Tokyo August 2011?!?

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
momondo.de hat ein Angebot von lastminute.com für einen Emirates-Flug gefunden. Suchkriterien waren 1 Person DUS-NRT-DUS, hin am 30.07. retour am 08.08.2011. Kostet €918/Person. Sind auch ganz anständige Flugzeiten: DUS ab 15:25 Uhr, Umsteigen in Dubai, NRT an 17:35 Uhr. Rückflug NRT ab 22:00 Uhr, wieder Umsteigen in DXB, Landung in DUS um 13:35 Uhr. Die gleiche Flugsuchmaschine hat noch zwei weitere Hits mit der gleichen Verbindung, die praktisch gleich viel kosten. Auch hier ist Aeroflot am billigsten, gefolgt von Air China, da musst Du aber 2x umsteigen (FRA und PEK).

"Meine" Swiss schafft es bei swoodoo.com bzw. opodo.de in die vorderen Ränge, die Verbindung ist allerdings etwas umständlicher: Kosten tut es €1045,60/Person, gleiche Daten wie oben. DUS ab 9:55 Uhr, Zürich an 11:15 Uhr mit Swiss. Zürich ab 17:05 Uhr, Tokyo NRT an 12:00 Uhr - dieser Flug wird mit Swiss' Ferienflug-Tochter Edelweiss Air durchgeführt, deren Langstreckenflugzeuge brandneu und gut ausgerüstet sind. Edelweiss ist ganz OK.

Zurück ginge es mit der ebenfalls guten ANA - All Nippon Airways, via München. Tokyo NRT ab 11:50 Uhr, MUC an 17:00 Uhr. MUC ab 18:25 Uhr mit Lufthansa, DUS an 19:35 Uhr.

Vielleicht helfen diese Angaben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und zum Schluss hab ich auf der Swiss-Website gesucht: Wieder 1 Person DUS-NRT am 30.07. und NRT-DUS am 08.08.2011. Schon etwas teurer, aber mit weniger Wartezeiten:

14:50 DUS - 16:10 ZRH - LX 1019
17:05 ZRH - 12:00 NRT - LX 8044 - durchgeführt von Edelweiss Air

Rückflug:

10:20 NRT - 15:50 ZRH - LX 161
17:45 ZRH - 19:05 DUS - LX 1026

Dies kostet pro Person: €1273.-
 
C
Camthalio Guest
Und zum Schluss hab ich auf der Swiss-Website gesucht: Wieder 1 Person DUS-NRT am 30.07. und NRT-DUS am 08.08.2011. Schon etwas teurer, aber mit weniger Wartezeiten:

14:50 DUS - 16:10 ZRH - LX 1019
17:05 ZRH - 12:00 NRT - LX 8044 - durchgeführt von Edelweiss Air

Rückflug:

10:20 NRT - 15:50 ZRH - LX 161
17:45 ZRH - 19:05 DUS - LX 1026

Dies kostet pro Person: €1273.-
Was sind denn das alles für teure Flüge und dann noch mit umsteigen! Bei Lufthansa bekommt man Nonstopflüge für um die 860 Euro! Was sind da anständige Flugzeiten? Wenn ich um 15:25 in Düsseldorf abfliege und um 17:35 Uhr in Tokyo bin, dann habe ich eindeutig 8 Stunden länger gebraucht als wenn ich ohne Zwischenlandung durchfliege! Okay, ich habe mal geschaut, ist halt blöd, dass man von Düsseldorf erst mal nach Frankfurt fliegen muss! Da wird es dann teurer!
 
M
Mattis Guest
Es spricht doch nichts nach Frankfurt mit dem Auto zu fahren und dann direkt zu fliegen! Ich würde es so machen...


Sent from my iPhone 4
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was sind denn das alles für teure Flüge und dann noch mit umsteigen! Bei Lufthansa bekommt man Nonstopflüge für um die 860 Euro! Was sind da anständige Flugzeiten? Wenn ich um 15:25 in Düsseldorf abfliege und um 17:35 Uhr in Tokyo bin, dann habe ich eindeutig 8 Stunden länger gebraucht als wenn ich ohne Zwischenlandung durchfliege! Okay, ich habe mal geschaut, ist halt blöd, dass man von Düsseldorf erst mal nach Frankfurt fliegen muss! Da wird es dann teurer!
860 € ist aber sicherlich kein "normaler" Preis sondern ein Angebot, oder?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben schon ein paar passable Flüge gefunden - leider wohl auch DUS-FRA-BJS-NRT, aber um die €800,- mit Lufthansa/Air China. Die Fahrt nach Frankfurt würde uns effektiv locker €150,- mehr kosten (Parken & Benzin) - da nehmen wir den Mehrflug von DUS nach FRA gerne in Kauf.

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
Bei AF biste mit Abflug DUS und umsteigen CDG mit etwas über 1000 Euro pro Person dabei!


Sent from my iPhone 4
 
C
Camthalio Guest
860 € ist aber sicherlich kein "normaler" Preis sondern ein Angebot, oder?
Nein, ist schon ein normaler Preis! Man muss eben nur nach den Tagen schauen, der Preis variiert aber stark. Wobei die 860 Euro selten sind und definitiv das billigste ist, was man bei Lufthansa ohne Angebot bekommen kann.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wer wirklichen Luxus will, der fliegt mit Singapore Airlines... :-*
Also Singapore Airlines war für uns das billigste um nach Deutschland zu kommen...und die Boeing 747 mit der wir von Singapore nach FRA geflogen sind hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich. Luxus war DAS nicht!


Dann mal mein Input in Sachen Tokyo mit Forenboby:
Lil´ ist ja gerade mal 3 Monate älter als Josh, deshalb ziehe ich ihn einfach mal als Referenz heran. :giggle:

Auf die Frage, ob ich mit Josh nach Tokyo fliegen würde, würde ich definitiv ja sagen. OK, er ist vielleicht schon etwas Langstrecken-erprobter als eure Maus, sprich ich wüsste worauf ich mich einlassen würde, aber es gibt ja immer ein erstes Mal :-*

Ich persönlich fand jetzt Tokyo nicht wuseliger oder überfüllter als Sydney, deshalb haben wir uns dort eigentlich ganz wohl gefühlt und deshalb hätte ich auch kein Problem damit Josh dorthin mitzunehmen. :nick

Die U-Bahnstationen fanden wir alle recht übersichtlich, auch mit Kinderwagen kein Problem (weite Gates, Rampen und Aufzüge). Wobei das mit den Distanzen schon stimmt was asia888 geschrieben hat, aber was erwartet man von einer Großstadt?!

ABER: Der Schwerpunkt eurer Reise wird denke ich wohl Disney sein :giggle: und dann mit einem Kleinkind off-site wohnen halte ich persönlich für keine gute Idee. Schön, wenn der Herr Fisch ein günstiges Hotel gefunden hat, das auch noch einen Shuttleservice anbietet, nur DAS wollte ich meinem Josh nicht zutrauen. Ihr werdet mindestens 30 Minuten im Bus hocken, tendenziell würde ich eher auf 40-60 Minuten tippen. Wahrscheinlich müsstet ihr Lil´auf den Schoss nehmen, denn ich bezweifle, dass es sich bei dem Shuttlebus um einen Linienbus handelt, in welchen man mit Kinderwagen problemlos einsteigen und das Kind dann drin sitzen bleiben kann. Außerdem wollt ihr ja das Beste aus eurem Besuch im TDR machen, sprich morgens früh hin und abends länger bleiben. Bei off-site würde eine Mittagspause im Hotel (wenn auch nur für Mama und Kind, weil Papa auf Fototour ist :-* ) halt wegfallen.

Schaut mal, ob ihr vielleicht doch in Resortnähe was findet. Die Partnerhotels wären vielleicht eine Alternative. Und solltet ihr über das Maihama Dream Gate Hotel stolpern: Finger weg! Das liegt direkt unter der Bahnstation!

Zum Thema Reisezeitraum ist Anfang August alles andere als optimal. Ende Juli bis Ende August sind Schulferien, dem entsprechend wird es in den Parks wahrscheinlich sehr voll sein. Hotelpreise sind selbst in der Nebensaison nicht wirklich billig, aber wer numal an die deutschen Schulferien gebunden ist und unbedingt hin möchte, muss da wohl durch.

Ich hätte jedoch auch Respekt vor dem schwül-heissen Wetter. Als wir 2007 im August in Hong Kong waren, fand ich es unerträglich. Da konnte auch die Wasserparade wenig helfen. In Tokyo wird es kaum anders sein, auch wenn das TDR direkt am Wasser liegt und es dementsprechend immer eine Brise gibt. (mir fällt gerade ein, dass HKDL ja auch nah am Wasser liegt...)

Im August würde ich jedenfalls mit Josh nicht nach Tokyo. Da könnte ich mir noch eher vorstellen in der Weihnachtssaison zu fahren.

Wäre denn Pfingsten 2012 keine Alternative???
 
A
asia888 Guest
Hier noch ein Bild vom "Strand" in Odaiba:



Um mal dem Trubel zu entfliehen wirklich sehr empfehlenswert. Auf die Insel in der Mitte (altes Festungsgelände) kann man auch wandern.
Die "Insel" hatte ich fast ganz alleine für mich und konnte in Ruhe einen Cache suchen. Von dort hat man einen super Blick auf Tokio.



Und wärend sich "Mama und Kind" am Strand erholen, kann der Papa die Rainbowbridge erkunden und die Bucht fußläufig überqueren (ideal zum fotografieren).

Auch noch ein empfehlenswerter Park, quasi in direkter Nähe des DisneyResorts:

http://www.japan-guide.com/e/e3024.html

Hab mir mal eben verschiedene Hotels in guter Lage zum DisneyResort für Euren Reisezeitraum angesehen, die Preise sind exorbitant hoch.
August scheint wirklich nicht der ideale Reisemonat zu sein. Das größte Problem neben den Preisen dürften bestimmt die großen Menschenmassen in den Parks sein.

Ja, ich kenne auch das Problem mit den Schulferien ! :umpf Wie sieht es den in den Herbstferien aus?

LG Achim :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Herbstferien waren lange dafür veranschlagt - aber leider haben die vögelschen vorgegebenen Urlaubszeiten den Plänen den Garaus gemacht :(

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ja, das ist eben der Mist... mein Urlaub. Ich bin ja nun Erzieherin und habe immer so nette Häppchen-Verträge. Momentan läuft der Vertrag bis Ende Juli und mir stehen noch 10 Tage Urlaub zu, die ich bis dahin auch nehmen muss. Danach wird der Vertrag voraussichtlich um ein Jahr verlängert, aber auch nicht sicher. Je nachdem stehen mir 31 Urlaubstage zur Verfügung oder eben zwei pro Monat, wenn der Vertrag kürzer ausfällt.
Das neue Vertragsjahr würde ich gleich mit 15 Urlaubstagen beginnen, weil der Kindergarten vom 1. August an für drei Wochen geschlossen ist. Zwischen Weihnachten und Neujahr kommen nochmal 4 Urlaubstage dazu, damit bin ich bei 19. Im Idealfall habe ich dann noch 12 Urlaubstage, wenn ich Pech habe gar keine mehr oder nur 2 oder drei. Genau weiß ich das aber alles erst im Sommer und dann ist es zum Buchen eindeutig zu spät.

Sprich: Wetter und Menschenmassen hin oder her.... Sommer oder gar nicht!

Eine möglliche Alternative könnte Ostern 2012 sein, aber auch das wüsste ich erst im Sommer. Wenn das dann nicht ginge, könnten wir auch nicht mehr auf August umschwenken.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nochmal zum Sunroute Tokyo Plaza - das habe ich auch immer noch auf meiner Rechnung stehen. Allerdings kann ich es nur bis Ende April buchen. Ab wenn sehe ich Zeiten und Preise für Juli/August?

Wenn ich mir allerdings die Preise anschaue, die teilweise im März und April verlangt werden (auf der Homepage sind ja netterweise die Preise pro Person veranschlagt) lande ich auch locker bei 2-300 €uro pro Nacht. Und das ist dann doch nicht das, was uns vorschwebt. Und mein Hauptaugenmerk des Urlaubs liegt sehr verteilt zwischen Disney und der Stadt selbst - darum bin ich mit dem reservierten Hotel eigentlich gar nicht unglücklich. Ist übrigens auch ein offizielles Tokyo Disney Resort Good Neighbor Hotel ... welche Vorteile das auch immer haben mag.

Letztlich möchten wir uns einen kleinen [weiteren] Traum verwirklichen - und wenn es jetzt möglich ist, warum verschieben - wenn dann unter Umständen die Möglichkeit erst wieder in vielen Jahren da ist? Und wer weiß, was bis dahin noch alles passiert? Ich gestehe, für den Augenblick zu leben ;)

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Und es ist, wie man ja deutlich sieht, auch eine große Kostenfrage. Würden wir erst im nächsten Jahr oder später fliegen, schlägt das Boby mit dann über 2 Jahren locker mit einem Tausender mehr zu Buche.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn ich übrigens heute schaue, sind die Flüge in den Herbstferien sogar teurer als im Sommer - wobei ich jetzt auf besonderen Wunsch meine favorisierte Aeroflot auch nicht mehr berücksichtige :giggle:

Achim hat an anderer Stelle (dies ist schleßlich schon unser 3. Planungsthread zum TDR) einen Preis von etwa 800 €uro veranschlagt - und damit lag und liegt er mehr als gut im Rennen. Einzig schade ist es, dass wir über Peking fliegen und dort außer des Flughafens nichts sehen ... aber das steht dann weiter für 2014/2015 mit der geplanten Chinarundreise auf dem Programm. Ehrlich gesagt habe ich selten ein so faszinierendes Land gesehen - es scheint mir noch interessanter als die allseits beliebten USA. Wobei man hier vermutlich auf eine geführte Reise zurückgreifen würde und müsste - es sind ja dann doch die weniger touristischen Ecken, die gerade verlockend sind - obwohl, die Sprache lernt man bestimmt schnell ;) Aber ich schweife vom Thema ab ... das gehört woanders hin :-*

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
Letztlich möchten wir uns einen kleinen [weiteren] Traum verwirklichen - und wenn es jetzt möglich ist, warum verschieben - wenn dann unter Umständen die Möglichkeit erst wieder in vielen Jahren da ist? Und wer weiß, was bis dahin noch alles passiert? Ich gestehe, für den Augenblick zu leben ;)

Cheers,
Flounder
Liebe Andrea, lieber Marcel,

und wisst Ihr was Familie/Vogel Fisch, genau das wollte ich Euch schreiben :headbang:

Wenn Ihr Euch einig seid und Ihr könnt diese Reise realisieren dann macht diesen Trip. Ich sehe das absolut genauso, lebt im jetzt und nehmt mit was das Leben erlaubt ! Verschiebt nichts auf später !!! Ich merke, wie sehr Euch diese Reise bedeutet, also macht Sie, ohne wenn und aber !!! Lebt Euren Traum ! ... und verschiebt Ihn nicht auf später !

Liebe Grüße

Achim

Der im Moment auch ganz spontan sein Leben lebt.
 
A
asia888 Guest
Auf der Liste der Wunschreiseziele steht Dubai nur knapp über den aktuellen Krisengebieten dieser Welt (sichts für ungut, Minnie!)
Man verzeihe mir, ich werde jetzt glaube ich etwas off topic.

Sag niemals nie und gehe mit offenen Augen und ohne Vorurteile durch diese Welt !

Bis vor einem Jahr war ich genau Deiner Meinung und Duabi hatte bei meiner Reiseplanung den gleichen Stellenwert (Minnie habe ich auch belächelt, ich hoffe Sie verzeiht mir).
Doch dann kam der November und ich konnte mir ein eigenes Bild über diesen Ort machen. :nick

Und nun ist das unglaubliche eingetreten, nachdem ich gestern erstaunlicherweise erfahren musste, das unser Sommer-Urlaubshotel im Schwarzwald größere Umbaumaßnahmen genau in unserer Urlaubszeit plant, hatte sich unser Sommerurlaub urplötzlich in Luft aufgelöst.

Und jetzt geht es, das hätte ich letztes Jahr um diese Zeit für unmöglich gehalten für 14 Tage ganz spontan nach Dubai. :headbang:

Perfekte Flüge mit Emirates und ein unglaublich gutes Angebot für mein Traumresort inkl. HP (es gibt sage und schreibe über 30 Restaurants in der Anlage)
und kostenloser Eintritt in den WildWadi Wasserpark machen diesen Traum wahr.

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g295424-d506195-Reviews-Dar_Al_Masyaf_at_Madinat_Jumeirah-Dubai.html

Auch negative Nachrichten können sich sehr postiv entwickeln ! Also, seid spontan und lasst Euch von Euren Träumen nicht abbringen ! Ihr wisst was ich meine !

Liebe Grüße

Achim :wink:
 

Oben