Disney Stofftiere für Kinder: Kanga und Ruh aus Winnie Puuh

Disney für Kinder

Spielzeug, Bücher, Kleidung – die ganze Welt der Disney Dinge für Kinder

Disney ist für Kinder, diese Aussage bekommen ältere Disney Fans regelmäßig zu hören. Und ja, grundsätzlich falsch ist das nicht, denn Disney richtet sich durchaus an Kinder, aber auch an Erwachsene. Roy O. Disney widmete seinem Bruder Walt Disney bei der Eröffnung von Walt Disney World den Magic Kingdom Park mit folgenden Worten: Where the young at heart of all ages can laugh and play and learn together. Damit sprach er dem einige Jahre zuvor verstorbenen Walt aus der Seele, hatte er sich doch immer einen Ort gewünscht, an dem sich Kinder und Eltern gemeinsam vergnügen konnten. Ähnliches gilt auch für die Disney Filme. Diese waren ursprünglich keineswegs für Kinder gedacht, sondern für das ganz gewöhnliche Kinopublikum, das sich eher aus erwachsenen Besuchern zusammensetzte, gedacht.
In vielen anderen Ländern der Welt wird Disney daher auch nicht als speziell für Kinder angesehen. Diesen Stempel gibt es eher nur in Deutschland.
Wie dem auch sei, es gibt auf jeden Fall eine riesige Auswahl an Disney Produkten für Kinder.

Ganz wichtig ist natürlich der Bereich Spielzeug und Spiele. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Disney Artikeln für Kinder: Stofftiere, Puzzle, Spielfiguren, Computerspiele und vieles mehr von den unterschiedlichsten Herstellern.

Ebenso wichtig ist der Bereich der Kindermode. Hier gibt es eine breite Palette an Mode Marken, die mit Disney zusammenarbeiten und entsprechend gestaltete Kollektionen auf den Markt bringen. Schuhe, Jacken, T-Shirts oder Socken – das alles und noch viel mehr ist mit Motiven von Mickey Mouse, Donald Duck oder Cars zu haben.

Dazu kommen Kinderbücher und Produkte für Babys, Artikel für die Schule, Koffer, Taschen, Schmuck oder Bettwäsche. Auch bei den Motiven ist die Auswahl riesig. Mickey & Minnie sind längst nicht mehr alleine. Die Helden aus Toy Story, die Disney Prinzessinnen, besonders Anna und Elsa aus Frozen, Lightning McQueen und seine Freunde aus den Cars Filmen sowie Figuren aus dem Disney Channel sind allgegenwärtig.

Disney Motto Party / Kindergeburtstag

Der Geburtstag ist vor allem bei Kindern eine große Sache, es wird ordentlich gefeiert mit Freunden, der Familie und einem leckeren Kuchen. Wenn der Kindergeburtstag etwas ganz Besonderes werden soll, ist eine Disney Mottoparty eine tolle Option.
Ideal ist so eine Motto Party zum Kindergeburtstag im Alter von fünf bis elf Jahren. Aber natürlich können auch jüngere oder ältere Geburtstagskinder eine solche Party feiern. Die Jungen und Mädchen verkleiden sich wie ihre Lieblingsfiguren, es gibt einen entsprechenden Kuchen und der Raum ist mit Disney Deko geschmückt. Natürlich gab es vorher schon eine passende Einladungskarte im Disney Look.
Ob das Motto der Kinderparty Disney Prinzessinnen, Cars, Toy Story oder Disney allgemein lauten soll, hängt vom eigenen Geschmack ab. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Filmabend für die ganze Familie

Das Wochenende steht bevor und die Kinder haben sich einen Filmabend mit der gesamten Familie gewünscht. Da sind Disney Filme die perfekte Wahl. Ob Der König der Löwen, Das Dschungelbuch, Toy Story, Findet Nemo oder Oben – die Filmauswahl ist riesig. Und Dank Disney+ benötigt auch niemand mehr ein riesiges DVD-Regal oder muss einen bestimmten Film erst anschaffen, ehe der gemütliche Abend auf der Couch beginnen kann.
Der Vorteil der meisten Disney Filme ist es, dass das Publikum auf verschiedenen Ebenen angesprochen wird. Es gibt Dinge, die Kinder extrem lustig finden und Anspielungen, über die der erwachsene Zuschauer lacht, dann gibt es Szenen, in denen die ganze Familie gemeinsam mitfiebert und am Ende sind alle zusammen erleichtert und glücklich.
Manche Filme, wie zum Beispiel Dumbo oder Bambi sind stellenweise sehr traurig, in anderen kommen Bösewichte vor, die Kindern Angst machen können – hier müssen Eltern ihre Kinder einschätzen und beurteilen, welcher Film geeignet ist.

Die Disney Helden treffen

Viele Kinder bekommen bei der Erwähnung von Mickey Mouse, Buzz Lightyear oder Anna und Elsa leuchtende Augen. Das Kinderzimmer entsprechend auszustatten ist eine Möglichkeit, den Kleinen eine Freude zu bereiten. Wie wäre es aber, wenn sie die Möglichkeit hätten, ihre Disney Helden wirklich zu treffen?
Im Disneyland Paris und in den anderen Disney Parks rund um die Welt ist das möglich. Denn hier warten Mickey Mouse, die Disney Prinzessinnen und viele andere bekannte Figuren auf ein Treffen.
Ein Besuch in einem der Disney Parks ist ein Erlebnis, bei dem die ganze Familie Spaß hat.

Mehr über die Disney Parks & Resorts erfahren

Disney Channel

Disney Channel Logo

Der Disney Channel ist der Disney Fernsehsender in der deutschen TV-Landschaft. Welcher Kind kennt und liebt ihn nicht? Seit 2014 ist der Disney Channel in Deutschlands frei empfangbar, nachdem er zuvor nur im Pay-TV ausgestrahlt wurde.
Die Sendungen wie Duck Tales, Elena von Avalor, Doc McStuffins oder Kim Possible haben nicht nur unter Kindern eine große Fangemeinde. Zusätzlich zum Serienangebot gibt es auch immer wieder Ausstrahlungen der klassischen Disney Filme. Perfekte Unterhaltung für die ganze Familie.

Micky Maus-Magazin

Disney Comics in Deutschland: Micky Maus Magazin & Lustiges Taschenbuch

Das Micky Maus-Magazin gehört wie das Lustige Taschenbuch einfach dazu, oder? Welcher heute erwachsene Disney Fan hat in seiner Kindheit nicht in diesen Comics gelesen, die Hefte sorgfältig aufgehoben und der neuesten Ausgabe voller Vorfreude entgegengefiebert. Dieses Vergnügen können Kinder auch heute noch verspüren.
Entweder schließt Du ein Abonnement für Deinen Nachwuchs ab, übrigens auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag, oder es geht alle 14 Tage gemeinsam zum Zeitungskiosk, um die neueste Ausgabe des Micky Maus-Magazins zu kaufen.

Sammelkarten & Stickeralben

Sticker- und Sammelkarten sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden. Inzwischen allerdings nicht mehr nur zu großen Fußballereignissen, sondern zu den unterschiedlichsten Anlässen. Natürlich gibt es auch diverse Disney Sticker und Sammelalben.
Die typischen Sammelalben stammen von Panini. Hier gibt es immer wieder neue Aktionen zu beliebten oder aktuellen Kinofilmen. Hoch im Kurs steht natürlich Die Eiskönigin. Aber auch Toy Story und andere Disney Filme werden auf diese Weise gewürdigt.
Das Sammeln und Tauschen der Sticker und Karten ist vor allem bei Kindern im Grundschulalter extrem beliebt.