Mickey, Minnie, Goofy, Donald bei Disney on Ice

Disney on Ice

Manege frei für Mickey Mouse und seine Freunde! Eine wilde Fahrt auf dem Eis erwartet Euch bei dieser

Seit 1981 verzaubert Disney on Ice das Publikum, damals noch unter dem Namen Walt Disney’s World on Ice wurden die zauberhaften Shows auf dem Eis ins Leben gerufen. Ende der 1970er Jahre hatte  Mattel's Irvin & Kenneth Feld Productions die beiden Eislaufshows Ice Follies und Holiday on Ice aufgekauft. Schnell war die Idee geboren, eine Disney Show auf dem Eis zu produzieren und schon 1981 wurde dieser Plan in die Tat umgesetzt.
Zunächst tourte Walt Disney’s World on Ice durch die USA, ehe 1987 dann der Schritt ins Ausland gewagt wurde. Mit dem Programm Happy Birthday Donald wurde Japan erobert. Bereits 1988 tourten gleich fünf Shows durch verschiedene Länder der Welt.
1998 wurde dann der Name in Disney on Ice geändert.
Und seit 2008 werfolgte eine Änderung des Konzepts. Seither tourt nicht mehr ein festes Showprogramm für mehrere Jahr durch die Arenen, sondern es gibt jedes Jahr ein neues Programm.

Die Disney on Ice Shows entführen Dich in die zauberhafte Welt der Disney Figuren und Disney Filme. Nicht nur Mickey Mouse, Goofy und Donald Duck sind mit dabei, sondern auch Marry Poppins, Simba, Olaf, Anna und Elsa sowie andere Disney Prinzessinnen und Helden wie Aladdin oder Woody und Forky stehen auf dem Eis.
Neben spektakulären Eistanzszenen und den beliebten Figuren warten auch jede Menge Überraschungen auf Dich. Hast Du zum Beispiel gedacht, dass es möglich ist, auf einer spiegelglatten Eisfläche Fahrrad zu fahren? Nein? Dann überzeuge Dich selbst. Diese und viele weitere Szenen werden Dich in Staunen versetzen. Lass Dir dieses Spektakel, das vor allem Kinder fasziniert, auf keinen Fall entgehen.

Disney on Ice in Deutschland

In Deutschland ging Disney on Ice immer wieder auf Tour, doch zwischenzeitlich gab es immer wieder längere Pause. Die letzte Eiszeit – dieses Wortspiel musste einfach sein – gab es zwischen 2011 und 2015. Seither hat das Warten aber ein Ende, denn Disney on Ice ist zurück und das Angebot an Shows nimmt sogar zu. Gab es ursprünglich mit Berlin, Regensburg und Oberhausen nur drei Spielorte, so sind inzwischen viele weitere Orte hinzugekommen. Bestimmt auch in Deiner Nähe.
In Deutschland tourt Disney on Ice allerdings nur im Winterhalbjahr.

In Deutschland ist die Show unter dem Namen Disney on Ice - Das zauberhafte Eisfestival unterwegs.
Du kannst Dich dabei auf eine fantastische Reise durch die magische Welt der Disney Filme begeben. Vaiana, Anna und Elsa aus dem Kinohit Die Eiskönigin  - Völlig Unverfroren, Rapunzel, Arielle und auch Belle aus Die Schöne und das Biest sind mit von der Partie. Sie tanzen und schweben zu den bekannten Melodien aus den Filmen über das Eis und lassen niemanden im Publikum unberührt zurück.
Die Geschichten der Disney Prinzessinnen begeistern seit jeher Kinder in aller Welt. Daher stehen diese starken Persönlichkeiten im Mittelpunkt der Show. Lass Dich in ihren Bann ziehen und begib Dich auf eine zauberhafte Reise.
In der Show Disney on Ice vereinen sich traumhafte Disney Motive, innovative Technologie, Elemente der klassischen Schauspielkunst, umwerfende Kostüme, mitreißende Musik und die klassischen Disney Helden. Dieses Erlebnis geht unter die Haut.

Praktische Tipps für Deinen Besuch bei Disney on Ice

Du planst einen Besuch bei Disney on Ice? Dann findest Du die folgenden Informationen vermutlich hilfreich.

  • Wie lange dauert die Show Disney on Ice?
    Da die Shows etwas variieren, sind sie unterschiedlich lang. Aber etwa zwei Stunden solltest Du einplanen. Es gibt zwischendurch eine Pause von ca. 15 Minuten.
  • Welche Kleidung ist zu empfehlen?
    Da es wegen des Eisrings, auf dem die Show stattfindet, etwas kühler ist, solltest Du keine zu leichte Bekleidung wählen. Eine dünne Jacke oder ein Pullover sind sehr zu empfehlen.
  • Darf ich eine Kamera mitbringen und Fotos machen?
    Selbstverständlich, so lange es sich nicht um eine professionelle Kamerausrüstung handelt und Du nur Fotos für den persönlichen Gebrauch machen möchtest, ist das erlaubt.
  • Kann ich die Disney Figuren auf dem Eis treffen?
    Leider ist es in der Regel nicht möglich, dass Du oder Dein Kind die Eisfläche betrittst, um die Disney Figuren dort aus nächster Nähe zu treffen.

Tickets für Disney on Ice

Du bist auf der Suche nach Eintrittskarten für eine Aufführung von Disney on Ice? Hier findest Du alles, was Du dazu wissen musst:

  • Wo kann ich Tickets kaufen?
    Tickets gibt es an allen bekannten Ticketvorverkaufstellen. Restkarten sind außerdem direkt am Ticketschalter am Veranstaltungsort erhältlich.
  • Gibt es Kindertickets?
    Ja, für Kinder bis 14 Jahren gilt ein ermäßigter Eintrittspreis
  • Benötigen Kleinkinder eine Eintrittskarte?
    Die Regelungen für Kinder unter 3 Jahren sind unterschiedlich und richten sich nach dem Veranstaltungsort. Bitte informiere Dich direkt dort.
  • Gibt es Gruppentickets?
    Es gibt so genannte Familientickets zum reduzierten Preis. Diese umfassen den Eintritt für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 14 Jahren.
    Für Gruppen ab 15 Personen nimm bitte Kontakt auf, am besten per Email über disneyonice[@]deag[punkt]de

Impressionen von Disney on Ice

Fotos auf dieser Seite: Feld Entertainment