Disney Spiele & Spielzeug

Mickey, ärgere Dich nicht! Spieleklassiker und Neuheiten rund um die Disney Figuren

Vom Brettspiel bis zu Handyapp ist in der Welt der Disney Spiele heutzutage alles zu haben. Dabei gibt es echte Spieleklassiker, die mit einer Disney Lizenz versehen und entsprechend neu aufgelegt wurden. Es gibt aber auch echte Originale, bei denen sich wirklich alles um die Disney Figuren dreht.

Neben den klassischen Brett- und Kartenspielen gibt es aber auch für alle, die gerne an der Playstation oder einer anderen Konsole zocken, jede Menge Disney. Und auch, wenn Du lieber am PC oder am Handy spielst, musst Du auf die gewissen Portion Disney Zauber nicht verzichten, denn es gibt eine Unmenge an Onlinegames und Apps, die stundenlangen Spielspaß versprechen.

Nicht zu vergessen sind die zahlreiche Puzzle. Hier gibt es Modelle und Motive für jedes Alter und jeden Anspruch. Von 20 Teilen bis 1000 Teile ist alles zu haben und wenn Du die ganz große Herausforderung suchst, dann findest Du auch Puzzles mit noch mehr Teilen. Hier kannst Du Dich wirklich austoben. Ob alleine oder zusammen mit Deiner Familie oder Freunden, ganz wie Du magst.

Und dann gibt es da natürlich noch die Lego Sets, die manchmal durchaus Ähnlichkeit mit einem Puzzle oder Geduldspiel haben können, aber am Ende wunderschön sind und jede Menge Freude bereiten. Ob für den Einsatz im Kinderzimmer oder für die Vitrine im Wohnzimmer. Es gibt für jeden das passende Modell.

Wenn Du Dich in der Spielwarenabteilung etwas genauer umschaust, wirst Du noch viele andere Dinge im Bereich Disney Spiele & Spielzeug entdecken: Malbücher, Bauklötze, Spielfiguren, Tonies und Stofftiere sind nur einige Beispiele. Es gibt dabei besonders viele Disney Dinge für Kinder, aber bei genauerem Hinschauen findest Du schnell auch Spiele und Spielwaren, die dem junggebliebenen Erwachsenen viel Spaß machen.
Natürlich gibt es auch jede Menge Disney Bücher, sowohl Bilderbücher für die Kleinsten als auch Comics, Romane und Sachbücher. Leseratten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Ist Dir der Besuch im Spielzeugladen zu gefährlich? Weil Du weißt, dass Du dann einfach alles haben möchtest, was Du siehst? Dann ist eventuell Onlineshopping eine Alternative für Dich. Aber Vorsicht, auch hier lauern zahlreiche Verlockungen.

Disney Spielzeug für Groß und Klein

Disney ist nur für Kinder – diesen Satz hat wohl jeder erwachsene Disney Fan schon gehört. Falls nicht, sei froh und glücklich! Aber auch, wenn Du diesen Satz schon oft zu hören bekommen hast, lass Dich nicht beirren und halte an Deiner Leidenschaft fest. Dass er nicht wahr ist, weiß ohnehin jeder Fan.
Inzwischen erkennen aber auch Spielwarenhersteller, dass es viele im Herzen junggebliebene Erwachsene mit einer Liebe zu Disney gibt. Im Bereich Spielzeug gibt es daher immer mehr Dinge, die auch erwachsenen Fans Freude bereiten. Gab es zum Beispiel früher von Lego vor allem Spielsets für Kinder, gibt es inzwischen riesige Bausätze, die sich an ein älteres Publikum richten. Im Bereich der Videospiele und Brettspiele sind die Übergänge zwischen den Altersklassen ohnehin oft fließend, sodass hier sowohl kleine als auch große Fans auf ihre Kosten kommen.
Und natürlich gibt es auch immer noch das klassische Kinderspielzeug wie Bauklötze, Puppen, Stofftiere und Sandkastenzubehör.

Brettspiele & Gesellschaftsspiele

Spielbrett des Disney Jungle Cruise Adventure Games

Wenn es draußen kalt und nass ist, dann ist die Zeit für Brettspiele gekommen. Warum kombinierst Du hier nicht Deine Liebe zu Disney mit dem klassischen Spieleabend?
Das geht ganz traditionell mit einer Runde Monopoly, das es in diversen Disney Sondereditionen gibt. Oder anderen Spieleklassikern wie Memory, Quartett oder Das verrückte Labyrinth – alles natürlich mit einer ordentlichen Portion Feenstaub versehen.
Hast Du echte Disney Fans zum Spieleabend versammelt, dann bieten sich auch Quizzspiele an, die sich gezielt um Disney drehen.
Und dann gibt es da natürlich noch Spiele wie Villainous, die ein Disney Thema haben, aber auch von anderen Brettspielfans sehr geschätzt werden.
Also, ran ans Brett bzw. die Würfel und losgespielt!

Mehr zum Thema Disney Gesellschaftsspiele

PC- & Konsolenspiele

Disney Spiel Kingdom Heart: Mickey Mouse, Sora, Donald Duck und ihre Freunde

Kingdom Hearts oder Disneyland Adventures sind wohl die bekanntesten Titel im Bereich der Disney PC- und Konsolenspiele. Es gibt aber noch jede Menge mehr zu entdecken, vor allem seit auch Marvel und Star Wars zu Disney gehören. Hier gibt es für die Playstation oder die Xbox, aber auch für den PC jede Menge neue Spiele.
Aber auch wenn Du gerne in Erinnerungen schwelgst und in den 1990er Jahren schon mit Begeisterung die Ducktales oder Castle of Illusion gespielt hast, musst Du darauf heute nicht verzichten. Einige dieser Spiele wurden in einer überarbeiteten Version neuveröffentlicht, sodass stundenlangem Retro-Spielspaß nichts im Wege steht.

Puzzle

Disney Puzzle mit 1000 Teilen: Figuren aus dem Disney Universum im Ballsaal

Ob alleine oder mit mehreren Personen, ein Puzzle kann richtig Spaß machen. Warum aber immer nur Landschaften oder Gebäude als Motiv wählen? Wenn Dir beim Puzzeln die gewisse Portion Disney Zauber fehlt, dann hast Du einfach noch nicht das richtige Motiv gewählt. Es gibt eine riesige Auswahl an Disney Motiven, sowohl von bekannten Anbietern wie Ravensburger oder Schmidt Spiele, aber auch von anderen Anbietern.
Neben klassischen Größen wie 1000 Teile oder 2000 Teile gibt es natürlich auch leichtere Varianten für Kinder oder Anfänger. Aber auch wenn Du die echte Herausforderung suchst und viel Zeit hast, wirst Du fündig: Du kannst Dich von Puzzeln mit 13.200 Teilen bis hin zur unvergesslichen Puzzle Challenge mit über 40.000 Teilen hocharbeiten.
Also, räum den Tisch frei (oder gleich ein ganzes Zimmer) und leg los!

Tolle Disney Puzzle kaufen

Handyspiele & Apps

Handyspiel Disney Magic Kingdoms mit Figuren aus Ein Königreich für ein Lama

Zockst Du gerne am Handy? Einfach mal kurz zwischendurch während Du auf den Bus wartest oder auch so, abends zur Entspannung? Kein Problem! Auch hier musst Du nicht auf die Extraportion Disney verzichten, denn es gibt eine riesige Auswahl an Handgases und Apps. Ob Du Deinen eigenen Freizeitpark bauen möchtest, gerne Rätsel löst, Wimmelbild-Spiele magst oder den Puzzle-Spielen verfallen bist, es gibt garantiert das passende Disney Spiel für Dich.
Ganz gleich, welche Disney Figur oder welchen Disney Film Du besonders magst, es gibt garantiert ein Game, in dem es sich genau darum dreht.
Dazu gibt es auch ein breites Angebot speziell für Kinder, teilweise für Handy oder Tablett, teilweise auch für den PC. Autorennen mit Cars, Puzzeln mit Elsa oder Abenteuer erleben mit Yoda – die Welt der Spiele wartet auf Dich.

Weitere Infos zu Disney Handygames