Cover des Disney Sachbuches: Walt Disney Imagineering

Disney Sachbücher

Lesen bildet! Lesen macht Spaß! Und es wartet jede Menge Disney Zauber auf den Leser!

Im Internet kannst Du heute an jeder Ecke Informationen finden, natürlich auch über The Walt Disney Company und ihre verschiedenen Geschäftsfelder, die führenden Persönlichkeiten und neue Projekte – sonst wärest Du wohl auch nicht hier, auf dieser Seite gelandet. Dich einige Inhalte lassen sich zwar online finden, sie sind aber in Form eines Buchs etwas Besonderes. Fotografien, Zeichnungen und das gedruckte Wort im Zusammenspiel – Sachbücher oder auch die sogenannten Coffee Table Books laden ein zum Schmökern und entführen Dich dabei in ferne Welten.

Disney Sachbücher sind der perfekte Weg, eine Extraportion Disney Zauber zum Leben zu erwecken. Im Vergleich zu anderen Sammlerstücken nehmen Bücher relativ wenig Platz weg, aber wenn Du sie aufschlägst, enthalten sie eine Fülle von Informationen und laden zum Schwelgen in Erinnerungen ein oder vermitteln neues Wissen, je nachdem.

Welche Sachbücher zum Thema Disney solltest Du gelesen haben? Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, schließlich gibt es ganz unterschiedliche Bereiche, in denen Walt Disney selber aktiv war und in denen sich The Walt Disney Company heute betätigt. Zwei Schwerpunkte sind allerdings Filme und Freizeitparks. Zu diesen beiden Bereichen gibt es entsprechend viele Publikationen. Außerdem gibt es dann noch die Biografien über Walt Disney und andere wichtige Persönlichkeiten sowie verschiedenen Abhandlungen über die Geschichte des Unternehmens. Etwas weiter unten auf dieser Seite findest Du unsere Top 20 Sachbuch-Liste.
Englischkenntnisse sind übrigens sehr von Vorteil, denn viele der Disney Sachbücher sind nicht ins Deutsche übersetzt worden. Ist Dein Englisch nicht so besonders, dann nutze die Gelegenheit und verbessere es ganz nebenbei. Denn auch wenn es sich um Sachbücher handelt, sind die meisten Titel doch keine wissenschaftlichen Abhandlungen und entsprechend gut zu verstehen.
Also, schnapp Dir ein Buch, mach es Dir bequem und fang an zu lesen.

Übrigens, Disney Bücher, vor allem Sachbücher, sind ein tolles Geschenk für jeden echten Disney Fan. Wenn Du also jemanden kennst, der Disney liebt, dann mache ihm bei nächster Gelegenheit doch eine Freude und schenke ihm ein tolles Disney Sachbuch. Egal ob derjenige eher auf die Disney Filme steht, die Freizeitparks liebt, Mickey Mouse anhimmelt, nicht genug von den Disney Snacks bekommen kann, eine Vorliebe für Geschichte oder Architektur hat – es gibt für jedes Interessengebiet das passende Buch.

20 Bücher, die jeder Disney Fan gelesen haben sollte

Du bist in den verschiedenen Disney Parks & Resorts in aller Welt gewesen, verpasst keinen Kinofilm und hast Disney+ abonniert? Das alles reicht Dir aber noch nicht? Du möchtest noch ein wenig mehr Pixiedust in Deinen Alltag bringen und gleichzeitig interessante Dinge erfahren? Dann haben wir hier 20 Bücher, die jeder Disney Fan gelesen haben sollte. Befinden sich diese Titel bereits in Deinem Bücherregal oder fehlt Dir noch das eine oder andere Buch aus dieser Liste? Und natürlich ist diese Liste noch nicht annähernd vollständig. Man könnte sie auf 100 erweitern, ohne je alle wichtigen Bücher über Disney gelistet zu haben - aber sie ist ein Anfang. In Zukunft werden wir Dir diese und andere Bücher hier ausführlich vorstellen.