Titelblatt des Disney Kochbuchs Kitchen Magic with Mickey

Disney Kochbücher

Jeder kann kochen – das wusste schon Rémy. Also, ran an den Herd und los geht es!

Liebst Du es zu kochen? Zu schnippeln und zu brutzeln, Zutaten zu kombinieren und zu experimentieren? Dann hast Du bestimmt auch schon das eine oder andere Kochbuch im Schrank stehen. Aber hast Du auch schon ein Disney Kochbuch? Nein? Dann wird es aber Zeit!
Ob Du nun Chefkoch Mickey begleiten möchtest, wie er den Köchen in Walt Disney World über die Schulter schaut, die leckersten Rezepte aus Galaxy’s Edge nachkochen möchtest oder eine Torte mit Donald Duck Dekor backen willst – Du findest garantiert das passende Kochbuch und darin jede Menge Inspiration.

Das Tolle an Disney Kochbüchern ist, dass sie nicht nur Rezepte enthalten, sondern in der Regel auch noch ein paar Geschichten oder Anekdoten und außerdem sehr schön gestaltet sind. Da macht das Blättern und Stöbern gleich noch mehr Spaß.
Neben Gerichten für den Alltag, die absolut familientauglich sind und auch wählerische Kinder schnell überzeugen, gibt es auch Rezepte, die Dir das Disney Urlaubsfeeling auf den heimischen Esstisch zaubern. So kannst Du auch abseits Deiner Urlaubstage ein wenig Disney Zauber spüren und genießen.

Auch wenn Du Rezepte für eine Motto-Party oder einen Kindergeburtstag suchst, wirst Du fündig. Ob eine Torte in Form einer Behausung der Ewoks auf Endor, Rapunzels Lieblings Cupcakes oder Mickey-Waffeln – Deine Kreationen werden garantiert ein Hingucker und sind zudem noch extrem lecker.

Hier auf der Seite findest Du einige der besten Disney Kochbücher. Also stöbere ein bisschen und mit Sicherheit findest Du ein Buch, das Dir gefällt.
Übrigens, die Disney Kochbücher eignen sich auch ideal als Geschenk für einen Disney Fan, egal ob zu Weihnachten, Geburtstag oder zu einem anderen Anlass.

Essen wie Walt Disney

Walt Disney, der kreative Kopf hinter Mickey Mouse, Schneewittchen und all den anderen Figuren und Filmen hatte ein Lieblingsgericht. Welches war es? Jeder echte Disney Fan wird jetzt wie aus der Pistole geschossen antworten: Chili. Und damit liegst Du goldrichtig.
Wie das Lieblingsgericht bereits vermuten lässt, hatte Walt Disney keine besonderen Ansprüche an sein Essen. Es mussten keine Austern in Champagner sein, es sollte einfach schmecken. Diese und andere Anekdoten werden in einem Buch mit dem Titel Eat Like Walt: The Wonderful World of Disney Food* zum Besten gegeben. Wenn Du weitere Geschichten dieser Art lesen möchtest und Dich für Walt Disney interessierst, dann ist dieser Titel unverzichtbar. Ob Du ihn am Ende bei den Kochbüchern oder bei den Sachbüchern einsortierst, das bleibt Dir überlassen.
Auf jeden Fall findest Du hier verschiedene Rezepte für Gerichte, die Walt gerne gegessen hat.
Aber das ist nicht alles, denn es geht auch darum, wie wichtig Walt das Essen und die Restaurants in Disneyland genommen hat. Damit enthält dieses Buch eine kulinarische Geschichte des Disneylands. Viele Fotos, die so noch nie zu sehen waren, ergänzen die Texte und machen diesen Titel zu einem Must-have für alle Disney Fans.

Kochbücher mit Disney Figuren

Deine Kinder sind schwierig beim Essen? Sie möchten dies nicht essen und jenes nicht probieren? In solchen Situationen kann es hilfreich sein, wenn die bewunderte Disney Prinzessin oder der geliebte Rennwagen aus Cars es vormacht und Rezepte für Gemüsespieße, Salate und andere gesunde Gerichte präsentiert. Auf einmal erscheinen die Zutaten, die gestern noch als ungenießbar galten in einem ganz neuen Licht. Wenn Nemo Zucchini mag, dann müssen die doch lecker sein, oder?!
Möchtest Du lieber mit Rapunzel, Cinderella und Schneewittchen prinzessinnenhafte Kuchen backen? Oder willst Du herausfinden, was Donald Duck in seiner Küche zaubert?
Dann sind Kochbücher mit Disney Figuren genau richtig für Dich!
Toll an diesen Büchern ist übrigens, dass sie nicht nur Rezepte enthalten, sondern auch viele tolle Zeichnungen und Geschichten. Du wirst Dein Kochbuch daher sicherlich nicht nur in der Küche nutzen, sondern Dich immer wieder ertappen, wie Du einfach so darin blätterst.

Kochbücher für Fans der Disney Parks

Du hast noch den Duft des Dole Whips in der Nase, kannst vom Grey Stuff und der Blue Milk nicht genug bekommen? Dann wird es höchste Zeit wieder nach Walt Disney World oder ins Disneyland zu reisen. Da das natürlich nicht immer geht, kannst Du mithilfe dieser Kochbücher einige Deiner Lieblingsrezepte aus den Disney Parks & Resorts nachkochen und Dir so ein wenig Urlaubsstimmung nach Hause holen.
Egal ob Du es eher süß oder herzhaft magst, in den Disney Parks gibt es Snacks und Gerichte für jeden Geschmack. Die Kochbücher, die Gerichte aus den Disney Parks enthalten, bringen Dir eine Auswahl der beliebtesten Rezepte aus den Restaurants und von den Snackständen in den Disney Parks direkt nach Hause.
Schon beim Blättern im Buch träumst Du Dich ganz unbewusst nach Epcot oder ins Magic Kingdom.