Tokyo und Shanghai 2025

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es sind noch 13 Monate bis zur Abreise, aber Neuland will gut geplant werden!

All eure Tipps zu den Besonderheiten der asiatischen Parks sind gefragt! Oder wenn ihr auch für 2025 plant, herzlich willkommen!

Meine Überlegungen des Tages: In Tokyo kann ich mich nur schwer für ein Hotel entscheiden - Disneyland, MiraCosta und Toy Story sind meine Favorten. Bei 7 Übernachtungen könnte ich alle 3 machen. Soll ich?
Vor allem das TOY STORY? Ist es das wert? Wir werden schon Shanghai Toy Story machen. Ist das in Tokyo genau gleich?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben nach unserer Cruise 3 Nächte in Tokyo, nur für die Stadt.

Sonntag Nachmittag will ich dann in ein Disney Hotel umziehen, Mo-Fr in die Parks (3x Sea, 2x DL), Samstag frei, Sonntag ganz früh Richtung Flughafen (falls die Flugzeiten für 2025 ähnlich sind wie 2024).
Den Samstag will ich mir mal freihalten. Für die Parks ist er ein schlechter Tag ;-) Allerdings könnte ich im Hotel noch kurzfristig Tickets kaufen, wenn "nötig". Oder ich fahre nochmal nach Tokyo was wir in den 3 Tagen vorher nicht geschafft haben.

Und mein derzeitiger "Schlachtplan" lautet:
1 Nacht Toy Story weil man scheinbar nur als Hotelgast das Hotel betreten darf und den Shop und das Restaurant. Ansonsten würde ich nur zum Besuch hin. Montag Parktag Disneyland weil Toy Story nur dort Early Entry hat.
3 Nächte MiraCosta weil es mir am besten gefällt und zumindest dieses Jahr schlechtere Verfügbarkeiten hatte in der zweiten Wochenhälfte als DL Hotel.
3 Nächte DL Hotel Park View. Weil ich es toll finde und am "freien" Samstag Abend dann noch Park und Feuerwerk sehen kann vom Zimmer aus. Und weil es von den 3 Hotels die besten Verfügbarkeiten hatte für April 2024.

Ich frage mich nur, ob es die Nacht/Umzug fürs Toy Story Hotel wirklich wert ist...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich dachte, ihr wollt vom TDR aus nach Tokyo rein fahren, deshalb meine Frage.

Zu den Hotels kann ich nicht so viel sagen, weil ich bisher nur im Hilton übernachtet habe.
Das Toy Story Hotel dürfen nur Hotelgäste betreten. Wenn ihr es besichtigen wollt, dann müsst ihr dort übernachten.

Meiner Meinung nach wird Happy Entry überbewertet. Man steht mit den Massen mindestens 1 Stunde vor der Öffnung vor den Toren des Parks um nach Möglichkeit 1 Ride mit kurzer Wartezeit zu fahren und das ist nicht garantiert, weil dieser auch down sein kann. Da bezahle ich lieber für den Premier Access und betrete den Park ohne Wartezeit. Die Parktage sind lang, die muss ich nicht künstlich in die Länge ziehen.
Bei meinen beiden bisherigen Besuchen bin ich immer entspannt zur oder kurz nach der Öffnung am Eingang gewesen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hilton/Sheraton war auch der ursprüngliche Plan, aber dank Yen-Kurs sind die Hotels im Budget. Die Nacht im MiraCosta wäre jetzt ab 360 EUR, da habe ich schon schlimmeres bezahlt. Wer weiß, wie lange der Kurs so bleibt…
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiss nicht, ob es die restricted view rooms I’m MiraCosta noch gibt, aber damals waren die mit den Standard Views Richtung Stadt die günstigsten und wir hatten nur das kleine Türmchen von der Hochzeitskapelle vor dem Fenster, was die Sicht aber in keinster Weise beeinträchtigte und die Sicht in den Park war das Geld absolut wert, auch wenn uns die 2 Nächte dort praktisch soviel kosteten wie der Rest der Reise (inkl. Flug) zusammen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis jetzt habe ich immer gesehen, dass die Zimmer mit Park-Blick immer ausgebucht sind im Mira Costa, die mit Stadt-Blick meist verfügbar. Mir gefallen die mit Blick auf "Venedig" gut.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Shanghai Toy Story Hotel ist nett, aber das in Tokyo ist noch etwas verspielter, was ich bis jetzt gesehen hab. Wäre für unseren nächsten Besuch in Tokyo wohl auch unsere erste Wahl.
Könnt ihr für Tokyo nicht noch ein paar Tage länger einplanen und dann ein Hotel in der Stadt nehmen? Es gibt da so viel zu sehen und Budget-mässig macht das dann auch nicht mehr einen grossen Unterschied, gibt in Tokyo sehr gute und günstige Business Hotels.

Auf welchem Schiff seid Ihr?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich plane Do-So in der Stadt und dann in Disney.

Ist nicht ideal, da stimme ich zu, ich hätte auch gerne länger Zeit in Tokyo. Wenn ich dann aber später zu Disney komme, schaffe ich keine 5 Parktage vor dem Wochenende. Und da wir ja schon 4 Wochen unterwegs sind, kann ich keine weitere Woche anhängen :hys

AIDA stella, 17 Tage Shanghai-Tokyo.

Hast du Hotelempfehlungen für Tokyo?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Toyoko Inn sind sehr gut, ist ne Kette, die es diverse Male in Tokyo gibt. Die Zimmer sind klein, wie meistens ins Tokyo, aber sehr sauber und es hat alles, was man braucht. Frühstück ist ebenfalls inbegriffen. Es gibt mehrere Hotels in verschiedenen Stadtteilen.

Toyoko Inn - Hotel Reservation (toyoko-inn.com)

Wenn ihr mal probeliegen wollt, in Frankfurt am Bahnhof gibt es ebenfalls ein Hotel der Kette, ich glaube, ist das einzige ausserhalb Asiens.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
SHIBUYA TOKYU REI HOTEL
In der Nähe der berühmten Kreuzung und dicht an der Bahnstation. Gutes japanisches und internationales. Frühstück.
Um die Ecke das berühmte Ausgehviertel mit guten Restaurants.
Soll ich dich komplett ruinieren?
Als ich das Hotel rausgesucht habe bin ich über den Laden gestolpert.
Wir haben heute noch eine Toilettengarnitur mit Snoopy aus dem Laden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die Anregung, noch mehr YEN mitzunehmen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Danke, werde mir eure Anregungen ansehen. Bei booking findet man ja so viele Angebote mit so extrem verschiedenen Preisen. Grundsätzlich darf es ja was günstiges sein, solange es sauber ist... Disney wird teuer genug!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, die haben Stores in der Hälfte der Häfen, die wir anlaufen...muss ich da überall rein? :hys
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Der Laden war wirklich toll !!
Sogar ein Snoopy Haus aus Stoff in dem man die Toilettenpapierrolle verbergen kann haben wir gekauft.
Gila bitte entschuldigen die Frechheiten meines Mannes;) habe ihn wohl vernachlässigt, aber ich muss mich um die Katze kümmern.
Seitdem sie sauber gemacht hat versuche ich sie vom Tisch fern zu halten.:giggle:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube nicht sauber wird man in Japan nicht finden.
Wichtig finde ich bei der Hotelsuche, dass eine gute Bahnstation mit vielen Linien um die Ecke ist. Die Stadt ist so groß und es gibt so viel zu sehen, da sollte man schnell von A zu B kommen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe auch gesehen, in Japan gibt es noch viele Disney Stores - hat die schon mal jemand besucht? (also nicht den Flagship Store in Tokyo)
 

Oben