Tokyo August 2011?!?

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So wäre es bei mir genauso, ich habe absolut nichts gegen asiatische Länder, aber irgendwie reizt mich Asien auch nicht, obwohl es dort bestimmt auch wunderschön ist.
Mich hat Asien auch nie im Ansatz gereizt - aber nachdem iwr den China-Film in Epcot gesehen haben, wollten wir da mal ganz gerne hin ;) Und was Tokyo betrifft, so bin ich derjenige, der unbedingt Stadt und Umgebung sehen möchte ... ich liebe Großstädte!

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Mich hat Asien auch nie im Ansatz gereizt - aber nachdem iwr den China-Film in Epcot gesehen haben, wollten wir da mal ganz gerne hin ;) Und was Tokyo betrifft, so bin ich derjenige, der unbedingt Stadt und Umgebung sehen möchte ... ich liebe Großstädte!

Cheers,
Flounder
Wir sind auch eher Stadtmenschen ;), ich kann auch nichts mit wochenlangen Strandurlaub anfangen :no:.
Und obwohl es mich persönlich nicht reizt, kann ich euch sehr gut verstehen :nick.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Meine Meinung interessiert Herrn Fisch aber scheinbar nicht wirklich. Er hat gerade mal vorsichtshalber ein Zimmer vom 31.7 bis 8.8 gebucht. Unverbesserlich der Kerl! Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat...:hau:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mich hat Asien auch nie im Ansatz gereizt - aber nachdem iwr den China-Film in Epcot gesehen haben, wollten wir da mal ganz gerne hin ;)
Haha, bei mir war's ganz genauso! Ich war total begeistert von dem Epcot-Film und wollte danach auch am liebsten sofort nach Asien :D!

Tokyo Disneyland (vor allem DisneySea) würde mich auch total reizen, allerdings habe ich eher Angst vor riesigen Großstädten :giggle:!

Wünsche euch viel Erfolg bei den weiteren Planungen - ihr findet schon noch das Richtige für alle :nick!
 
C
Camthalio Guest
Meine Meinung interessiert Herrn Fisch aber scheinbar nicht wirklich. Er hat gerade mal vorsichtshalber ein Zimmer vom 31.7 bis 8.8 gebucht. Unverbesserlich der Kerl! Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat...:hau:
Also, dann ist ja schon alles besprochen! :lach
 
C
Camthalio Guest
Haha, bei mir war's ganz genauso! Ich war total begeistert von dem Epcot-Film und wollte danach auch am liebsten sofort nach Asien :D!

Tokyo Disneyland (vor allem DisneySea) würde mich auch total reizen, allerdings habe ich eher Angst vor riesigen Großstädten :giggle:!
Das sagt ausgerechnet die Frau, die gerade noch London mit dem Auto unsicher machen wollte! ;)

Ach ja, was genau hat denn ein Film über China mit Japan zu tun?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:aetsch:

Mit Japan nicht, aber mit Asien = fremder, unbekannter Kultur ;)

Und London ist für mich nicht so erschreckend-zerdrückend wie z.B. Tokyo oder New York - da würde ich mir wohl verloren vorkommen. Sagt das Landei aus dem 1200-Seelen-Dorf, das seit 6 Jahren in der riiiiesigen, bösen Großstadt lebt :muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, New York City empfinde ich überhaupt nicht als wuselig, erdrückend oder gar anstrengend - London ist fast schon heftiger ;) New York City ist einfach eine lebendige und aufregende Stadt, in der kein Tag wie der andere ist ;) Aber man kann auch da genauso faul sein, wie im letzten Kuhdorf bei Hintertupfing :giggle: Ähnlich erwarte ich das auch von Tokyo ...

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Welches Hotel hat denn der Herr Fisch gebucht?
Das würde mich auch interessieren!

Also, New York City empfinde ich überhaupt nicht als wuselig, erdrückend oder gar anstrengend - London ist fast schon heftiger ;) New York City ist einfach eine lebendige und aufregende Stadt, in der kein Tag wie der andere ist ;) Aber man kann auch da genauso faul sein, wie im letzten Kuhdorf bei Hintertupfing :giggle: Ähnlich erwarte ich das auch von Tokyo ...
London kann schon ganz schön stressig sein, man darf sich nur nicht von der Hektik so mitreißen lassen, dann geht das ganz gut! Ich glaube auch, dass Tokyo nicht nur das pure Chaos ist. Es gibt bestimmt auch viele ruhige Stellen.
 
A
asia888 Guest
Also, ich würde jederzeit wieder mit Air China fliegen. Gehören der Star Alliance Gruppe an.
Wenn es z.b ein Code Share Flug ist könnte es sogar sein das Ihr mit Lufthansa fliegt.
Ich würde die 100 € mehr investieren. Persönlich würde ich niemals mit Aeroflot fliegen !!!

Das was mir am meisten Probleme in Tokyo bereitet hat waren wirklich die unglaublichen Menschenmassen, sowohl in der City als auch in den Parks.
Wobei man hier sagen kann, das es im DisneySea Park etwas ruhiger zuging.

Ich liebe wirklich die asiatischen Städte und das pulsierende Leben und Hongkong oder Bangkok sind wahrlich auch nicht klein.
Aber die Menschenmassen in Shanghai und Tokyo sind unbeschreiblich. Mich hats fast "erschlagen". Es gibt fast keinen Ort wo keine Menschen sind,
selbst das Laufen durch die Massen auf den Gehwegen war teilweise eine echte Herausforderung. Man steht wirklich überall sehr lange an (zb. auch bei den MC Donalds).

Man benötigt auf jedenfall eine Menge Geduld.

Bei einer Woche mit Kind würde ich mir ein Hotel in der Nähe des Disneyresort nehmen und von dort dann zuerst ausgiebig und mit viel Zeit das Disneyresort erkunden.
Wenn dann noch Zeit und "Nerven" vorhanden sind würde ich einen Ausflug in die City in Betracht ziehen.

Einen etwas entspannenderen Ausflug den ich Euch empfehlen würde (schön mit dem Tokyo Tower zu verbinden):

ODAIBA, da gibt es sogar einen Strand !








Viel Spaß bei Euren Planungen und bedenkt wirklich, das Ihr mit Kind unterwegs seit !

Liebe Grüße

Achim :wink:
 
A
asia888 Guest
Also, für Odaiba liegt dieses Hotel natürlich hervorragend, aber um von dort zum DisneyResort zu gelangen würde ich mal ca. 1 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln
und ein paar mal umsteigen einplanen. Auch das Umsteigen/laufen von einer Station zur nächsten kann schon mal 15 Minuten oder auch länger dauern.

Die Entfernungen in Tokyo sind teilweise gewaltig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Hotel bietet einen direkten Shuttleservice zu den Parks. Ist aber auch noch nicht final - wenn es noch bessere Alternativen geben sollte. Aber es scheint großzügig und ist bezahlbar :)

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wenn ich das richtig sehe liegt der normale Preis für ein Doppelzimmer bei ca. 170 Euro. Damit wären allein für Flug und Hotel die 3000 Öcken weg.
 

Oben