Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also ich glaube, wenn du mal Kinder hast wirst du etwas umdenken. 10 Jahre auf Urlaub warten?? Erzähl deinem Kind mal, jaaa wir sparen damit wir irgendwann mal da hinfahren können... Utopisch. Dann begnügt man sich halt mit was kleinerem. Die Zeit vergeht auch ganz anders wenn man ein Kind hat. Überlege mal was ein Kind in dieser Zeit für eine Veränderung durch macht?
Alle Freunde fahren in Urlaub, nur wir nicht, wisoo?

Mit Kindern hat man ganz andere Ausgaben, Kosten und Verpflichtungen.

Klar kommt es immer darauf an wie man als Mensch seine prioritäten setzt, aber ich glaube kein Kind bringt dann diese verständnis auf und muss es auch garnicht. Wenn das Geld für einen kleineren Urlaub da wäre, würde ich lieber meinem Kind mehrere Verschiedene Punkte zeigen um seinen Horizont zu erweitern als nur einen Punkt in all den Jahren.

Wie gesagt, mit Kindern, denkt man um. Mit Kindern, vergeht die Zeit ganz anders...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Definitiv Diyara.
Und wenn dein Kind mit 7 Jahren gern in einen Disneypark möchte, eben weil es ein Kind ist und seine Helden erleben möchte, wird der Wunsch 10 Jahre später, also mit 17, sicher nicht mehr der gleiche sein. Da liegt einfach zuviel Zeit dazwischen. Und die Ansichten, Interessen und Vorlieben haben sich dazu noch geändert.:wink:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Und mal im ernst, ich hatte arge Probleme meiner Familie zu erzählen das wir so eine Reise machen werden, das wir uns das leisten können obwohl nur mein Mann derzeit Arbeitet und viele aus meiner Familie derzeit nicht obwohl beide arbeiten gehen. ICH hatte ein schlechtes Gewissen eben weil ich weiß, das es sich eben nicht jeder leisten kann...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Das mit dem "Bekomm' erstmal selber Kinder" ist ja eigentlich so ein Totschlagargument - in disem Fall glaube ich aber, ist es 100% berechtigt und man kann es sich wirklich nicht vorstellen :icon_mrgreen: Stimme den diesbezüglichen Ausführungen vollkommen zu :mw

LG Bib <- kinderlos (noch :D)
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
jaa bib, eigentlich ist es ziemlich abgedroschen. aber es ist einfach so. auch ganz einfach überlegt. wenn ich jetzt sehe mein soihn ist schon 6 - die jahre rasen nur an einem so vorbei.. und ich stelle mir jahrelanges warten auf etwas einfach nur utopisch vor. wie mummelchen schon sagte, die intressen verlagern sich und was man mit 7 cool gefunden hat, findet man mit 17 sicher nicht mehr so intressant..

an einem kind sieht man erstmal wie die zeit vergeht. das ist einem sonst sicher nicht in dem maße bewusst - es ist fast so als wenn man schulfreunde nach etlichen jahren wieder sieht, denkt, mein gott sind die alt geworden, bin ich etwa auch so gealtert??
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es kommt immer drauf an wie ich rechne :) und was ich vergleiche.
Wenn ich natürlich die Flugkosten auf 21 Tage verteile, dann aber nur 5 Tage für Eintritt und Hotel rechne, komme ich natürlich auf "bessere" Zahlen als wenn ich die Flugkosten auch auf 5 Tage verteile.
Fakt ist wenn ich jetzt mal 2 Erwachsene rechne:
Flug Orlando mindestens 1500,00€, Flug Paris incl. Tranfer 250,00€
Hotel Orlando onsite 80,00€/Nacht, Hotel Paris onsite 200,00€/Nacht
Eintritt Orlando 5 Tage Hopper 240,00€, Paris Jahreskarte 199,00€
Essenspreise sind IMHO vergleichbar.
Macht 2140,00€ für Orlando und 848,00€ für Paris beides ohne Essen.
Nimmt man jetzt noch die diversen Discounts wird der Unterschied geringer, nur bleiben die Kosten vergleichbar und ich sage einfach mal unter 1500,00€/Person ist Orlando nicht drin, vor allem wird es nicht dabei bleiben, da ja kaum einer nur für die 5 Tage rüber fliegen wird. Ich plane ja auch für 2012 und bin derzeit bei rund 5000€ für 2 Personen und knapp 3 Wochen mit WDW und Universal.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Rechnung ist ja gut und schön. Das ist in der Relation auch alles richtig.

Aber letztendlich geht es ja um den Gesamtpreis. Jemand der sich letztendlich nur 500 Euro leisten kann für ein paar Tage DLP,weil es eben das ist was er im Jahr zusammen sparen kann, wird auch im DLP nicht 14 Tage für 3000 Euro bleiben können oder im WDW 21 Tage für 5000 Euro.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Aber letztendlich geht es ja um den Gesamtpreis. Jemand der sich letztendlich nur 500 Euro leisten kann für ein paar Tage DLP,weil es eben das ist was er im Jahr zusammen sparen kann, wird auch im DLP nicht 14 Tage für 3000 Euro bleiben können oder im WDW 21 Tage für 5000 Euro.
genau das wollte ich sagen.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So jetzt will ich aber auch nochmal

1. Ja wir haben keine Kinder 2. ist aber in Arbeit 3. spare ich jetzt schon für meinen nächsten WDW Trip (dann hoffentlich mit eigenem Kind) auch wenn es nur 10-20 Euro die Woche sind, ich weiss aber das ich irgendwann wieder hinkommen werde

So viel erstmal dazu

Dann fahren wir ja nächstes Jahr mit unseren Patenkindern ins DLP, das heisst wir sind dann auch 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das heisst entweder 8 Stunden Autofahrt pro Strecke, wo wir dann nur die Spritkosten und die Maut haben. Oder Flug für 4 Personen plus TGV. Dazu entweder eine Pauschale für 5 Tage oder Room Only und Jahreskarten, ich glaube aber es wird eher das zweite weil wir in den Sommerferien fahren und es da meistens keine Angebote gibt. Plus Essen für 4 Personen 5 Tage lang. Dann kommen wir auf ca. 1000 Euro für einen KURZTRIP, ich finde das ist eine menge Geld. Wenn ich mir jetzt diese 1000 Euro für einen Kurztrip pro Jahr nehme und es mir 4-5 Jahre an die Seite lege kann ich mit diesem Geld 2-3 Wochen nach Orlando fliegen. So kann man es sicht halt aussuchen jedes Jahr 4-5 Tage Paris oder nach langer Durststrecke 14-21 Tage Florida und denke von Florida hat man mehr. In WDW z.b. gibt es so oft Free Dining sei es über die US oder UK Seite. Fürs DLP gibt es ganz selten mal All your Meals for free über die UK Seite.

Ich wollte hier mit meiner Aussage "Das kann sich jeder leisten" auch niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen. Aber es hier im Forum auch immer so : Wenn ich WDW und das DLP kenne und ich sage mir gefällt WDW besser, kommen immer die die nur das DLP kennen und meinen sie müssten es wehement verteidigen.

Sei es drum wir haben doch alle unseren nächsten Disney Traum und meiner ist mein 3. WDW Aufenthalt mit anschliessender Bahamas Cruise auf einem Disney Schiff. Und darauf spare ich und wenn es 10 Jahre dauert.

Gruss

Sebastian
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Is ja schon alles plausibel, was Du da schreibst - nur eben ausschließlich auf Dich bezogen und nicht auf eine Familie.
Kannst ja berichten, wie Du Deinen Kindern erklärst, wieso es 5 bis 10 Jahre keine Urlaubsreise gibt ;)

Zumindest sind sich ja alle einig, dass es mit sicherheit NICHT eine Selbstverständlichkeit ist, jedes Jahr nach Florida zu düsen.

LG Bib (kinderlos, WDW-Fan, "Geld genug") :icon_mrgreen:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Is ja schon alles plausibel, was Du da schreibst - nur eben ausschließlich auf Dich bezogen und nicht auf eine Familie.
Kannst ja berichten, wie Du Deinen Kindern erklärst, wieso es 5 bis 10 Jahre keine Urlaubsreise gibt ;)

Zumindest sind sich ja alle einig, dass es mit sicherheit NICHT eine Selbstverständlichkeit ist, jedes Jahr nach Florida zu düsen.

LG Bib (kinderlos, WDW-Fan, "Geld genug") :icon_mrgreen:
Drei tolle Eigenschaften ! Verheiratet ? :wink: :-* :mw War nur Spass !

Vielleicht mögen meine Kinder Disney ja auch gar nicht :Cry: Dann muss ich mir ja was ganz anderes überlegen.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
So jetzt will ich aber auch nochmal

So kann man es sicht halt aussuchen jedes Jahr 4-5 Tage Paris oder nach langer Durststrecke 14-21 Tage Florida und denke von Florida hat man mehr.
Diese 14-21 Tage kannst du dann aber auch nur in den Sommerferien machen.
Da sind aber die Preise und die Temperaturen zu beachten.

In den Oster-, Herbst- oder Weihnachtsferien wird ein langer Urlaub (mit anschließendem Jetlag) schon schwieriger.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ich für meinen Teil, verteidige weder das eine - noch das andere. Da ich bisher weder das eine noch das andere besuchen konnte. Nur ist es nunmal Fakt das es Menschen gibt die trotz Arbeit sich nicht unbedingt so eine große Reise leisten können. Und ich kann mir auch vorstellen das mit so einer Aussage der ein oder andere gegen den Kopf gestoßen fühlt.

Und wie ich schon sagte zeige ich meinem Kind dann lieber mehr kürzer gelegene Ziele - als einmal was größeres. Denn ich und mein Mann sind beide der Meinung das Reisen bildet - auch wenn der nächste Urlaub erstmal ein totaler Spass Urlaub wird :-* . Die Kinder sind so schnell groß und ausm Haus - oder zu groß für diverse Sachen...

Ich bin auch ehrlich, momentan bin ich so eingestellt das ich gerne ein zweites Kind hätte.. Andererseits denke ich, wenn wir ein zweites Kind hätten, könnten wir uns sicher solche Reisen nicht mehr leisten.. Daher lieber 1 Kind um ihm mehr zu ermöglichen als 2 und dann auf solche Sachen etc verzichten zu müssen. Wobei bei uns ja auch noch die Schule mit reinspielt... In Deutschland währe es evtl leichter... Aber so muss jeder Mensch für sich seine Prinzipien abstecken und hinter seinem Handeln stehen - andere können und sollten darüber nicht urteilen - denn da steckt man nicht drin..
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wir waren 2009 zuletzt in WDW. Mit Kind in den Herbstferien. Mit Hin- Und Rückflugtag 18 Tage. Free Dining Plan. Und natürlich war es mit allem Schnickschnack ziemlich teuer. Aufenthalt in Miami, Mietwagen...

In Paris waren wir danach auch noch ein paar mal. Das bekommen wir eigentlich immer ziemlich günstig hin obwohl wir nie weniger als 5 Nächte dort sind.

Aber würden die Flüge nach Florida nicht immer so zu Buche schlagen, wäre es im Verhältnis um Einiges billiger. Die Flüge hauen rein, insbesondere zur Ferienzeit, daran lässt sich eben nix ändern. Entweder man kann das irgendwie finanzieren und nimmt es in Kauf (was bei uns definitiv auch nicht jedes Jahr der Fall ist) oder man kann bzw. will es eben nicht finanzieren. Allerdings stellt sich die Frage dann ja auch gar nicht, ob Paris oder WDW.

Aber Paris kann ich persönlich langsam echt nicht mehr sehen. Wenn wir hinfahren, hält sich die Freude schwer in Grenzen. Ich hatte kurzzeitig darüber nachgedacht, meinen Göttergatten von einem Fisch mit neuen Jahrespässen zu Weihnachten zu überraschen und habe die Idee dann schnell wieder verworfen.

Der nächste Trip nach Florida steht für 2013 auf dem Plan. Wieder im Herbst. Dann sogar mit zwei Kindern.
Noch zwei Jahre liegen vor uns aber ich kann mich jetzt schon 10 mal mehr darauf freuen, als auf 10 Paris-Urlaube zusammen.

Und DAS ist mir die ganze Kohle auf jeden Fall wert.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin auch der der WDW- Fan, war selber schon mehrfach dort und zigmal in Paris.
Ich gehöre also nicht zu den Verfechtern des DLP, der noch nie im WDW war und weiß die Vorteile und Faszination des WDW zu schätzen.;) Nur damit kein Missverständnis aufkommt.:-*

Ich wollte einfach nur mal auf die preisliche Differenz hinweisen und die "Sparaussagen", trotzdem wir es uns leisten können:wink::wink:

Wir haben mittlerweile auch keine Jahreskarten mehr fürs DLP, ich möchte einfach auch nicht mehr so oft dort hin, denn dann bin ich es einfach satt. Einmal im Jahr, evtl auch ein zweites Mal wenn ich BOck drauf hätte, wären ok. Wenn überhaupt. Ich finde andere Freizeitparks mindestens ebenso reizvoll und fahre gern dort hin. Zumal das DLP ja auch nicht gerade um die Ecke liegt.

Ich freu mich jetzt dennoch auf unser Wochenende im Hotel New York und darauf, mal wieder das WDW zu besuchen, wobei wir das ja immer mit dem Besuch meiner Eltern verbinden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nur ist es nunmal Fakt das es Menschen gibt die trotz Arbeit sich nicht unbedingt so eine große Reise leisten können. Und ich kann mir auch vorstellen das mit so einer Aussage der ein oder andere gegen den Kopf gestoßen fühlt.
So wie sich andere, von anderen Aussagen vor den Kopf gestossen fühlen könnten. Aber das scheint niemanden zu interessieren. ;)
 

Oben