Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
Horizon blättert noch in der Broschüre
US Airways: Juli 2009 gebucht und im Dezember 2009 geflogen für 335,80 EUR, allerdings mit 2x umsteigen
Sogar samt Anreise kann es günstiger sein obwohl die Anreise bei " Ist es günstiger IN Paris oder IN Orlando" natürlich keine Rolle spielen sollte.

Den Rest zeigt die Aufstellung von disneyrunner recht eindrucksvoll :-*

Setzen, 1 !

:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie sieht es nun über Halloween aus?

27.10.2010 - gleiche Voraussetzungen wie bei dem vorherigen Beispiel

€ 2080 Paris

€ 1080 Orlando

Preisdifferenz: € 1000

Das sind die Preise wenn ich ganz offiziell in Deutschland buche. Da ist nichts getrickst. Keine Vergünstigungen.
Ergänzend kann man noch anbringen, dass der findige Reisebüromitarbeiter in WDW im günstigsten Falle zu der Zeit noch den kostenlosen Dining Plan aufbucht ... und welchen Mehrwert das bringt, muss wohl nicht weiter erklärt werden.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Dann hier mal mein Senf:

Genügend Preisbeispiele wuden gerechnet und die Unvergleichbarkeit wurde festgestellt. Der Dollarkurs ist dazu auch noch eine treibende Kraft, die den Vergleich erheblich erschwert. Vor einem Jahr war WDW noch 20 % günstiger!

Bei fast allen Preisrechnungen fehlen mir die Anreisekosten nach DLP. Autobahngebühren, Sprit und vor allem Abnutzung dürfen nicht fehlen. Wir haben ca. 500 km nach DLP, macht bei 30 cent je km (Wer schafft das eigentlich, wenn er kaufmännisch denkt?) 300 Euro hin und zurück plus 50 Euro Autobahngebühr. Das ist fast ein Hinflug in die USA für eine Person !!!

Dazu kommen die Ersparnisse aus den USA. Ich kaufe seit Jahren meine privaten Klamotten nur noch in den USA. Da kostet mich ein vergleichbarer Hilfigger Pullover statt 100 Euro nur noch 25 Euro, und meine Turnschuhe nur noch 20 statt 75 Euro. Rechne ich das auf meinen Urlaub, ist meine Anreise umsonst!

Nicht zu vergessen ist die Parkvielfalt auch außerhalb Disneys (Dass Disney insgesamt 6 Parks bietet, wurde ja schon gesagt.) Die Universal-Parks, Busch Gardens und Seaworld sind Ziele, die ich auch in Deutschland ansteuern würde und deshalb spare ich mir manchen deutschen Freizeitpark, um das Geld dort zu investieren. Richtig gerechnet, müsste ich aber auch einen Teil meiner Anreise-, Essens- und Vor-Ort Kosten dort reinrechnen. Damit wird WDW rechnerisch noch günstiger.

Zum Essen: In USA kann man sich günstiger im Urlaub ernähren. Also spare ich auch da Geld gegenüber Frankreich! Gleiches gilt für Souvenirs.

Zu guter Letzt: Paris ersetzt in den seltensten Fällen einen Jahresurlaub und viele fahren dann doch noch in den Süden, um Sonne, Pool, Strand und Kultur zu haben. Das habe ich in meinem WDW Urlaub sogar schon inklusive. Da fahre ich ans Meer, besuche Shuttle Starts und gehe zum Football. Rechnet mal die Disneykurzurlaube mit den sonstigen Jahresurlauben, die ihr so macht, zusammen!

Mein Fazit: Als Kurzreiseziel kann WDW natürlich nicht mithalten, weil zu teuer. Als Urlaubsziel kann DLP nicht mithalten, weil ebenfalls zu teuer!

Insofern fällt die Entscheidung doch wie so oft der Geschmack und vor allem Geldbeutel. Wer sich einen richtigen Disneyurlaub erlauben kann, fährt nach WDW, bei wem es nur für den Kurzurlaub reicht, bzw. wer nicht nur Disney im Urlaub haben möchte, fährt nach Paris.

Ach ja, und da gibt es noch die paar Glücklichen, die sich beides zusammen erlauben können. Wir haben uns trotzdem lieber für eine Woche mehr in WDW entschieden ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wer sich einen richtigen Disneyurlaub erlauben kann, fährt nach WDW, bei wem es nur für den Kurzurlaub reicht, bzw. wer nicht nur Disney im Urlaub haben möchte, fährt nach Paris.
Das würde ich jetzt eher andersrum sehen ... bei den meisten Trips nach Paris handelt es sich ausschließlich um Disney-"Urlaube".

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
300 Euro hin und zurück plus 50 Euro Autobahngebühr. Das ist fast ein Hinflug in die USA für eine Person !!!
Was man bei dieser Berechnung allerdings berücksichtigen sollte:

So lange man keine schulpflichtigen Kinder hat und nicht auf die Schulferien angewiesen ist,
sind solch günstigen Flüge natürlich zu buchen.

Da mein Sohn mit 13 Jahren aber als Erwachsener gilt und ein normaler Direktflug in den Sommerferien bei ca. 800€ liegen kann,
summieren sich nur die Flugkosten dann mal ganz schnell auf 2400€ und das muß man sich erst mal leisten können.

LG Achim :mw
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
HuHu,

Ich denke er meint

"Urlaub in der Sonne ohne Disney" + "DLP Kurzurlaub"= Jahresurlaub.

"Disneyworld Urlaub"= Jahresurlaub mit durchgehend Disney.
noch besser ist aber "Disneyworld Urlaub ++" = Jahresurlaub mit durchgehend Disney + Disney Cruise Line + Castaway Cay :) Sorgt aber für leider für chronische Schwindsucht im Geldbeutel. :( (Ist aber unvergesslich und sollte man mal gemacht haben.:) )

Viele Grüße
Darkwing
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
noch besser ist aber "Disneyworld Urlaub ++" = Jahresurlaub mit durchgehend Disney + Disney Cruise Line + Castaway Cay :) Sorgt aber für leider für chronische Schwindsucht im Geldbeutel. :( (Ist aber unvergesslich und sollte man mal gemacht haben.:) )

Viele Grüße
Darkwing
Ich arbeite noch an meinem Lottogewinn - aber um abzusichern, dass auch genau meine Zahlen gezogen werden, scheint die Lottozentrale erstmal alle anderen Zahlen zu ziehen. Irgendwann bleiben natürlich nur noch meine übrig...lang kanns nicht mehr dauern....nicht mehr lang ......:icon_mrgreen:

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Leisten kann sich das jeder, .......
Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
Diese Aussage würde ich definitiv nicht so stehen lassen.
Leisten kann sich ein Trip in die USA eben NICHT jeder. Es gibt Leute die müssten darauf unter Umständen 10 Jahre sparen. Na ich weiß nicht?:no:

Nehmen wir als Beispiel eine Familie mit 2 Kindern. Die kommen schon für 3 bis 4 Tage ins DLP für um die 400 bis 500 Euro, bei gutem Angebot über UK oder sonstwo. Und darauf wurde evtl schon ein Jahr lang gespart.

Ins WDW komme ich aber nicht für diese 500 Euro. Da bin ich mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern locker mal bei 5000 Euro. Und darauf spart man dann nun mal auch dementsprechend lange. Es gibt nämlich auch genug Familien in Deutschland die eben nicht sonderlich viel Geld im Monat zurück legen können. Und darum wäre ich mit Aussagen wie: "das kann sich jeder leisten" etwas vorsichtiger. Das ist ja fast ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich trotz eifrigen Sparens "nur" das DLP leisten können, weil sie evtl nicht 10 Jahre auf einen WDW Urlaub sparen können und gern früher ein wenig Disneyfeeling haben möchten.

LG
mummelchen
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Und darum wäre ich mit Aussagen wie: "das kann sich jeder leisten" etwas vorsichtiger. Das ist ja fast ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich trotz eifrigen Sparens "nur" das DLP leisten können, weil sie evtl nicht 10 Jahre auf einen WDW Urlaub sparen können und gern früher ein wenig Disneyfeeling haben möchten.
Ich muss auch 2-3 Jahre sparen bis ich mir einen Florida Trip leisten kann und beim letzten Urlaub haben wir sogar noch für meine kleine Schwägerin mitgespart. Denn die geht noch zur Schule und kann sich das nun wirklich nicht leisten, ich würde aber auch 10 Jahre für WDW sparen bevor ich nach Paris fahre. Früher als ich noch nie in Florida war hatte ich auch schon eine Disney Spardose fürs WDW, habe dann aber wenn ich soviel Geld drinne hatte das ich nach Paris fahren könnte die Spardose immer geplündert. Und mir gesagt dann geht es halt beim nächsten mal über den grossen Teich, das würde ich heute nie wieder tun. Das ist aber nur meine Meinung.

Gruss

Sebastian


Sent from my R800i using Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Ich gebe Mummelchen da vollkommen recht.

Das sollte man mit Vorsicht betrachten. WDW ist meines Erachtens um Klassen besser als DLP, dennoch kann ich da nicht mal so einfach mit dem Auto hinfahren. Zur Zeit kosten die Flüge 1800 Euro aufwärts für eine dreiköpfige Familie. Das kann sich nicht jeder leisten und das darf man auch nicht verurteilen!!!

In dieser Diskussion ging es darum, dass das DLP kaum noch einen Mehrwert zu anderen Freizeitparks in Europa bietet, bzw. dass es das Geld, das es verlangt, nicht mehr wert ist. Darüber kann man diskutieren, ohne die Leute, die Mangels finanzieller Möglichkeiten nicht nach WDW fahren können, herabzusetzen.

Hätte ich die WDW Möglichkeit nicht, würde ich vielleicht ab und zu auch nach Paris fahren. Vielleicht wären wir aber einfach auch keine so großen Disneyparkfans, wie wir es zur Zeit sind.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Diese Aussage würde ich definitiv nicht so stehen lassen.
Leisten kann sich ein Trip in die USA eben NICHT jeder. Es gibt Leute die müssten darauf unter Umständen 10 Jahre sparen. Na ich weiß nicht?:no:

Nehmen wir als Beispiel eine Familie mit 2 Kindern. Die kommen schon für 3 bis 4 Tage ins DLP für um die 400 bis 500 Euro, bei gutem Angebot über UK oder sonstwo. Und darauf wurde evtl schon ein Jahr lang gespart.

Ins WDW komme ich aber nicht für diese 500 Euro. Da bin ich mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern locker mal bei 5000 Euro. Und darauf spart man dann nun mal auch dementsprechend lange. Es gibt nämlich auch genug Familien in Deutschland die eben nicht sonderlich viel Geld im Monat zurück legen können. Und darum wäre ich mit Aussagen wie: "das kann sich jeder leisten" etwas vorsichtiger. Das ist ja fast ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich trotz eifrigen Sparens "nur" das DLP leisten können, weil sie evtl nicht 10 Jahre auf einen WDW Urlaub sparen können und gern früher ein wenig Disneyfeeling haben möchten.

LG
mummelchen
^^ Dankeschön für diese richtigen und wichtigen Worte :hug:
So sieht das mal aus....
 
Bibliothekarin Charmebolzen
@shell: Doppelverdiener und keine Kinder??? :icon_mrgreen:

Eine Familie mit 2 Kindern hat eben ganz andere Summen zu bezahlen und auch ganz andere laufende Kosten...
Auch wenn ich immer sage "Spar noch ein bissl wenn s nicht reicht!" - nicht jeder kann "nur" 2 bis 3 Jahre auf so einen Trip sparen!
Und für ein Kind ist es auch schön, mal an die Ostsee zu fahren und nicht mindestens 5 Jahre auf den nächsten Florida-Trip zu warten.

So einfach ist das alles heutzutage nicht mehr!

LG
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
@shell: Doppelverdiener und keine Kinder??? :icon_mrgreen:
Ja das stimmt, aber ich bin Paketzusteller und habe Steuerklasse 5. Für das Geld was ich verdiene würden andere nicht mal aufstehen. Und ich möchte jetzt kein Mitleid, ich weiss hätte ich früher in der Schule besser aufgepasst... :)

Nein aber wie gesagt als ich das erste mal in Florida war hat meine Meinung sich halt geändert. Und ich würde auch 10 Jahre aufs WDW sparen. Aber jeder muss halt seine eigenen Prioritäten setzten.

Gruss

Sebastian





Sent from my R800i using Tapatalk
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ja das stimmt, aber ich bin Paketzusteller und habe Steuerklasse 5. Für das Geld was ich verdiene würden andere nicht mal aufstehen. Und ich möchte jetzt kein Mitleid, ich weiss hätte ich früher in der Schule besser aufgepasst... :)
Ok, aber es gibt dazu noch eine entsprechende Steuerklasse 3 :-*
(Paketzusteller muss es aber auch geben; deren Dienste werden immer häufiger gebraucht....von daher....) ;)

Nein aber wie gesagt als ich das erste mal in Florida war hat meine Meinung sich halt geändert. Und ich würde auch 10 Jahre aufs WDW sparen. Aber jeder muss halt seine eigenen Prioritäten setzten.
10 Jahre sparen. Das wäre wohl, was ich so machen müsste; aber das ist leider unrealistisch. Denn zum einen wollen die Kids keine 10 Jahre warten, zum anderen sind 10 Jahre mal eine verdammt lange Zeit. Da wirst du zwischendrin schwach. 2-3 Jahre, ok. Aber 10 Jahre....ich glaube nicht, dass das im Bereich des machbaren ist. :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
10 Jahre sparen. Das wäre wohl, was ich so machen müsste; aber das ist leider unrealistisch. Denn zum einen wollen die Kids keine 10 Jahre warten, zum anderen sind 10 Jahre mal eine verdammt lange Zeit. Da wirst du zwischendrin schwach. 2-3 Jahre, ok. Aber 10 Jahre....ich glaube nicht, dass das im Bereich des machbaren ist. :)
Du könntest es dir aber leisten wenn du 10 Jahre sparst. Und mehr meinte ich ja mit meiner Aussage auch nicht, das es sich jeder leisten kann wenn man nur lange genung darauf spart. Du hast ja gesagt es kann sich nicht jeder leisten...

Gruss

Sebastian



Sent from my R800i using Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn ich 10 Jahre lang oder mehr drauf sparen muss, ohne das dann noch andere Urlaube, wie bei dir zB, drin sind, würde ICH persönlich nicht mehr von " leisten können" sprechen.:wink:

(aber trotzdem schön, dass wir die Diskussion hier so vernünftig hinbekommen;))
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
In dieser Diskussion ging es darum, dass das DLP kaum noch einen Mehrwert zu anderen Freizeitparks in Europa bietet, bzw. dass es das Geld, das es verlangt, nicht mehr wert ist. Darüber kann man diskutieren, ohne die Leute, die Mangels finanzieller Möglichkeiten nicht nach WDW fahren können, herabzusetzen.

Hätte ich die WDW Möglichkeit nicht, würde ich vielleicht ab und zu auch nach Paris fahren. Vielleicht wären wir aber einfach auch keine so großen Disneyparkfans, wie wir es zur Zeit sind.
Ok das sagen wir es mal so, ich würde den Europa Park dem DLP jederzeit vorziehen.

Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
 

Oben