Jetzt buchbar: Disneyland Paris 2024

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied


Endlich ist es soweit! 🎈 Seit heute könnt ihr euren magischen Urlaub für April 2024 und danach in Disneyland Paris buchen! ✨

Wer von euch plant schon seinen zauberhaften Aufenthalt im Land der Träume? 🎢🍿

Klickt einfach auf den Link, um direkt zur Buchung zu gelangen:
👉 https://dlp.deals/dlp-2024-buchen *👈

Lasst die Magie beginnen! 🌟🐭🎠

* Affiliate Link (Wenn Ihr über diesen Link bucht, bekommen wir eine Provision, die dabei hilft, dein-dlrp zu unterstützen. Für Euch wird die Buchung dadurch nicht teurer. Danke für Euren Support 🧡)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin schon ganz aufgeregt. Mal sehen, ob das Buchen des Disneyland Hotels klappt… hänge allerdings im „waitingroom.disneylandparis.com“… bloß keine falsche Taste drücken jetzt…
Diese Form eines „Wartezimmers“ kannte ich noch nicht, ist aus IT-Sicht aber sehr clever.

IMG_5613.jpeg

Wahrscheinlich falle ich aber bei den Preisen in Ohnmacht…
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn Ihr über eine andere Seite als die deutsche buchen wollt, nutzt bitte trotzdem unseren Link:

https://dlp.deals/dlh-buchen

und wechselt dann erst die Seite über die Navigation bei DLP. Danke!

Über die deutsche Seite kann man das Disneyland Hotel auf einem Umweg auch buchen. Wählt Eure Wunschdaten und ein anderes Hotel und dann wird Euch das Disneyland Hotel als Alternative vorgeschlagen.

Macht es natürlich nicht weniger peinlich, wie DLP mal wieder nichts hinbekommt.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben für nächstes Jahr gleich zwei Mal gebucht :giggle: Im März geht es ins Hotel Cheyenne (da konnten wir das Mittagessen im Royal Banquet im Disneyland Hotel direkt mitbuchen :jump) und und im Oktober ins Hotel New York, wo wir bisher noch nie übernachtet haben :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gestehe, auch ich habe gebucht.
Es geht für uns mal wieder ins Santa Fe im Juni.

Aber bis auf einen Lunch im PYM konnte ich meine Reservierungswünsche nicht erfüllen.
Das Captain Jacks schein sehr beliebt zu sein.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben für nächstes Jahr gleich zwei Mal gebucht :giggle: Im März geht es ins Hotel Cheyenne (da konnten wir das Mittagessen im Royal Banquet im Disneyland Hotel direkt mitbuchen :jump)
Oh, das ist sehr interessant, in der App steht, dass das Royal Banquet ausschließlich von Gästen des Disneyland Hotels reserviert werden kann. Dann habt ihr über die Telefon-Hotline gebucht?
Wir haben für März das Disneyland Hotel gebucht und können im Royal Banquet bisher nicht reservieren (alle anderen Reservierungen in der März-Woche gingen dagegen. Seltsam seltsam das DLP.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Gamma das scheint eher ein Fehler zu sein.
Nach bisherigem Kenntnisstand ist das Royal Banquet mittags generell geöffnet, abends nur für Gäste des Disneyland Hotels.
Du wirst Deine Reservierung dort sicherlich noch vornehmen können.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Das Royal Banquet kann mittags auch von Gästen der anderen Disney Hotels reserviert werden. Das wird auch direkt bei der Buchung mitangezeigt und man kann es direkt mitbuchen. Abends ist es den Gästen des Disneylandhotels vorbehalten
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, das ist sehr interessant, in der App steht, dass das Royal Banquet ausschließlich von Gästen des Disneyland Hotels reserviert werden kann. Dann habt ihr über die Telefon-Hotline gebucht?
Wir haben für März das Disneyland Hotel gebucht und können im Royal Banquet bisher nicht reservieren (alle anderen Reservierungen in der März-Woche gingen dagegen. Seltsam seltsam das DLP.
Nein, wir haben nicht über die Hotline gebucht, sondern direkt online. Da konnte ich es als Add-On zubuchen. Wenn du es unbedingt machen willst, würde ich empfehlen, die Hotline anzurufen und das deiner Buchung hinzufügen zu lassen bzw. telefonisch zu reservieren. Auf die Verfügbarkeit in der App würde ich nicht setzen (wer weiß, wann die Disney IT das gebacken bekommt) und das Restaurant ist bestimmt schnell ausgebucht.

EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass ihr im Disneyland Hotel übernachtet. Dann müsst ihr euch wahrscheinlich nicht so einen Stress machen, gerade für Hotelgäste dürfte es bedeutend einfacher sein, an Reservierungen zu kommen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, wir haben nicht über die Hotline gebucht, sondern direkt online. Da konnte ich es als Add-On zubuchen. Wenn du es unbedingt machen willst, würde ich empfehlen, die Hotline anzurufen und das deiner Buchung hinzufügen zu lassen bzw. telefonisch zu reservieren. Auf die Verfügbarkeit in der App würde ich nicht setzen (wer weiß, wann die Disney IT das gebacken bekommt) und das Restaurant ist bestimmt schnell ausgebucht.

EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass ihr im Disneyland Hotel übernachtet. Dann müsst ihr euch wahrscheinlich nicht so einen Stress machen, gerade für Hotelgäste dürfte es bedeutend einfacher sein, an Reservierungen zu kommen.
Danke Dir :)

Bei der Hotline ist zur Zeit kein Durchkommen, aber das ist der Plan auf jeden Fall. Wird schon irgendwie klappen, denke ich...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Gamma es ist ja noch reichlich Zeit bis zum Aufenthalt. Und da die beiden Restaurants im Disneyland Hotel, zumindest zunächst, abends ausschließlich für Gäste des Disneyland Hotels vorgesehen sind, dürfte es kein Problem sein, da einen Tisch zu bekommen.
Das klappt bestimmt!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile hat alles geklappt. Die Reservierungen stehen. Mittlerweile ist es tatsächlich möglich, aus der App heraus das Royal Banquet zu reservieren. :-*

Dafür ist aber heute ein anderes Ärgernis hochgekommen. Heute Nachmittag tauchte in der geschlossenen Facebook-Gruppe für ehemalige Shareholder (Euro Disney Club) folgendes vielversprechendes Angebot auf:

[...]
As members of the Euro Disney Club, you benefit* from 10% off stays and 25% off room nights on Superior and Deluxe Rooms, including family rooms (Suites and Castle Club Rooms are excluded).
[...]

Da habe ich natürlich sofort (5 Minuten nach dem Post) über die spezielle Hotline angerufen. Ging auch alles ganz flott, der etwas holprig Englisch sprechende Franzose war sehr nett und schaute sich meine bereits bestehende Buchung an. Dann rechnete er simultan durch, ob sich für mich durch das Shareholder-Angebot eine Differenz ergäbe, die man mir anrechnen würde, damit ich nicht alles stornieren müsse. Soweit noch so gut. Aber sein Ergebnis war sehr seltsam, angeblich sei der errechnete Shareholder-Preis höher als mein gebuchtes Angebot vor 2 Tagen. Ich habe da noch mal konkret nachgefragt, ob das denn sein kann und wir sind das nochmal durchgegangen. Dreimal fragte er mich dann, ob ich es denn jetzt verstanden hätte. Aha. Die Preise würden ja täglich variieren und das Disneyland Hotel sei schon gut gebucht. Verstanden habe ich es nicht, aber das Gespräch weiterzuführen, wäre sinnlos gewesen.
Zwei Dinge sind schon schräg. Zum einen hätte ich dann erwartet, dass man mir den 10% Discount auf die bestehende Buchung gewährt (wäre dann ja für DLP günstiger als ein jetziger Rabatt, wenn die Aussage zum genannten Preis denn stimmen würde). Zum anderen habe ich hinterher noch mal geprüft auf der Buchungsseite, wie der aktuelle Preis wäre... und siehe da, es ist der gleiche wie vor zwei Tagen. Parallel zum Gespräch konnte ich das nicht prüfen, weil man ja immer noch ein Weilchen im Waitingroom der Buchungsseite hängt.
Da frage ich mich natürlich, was denn dieses großzügige Angebot für ehemalige Shareholder überhaupt soll, wenn sie einem den Discount doch nicht zugestehen wollen. Marketing-Gag? Fühle mich ein wenig veräppelt. Bei einer Buchung des Disneyland Hotels wäre so ein 10%-Discount vom Betrag her schon ganz angenehm gewesen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also bei den Pauschalen kann ich das alles andere, als nachvollziehen. Das macht absolut keinen Sinn, dass die "mit Rabatt" teurer sind.

Bei den room only Übernachtungen war das aber schon lange ein Problem, dass die oft teurer waren, als Pauschalen, weil da nicht der tagesaktuelle Preis als Basis genommen wurde, sondern die rack rate.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wusste gar nicht, das es für Shareholder eine eigene Telefonnummer gibt.
Ich habe heute bei der Deutschen Hotline (deutschsprachige Mitarbeiterin) angerufen, und gesagt das ich Shareholder bin, dann wurde meine Mitgliedsnummer abgefragt und sie konnte mir die Preise für die Ranch mit Shareholder Rabatt durchrechnen - ich spare jetzt bei einer Pauschale für Mai 2024 mit einer Person 15 % mit dem Shareholder Rabatt gegenüber dem heutigen Preis auf der Homepage. Room only ist für diesen Zeitraum noch nicht buchbar - aber soll laut Mitarbeiterin meist auch teuer kommen als die Pauschale.
(für Ende Mai gab es jetzt schon keine Trapper Hütten mehr, sondern nur die etwas teureren Pioneer...)
Ich hoffe dann mal, das es im Mai noch Jahrespässe zu kaufen gibt, damit wir vor Ort mit dem Shareholder Rabatt noch Jahrespässe dazukaufen können. Shareholder können laut Hotline Jahrespässe zur Zeit ausschließlich vor Ort kaufen, wenn sie den Shareholder Rabatt nutzen wollen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal ne Frage: Gibt es eigentlich noch Angebote für das DLP? Denke eher nicht, oder? :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Alles klar, danke!
Wir schwanken noch zwischen Herbstferien (Hessen) oder den Tagen vor Heiligabend... bei ersterem könnten wir für dasselbe Geld einen Tag/Nacht länger bleiben... :?: Schwierige Entscheidung.
 

Oben