Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich kenne DLP noch nicht, da wir damals (2000/2002) Jetzt arbeiten wir dran, aber irgend einer wirft uns immer wieder Knüppel zwischen die Beine, so das wir geplantes Geld für was anderes ausgeben müßen.:(

Viele Grüße
Darkwing
das kommt mir sehr bekannt vor....:Cry:

:wink: mecky
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Alles schön und gut - ich hab das jetzt alles gelesen und sag:

Jeder soll doch da hin fahren, wo er meint, dass es am schönsten (oder am billigsten) ist - egal ob WDW oder DLRP!!!!!! :-*
Wir fahren halt "nur" ins DLRP, da mein Mann nicht fliegt und wir auch dort sehr glücklich sind.
Außerdem hab ich einen Job, bei dem ich froh bin, wenn ich eine ganze Woche Urlaub bekomme, von zwei Wochen auch nach über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit noch träume :icon_rolleyes:, jeden Urlaub vorher und nachher mit Überstunden "büßen" muss :no: UND es nicht nur 1 x vorkam, dass ich - wenn ich meinen Urlaub zuhause verbringe - angerufen werde, wenn es brennt und ich mal ein paar Stunden einspringen musste!!!!
Daher MEINE Alternative - lieber ein paar Tage DLRP als gar kein Urlaub!!!!! :rotfl:rotfl:rotfl

Irgendwann - hab ich meiner Tochter versprochen- werden wir zu zweit mals ins WDW fahren, aber da muss ich wahrscheinkich schon stark aufs Rentenalter zusteuern, damit das klappt!!!!! :high5:
Dann schalt ich mich in diese Diskussion wieder ein!!!!!!!!!! :muha::muha:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bevor ich 2008 zum ersten Mal in WDW war, hatte ich schon etwa 15 DLP-Besuche hinter mir. Jeder einzelne davon war ein teurer Spaß. Der teuerste im Verhältnis sicher der
Besuch im Sommer 2006. Seinerzeit haben wir für nur zwei Übernachtungen im Hotel New York mit Eintritt für zwei Erwachsene rund 600 Euro hingelegt. Dazu Sprit, Maut, Essen, Souvenirs, Panoramagique, etc.
Ein Tausender war da mal eben weg für ca. 60 Stunden. Jede einzelne Stunde hat uns also ca. 17 Euro gekostet, sogar, wenn wir nur geschlafen haben ;)

Bei allen anderen Besuchen um die drei Tage sind wir aber auch mit Jahreskarten selten unter 700/800 Euro losgeworden. Wohlgemerkt im günstigen Off-Site-Hotel!

Unser WDW-Urlaub zu Zweit hat etwa das 6-fache gekostet. Dafür waren wir aber auch 6 mal so lange dort. In den 5000 Euro enthalten:

Flug von/nach Düsseldorf-Miami-Düsseldorf
Mietwagen für 18 Tage mit Sprit
zwei Übernachtungen in der Nähe von Miami
Ausflug nach Key West
15 Übernachtungen in Kissimmee im Motel
14-Tage-Hopper-Tickets mit Wasserparks
Besuch des Cirque du Soleil
Ausflug nach St. Augustine
Ausflug Cape Canaveral mit nächtlichem Shuttle-Start
Das komplette Essen
Sämtliche Disney-Souvenirs
Eine ausgedehnte Shopping-Tour (allein schon um die $800)

2009 waren wir mit zwei Erwachsenen und einem Kind für ähnliches Geld 17 Tage in einem Disney-Hotel. Die Ausflüge fehlten diesmal (ich war zu schwanger ;)), dafür war der Dining-Plan mit drin.
Mietwagen ebenfalls wieder und auch alle Souvenirs.
Außeredem die Startgebühr für des Fischleins 13K-ToT-Lauf und das 400-Meter Kids-Race Mit T-Shirts, Medaillen, Pins...
Das Essen war fast durch die Bank x mal besser als in Paris und das gesamte Angebot schlägt Paris sowieso um Längen.

Also auch bei mir: gelegentlich Paris als Überbrückung, aber ein WDW-Urlaub ist mir allemal lieber (auch wenn der letzte eher eine Tortur für mich war ;) )
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
OK, dann vergleichen wir Gleiches mit Gleichem:

Hotel Cayenne zu unserer WDW Reisezeit mit 8 Tage Ticket für 2 Erw, 1 Baby 1444 Euro - das ganze mal 2, weil wir in WDW 17 Nächte schlafen sind also 3000 Euro (ich runde leicht auf, weil 2 mal 8 nur 16 ergibt)
inclusive Frühstück

17 Nächte WDW PopCentury Resort 850 Euro plus Jahrestickets für den Eintritt nochmal ca. 900 Euro (war noch vor der Preisherhöhung im letzten Jahr)
Das ist jetzt ohne Essen - es gäbe auch die Free dining Option, dann kostet das Zimmer merh, so haben wir einen AP Discount bekommen.

Mit Free Dining kostet das Zimmer ca. 500 Euro mehr, aber unseren Berechnungen nach kommt uns das, was wir essen wollen günstiger, da wir auch mal außerhalb sein wollen.

Und die Kosten für den Flug sind mir den Spaßfaktor, der bei mir in WDW deutlich höher ist als im DLP allemal wert. Außerdem fühle ich mich nach 3-4 Tagen DLP nicht wie nach einem Urlaub, und 14 Tage bleibt man da nicht wirklich, dafür gibt es zu wenig zu tun.
In WDW haben wir auch nach den 17 Tagen nicht alles erlebt und gesehen, viele Pausen gemacht, am Pool gelegen, viiiiiel Sonne und Wärme gehabt (das brauche ich im Urlaub unbedingt) - und ich gehöre zu denen, die lieber alle 3 Jahre 2-3 Wochen nach WDW fliegen und in den Jahren dazwischen nur mal in den Zoom oder in den Europapark.

Liebe Grüße, Merlin
Endlich mal ein vernünftiger Vergleich. Aber ihr wisst ja. Der D92 hat immer noch ein wenig daran zu lästern...:icon_rolleyes:

Du planst WDW mit einer Jahreskarte da machen wir das für das DLRP doch auch.

Also 1. Dream 200 € 2. Dream 180 € (10 % Rabatt auf die 2. Karte).
Mit dem Dream gibt es mind. 35 % Rabatt auf das Zimmer. Also das Zimmer kostet ugf. 300 €, macht 195 € pro Nacht(Rabatt abgezogen). Das mal 17 Nächte macht 1785 € zzgl. Eintritt 380 € macht
2165 €. Wären schon mal 800 € weniger.

Da WDW in Amerika liegt wird es doch garantiert umgerechnet in Euro.
Der Kurs liegt zur Zeit bei 1 € = 1.22 $.

Nehme ich deine 1750 € * 1,22 = Sind wir bei 2135 $.
Wäre also der Kurs 1 zu 1 wäre WDW teurer.
Vielleicht war früher das DLRP für uns ja günstiger da wir für 1 DM über 3 FFR bekommen haben.

Ich finde es auch toll das hier erwähnt wird das WDW eben größer ist und daher interessanter. Das klingt für mich viel besser als die Magie fehlt, es nicht so toll dort usw. .

Aber eine kleine Kritik hätte ich noch. Du kannst doch im DLRP auch ein Hotel mit Schwimmbad nehmen und ein wenig Relaxen. Da kann doch das DLRP nix dafür das du es nicht machst und das Florida ein anderes Klima hat als das DLRP ist auch klar.
Ich denke da kann Disney auch nix dran ändern.

Im übrigen war im DLRP auch mal ein Wasserpark geplant. Das dieser noch kommt bezweifle ich aber. Wenn dann müßte man in zu 75 % als Hallenbad bauen. Damit hat Disney soweit ich weiß nicht die meiste Erfahrung und ich denke auch nicht das es welche sammeln will.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Tja, hätte, wenn und wäre...;) Aber Gott sei Dank ist der Kurs schon ewig nicht bei 1:1 gewesen oder darunter. Deswegen kann man ja so nicht rechnen. Außerdem zahlen wir (fast) alles hier in €, da juckt uns der Kurs eh nicht. :nick
Aber ich darf festhalten das es nur günstiger ist Aufgrund des Kurse. Oder?
Für den Amerikaner ist ein Besuch im WDW genau so teuer wie für den Europäer ein Besuch im DLRP. Oder sehe ich das falsch???

Wenn ich überlege das der Kurs mal bei 1 zu 1.50 lag frage ich mich allerdings warum niemand schreibt das WDW auch teurer geworden ist. :nick

Mfg.

D92
 
Tron MOTL
Für den Amerikaner ist ein Besuch im WDW genau so teuer wie für den Europäer ein Besuch im DLRP. Oder sehe ich das falsch???
Aber das ist doch hier überhaupt nicht die Frage. Es geht doch darum was für UNS günstiger ist. Was soll man denn da alles vergleichen? Einkommen, die Benzinpreise (1 Liter bei uns kosten soviel wie fast 4 Liter in Florida), Flugpreise, Restaurantpreise, Hotel (da wären z.B. massenhaft günstige Hotels rund um WDW, ob die gut sind steht auf einem anderen Blatt) usw.? Also, total uninteressant ob für einen Ami, oder Einwohner eines anderen Landes, WDW genauso teuer ist, wie für uns das DLP.
 
M
Merlin Guest
Also 1. Dream 200 € 2. Dream 180 € (10 % Rabatt auf die 2. Karte).
Mit dem Dream gibt es mind. 35 % Rabatt auf das Zimmer. Also das Zimmer kostet ugf. 300 €, macht 195 € pro Nacht(Rabatt abgezogen). Das mal 17 Nächte macht 1785 € zzgl. Eintritt 380 € macht
2165 €. Wären schon mal 800 € weniger.

Da WDW in Amerika liegt wird es doch garantiert umgerechnet in Euro.
Der Kurs liegt zur Zeit bei 1 € = 1.22 $.

Nehme ich deine 1750 € * 1,22 = Sind wir bei 2135 $.
Wäre also der Kurs 1 zu 1 wäre WDW teurer.

Möööp, leider falsch gedacht, wenn auch richtig gerechnet, wenn wir Dollar = Euro setzten, dann ist laut deiner Rechnug WDW immer noch 30 Geldeinheiten günstiger als DLRP.

Und das bei mehr Spaß, mehr Abwechslung und besserem Essen (wobei das wohl seit Einführung des DiningPlans auch nachgelassen hat, teilweise).

Wenn ich im DLRP ein Hotel mit Pool nehme (wobei es schon einen Unterschied macht, ob ich 1/2 Tag indoor am Pool verbringe, oder outdoor, dazwischen mal kostenlos meine Refillable Mug nachfülle, den Pool wechsle, weil pro Resort mehrere vorhanden) sind die Zimmerpreise dann aber auch wieder teurer.

Und ich habe bewußt nur die für mich positiven Seiten des WDW hervorgehoben und nicht das DLRP "schlecht" gemacht. Ich finde nicht, dass etwas besser ist, nur weil etwas anderes schlechter ist, das Gute muss aus eigener Kraft besser sein (hach, was für ein Satz, der würde auch gut in den WM Thread passen, beim heutigen Spiel!:vuvu:fahne1)-

Klar, wenn gar nix geht, dass würde ich auch ins DLRP fahren, aber wir waren nun schon 6 oder 7 Jahre nicht merh im DLRP und ich vermisse nichts!

Liebe Grüße, Merlin
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber das ist doch hier überhaupt nicht die Frage. Es geht doch darum was für UNS günstiger ist. Was soll man denn da alles vergleichen? Einkommen, die Benzinpreise (1 Liter bei uns kosten soviel wie fast 4 Liter in Florida), Flugpreise, Restaurantpreise, Hotel (da wären z.B. massenhaft günstige Hotels rund um WDW, ob die gut sind steht auf einem anderen Blatt) usw.? Also, total uninteressant ob für einen Ami, oder Einwohner eines anderen Landes, WDW genauso teuer ist, wie für uns das DLP.
Eben Amerika ist billiger als Europa!

Was wollt ihr den???

Aber das ist typisch Deutsch. Alles habnen wollen aber so wenig für zahlen egal ob da Arbeitsplätze oder Soziale absicherungen dran hängen.

Aber Fakt ist. Das Preissystem ist bei Disney das gleiche.
Wie du selber zugegeben hast. Ein Amerikaner muß sich WDW genauso von Munde absparen wie der Europäer für das DLRP.
 
M
Merlin Guest
Klar, du fährst auch nur ins DLP,. damit dort die Arbeitsplätze erhalten bleiben.....
Nimmst keine Sonderangebote und auch mit Jahrsticket IMMER in ein Disney-Hotel.....

????

Schön, wenn jemand in der heutigen Zeit nicht sparen muss, wir tun es gerne und fliegen deshalb nach Florida:headbang:

Merlin
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber das ist typisch Deutsch. Alles habnen wollen aber so wenig für zahlen egal ob da Arbeitsplätze oder Soziale absicherungen dran hängen.
ruhig brauner...ruhig...

ich glaube die meisten hier sind nicht wirklich TYPISCH DEUTSCH da solltest du lieber aufpassen was du schreibst, denn langsam machst du mich (leider) sehr agressiv und das kann ich gar nicht leiden. das hatten wir im alten forum öfter und ich glaube im namen vieler hier schreiben zu können, das wir das hier nicht wollen PUNKT!

und nun ist feierabend. ich würde sagen, wenn das hier irgendwie "abrutschen" sollte....so kommt es mir gerade nämlich vor... dann ist es jetzt besser du lässt es endlich sein und hörst auf mit dem thema! BITTE!

jeder hat seine meinung und ob die für dich richtig oder falsch ist, tut da nichts zur sache und du wirst es auch nicht ändern können.
aber das hat der fisch dir ja schon ausführlich geschrieben!

:high5: mecky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ixplora blättert noch in der Broschüre
Aber das ist doch hier überhaupt nicht die Frage. Es geht doch darum was für UNS günstiger ist. Was soll man denn da alles vergleichen? Einkommen, die Benzinpreise (1 Liter bei uns kosten soviel wie fast 4 Liter in Florida), Flugpreise, Restaurantpreise, Hotel (da wären z.B. massenhaft günstige Hotels rund um WDW, ob die gut sind steht auf einem anderen Blatt) usw.? Also, total uninteressant ob für einen Ami, oder Einwohner eines anderen Landes, WDW genauso teuer ist, wie für uns das DLP.
Genau, und selbst dann, wenn hier alles den Bach runtergeht, und der Euro irgendwann mal bei einem Kurs von 0,50$ stehen sollte (dann ist WDW vermutlich tatsächlich mal merkbar teuer als DLRP und man muss auch gar nicht mehr mit irgendwelchen Vergleichsrechnungen aufwarten), dann sparen wir halt 4-6 Jahre auf einen WDW-Trip statt nur 2-3 Jahre, denn meine Sehnsucht nach Florida ist einfach zu groß und DLRP ist ist mir aufgrund dieser Sucht - und nur deshalb - dann "gefühlt" immer noch zu teuer.

Gruß,
ixplora

PS: Bei der Gelegenheit möchte ich Flounder übrigens mal danken, dass im Kontrollzentrum die Ignorierliste nicht deaktiviert wurde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
PS: Bei der Gelegenheit möchte ich Flounder übrigens mal danken, dass im Kontrollzentrum die Ignorierliste nicht deaktiviert wurde.
Als Admin sollte man so etwas bestimmt nicht sagen ... aber es hat schon seinen Grund, dass das nicht passiert ist ;) Und ich mag ALLE meine User :wink:

Cheers,
Flounder
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Ruhig Blut Leute. Ihr wollt euch doch jetzt nicht gegenseitig so hochpuschen und evtl was sagen, das euch nachher Leid tut, nur wegen konträrer Ansichten zwischen dem DLP und WDW. Lasst uns sachlich bleiben und fair.:wink:
[Noch mehr Off-Topic]

Nee, tut nicht leid. Weshalb auch? Habe ich etwa behauptet, jemanden ausblenden zu wollen? Ich habe nur Flounder gedankt, dass es im Kontrollzentrum prinzipiell eine solche Möglichkeit gibt. Alles ganz sachlich! Was hier immer gleich reininterpretiert wird:-*. So eine Option (die ich vor ein paar Minuten erst entdeckt habe) kann in manchen heißen Forums-Zeiten durchaus nützlich sein, um selbst den Blutdruck unten zu halten, falls mal jemand zu viel Käse verzapft - gerade um dann nicht selbst Sachen zu schreiben, die einem dann hinterher leidtun.
[/Noch mehr Off-Topic]

Gruß,
ixplora

Also wieder zurück zum Thema, falls sich das überhaupt noch lohnt...
 
T
Trieli Guest
Ich finde man kann diese beiden Arten von Urlaub überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Name Disney.

Paris ist ein ideales Ziel für ein verlängertes Wochenende mit einer Mischung aus Unterhaltung (Disney) und der Option eine sehr interessante Stadt zu besichtigen. Also eher die Kategorie Wochenend-Städtetour.

Und Florida fällt dann eher in die Unterhaltungs/Relax/Shopping-Kategorie. Was alleine schon an der lange Anreise (Jetlag) etc. liegt. Also kaum einer wird für ein verlängertes Wochenende dorthin fliegen.

Was aber ohne Weiteres sehr viele machen wenn es auf Weihnachten zu geht ist mal eben zum Shoppen für zwei Tage nach New York zu fliegen. Diese Trips sind auch saumässig teuer und meist ist man noch in Grottenhotels untergebracht wenn man Pauschal bucht.

Das sollte aber nur ein Beispiel dafür sein, dass alle diese Reiseziele ihren eigenen Reiz haben und somit preislich und auch von der Leistung her für mich nicht vergleichbar sind.

Was mich persönlich aber irgendwie immer mal wieder wundert, warum die Leute immer nur auf die Idee kommen DLP und WDW preislich wie auch inhaltlich zu vergleichen. Warum eigentlich nie DLP und Tokio. Oder Hongkong und WDW oder Anaheim und DLP etc.??? :noidea: Anscheinend scheint niemand auf diese Idee zu kommen, weil es allen als nicht vergleichbar erscheint. Warum dann also immer DLP und WDW, die ja nun verschiedener von allem nicht sein könnten?
 

Oben