Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Hmmm... wenn du dir die Liste anschaust, welche User wann in welchen parks sind, sollte die Antwort klar sein... :giggle:

Man kann nur vergleichen, was man gut kennt, und ich denke, die Gruppe derUser, die die Kombination WDW/Paris kennen, ist - wenn auch nur knapp - größer als die Gruppe der User, die z.B. Tokio/Paris kennen... :wink:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
:s010: Ich möchte hier einmal zwischendurch nur fürs Protokoll festhalten, daß dies hier in meinen Augen mit Absrtand der freakigste Geek-Thread ist, den ich seit langer langer Zeit irgendwo gelesen habe!!! :top:

Daß hier eine Debatte über das pro & contra von zwei Freizeitparks mit derartiger Bitterkeit und Hitzköpfigkeit geführt wird als ginge es z.B. darum, ob man Atommüll im Keller von Kindergärten lagern soll, ist in meinen Augen gnadenlos cool. Wenn Außenstehende hier mitlesen, könnten die meinen, wir seien total verrückt. :crazy: Und genau DAS finde ich einfach nur geil.

Ich hab' zur Zeit (wieder mal) unglaublich viel Streß auf der Arbeit, aber wenn ich nur für ein paar Minuten vorbeischaue, ist das immer herrlich entspannend. Oder anders gesagt: "You always make my day!" :danke:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
:s010: Ich möchte hier einmal zwischendurch nur fürs Protokoll festhalten, daß dies hier in meinen Augen mit Absrtand der freakigste Geek-Thread ist, den ich seit langer langer Zeit irgendwo gelesen habe!!! :top:
Das dachte ich mir bereits beim Warum kommt das DLP auf keinen grünen Zweig? Thread :-*
Das Vergleichen von irgendwelchen Zahlen ist zwar hin und wieder ganz sinnvoll, doch sobald subjektive Wertungen mit ins Spiel kommen macht das doch alles keinen Sinn mehr.

Und jetzt noch mein (sehr subjektiver) Senf zum Thema:
Paris und Orlando sind für uns "Inselbewohner der südlichen Hemisphäre" beides sehr teure Reiseziele. Und das besonders, weil wir keine Euros auf dem Konto haben.
Der einzige Grund nach Orlando zu fliegen wäre für mich in der Tat der Besuch in WDW, denn Strände, feucht-heißes Klima, Moskitos und große Malls mit Foodcourts hab ich hier direkt vor der Haustüre. Klamotten sind hier ebenfalls günstig, also auch kein Grund die 30h Flug nach Florida auf uns zu nehmen.
Bei Paris sieht es da schon etwas anders aus, weil ich dafür rund 9h weniger im Flieger sitze. Außerdem ist die Heimat ganz nah und somit kann das DLRP wirklich mit "nach Hause kommen" verbunden werden. Die popeligen 6h Autofahrt DLRP-Stuttgart sind mittlerweile für uns ein Witz (wer schon in Australien war, weiß wovon ich rede).

Trieli schrieb:
Was mich persönlich aber irgendwie immer mal wieder wundert, warum die Leute immer nur auf die Idee kommen DLP und WDW preislich wie auch inhaltlich zu vergleichen. Warum eigentlich nie DLP und Tokio. Oder Hongkong und WDW oder Anaheim und DLP etc.??? Anscheinend scheint niemand auf diese Idee zu kommen, weil es allen als nicht vergleichbar erscheint. Warum dann also immer DLP und WDW, die ja nun verschiedener von allem nicht sein könnten?
So sehe ich das auch. Ich war zwar noch nie in den US-Parks, aber immerhin kann ich das DLRP mit den beiden asiatischen Parks vergleichen. Und was soll ich sagen?! Das HKDL ist kleiner, aber auch am jüngsten von allen Parks. Souveniers sind dort spottbillig, da ja nah am Herstellungsort und weil der Durchschnittschinese einfach nicht so viel Geld hat. Tokyo ist älter als das DLRP, hat Toontown, Splash Mountain, Monorail, das beste Merchandising (sehr subjektiv ;) ) und DisneySea.
Also eigentlich genau so wenig vergleichbar wie Paris und Orlando.
Und warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben. Der eine braucht die Disneydosis mehrmals im Jahr, der andere verzichtet auch mal ein paar Jahre drauf. Der eine fährt gern IaSW, der andere findet PotC besser. Der eine fährt gern Auto, der andere lieber mit dem Bus.

Mehr schreib ich jetzt dazu mal nicht. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich schrieb es auch schon an anderer Stelle: WDW und Paris direkt zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Aber es passiert einfach, weil dies die Disney-Destinationen Nummer 1 der User unseres kleinen Forums sind. Und letztlich möchte ich niemandem den Spaß daran nehmen - weder an den Besuchen in den Parks, noch an den Vergleichen. Allerdings sollte es Spaß bleiben und man sollte sich nicht zu sehr in etwas hineinsteigern. Dan hat es einfach wunderbar ausgedrückt und dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen ... :thumbsup:

Also - vergleicht wen und was Ihr wollt, aber lasst die Realität nicht aus den Augen. Das hat Stephie auch noch einmal sehr schön veranschaulicht. Danke dafür :mw

Und irgendwie braucht's wohl von Zeit zu Zeit solche Threads. Und sei es einfach nur zur Unterhaltung :giggle:

Cheers,
Flounder
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, das ist einfach ein Naturgesetz, dass sich eingefleischte DLP-Fans und WDW-Fans an beliebigen Punkten immer wieder in die Haare geraten. Das ist wie bei Golf- und Corsa-Fahrern; Dallas und Denver-Clan; den Connery, Moore, Brosnan oder Craig für den besten Bond aller Zeiten-Halter, früher mal Commodore Amiga- und Atari ST-Besitzern (für die etwas älteren unter uns), usw... die Liste kann beliebig ergänzt werden. Warum es so ist, kann niemand erklären - es ist halt so!

Wobei ich finde, dass die Diskussionen hier meistens ganz gesittet beginnen, nämlich als reine Meinungsäusserungen ("Ich finde,... Meiner Meinung nach,... Für mich habe ich festgestellt, dass..."), was völlig ok ist, denn mehr als eine persönliche Meinung können wir eh nicht äussern, und ob diese richtig oder falsch ist, kann auch niemand entscheiden. Man kann sich einer Meinung nur anschließen, oder es sein lassen. Um es mal mit Clint Eastwood als Dirty Harry zu sagen: "Meinungen sind wie A....l..... - jeder Mensch hat eins.".

Das geht immer solange gut, bis die Mehrheit der Meinungen in eine bestimmte Richtung geht - und sie geht halt immer in Richtung Pro-WDW (was vermutlich auch ein Naturgesetz ist!) - und dann jemand aufschreit "Was habt ihr eigentlich immer gegen DLRP? WDW hat auch Schattenseiten, und zwar diese und jene ". Das ist schon lustig, denn plötzlich schießen die Beiträge nur so aus der Hüfte und man ist wieder beim Lieblingsthema angekommen. Bei Dan Dreibergs letztem Zitat sehe ich übrigens auch Dirty Harry vor mir - mit zusammengebissenen Zähnen, zugekniffenen Augen und seiner 44er Magnum in der Hand: "Go ahead, ! Make my day!"

Na, wenigstens haut man sich hier nicht, wie die Golf- und Corsa-Fahrer gegenseitig virtuelle Auspuffrohre um die Ohren.

Gibt es nicht zufällig irgendwo zwei Smilies, die sich gegenseitig mit mickeyförmigen Antenna-Toppern bewerfen?

Gruß,
ixplora
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Was ich nicht verstehe ist, das die meisten WDW als preiswerter darstellen. Dem kann ich nicht ganz folgen, wenn ich 5 Tage DLRP offside (Gesamtkosten für Unterkunft [Val d'Europe], Eintritt [E-Tix über Fnac} und Essen (DLRP, Village, Val d'Europe, ) zugrunde lege, dann entspricht das grad mal den Flugkosten nach Florida, von Unterkunft und Eintritt mal ganz zu schweigen.
Vielleicht lässt Du die Flugkosten ja mal ausser acht - beim DLRP hast du ja auch nicht mit eingeplant. Also vergleiche einfach nur, die Kosten der Unterkunft, Eintritt sowie Essen
Wenn man das überhaupt vergleichen kann ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn man das überhaupt vergleichen kann ...
Vergleichen kann man theoretisch alles - aber die Gefühle, die man in einem Park hat, die kann man nur sehr schwer vergleichen. Und wenn man sich in WDW wohler fühlt, dann ist das so und auch durchaus den Mehrwert des Fluges wert. Und wenn man sich in Paris wohler fühlt, dann ist das auch so - und wer dafür dann eben mehr zahlen möchte, der tut das auch. Das ist doch letztlich das Schöne ... und Unbezahlbare und eben auch Unvergleichbare :wink:

Cheers,
Flounder
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Ja, der Flug macht bei der WDW-Reise inzwischen den größten Posten aus. Bei uns mittlerweile drei Personen ist er nur wenig niedriger als das gesamte sonstige für 17 Tage angesetzte Reisebudget.

Eigentlich müsste man diese Kosten, und auch eventuelle Kosten für einen Mietwagen aus der Betrachtung draussen lassen, denn diese haben ja nichts primär mit WDW bzw DLRP zu tun, sondern mit der Anreise nach Paris oder nach Orlando, die auch genauso zustandekommen, wenn man nicht Disney-Urlaub macht, sondern sich z.B. in Daytona Beach oder in der Bretagne für zwei Wochen an den Strand legt.

Wenn die ursprüngliche Frage also nur auf einen Vergleich der Disneyland- bzw. Disneyworld-internen Preise abzielte, dann spielen die Reisekosten überhaupt keine Rolle in der Betrachtung. Wenn es aber darum geht, wieviel wir gezielt für einen Urlaub in WDW oder DLRP (mit allem Drum und Dran) ausgeben, und welche Anlage unter gleichen Bedingungen günstiger ist, dann müssen wir einerseits gleiche, andererseits aber auch realistische Ausgangsbedingungen schaffen. D.h gleiche Anzahl von Aufenthaltstagen, gleiche Art und Anzahl der Mahlzeiten (Counter/Table), gleiche Art und Anzahl an Souveniers, usw. Auch die Reisekosten für die gleiche Anzahl an Personen spielt dann eine Rolle.

Und natürlich ist dann eine Flugreise nach Orlando mit 4 Personen doppelt so teuer, wie nur mit 2 Personen, während sich die Kosten für die Autofahrt nach DLRP zwischen 2 und 4 Insassen aufgrund des etwas höheren Sprittverbrauchs nur unwesentlich unterscheiden.

Allerdings müssen die Vergleichsbedingungen dann auch in der Form realistisch sein, dass man berücksichtigt, dass man normalerweise nicht nur für ein Wochenende nach WDW fliegt, bzw nicht für 14 Tage das DLRP besucht (gleiche Bedingungen bedeutet nämlich auch, dass wirklich nur Tage mit Parkbesuch bzw Aktivitäten auf Disney-Gelände zählen). Auch in den WDW Parks halte ich es nicht unbegrenzt pro Reise aus.

Mein Bedarf ist z.B. mit 3 Tage Magic Kingdom, 2 Tage Futureworld, 2 Tage World Showcase, 3 Tage Animal Kingdom, 2 Tage Studios, 2 Tage Typhoon Lagoon incl Downtown Disney, 1 Tag Blizzard Beach, 1 Tag Hotelbesichtigungen (z.B. mit Radfahren am Boardwalk), Bootsfahren durch die Kanäle, Minigolf und Disney-Shopping, für einen Urlaub vollkommen gedeckt. Insgesamt also 16 Tage.

In DLRP ist das Angebot halt nicht so groß, deshalb reichten uns dort die letzten Male immer 2 Tage locker aus, um die beiden Parks bis zur Sättigungsgrenze ausgekostet zu haben. Wenn man lange nicht mehr da war, ist man vielleicht auch erst nach dem dritten Tag gesättigt.

Bezüglich der Kosten, muss ich für unsere eigenen Berechnungen also realistischerweise einen WDW-Urlaub mit 7-8 meiner DLRP-Wochenenden vergleichen, was dann folglich auch die 7-8-fachen Fahrtkosten (von uns aus genau 16 Tankfüllungen und 8-fache Autobahngebühren bedeutet. Alles andere wäre unrealistisch, denn genau das Geld wird es uns insgesamt kosten.

Und so kann jeder nur seine eigenen Berechnungen aufstellen, denn wer im Osten Deutschlands wohnt, für den sind die Sprittkosten für die zusätzliche Strecke natürlich noch mal deutlich höher.

Gruß,
ixplora
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube, das ist einfach ein Naturgesetz, dass sich eingefleischte DLP-Fans und WDW-Fans an beliebigen Punkten immer wieder in die Haare geraten. Das ist wie bei Golf- und Corsa-Fahrern; Dallas und Denver-Clan; den Connery, Moore, Brosnan oder Craig für den besten Bond aller Zeiten-Halter, früher mal Commodore Amiga- und Atari ST-Besitzern (für die etwas älteren unter uns), usw... die Liste kann beliebig ergänzt werden. Warum es so ist, kann niemand erklären - es ist halt so!
Das kenn' ich. Das kenn' ich. Ich erinnere mich an eine lebhafte Debatte in den Neunziger Jahren als es darum ging, welches Raumschiff bei einer Weltraumschlacht den Kürzeren ziehen würde: Die Enterprise aus Star Trek oder ein imperialer Sternzerstörer aus Star Wars.

Wobei ich finde, dass die Diskussionen hier meistens ganz gesittet beginnen, nämlich als reine Meinungsäusserungen ("Ich finde,... Meiner Meinung nach,... Für mich habe ich festgestellt, dass..."), was völlig ok ist, denn mehr als eine persönliche Meinung können wir eh nicht äussern, und ob diese richtig oder falsch ist, kann auch niemand entscheiden. Man kann sich einer Meinung nur anschließen, oder es sein lassen. Um es mal mit Clint Eastwood als Dirty Harry zu sagen: "Meinungen sind wie A....l..... - jeder Mensch hat eins.".

Das geht immer solange gut, bis die Mehrheit der Meinungen in eine bestimmte Richtung geht - und sie geht halt immer in Richtung Pro-WDW (was vermutlich auch ein Naturgesetz ist!) - und dann jemand aufschreit "Was habt ihr eigentlich immer gegen DLRP? WDW hat auch Schattenseiten, und zwar diese und jene ". Das ist schon lustig, denn plötzlich schießen die Beiträge nur so aus der Hüfte und man ist wieder beim Lieblingsthema angekommen. Bei Dan Dreibergs letztem Zitat sehe ich übrigens auch Dirty Harry vor mir - mit zusammengebissenen Zähnen, zugekniffenen Augen und seiner 44er Magnum in der Hand: "Go ahead, ! Make my day!"
Wobei Harry Callahan das allerdings mit einer zynischen Ironie gemeint hat. Ich hingegen meine es aufrichtig ernst. So eine 'ungeheuerliche' Diskussion im Main Street Emporium macht quasi 'meinen Tag perfekt'. :)
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Da habe ich ja was angerichtet....
Vielleicht nur kurz zur Erklärung, mein Ausgangspost stammt ja aus einem anderem thread und die Frage war durchaus als Frage gemeint und nicht als Spitze gegen WDW gedacht und schon gar nicht als Anlass sich hier zu zerstreiten.

Meine eingangs gestellte Frage resultierte aus aus meiner Verwunderung darüber, dass ich nicht nachvollziehen konnte, warum die immensen Kosten für einen DLRP Trip angeprangert werden, gleichzeitig WDW aber der Vorzug gegeben wird, was bei meinen bisherigen Planungsversuchen in Relation immer deutlich teuerer gewesen ist.

"Vielleicht lässt Du die Flugkosten ja mal ausser acht"

Hier bin ich, glaube ich, mißverstanden worden. Ich nehme die Anreise ausdrücklich aus dem Vergleich nicht heraus, gebe aber zu, dass ich das mißverständlich geschrieben habe, da ich die Anreise zum DLRP nicht benannt habe. Ich wollte verdeutlichen, dass allein der Flieger nach Florida mich das kostet, was ich im DLRP für den gesamten Aufenthalt ausgebe. Von daher muss m.E. nach die Anreise in den Vergleich zwingend mit hinein. Und wenn ich den Thalys rechtzeitig und mit etwas Glück buche, kann ich Hin-und Rückfahrt für zwei Pers. für 120€ haben, das wird mir in den Schulferien nach Florida aber wohl mit keiner Fluglinie der Welt gelingen. Von daher ist beides Gesamtbudgettechnisch nicht zu vergleichen. Natürlich relativieren sich die Flugkosten durch die Länge des Aufenthalts, aber wer nicht lange bleiben kann, hat dann natürlich umso höhere Kosten auf den Tag umgelegt.

Inhaltlich habe ich DLRP und WDW gar nicht miteinander vergleichen wollen. Ich wollte bei dem Disney-internen Vergleich, wenn er den fair geführt werden soll, lediglich darauf hinweisen, dass WDW mal zum besten Reiseziel der Welt gekürt wurde (Quelle nicht mehr gefunden) und es ein unfairer Vergleich ist.

"Ergo ist WDW 2,5 Mal so gut wie DLRP.
Aber eigentlich ist so eine Rechnung natürlich völliger Blödsinn."

Stimmt :nick Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die beiden "Konkurrenten" in verschiedenen Ligen spielen und eigentlich nicht verglichen werden können (ich hatte damit auch gar nicht angefangen, auch wenn es in diesem thread jetzt so aussieht).

Sprich, wenn WDW deutlich teurer (zumindest für mich ist), muss mir auch mehr geboten werden, sonst wäre ich enttäuscht. Alleine der Aufwand für einen Flug nach Florida ist mit einer 4 stündigen Bahnfahrt nicht zu vergleichen.
Es ist ja WM, um einen Vergleich aus dem Fußball zu wählen: Sagen wir ich habe einen Lieblingsverein: den FC Disney. Leider wohne ich nicht am Stadion. Ich habe nun die Wahl dorthin zu reisen und mir für eine CL-Partie teure Sitzkarten zu kaufen und kann dann Fußball auf Weltklasseniveau sehen, oder ich gehe zur zweiten Mannschaft des FC Disney, die zufällig in einem kleinerem Stadion (Stehplatz, Asche statt Rasen) ein Auswärtsspiel haben. Das findet zwar immer noch weit weg entfernt statt, ist aber immer noch besser, schneller und billiger für mich zu erreichen. Das Spiel der zweiten Mannschaft ist dann natürlich nur ein Ersatz oder eine Alternative für mich und nicht das Optimale. Aber wenn dem so ist, freue ich mich doch, dass ich diese Alternative habe und kritisiere nicht, dass die zweite Mannschaft nicht so gut wie die Erste spielt oder das die Wurst in diesem Austragungsort aber schlechter und für das Gebotene dann zu teuer ist.

So, ich habe fertig.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich glaub, der Vergleich zwischen dem FC Disney in der Championsleague und der zweiten Mannschaft im Amateurbereich ist der beste Vergleich von WDW und Disneyland Paris, den ich in meinem Leben jemals gehört habe!!!!!! :rotfl:rotfl:rotfl

Und ich bleibe dabei, ich fahr lieber einmal pro Saison zur CL, als daß ich den Amateurkickern zugucke *g*
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ja, aaaber: man sollte bedenken, dass die "erste Mannschaft" einen deutlich höheren Etat, ein besseres Umfeld, mehr Zuschauer, damit mehr Einnahmen -gerade im Souvenirbereich - und damit auch bedeutend mehr Möglichkeit hat, als die zweite jemals bekommen wird.

- Es ist schlichtweg unfair von der zweiten dieselben Leistungen zu verlangen oder zu erwarten wie von der ersten!!! -

Und damit keine Mißverständnisse entstehen: die zweite von Disney ist bei den Mannschaften in ihrer Liga unangefochtener Spitzenreiter und absolut ungeschlagen, da können Wacker Movie World, Tus Phantasia oder Hansa (passt sogar) nicht mithalten und auch hier wäre ein direkter Vergleich eigentlich unfair.

Offtopic:
Zu dem Star Trek / Star Wars Vergleich: Ich gehe davon aus, dass die Enterprise rechtzeitig auf Warp beschleunigt hätte, der Treffer wäre ins Leere gegangen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Offtopic:
Zu dem Star Trek / Star Wars Vergleich: Ich gehe davon aus, dass die Enterprise rechtzeitig auf Warp beschleunigt hätte, der Treffer wäre ins Leere gegangen.
ich bin der gleichen meinung :giggle:

:high5: mecky < die sich hiermit als kleiner trecki outet :-*....star wars aber auch nicht schlecht findet und damit viele erinnerungen verknüpft ;)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich glaube eher, daß der Traktorstrahl eines imperialen Sternenzerstörers stark genug ist, um die Enterprise festzuhalten.

Vergleicht einfach die Größe des Sternenzerstörers mit der Größe der Enterprise. Der Sternenzerstörer hat dementsprechend eine größere Reserve an Energie, die er aufbringen kann, zur Not wird Energie von den Triebwerken auf denTraktorstrahl geleitet, da hat die Enterprise keine Chance.
Ausserdem hat der Sternenzerstörer eine wesentlich bessere Bewaffnung als die Enterprise (wobei ich immer den Eindruck habe, daß es bei Star Wars etwas an der Zielerfassung hapert, das sollte mal nachgebessert werden bei der nächsten Generalüberholung)

Vergleicht dazu auch: Ein "normaler" Borg-Kubus war ebenfalls in der Lage, die Enterprise (und zwar die wesentlich weiter entwickelte Enterprise D) am Warpflug zu hindern.

Alles in allem sehe ich es so:
Der imperiale Sternenzerstörer ist Disney World, Raumschiff Enterprise ist Disneyland Paris.
Mag sein, daß bei Enterprise einige Sachen besser sind als bei Star Wars, aber alles in allem siegt doch ganz klar die Größe!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube eher, daß der Traktorstrahl eines imperialen Sternenzerstörers stark genug ist, um die Enterprise festzuhalten.

Vergleicht einfach die Größe des Sternenzerstörers mit der Größe der Enterprise. Der Sternenzerstörer hat dementsprechend eine größere Reserve an Energie, die er aufbringen kann, zur Not wird Energie von den Triebwerken auf denTraktorstrahl geleitet, da hat die Enterprise keine Chance.
Ausserdem hat der Sternenzerstörer eine wesentlich bessere Bewaffnung als die Enterprise (wobei ich immer den Eindruck habe, daß es bei Star Wars etwas an der Zielerfassung hapert, das sollte mal nachgebessert werden bei der nächsten Generalüberholung)

Vergleicht dazu auch: Ein "normaler" Borg-Kubus war ebenfalls in der Lage, die Enterprise (und zwar die wesentlich weiter entwickelte Enterprise D) am Warpflug zu hindern.

Alles in allem sehe ich es so:
Der imperiale Sternenzerstörer ist Disney World, Raumschiff Enterprise ist Disneyland Paris.
Mag sein, daß bei Enterprise einige Sachen besser sind als bei Star Wars, aber alles in allem siegt doch ganz klar die Größe!
:muha::muha: wuhahahaaaa... und ich dachte immer größe sei nicht alles :-* ....:muha::muha:

die enterpreis ist viel flinker und saust ganz schnell davon, da hat der zerstörer noch nicht mal die waffen geladen :giggle::giggle::giggle:
und ein borg kubus zählt nicht...die haben das wissen von gaaaaanz vielen spezies :nick

aber mit der größe, scheint das bei disney ein wenig doch zu stimmen ;)

:wink: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich will mal meinen Senf auch noch dazugeben.

Also ich stelle mir mal vor, das ein Ottonormalreisender mal Mickey Mouse besuchen möchte.
Er weiß, das es die Parks in Orlando und Paris gibt. Mit dem Internet hat er nicht viel am Hut und sowieso lässt er sich viel lieber im Reisebüro beraten.

Der nette Herr oder die nette Dame im Reisebüro suchen also die Preise raus.

Ich habe mal 2 Termine gewählt. 1x vor und 1x über Halloween. Um Spekulationen vorzubeugen: Ich habe nicht nach besonders teuren Terminen gesucht, sondern ich habe sie gewählt, weil es meine Lieblingsreisezeit ist.

Berechnungsgrundlage: 2 Personen, 7 Nächte

21.10.2010 Paris

€ 1348

Was bekomme ich dafür?
7 Übernachtungen im Cheyenne (ohne Pool)
Tickets für 8 Tage (2 Parks)
Frühstück












21.10.2010 Orlando

€ 1064

Was bekomme ich dafür?
7 Übernachtungen im All-Star Movies (mit Pool)
2 Magic Your Way Tickets mit Park Hopper für 8 Tage (4 Parks)
Transfer Orlando Airport - WDW - Orlando Airport




















Preisdifferenz: € 284

Wie sieht es nun über Halloween aus?

27.10.2010 - gleiche Voraussetzungen wie bei dem vorherigen Beispiel

€ 2080 Paris

€ 1080 Orlando

Preisdifferenz: € 1000


Das sind die Preise wenn ich ganz offiziell in Deutschland buche. Da ist nichts getrickst. Keine Vergünstigungen.

Nicht das hier jetzt irgendetwas falsch verstanden wird. Ich habe nichts gegen das DLP. Ganz im Gegenteil: Ich finde jeder Disney Park auf der Welt hat seine Berechtigung. Und jeder soll den Park besuchen, der für ihn persönlich der schönste ist.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@disneyrunner

:danke:

und somit braucht es kein komentar mehr und die eigentliche frage / debatte ist für mich beantwortet / erledigt.

:bleh:...............................;)

:wink: mecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnie blättert noch in der Broschüre
... und wenn ich früh genug gebucht habe, komme ich für 1.000 Euro auch mit zwei Personen nach Florida ... ich habe für uns vier (2 Erw. + 2Kinder) im Herbst für einen Nonstop-Flug AMS-MCO jetzt 2.060 Euro komplett gezahlt, wie gesagt Nonstop, es wäre auch noch günstiger gegangen ...
 

Oben