Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das ist aber nur das "normale" Menu. Das Menu 20e Anniversaire kostet €14,99.

Café Hyperion menu • DLRP Magic! - Disneyland Paris trip planning, tips, advice
Richtig, aber warum soll ich das teurere nehmen, wenn das günstigere doch genau das bietet, was ich in WDW auch bekomme ... plus Dessert? ;)

Café Hyperion menu • DLRP Magic! - Disneyland Paris trip planning, tips, advice -> Menu 3

Aber mit Free Dining Plan ist es ohnehin unschlagbar günstig in WDW :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Übrigens haben wir (3 Personen) gerade 14 Tage WDW (Caribbean Beach Resort, Tickets, Essen, 200 € Giftcard) für 3000 € gebucht. Die Flüge kommen natürlich noch obendrauf.

Dann habe ich mal geschaut was uns 14 Tage Seqouia Lodge kosten würden. :shock: :crazy:

Selbst mit Flügen ist für uns WDW günstiger als DLP ohne Anreise. :giggle:


Was macht man eigentlich 14 Tage im DLP? :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann habe ich mal geschaut was uns 14 Tage Seqouia Lodge kosten würden. :shock: :crazy:

Selbst mit Flügen ist für uns WDW günstiger als DLP ohne Anreise. :giggle:
Habe auch mal für uns 4 geschaut (zu dem Zeitpunkt 3 Erwachsene und 1 Kind) - selbst mit Rabattangebot zahlen wir in Paris nur für Unterkunft und Eintritt mehr als für WDW in einem höherklassigen Hotel inkl. Essen, Eintritt, Flug und Mietwagen im Vergleichszeitraum!

Natürlich sind diese direkten Vergleiche nicht standhaft - aber ohne Anwendung jedwelcher Tricks ist das schon ein sehr erstaunliches Ergebnis. Da wir aber auch wissen, dass man günstiger nach Paris kann (und was will man in der Tat 14 Tage ausschließlich im Resort?) kann es sich hier nur um einen Vergleich auf theoretischer Basis handeln - der allerdings in der Praxis einfach nur schockierend ist - vor allem, wenn man noch die Nebenkosten einrechnet :shock:

Cheers,
Flounder
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Das angesprochene Preis-Leistungsverhältnis sehr relativ: Zu dem Reisezeitpunkt, an dem wir jährlich könnten, kosten Direktflüge ins WDW - mehr kann/will ich meinen Kindern nicht zumuten - ab 800€, sprich bei uns um die 3200€. Die Anreise ins DLP kostet uns mit Auto 160€ + Verschleiß - macht eine Differenz von ca. 3000€!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn das Preis-Leitungsverhältnis angesprochen wird, dann kann man nicht die Endpreise des aktuellen Aufenthalts vergleichen.
In der Regel ist ein WDW Aufenthalt 10-14 Tage, für manche sogar 3 Wochen. So lange bleibt man i.d.R. nicht im DLP. Ich denke eher das die meisten maximal 4 Nächte dort bleiben.
Wenn Du das nun auf die Zeit hochrechnest hat man ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, zumal man in Orlando mehr Abwechslung mit 4 Themenparks + 2 Schwimmparks und natürlich noch die Umgebung an sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber die Endpreise erleichtern mir die Entscheidung... :-*
Kleines Beispiel: Wir waren dieses Jahr im DLRP vom 24.-29.12., also 5 Nächte, und diese hätten für 1 Person 1890.- Euro im Santa Fe gekostet. Und genau genommen müsste ich da noch die AP´s der anderen beiden Personen a´ 209.- Euro zurechnen...
Letztes Jahr waren wir zu dritt im WDW vom 22.12.- 04.01., das waren 13 Nächte und kosteten uns incl Tickets im All Star Music 2340.- Euro...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber die Endpreise erleichtern mir die Entscheidung... :-*
Stimmt, eigentlich darf man auch den Flug nicht dazu rechnen wenn man vom Preis-Leistungsverhältnis spricht.

Wenn man das aber mit der Anreise rechnet kommt man natürlich im ganzen günstiger weg. Wenn man das dann wieder durch die Tage teilt und die Leistung vor Ort (2/6 Themenparks) mit einrechnet hat WDW ein besseres P.-L.verhältnis.
Aber das ganze gehört eigentlich in den WDW/DLP Vergleichsthread und wurde schon oft verglichen. ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber die Endpreise erleichtern mir die Entscheidung... :-*

Kleines Beispiel: Wir waren dieses Jahr im DLRP vom 24.-29.12., also 5 Nächte, und diese hätten für 1 Person 1890.- Euro im Santa Fe gekostet. Und genau genommen müsste ich da noch die AP´s der anderen beiden Personen a´ 209.- Euro zurechnen...

Letztes Jahr waren wir zu dritt im WDW vom 22.12.- 04.01., das waren 13 Nächte und kosteten uns incl Tickets im All Star Music 2340.- Euro...
Danke für Dein tolles Beispiel!
 
Lara1982 Mod in spe
1890 für 5 Nächte für 1 Person…. huch,ein ganz schöner Unterschied (oder wäre das nur der normale Preis über D gewesen?)
Wir hatten für 6 Nächte Santa Fe für 1 Person 590 Euro bezahlt.

Aber ich hatte mir letztens auch ausgerechnet was ich in dieser 1 Woche DLP ausgegeben habe.
Waren so ca 900 Euro. Aber alles zusammen….Flug,Hotel,Essen etc
Nichts desto trotz komme ich für 1000 Euro auch im WDW weit (sogar mit Anreise, wir haben nie über 580 für den Flug bezahlt) ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber ich hatte mir letztens auch ausgerechnet was ich in dieser 1 Woche DLP ausgegeben habe.

Waren so ca 900 Euro. Aber alles zusammen….Flug,Hotel,Essen etc

Nichts desto trotz komme ich für 1000 Euro auch im WDW weit (sogar mit Anreise, wir haben nie über 580 für den Flug bezahlt) ;)
Das ist es immer was ich versuche klar zu machen.

Es ist schön, dass auch andere mal solche Beispiele bringen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Schön, dass hier alle so billig nach WDW fliegen könnt. Zur Hauptsaison, in der ich eben nur kann, gibts das nicht ;). Auch das versuche ich den flexiblen Reisenden immer klar zu machen.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich hätte auch jetzt in den Semesterferien für 500 Euro nach WDW fliegen können aber darum geht's ja nicht.
Ich schrieb was ICH für 1 Woche DLP ausgegeben habe und, dass ICH für dasselbe Geld in WDW auch weit komme.
Dass es für Familien mit Kindern anders aussieht, ist klar.

Allerdings kostet natürlich auch das DLP mit Kindern mehr (nicht nur WDW), und es gibt dort ebenso für die Hochsaison immer kräftige Aufschläge (sogar in den Restaurants!).
Ich bin sicher niemand der DLP verteufelt, hatte lediglich geschrieben, wie der Vergleich für meine Lebenssituation derzeit aussieht ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schön, dass hier alle so billig nach WDW fliegen könnt. Zur Hauptsaison, in der ich eben nur kann, gibts das nicht ;).
Deine Aussage ist nicht korrekt, da hilft auch kein Augenzwinkern.

Ich war gerade zur Hauptsaison (Weihnachten) im WDW und habe keine Unsummen für den Flug ab/bis Hamburg bezahlt. Flüge ab Düsseldorf oder Frankfurt sollten eigentlich noch günstiger gewesen sein. Es gibt sogar die eine oder andere Fluggesellschaft bei denen die Angebote nur zwischen Weihnachten und Neujahr nicht buchbar sind.

Letztes Jahr konnte man sogar bis kurz vor Weihnachten über USA free Dining buchen.

In den Countern kosten Speisen und Getränke in der Peak Season auch nicht mehr als in der Value Season. Lediglich in (manchen?) Table Restaurants nimmt man geringe Aufschläge zu Ostern, Weihnachten usw.

DLRP vom 24.-29.12.2014, also 5 Nächte, und diese hätten für 1 Person 1890.- Euro im Santa Fe gekostet. + 2 AP's a´ 209.- = €2099

22.12.- 04.01.2013, das waren 13 Nächte und kosteten uns incl Tickets im All Star Music 2340.- Euro...
€180 pro Nacht im All-Star Music
€419,80 pro Nacht im Santa Fe oder €5457,40 für 13 Nächte, das macht es vielleicht anschaulicher.

€5457,40 - €2340 = €3117,40

So ein Zufall, da bleiben fast €3200 für die Flüge über. Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. :icon_mrgreen:

Auch das versuche ich den flexiblen Reisenden immer klar zu machen.
Jetzt erklär' mir bitte noch einmal was Du den flexiblen Reisenden klar machen möchtest.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt erklär' mir bitte noch einmal was Du den flexiblen Reisenden klar machen möchtest.
also ich habe wenig Ahnung von den Hotelpreisen im WDW und 0,0 von den Flugpreisen - aber als reiner Leser dieses Themas habe ich den Eindruck, Ihr redet einfach aneinander vorbei - und das könnte die Ursache für die Uneinigkeit sein.

Ich glaube Aladdin meint mit "Hauptsaison" v.a. die Sommerferien-Zeit in Deutschland, jedenfalls kommt es mir so vor und Du meinst eher die Hauptsaison-Zeiten des WDW.
Vielleicht wäre Aladdin geholfen, wenn im jemand ein Rechenbeispiel für die Sommerferien-Zeit geben könnte?
 

Oben