Fortlaufender Bericht eines Castmember-Papas

dörthe Administrator
Teammitglied
Warum das Mobile Order so unbekannt ist bzw. von recht wenigen Gästen genutzt wird, ist mir ein Rätsel. Es geht so viel schneller! Vermutlich ist es aber auch ganz gut, dass es wenig genutz wird, sonst würde man dort auch ewig warten.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dito. Du suchst entspannt und ganz in Ruhe am Handy aus und holst es einfach ab. Wir haben es geliebt. Würde nie anders bestellen, wenn Mobile Order existiert. Hoffe, das gibt es irgendwann auch mal in Paris.

Danke für den tollen Bericht übrigens. Ich finde ihn super spannend.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Vielen Dank auch mal wieder von mir für die Berichte 'aus dem Nählästchen' und Euren Urlaub.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum das Mobile Order so unbekannt ist bzw. von recht wenigen Gästen genutzt wird, ist mir ein Rätsel. Es geht so viel schneller! Vermutlich ist es aber auch ganz gut, dass es wenig genutz wird, sonst würde man dort auch ewig warten.
Wir haben es im Juni paar mal probiert, einige male ging es nicht, es kam immer ein Fehler. Warum wissen wir bis heute nicht
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Ich finde, dass es sich für alle lohnt, wenn man einen Bericht schreibt. Auf dem Weg habe ich als Schreiber ja auch das Erlebte direkt wieder vor Augen und muss versuchen, den Ablauf mit allem was da dran hängt nochmals durchzugehen. Das intensiviert um einiges. Auf der anderen Seite lese ich auch gerne Berichte um mir den ein oder anderen Input und Ideen zu holen. Umso mehr lohnt es sich, Berichte zu lesen, wenn einem so ein Trip bevorsteht und einem mit jedem Wort das Wasser mehr und mehr im Mund zusammenläuft. :eating:
So kann man Vorfreude richtig geniessen.:jump2:fletch:bouncingmickey:

Eine Sache hatte ich vergessen, halte die aber für durchaus noch erwähnenswert:
Aaron hat sich ja den Jahrespass für Seaworld geholt. Der ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber da er mittlerweile schon um die 15 x da war und wir ja dadurch sogar gratistickets bekommen haben hat es sich schon dicke gelohnt.
Jetzt kommt aber der Hammer... für Premium-Jahreskarteninhaber gab/gibt es nun das Angebot für 120$ einen All Season Dining Plan zu erwerben.
IMG-20191005-WA0060.jpg

Damit hat man dann das gesamte Jahr 2020 freies Essen im Park... Gut, ich weiß nicht, wie dort die Speisekarten aussehen und ob das Essenstechnisch ok oder gut ist, aber für 120 $... so oft und so viel wie man möchte.... das ist schon ein Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde, dass es sich für alle lohnt, wenn man einen Bericht schreibt. Auf dem Weg habe ich als Schreiber ja auch das Erlebte direkt wieder vor Augen und muss versuchen, den Ablauf mit allem was da dran hängt nochmals durchzugehen. Das intensiviert um einiges. Auf der anderen Seite lese ich auch gerne Berichte um mir den ein oder anderen Input und Ideen zu holen. Umso mehr lohnt es sich, Berichte zu lesen, wenn einem so ein Trip bevorsteht und man mit jedem Wort das Wasser mehr und mehr im Mund zusammenläuft. So kann man Vorfreude richtig geniessen.

Eine Sache hatte ich vergessen, halte die aber für durchaus noch erwähnenswert:
Aaron hat sich ja den Jahrespass für Seaworld geholt. Der ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber da er mittlerweile schon um die 15 x da war und wir ja dadurch sogar gratistickets bekommen haben hat es sich schon dicke gelohnt.
Jetzt kommt aber der Hammer... für Premium-Jahreskarteninhaber gab/gibt es nun das Angebot für 120$ einen All Season Dining Plan zu erwerben. Damit hat man dann das gesamte Jahr 2020 freies Essen im Park... Gut, ich weiß nicht, wie dort die Speisekarten aussehen und ob das Essenstechnisch ok oder gut ist, aber für 120 $... so oft und so viel wie man möchte.... das ist schon ein Hammer.
Also die Seaworld Pässe sind schon sehr gut. Es gibt 2 bzw 3 Freie Tickets für Gäste aber leider nur zu bestimmtem zeiten.

Wir haben den Gold und Bronze Pass und als Upgrade zum UK Ticket war der Preisunschlagbar. ( gegen Disney sind die Pässe doch ein Schnäppchen und es ist Aquatica und BC dabei :) )

All Day Dining hatten wir auch ein Angebot 4 für 99 USD. Haben wir auch getestet. Die Counter sind ganz ok, nichts besonderes aber ganz ok. Frühstück gibt es zb leider nur in einem und das war auch eher mäßig.

Der 120 USD Deal würd ich auch sofort machen wenn ich in Orlando wohnen würde.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Anscheinend ist die Preisgestaltung bei Seaworld nicht konstant. Aaron hat den Platiunum für 30 $ mtl. wobei es der Gold m.M. auch dicke getan hätte.
Anhang anzeigen 116304
Doch doch die ist konstant.

Mein Preis hat sich auf den 4 Parks pass bezogen.
Monatliche Zahlung geht sowieso nur in Florida
Aber finde knapp 300 usd schon einen sehr guten Preis inkl der perks
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Ahhhh... Den Mehrpark hab ich gar nicht gesehen. Wobei es anscheinend immer wieder Mal andere Preise bzw. Spezial Angebote gibt um Besucher anzulocken. Lt Aaron scheint seaworld zu kämpfen, da die Besucherzahlen nicht mehr so prall sind. Allerdings war er erstaunt dass an unseren Tag (Samstag natürlich 🤪) der Park richtig voll war. Warteschlangen an den Rides bis zu 80 Minuten. Sonst meint er kommt man immer in max 15 Minuten durch....

Aber für Mehrfachtäter lohnt sich das Ticket auf alle Fälle. Schon alleine die Gästekarten holen den Preis ja schon wieder raus...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ahhhh... Den Mehrpark hab ich gar nicht gesehen. Wobei es anscheinend immer wieder Mal andere Preise bzw. Spezial Angebote gibt um Besucher anzulocken. Lt Aaron scheint seaworld zu kämpfen, da die Besucherzahlen nicht mehr so prall sind. Allerdings war er erstaunt dass an unseren Tag (Samstag natürlich 🤪) der Park richtig voll war. Warteschlangen an den Rides bis zu 80 Minuten. Sonst meint er kommt man immer in max 15 Minuten durch....

Aber für Mehrfachtäter lohnt sich das Ticket auf alle Fälle. Schon alleine die Gästekarten holen den Preis ja schon wieder raus...
Es gab mal zum Anfang der neuen Pässe ein Spezial, das haben wir uns auf die UK Tickets Anrechnen lassen. Haben dann für Gold nur 120 USD und 69 für Bronze bezahlt. Im mom gibts es auch paar Extra Sachen zu den Pässen.

Naja zu kämpfen hatten sie wirklich mal eine Zeit ( wg Blackfish und co) . Aber im mom sieht es so aus als wird es besser. Aber Seaworld hat immer recht gute Wartezeiten und auch viele Saisons Specials.
Die Gästekarten haben viele Blockout Dates, wir konnten sie leider nicht nutzen daher hat meine Frau auch den Bronze Pass.
Verlängern werden wir aber nicht da nächstes Jahr nur Disney und Strand auf dem Plan steht. Disney Tickets sind teuer genug. Außer Seaworld haut so ein günstiges Angebot raus :) Aber das denke ich wird nicht passieren.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Selbstverständlich jeder mit Handgepäck 😂Haben noch spontan eine große Weihnachtsfigur (Schloss mit Mickey und co. ) gekauft. Das Ding ist so groß, das es nicht mit Verpackung in den Koffer ging...Haben es jetzt ausgepackt und hoffen das es heil ankommt. Mache mal ein Foto, wenn wir es vollständig bei uns ankommt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist glaube ich echt die erste positive Kritik die ich bezüglich des Essens im Sci-Fi Dine In seit Jahren gehört habe - von Michael Kay auf YouTube mal abgesehen, für den jedes Essen in WDW das beste aller Zeiten ist 😂
Das fand ich jetzt ziemlich amüsant, dass Michael Kay heute ein Video über das SciFi-Dine gepostet hat und den Burger dort in den Himmel lobt :ROFLMAO:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das fand ich jetzt ziemlich amüsant, dass Michael Kay heute ein Video über das SciFi-Dine gepostet hat und den Burger dort in den Himmel lobt :ROFLMAO:
Der lobt aber wirklich alles, oder?
Also manchmal finde ich das ja schon richtig anstrengend, denn irgendwie ist bei ihm alles "awesome" und "incredible".
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Muss man den kennen? Hab gerade Mal geschaut und den yt Bericht gefunden.... Muss ich nachher Mal schauen
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir mögen seine Videos eigentlich ganz gerne. Er ist nicht so überdreht wie manch anderer (an Tim Tracker kommt er natürlich nicht ran). Aber seine Essgewohnheiten.. sind schon eher.. eigensinnig.
 

Oben