Reisebericht : DISNEY WORLD EPISODE IV (EINE NEUE HOFFNUNG)

Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Danke Scoti für diesen tollen Bericht. Auf jeden Fall werde ich im Januar wenn wir in die USA fliegen auch mal Minute Maid Cranberry probieren sah echt lecker aus. 🍹🍹
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Scoti und Family, hoffe, ihr hattet schöne gemeinsame Weihnachten! 🎅🏻🎄
Bin die zwei Feiertage erkältungstechnisch komplett flach gelegen, da konnte ich euren Bericht fast in einem Rutsch lesen. War wie immer sehr unterhaltsam, danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast! 👍🏻

Auf Golden Corral bin ich auch durch Lesen verschiedenster Reiseberichte im Florida-Forum aufmerksam geworden. Hatten wir vor Jahren dann in Cape Coral getestet. Blieb bis heute unser einziger Besuch. Wir fanden es so abstoßend! Wegen dem Teppich und dem Publikum. Ich denke da heute noch mit Grauen zurück! Das Büffet wurde komplett zerlegt, es lag soviel auf dem Teppichboden, dass wir uns fragten, wie sie den jemals wieder sauber bekommen sollen 🤷🏼‍♀️ Da wurde auch von den Angestellten nichts wieder schöner angerichtet. Und somit war es das für uns mit dieser Kette.

Was mich noch interessieren würde, wie weit seid ihr denn bei Disney gekommen mit eurem Dining Credit? Wisst ihr noch ungefähr, was ihr noch zusätzlich an Essensausgaben hattet? Und würdet ihr bei einem evtl nächsten Mal 🤪 wieder auf Genie+ verzichten oder doch zubuchen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, würden wieder auf Genie+ verzichten.
Hm, wie lange wir mit den Dining Credits essen konnten....
Wir haben am ersten Tag unsere Mugs geholt, da war fast der erste hunderter weg. Table hatten wir keine, nur Ausgaben in den Food Courts, das waren dann meist 75 - 80 Dollar pro Besuch. Dazu kommen noch diverse Snacks bei Food and Wine.
Überschlage das mal und Du wirst feststellen das reicht als vierköpfige Familie nicht lange.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank fürs berichten. Ich hab mich jeden Tag darauf gefreut. Es wird wohl eine Lücke reissen...
Guten Rutsch
 
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für den tollen Bericht, war wieder total spitze. Super, dass ihr den Fotopass so gut genutzt habt. Ich beneide euch um die vielen tollen Fotos. Dazu konnte ich meine Männer leider kaum bewegen. Nicht mal der Schwabentrick, dass das NIX kostet, hat gezogen.:crying2:.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, das ist schade für Euch.
Wir hatten solche Momente aber auch an unserem ersten Besuch in 2015. Da war es unser Sohn der mit seinen 10 Jahren sich ständig geziert hatte und das ein oder andere Foto nicht entstand :(
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Lieber Scott,

danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Viele deiner Gedanken kann ich schon jetzt nachvollziehen obwohl wir noch den Urlaub vor uns haben. Wir waren ja bisher auch 2015, 2016 und 2018 da - es ist somit auch unser 4. Besuch der vor uns liegt und die Veränderungen sind zum Teils schon gravierend.

Dein Bericht hat mich aber aufjedenfall positiv gestimmt und ich werde mich auf die neuen Gegebenheiten einfach einstellen - na ja ich versuche es zumindest ;)

Noch mal Danke für die tollen Bilder, den ausführlichen Berichten usw.

Eine Frage hab ich da noch - was stand in deiner Mail :p - nein Spaß*: Wie klappt das mit dem Express Pass wenn man in einem Premier Hotel ist? bekommt man da einen extra Pass ein Armbändchen oder wie kann ich mir das vorstellen?

* ok ich würde das natürlich wissen wollen aber würde mich natürlich niemals trauen das zu Fragen ;)

Noch einen schönen Sonntag!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für das lesen :)

Ja, es war diesmal ein anderer Urlaub, auch nicht der schönste von den vier. Aber wenn man sich auf die Veränderungen einläßt, dann wird es natür schon ein schöner Urlaub.

Jetzt ist der Urlaub wieder ein paar Wochen her und man bekommt langsam den richtigen Abstand. Aktuell zieht es mich rein gar nicht mehr zu WDW, wenn Disney, dann vielleicht 2025 mal nach Annaheim und die Kids mitnehmen. Ansonsten wars das erstmal für mich mit Disney Urlaube. Die Grenze wurde eindeutig überschritten, das mache ich nicht mehr mit. Zumindest in nächster Zeit.

Es gar schon immer in unserer Familie verschiedene "Blöcke" was Urlaubsaktivitäten angeht.
Da gab es die Center Park Urlaube, dann die Reiterhof Nordsee Urlaube, dann die Freizeitpark Urlaube, dann die Disney Urlaube.
Ist mal wieder Zeit was neues zu machen, der erste wird eine Norwegen Cruise sein und im November/Dezember dann ein großer 10 Tages Urlaub. Da läuft aber noch die Planung.

Natürlich werde ich den Inhalt der mail nicht offenlegen, oder an wen die genau ging. Das weis noch nicht mal meine Frau.

Zu Universal: Der Expresspass war die Zimmerkarte. Einfach vorzeigen, wird gescannt und durch.
Bitte denkt daran das ihr beim Einchecken einen gewissen Betrag pro Übernachtung als Guthaben auf der KK auf die Zimmerkarte geschoben wird. Oder geblockt, weis nicht mehr genau. Dieser Betrag ist verhandelbar! Vielleicht wured das aber auch schon wieder geändert.
Damit könnt ihr dann in den Parkt bezahlen. ACHTUNG: es erfolgt keine Pin abfrage, ist die Karte weg, ist auch das Geld weg!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für das lesen :)

Ja, es war diesmal ein anderer Urlaub, auch nicht der schönste von den vier. Aber wenn man sich auf die Veränderungen einläßt, dann wird es natür schon ein schöner Urlaub.

Jetzt ist der Urlaub wieder ein paar Wochen her und man bekommt langsam den richtigen Abstand. Aktuell zieht es mich rein gar nicht mehr zu WDW, wenn Disney, dann vielleicht 2025 mal nach Annaheim und die Kids mitnehmen. Ansonsten wars das erstmal für mich mit Disney Urlaube. Die Grenze wurde eindeutig überschritten, das mache ich nicht mehr mit. Zumindest in nächster Zeit.
Genau das ist der Punkt den wir uns auch die ganze Zeit sagen. Wir trauern dem Fast Pass hinter her, dem Dining Plan und sogar dem Reisezeitraum (Mai). Aber wir verarbeiten das ganze quasi aktuell und versuchen uns mal komplett auf diese neue Art von Urlaub einzulassen. Der Plan ist ähnlich wie ich es aus dem Reisebericht raus gelesen habe. Also zum Beispiel Sandwiches oder ähnliches fürs Frühstück auf dem Zimmer besorgen. Wobei wir wohl häufiger "Stullen" essen werden um das Essen gehen zu reduzieren. Aktuell hat sich das Budget doch schneller bei den Fix Kosten geleert als wir es gedacht haben. Wir planen aber auch ein, den ein oder anderen Genie Plus zu nutzen. Mich stimmt es aber schon mal sehr positiv zu lesen, wie gut ihr ohne Genie Plus durchgekommen seid. Wir gehen aber schon jetzt davon aus, dass wir Disney die nächsten 5 Jahre nicht mehr besuchen werden - mein Mann geht sogar von länger als 5 Jahre aus. Der große jammert schon jetzt über die Zeitspanne, denn er will unbedingt Nintendo World besuchen. Aber selbst das ginge ja auch ohne Disney. Ich bin aufjedenfall über den direkten Vergleich dieses Mal gespannt. Auch wenn wir bei Universal ja nur eine Nacht bleiben.

Zu Universal: Der Expresspass war die Zimmerkarte. Einfach vorzeigen, wird gescannt und durch.
Bitte denkt daran das ihr beim Einchecken einen gewissen Betrag pro Übernachtung als Guthaben auf der KK auf die Zimmerkarte geschoben wird. Oder geblockt, weis nicht mehr genau. Dieser Betrag ist verhandelbar! Vielleicht wured das aber auch schon wieder geändert.
Damit könnt ihr dann in den Parkt bezahlen. ACHTUNG: es erfolgt keine Pin abfrage, ist die Karte weg, ist auch das Geld weg!
Oh mit der Zimmerkarte, alles klar. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet aber gut zu wissen. Wie habt ihr das dann gemacht? Ich vermute mal zwei Karten fürs Zimmer und die Kids haben eine bekommen, wenn ihr andere Wege eingeschlagen habt, oder?

Das mit dem Block auf der Kreditkarte hatte ich gelesen. Werde berichten ob es bei uns dann auch der Fall sein wird. Da wir ja auch nur eine Nacht da sind wäre das zu verschmerzen. Aber so ganz gefällt mir das Bezahlsystem definitiv nicht, gerade in Hinsicht Verlust.

Ja bleibt nur noch mal Danke zu sagen und ich bin gespannt ob und was wir 2025 von euch zu lesen bekommen. Zu Kreuzfahrten kann ich nicht viel beitragen, wir haben bisher nur eine mit Costa gemacht und das ist nicht Vergleichbar mit Norwegian :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Cruise ist tatsächlich auch für uns Neuland. Aber da Guiness im Getränkepaket inkludiert ist, wird dir Cruise auf jeden Fall ein Knaller :cool:

Unsere Urlaub den wir Ende November- Anfang Dezember planen wird auf jeden Fall für uns ein Mega Urlaub, dort erfülle ich mir einen Herzenswunsch. Bzw, wenn das überhaupt klappt. Falls nicht auch nicht schlimm. Aber wenn alles fest ist werde ich dann natürlich dafür auch einen Reisebericht schreiben.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es war diesmal ein anderer Urlaub, auch nicht der schönste von den vier. Aber wenn man sich auf die Veränderungen einläßt, dann wird es natür schon ein schöner Urlaub.

Jetzt ist der Urlaub wieder ein paar Wochen her und man bekommt langsam den richtigen Abstand. Aktuell zieht es mich rein gar nicht mehr zu WDW, wenn Disney, dann vielleicht 2025 mal nach Annaheim und die Kids mitnehmen. Ansonsten wars das erstmal für mich mit Disney Urlaube. Die Grenze wurde eindeutig überschritten, das mache ich nicht mehr mit. Zumindest in nächster Zeit.
Geht uns genau so, aktuell zieht uns nichts nach WDW. Wenn nochmal Disney, dann wohl eher nochmal Tokio. Shanghai hätten wir noch offen, um alle voll zumachen, aber so wie China aktuell tickt, ein Ziel in weiter Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Die Cruise ist tatsächlich auch für uns Neuland. Aber da Guiness im Getränkepaket inkludiert ist, wird dir Cruise auf jeden Fall ein Knaller :cool:
Beim Wort „Kreuzfahrt“ schlägt mein Herz gleich höher:love:. Es ist unsere liebste Urlaubsform. Wir machen mindestens 1-2 pro Jahr, für mich gibt es nichts Schöneres und Entspannteres. Hoffentlich gefällt es euch auch so gut. Lass mich raten: Getränkepaket, Guinness =MSC?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben