Aus Walt Disney Studios wird Disney Adventure World

TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Das kam nun wirklich unerwartet.
Ich frage mich was der Grund für dieses rebranding ist. Weiss nicht so recht ob ich mit dem neuen Namen warm werde, da müsste ich das Gesamtkonzept dahinter sehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja...ist ebensowenig ein Abenteuer wie ein Studio...

Aber das erste woran ich bei dem Namen denke, ist Port Aventura in Spanien :hys
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Passt für mich so gar nicht. Naja, wäre auch ein schöner Aprilscherz gewesen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Naja...ist ebensowenig ein Abenteuer wie ein Studio...

Aber das erste woran ich bei dem Namen denke, ist Port Aventura in Spanien :hys
Witzig, musste ich auch als Erstes dran denken, zumal das ganze Resort ja sogar PortAventura World, also in Englisch Port Adventure World heißt. Auf solch Ideen kommt doch sonst nur Familie Mack…
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatten sie nicht schon vor der Eröffnung von Galaxy's Edge in irgendeiner Promo Veranstaltung was von wegen Umbenennung verlauten lassen.
Ich hab da so was im Hinterkopf...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Sie haben ja auch schon vor einer Weile die Toon Studios zu World of Pixar gemacht. Und der Frozen Bereich wird World of Frozen heißen.
Was das anbelangt passt es irgendwie. Aber wirklich überzeugend kommt das bisher nicht daher.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sie haben ja auch schon vor einer Weile die Toon Studios zu World of Pixar gemacht. Und der Frozen Bereich wird World of Frozen heißen.
Was das anbelangt passt es irgendwie. Aber wirklich überzeugend kommt das bisher nicht daher.
"Adventure" passt halt außer zu den Avengers so gar nicht und nebenan gibt es das Adventureland.
Diese Dopplung macht es halt nochmal doofer.
Wie einer unserer User schrieb, wie heißt dann der dritte Park? Main Street World? Frontier World?

Ich fände, wenn man das World unbedingt haben wollte, warum nennt man es nicht z.B. "Worlds of Disney" und hat dann passend zu den im Park vertretenen IPs die World of Frozen, World of Pixar, World of Marvel, World of the Lion King, World of Cinema (weil ja der vordere Bereich thematisch da angesiedelt bleibt) usw....
Doof wäre da nur der Weg zum See. Aber mal ehrlich, "Adventure Way" wie er jetzt heißen soll, für einen Weg mit einer Rapunzel Attraktion, einem Restaurant im Jugendstil und einer Anlage verschiedener englischer Gärten... so richtig will das auch nicht passen. Da hätte man den Disney Way draus machen können oder so...
 

Oben