Reisebericht : DISNEY WORLD EPISODE IV (EINE NEUE HOFFNUNG)

scoti Zaunpfahlwinker
27. August 2022 – Zensur

Wir stehen heute wieder früh auf, denn wir wollen zeitig im "Disney’s Animal Kingdom" sein.

Wie immer zelebrieren wir unsere morgendlichen Rituale, Marni steht als Erste auf, denn sie muss ja für uns das Frühstück machen. Zudem benötigt meine Perle ja auch keinen Schönheitsschlaf.

Mia zieht Bens Lieblings Charakter, Pluto.
Dabei fällt mir ein, gestern hatte Ben seinen ersten Disney Geburtstag ohne den Köter. 2015, 2017 & 2019 waren wir immer an seinem Geburtstag im "Chef Mickey's". Auch gab es diesmal keine Sendung mehr von "Disney Floral and Gifts", aber man findet da ja auch im Grunde nichts mehr für unsere schon erwachsenen Kids. Beim letzten Mal hatten wir schon mit Süßigkeiten aufgefüllt.



Während meine Frau fleißig das Futter richtet, gehe ich in den Food Court und hole Heißgetränke für die Damen, Ben möchte Cherry Coke.
Gemütlich essen wir unsere Brote mit Marmelade, Wurst, Käse oder Müsli.

Schnell noch ein Palmenfoto geknipst und ab zur "Kilimanjaro Safaris".
Das ganze geht in einem schnellen Tempo, wird sind also recht zügig zur Attraktion und auch etwas abgehetzt zum Bus gelaufen. Gemütlich ist anders und das wird sich dann auch bald rächen.



























Durch das schnelle Laufen, das enge Sitzen und Geschaukel ist Marnis Kreislauf durcheinander gekommen. Mir geht es ähnlich, zumal mir die Fahrerin nicht gefallen hat. Ich bekomme gerne Informationen, aber diese Frau hat wirklich ununterbrochen geredet, da gab es nicht einmal drei Sekunden Stille. Das hat mich auch geschafft, wenngleich es Marni natürlich schlechter ging.
Daher haben wir uns gedacht eine kurze Pause machen, uns hinsetzten und vielleicht ein kleines zweites Frühstück genießen.

Dafür sind wir nach Pandora zu "Pongu Pongu".
Wir holen uns "French Toast Sticks" sowie "Pongu Lumpia (Pineapple-Cream Cheese Spring Roll)" mit den obligatorischen "Night Blossom - Non-Alcoholic Specialty Beverage (Layers of Apple and Desert Pear Limeade topped with Boba Balls)"
Diese, nennen wir sie mal Slush, trinken vor allem Ben und ich gerne. Halt genau das richtige für uns zwei Jungs.
Naja, ich alter Mann trinke ja auch Capri Sonne und provoziere damit immer Kopfschütteln von meiner Frau weil das angeblich für Männer meines Alters dämlich aussieht. Und das in der Blüte meiner Lebenskraft. Unverschämt!
Auf jeden Fall war das Essen sehr lecker und hat uns alle wieder mit Energie aufgetankt!



Wir ziehen weiter durch "Pandora - The World of Avatar" und laufen Richtung "Avatar Flight of Passage", die Wartezeit ist hier auch im 30 Minuten Bereich.













Ich bin immer wieder entzückt und schwärme von dieser Attraktion. Es ist einfach ein großartiges Gefühl durch die Welt zu fliegen. Jetzt nachdem wir "Star Wars: Rise of the Resistance" gefahren sind muss ich zugeben das Flight of Passage immer noch mein Lieblingsride ist, mich doch eine Spur mehr persönlich packt. Allerdings geht mir mittlerweile die Pre Show auf den Keks.

Als nächste Attraktion gehen wir rüber zu "Na'vi River Journey". Das sind wir genau einmal 2017 gefahren und haben 2019 darauf verzichtet. Für mich ein völlig überbewerteter Ride. Ich mag zwar gemütliche Bötchen Fahrten, aber das hat mir absolut nicht gefallen, meiner Familie geht es genauso.
Wir wollten es halt noch einmal versuchen und haben uns angestellt.
Durch das viele Stehen, das Wetter tat noch sein weiteres, ist Marnis Kreislauf wieder zusammengesackt und ich musste sie stützen. Wir zwei haben dann beschlossen den Hasenpfad zu nehmen und den Wartebereich verlassen. Die Kinder haben wir gebeten die Fahrt noch zu Ende zu machen.

Ich setze mich mit Marni auf einen Stein im Schatten und hole ihr erst einmal eine Coke und kühle ihren Nacken und Rücken mit ein paar Eiswürfeln. Wer jetzt an den Film 9 1/2 Wochen denkt der soll sich schämen, pfui!
Wir treffen die Kinder und beschließen zu zweit den Park zu verlassen. Kinder sollen noch ihre Rides machen, wenn sie etwas benötigen können sie ja mit dem Magic Band bezahlen.

Auf dem Weg zum Ausgang laufen wir langsam durch ein paar Shops und entdecken einen klasse Katzen Magneten. Der ist so hübsch, aber das Verstehen vermutlich nur Katzenbesitzer. Wir kaufen uns einen und bringen einen weiteren Sheepymaus aus dem Forum mit.



Hier im Shop gibt es einen großen Merchandise Bereich mit "Orange Bird", sofort musste ich an Dörthe denke und habe ein paar Bilder ins Forum gesetzt.

Hier mal zwischendurch etwas Wikipedia Trivia:
Orange Bird ist eine Disney-Figur, die erstmals 1969 geschaffen wurde und 1971 als Maskottchen für die Florida Citrus Commission debütierte, als Gegenleistung dafür, dass sie die Attraktion Enchanted Tiki Room und die Sunshine Tree Terrace im Themenpark Magic Kingdom sponserten.

Langsam geht es Marni wieder besser und das erleichtert mich dann doch sehr.
Aber klar, Frau+Shop, die Kombi funktioniert immer.

Zwischendurch erreichen uns wieder Kater Fotos von der Heimat, diesmal sogar in schwarz/weiß. Ob etwas mit den Katern ist? Nein, natürlich nicht und wir atmen auf. Den Lausern geht es gut, die haben einen schönen Urlaub.











Ich glaube meine Schwiegermutter hat die mittlerweile schon ziemlich ins Herz geschlossen. Ich bin mal gespannt, ob wir die auch wieder zurückbekommen. Mia hat schon ihre Bedenken da sie so lange von uns getrennt sind.

Auf dem Weg entdecken wir einen quasi mobilen Pin Trading Stand.



Und auch diese Lümmel sehen wir in der Nähe von der "Disney KiteTails Show", dazu aber an einem anderen Tag mehr...



Ich mache mit Marni ein paar Fotos vor dem Animal Kingdom und auch diesmal darf Ich nicht die Buchstaben "i" und "m" sowie "dom" verdecken. Verdammte Spaßbremse.







Inzwischen erreichen uns Bilder der Kinder in der MDE App, sie fahren unter anderem "DINOSAUR". Hier finde ich das schreiende Kind hinten links klasse. Die Kinder allerdings wirken gelangweilt.



Danach geht es wohl noch zu "Expedition Everest" wo ich das erste Mal sehe das Disney Bilder zensiert. Ben macht ein OK Zeichen. Wie wir später erfahren, ist das auch ein Erkennungszeichen der "White Power Bewegung" und wird daher gepixelt. Und nein, das war kein Stinkefinger.



Aber wieso hängen bei den Kindern die Zungen raus, hätten wir ihnen doch etwas zu trinken da lassen sollen?

Die Kinder schauen sich inzwischen die "Festival of the Lion King" Show an und machen sich dann auf den Rückweg zum Hotel.

Ich parke meine Frau im Food Court und hole unsere Mugs vom Zimmer.

Ich nutze wie immer den Fahrstuhl im "Gran Destino Tower at Disney's Coronado Springs Resort". Das System ist echt klasse.



Man wählt im Flur vor den sechs Fahrstühlen vorab ein Stockwerk aus.
Danach erscheint dort ein Buchstabe von A-F des zugewiesenen Fahrstuhls.



Im Food Court gibt es leider keine Freestyle Automaten, dafür sind aber die Zapfstationen nun berührungslos, das ist gut gegen die babbigen Britt-Bratzen Pranken. Denn das Inselvolk ist dieses Jahr zuhauf vertreten.



In unserem Hotel und Food Court ist leider seit unserem letzten Besuch einiges weggefallen.
Die Essensauswahl hat sehr stark abgenommen, vieles was uns geschmeckt hatte gibt es nicht mehr, z.b. die Bowls oder die Ribs. Hätten wir den Dining Plan gehabt, wären uns recht früh die Optionen ausgegangen.

Auch ist das hervorragende Saucen Angebot verschwunden, es gibt nur noch Senf und Ketchup in Flaschen an den Tischen. Die BBQ Soße gibt es nur noch auf Anfrage hinter dem Kassenbereich wo die Speisen zubereitet werden.
Früher gab es eine reichliche Auswahl bei der Mug Station

Das Metall Besteck, richtige Teller die es auch damals im FQ gab, findet man auch nicht mehr.
Die Bäckerei neben dem "Rix Sports Bar & Grill" macht schon zur Mittagszeit (12.30h) zu, so entfällt auch diese Mug/Kaffee Station.

Dennoch, wir lieben die tollen Zimmer, die sind ideal und für uns. Ebenso die Zimmer im Yacht Club sind sie mit die schönsten für uns in Disney World.
Durch den Tower sind wir nun auch zentraler zum Food Court und Hauptpool, im Gegensatz zum Preferred Bereich in den Casitas.
Ein weiterer Vorteil das es im Tower keine dieser Casitas Krabbelkäfer gibt. Diese Plage hatten wir 2019 , bzw. dieses Jahr auch zwei weitere Foren Mitgliedern.


Wir treffen die Kids im Food Court die sich noch gemütlich eine Leckerei gönnen.
Mia hat einen Joghurt, Ben etwas Schokoladiges.



Ich verdrücke mich in unsere Wäscherei, dort finde ich einige zurückgelassene Dinge die bereit gestellt werden. Unter anderem Ponchos, Petz Spender und eine Disney 50 Jahre Souvenir Flasche. Das fällt mir einige Male auf, das die Leute ihre Dinge hier deponieren, oft mit einem Zettel das man sich bedienen kann. Zwischendurch findet man auch Getränke, Wasch Pods und ähnliche Dinge dort. Es gibt sogar Einträge in diversen Fratzenbuch Hotel Gruppen.

Während die Wäsche trocknet, sind wir noch schnell beim Aldi, weil uns das Brot ausgegangen ist, besuchen aber danach noch einen Wal-Mart. Aldi macht keinen Spaß mehr, das war unser letzter Aldi Besuch in den USA.
Kinder nutzen die Chance und verweilen etwas im Pool, weil schwimmen immer noch besser ist als duschen. Dreckspatze!

Zurück im Hotel räumen wir die Einkäufe weg und machen uns auf zur "Mann mit Hut Gedächtnis Tour", wir fahren ins "Disney's Caribbean Beach Resort".
Dort wollen wir im "Centertown Market" zu Abend essen.
Der Bestellvorgang überfordert mich etwas, also suchen wir uns lieber erst einmal einen Tisch und bestellen über die APP.

Da stellen wir das erste Mal fest, dass die Preise hier (und in allen anderen Hotel Food Courts) günstiger sind als in unserem Hotel Food Court. Zum Beispiel kostet hier das Cheeseburger Kids Menü fast die Hälfte. Wir haben wirklich im Coronado Springs Resort den teuersten Food Court in ganz Disney World.

Laut Mia ist das hier ihr bester Cheeseburger bisher!





Klasse sind hier auch die Freestyle Zapfautomaten.

Ein kurzer Besuch noch im "Calypso Trading Post"....



... und dann entdecken wir ihn hier auf dem Resort Parkplatz:







Das war dann auch ein toller Tages Abschluss für uns, gerade für Ben der Cars ja damals als Kind geliebt hatte.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
28. August 2022 – Foto Schlampen

 
scoti Zaunpfahlwinker
28. August 2022 – Foto Schlampen

Der Wecker geht, ich wälze mich rum. Frau meldet sich mit "Aua meine Brust!"
Ich kontere "Was liegt die da auch!"
Dreißig Minuten später erwache ich aus der Ohnmacht und bereite mich auf die folgende Smartphone Morgengymnastik vor.

Wir sind bekloppt, stehen rechtzeitig auf damit wir wie die Irren auf unser Smartphone hämmern können.... es ist wieder "Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind" Buchungszeit!

Wie immer verlieren meine Frau und ich gegen unsere Tochter. Für mich ist das nichts, ist genau wie am PC, da bin ich bedingt Windowstauglich da Doppelklick Behindert.
Dafür ist Mia äußert erfolgreich, sie erdaddelt uns Boarding Gruppe 13.
Und diesmal bin ich dabei, ob uns die Zahl dreizehn Glück bringt?
Der Putzperle bestimmt... vorausgesetzt sie ist Susi Fan.



Boarding Group 13 heißt aber auch das wir im ersten Schwung dabei sind wie uns der Koffer-Kölner erklärt. Das wiederum bedeutet das es heute etwas schneller gehen muss, also schnell wieder umdrehen und noch etwas rumdösen, bevor es an die Brote geht.

Langsam kann man sagen das wir richtig getaktet sind mit unserem Aufstehen. Frau steht rechtzeitig auf um zu duschen, ich kümmere mich um die Verpflegung. Nach der Hälfte des Urlaubs wurde ich dazu genötigt dies zu übernehmen. Nicht die Tochter, nicht der Bub, nein ich. Faules Pack.

Wir beeilen uns dann dennoch recht rasch in EPOC zu sein, das funktioniert mit dem Disney Transport System wie immer einwandfrei. So richtige Ausfälle bei den Bussen können wir im Grunde nicht aufzählen. Wir mögen das Bus Transport System, haben auch immer nette und freundliche Fahrer. Erfreulicherweise auch so gut wie keine Scooter Wartezeiten wie bei den vorherigen Besuchen.

Es wird tatsächlich knapp bis wir den Guardians Ride erreichen.
Und ja, er ist wirklich nicht so schlimm wie man oft liest. Ich fahre mittlerweile schon weniger, aber der Ride ist wirklich in Ordnung.
Die Präsentation ist ok, und ich mag Terry Crews sehr, aber der Ride flashed mich dann doch nicht so wie gedacht. Ist für mich ähnlich wie bei "Star Wars: Rise of the Resistance", nett aber schlägt meinen Favoriten "Avatar Flight of Passage" nicht.
Allerdings kenne ich aber auch keinen Guardians Film, lustigerweise aber auch Avatar nicht.



Familie will sich in den Weltraum schießen (In ihren Gedanken mich wohl auch oft) und stellen sich bei "Mission: SPACE - The Mars Mission (intense or Orange Mission)" an, ich gehe lieber in den Attraktions- und Geschenkeladen im ehemaligen Gebäude von Innoventions East, Club Cool und orientiere mich Richtung Moldawien.

Irgendwo in Epcot entsteht irgendwann das Palmenfoto des Tages:



Danach besuchen wir "Journey Into Imagination With Figment".
Eigentlich lassen wir den meist im Urlaub aus, ich komme da auch nicht gegen meine Frau an, aber diesmal entscheiden wir uns doch ne Runde zu drehen.
Das ist so traurig dort, es ist nichts los, der ganze Bereich ist leer. Sollte vielleicht mal etwas anderes hier rein kommt, auch wenn es hier im Forum einen Aufschrei geben wird. Ich vergleiche es persönlich mit ET bei Universal, zwei Rides, die nicht mehr so die Menschenmassen bewegen, aber dennoch nicht wegzudenken sind.
Wenn man die ganzen CMs sucht die Disney fehlen, hier findest Du sie. Wir zählen neun Mitarbeiter, die entweder rumstehen, mit der Hand den Weg winken oder beim Ein und Aussteigen helfen. Das ist genau der Job wie bei "Peter Pan's Flight" der den Leuten sagt das sie JETZT einen Schritt vorwärts machen dürfen.

Danach fliege ich mit den Kindern noch eine Runde "Soarin' Around the World".
Marni bekommt bei dieser Attraktion Panik, ich immer Schmerzen an den daraus resultierenden zerquetschten Händen. Daher fährt sie nicht mit und betrachtet lieber den versifften Teppichboden im Wartebereich. Mich wundert das Soarin nicht mehr die Wartezeiten hat wie früher, ich denke die Leute sind satt.

Wir sammeln die Mutter meiner Kinder wieder auf und besuchen "Living with the Land". Ich mag da vor allem den Darkride am Anfang. Mia widmet sich da auch recht oft ihrem Smartphone. Dennoch ist es ein entspannender netter Ride.

Wir bleiben dem Thrill Faktor treu und fahren "The Seas with Nemo & Friends", schauen dann etwas die Aquarien an.

Wir widmen uns nun etwas mehr dem World Showcase und stillen unseren Hunger beim "Refreshment Outpost", Traditional Poutine und den Maple Cheesecake. So lecker, ich könnte mich nur den ganzen Urlaub bei Food and Wine aufhalten, den ganzen Mickey Maus Nonsens brauche ich sowieso nicht.





Darf ich vorstellen, ihre Majestät Königin Marni



Weiter in Frankreich stellen wir uns bei "Remy's Ratatouille Adventure" an. Wenn ich keine Zeiten dazuschreibe, sind es normale Anstehzeiten. Wir "arbeiten" mit einem Crowd Kalender und haben ja auch kein Genie+.
In der Warteschlange sehen wir einen Mann der einen Ventilatoraufsatz auf seinem Smartphone hat. Mia schüttelt den Kopf, teilt uns mit das diese Teile unheimlich viel Akkuleistung ziehen. Danach sagt sie "Lieber schwitzen als Offline sein!"

Mein Blick wandert auf einen Mann der ein recht dämliches T-Shirt hat. Auf dem Shirt steht: "A good day for a good day". Bescheuerter Spruch.

Mias Blicke wandern zu dem Crêpes Stand. Das Wasser läuft ihr im Mund zusammen und daher wandert ein "Crêpes Gourmande (Hazelnut-Chocolate Spread, Whipped Cream) in ihren Magen.

Wir nehmen nun alle Photopass Fotografen mit die wir auf dem Weg finden, wir entwickeln uns zu regelrechten Foto Bitches.
Bilder sind etwas durcheinander, denn die Magic Shots kommen meist später an.





































Wir treffen einen Fotographen der sehr gut Deutsch spricht. Man kennt das ja, irgendwann war jeder mal in Deutschland, zum Beispiel mit der Army.
Der Fotograph zitiert den Kindern Falco mit "alles klar Herr Kommissar?" Kinder blicken in fragend an. Darauf folgt von ihm ein "Rockrockrockme Amadeus" und schon haben die Kinder wieder den Plan, das kennen sie.
Es entsteht eine nette kurzweilige Unterhaltung mit ihm, dann müssen wir weiterziehen denn Mama will jetzt was trinken. Mama hat Durst. Papa hat aber die Reisepässe im Hotel vergessen und daher entscheiden wir das ich ins Hotel fahre um sie zu holen. Vielleicht hätten wir es vorab testen sollen, ob wir die benötigen, aber man liest immer öfter das prinzipiell Ausweise bei Alkohol verlangt werden.

Marni holt beim Japan Stand einen Teriyaki Chicken Bun, ist eher nichts für mich.



Wir ziehen weiter nach Germany und treffen in der "Karamell-Küche" ein nettes Forumsmitglied. Nein, nicht thorroth, ich habe doch "nett" geschrieben. Wir treffen Mamavon3 und haben ein nettes Gespräch.



Aus der Karamell-Küche müssen wir natürlich wie 2019 etwas mit Karamell mitnehmen. Das ist so lecker!



Ich trenne mich von den Drei um mit dem Bus zurückzufahren. Vorher gibt es noch auf dem Weg eine Erfrischung vom Club Cool. Dort quengelt ein kleines Mädchen ständig das sie eine Diet Coke haben möchte, ihre Mutter erklärt ihr das es dies nicht aus den Automaten gibt, worauf es dann zornig wird. Mit einem kühlen Getränkt beobachte ich das Schauspiel. Köstlich.

Im Bus dann sitzen mir zwei Amerikaner gegenüber. Allerdings benötigen diese ganze vier Sitze. Während ich dieses achte Weltwunder betrachte, komme ich zur Erkenntnis das ich doch nicht fett bin.

Zurück im Hotelzimmer mache ich mir noch einen kleinen Snack und schnappe mir die Reisepässe. Während ich wieder an der Bushaltestelle stehe, fängt es auf einmal an zu schütten. Klar, der Nachmittag ist da. Gott sei Dank lässt der Regen in den Hollywood Studios wieder nach und so laufen wir gemütlich zu "Nothing can stop us now".
Es ist eine kleine, verträgliche, Schlange. In eben dieser Warteschlange steht die Scooter Gang, fünf Stück an der Zahl, eine bunte Mischung durch alle Altersschichten. Die sind so geschafft, dass sie während dem Anstehen die Fahrer untereinander auswechseln müssen. Ist auch anstrengend... ja ne, is klar.

Nach der Fahrt wollen wir uns etwas stärken und kehren im "Backlot Express" ein.
Dort holen sich die Kids zwei "Chicken Strips" und Pommes.
Wenn ich unverschämt wäre, würde ich mir das kostenlose Ice Water holen und mit dem Becher bei der Zapfstation Cola holen. Natürlich mache ich das hier nicht. Ich mag "Minute Maid" sowieso lieber.

Wir gehen danach zu Galaxys Edge, weil wir eine Buchung bei "Oga's Cantina at the Walt Disney World Resort" haben.
Ich bekomme über die App eine Meldung, die ich ignoriere. Ist so wie bei der Arbeit, erstmal nicht reagieren und abwarten was da kommt. Das ist bei Oga's Cantina aber falsch, denn ich sollte mich melden das wir jetzt da sind. Durch diese Aktion verzögert sich nun unser Tisch, also warten wir während der Himmel langsam wieder anfängt seine Schleusen zu öffnen.

Neben uns vor dem Restaurant sitzt eine deutsche Familie, allerdings sehen die wie Mexikaner aus. Sie sprechen uns an und fragen was das da für ein Ding ist. Sie zeigen auf den "Millennium Falcon" . Ich hasse Menschen.

Wir bekommen in Oga's Cantina einen Platz an einem Tisch, finden wir bequemer und man kann so alles beobachten. Natürlich laufen wir auch herum und entdecken diese tolle Lokalität.

Es geht ans Bestellen:





Ich bestelle einen "Jedi Mind Trick" (Ketel One Botanical Grapefruit and Rose Vodka, John D. Taylor's Velvet Falernum, Bols Blue Curaçao, White Grape Juice, Lime Juice, and Grapefruit Bitters) für 17$

Marni bestellt einen "Bespin Fizz" (Bacardí Superior Rum, Yuzu Purée, Pomegranate Juice, White Cranberry Juice, and a Cloud Swirl) für 20$

Die Kinder, beide keine 21 Jahre, müssen auf die "Concoctions without Alcohol" zurück greifen.

Sie entscheiden sich für einen "Blurrgfire" (Minute Maid® Premium Lemonade, Pomegranate Juice, and Habanero-Lime) für 7$

Dazu gibt es noch einen "Jabba Juice" (Simply® Orange with Pineapple, Kiwi, Cantaloupe, and Blueberry Popping Pearls) für 7$

Ich hoffe ich habe alles richtig gedeutet, aber sehr selber, ihr könnt mich auch gerne verbessern.



Die Snacks machen uns allerdings nicht an, dem japanischen Pärchen an unserem Tisch schon.
Man bekommt ein gewisses Zeitfenster, das man für den Besuch nutzen kann, ich glaube eine dreiviertel Stunde. Wir nutzen die Zeit vollständig aus und genießen die Atmosphäre.



Oben saufen die Eltern, unten schlafen die Kinder:



Ein tolles Erlebnis, eine klasse Bar. Würden wir jederzeit wieder buchen.


Wir packen die Star Wars inspirierten Getränke Untersetzter ein, da thorroths Frau, ich meine thorroths Sohn, ja alles Mögliche sammelt.

Wir bekommen wieder Tageslicht ins Gesicht und den nächsten Regenschauer reingeknallt. Wir sind zwar süß, aber nicht aus Zucker, also ignorieren wir das Wetter und laufen zurück zum Bus.

Im Hotel angekommen füttere ich wieder die Waschmaschine und den Trockner mit meiner Kreditkarte. Zwischendurch gibt es noch eine entspannte Dusche.

Im Laufe des Tages entwickelt sich im Forum eine kleine Diskussion wegen der Verfügbarkeit der alten Magic Bands. Während dem Urlaub machen wir einige Fotos von verschiedenen Läden die noch welche führen.
Ina hat ihr vier Jahre altes Band aktiviert, scheint noch zu funktionieren.






Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
29. August 2022 – Husten... wir haben ein Problem

 
scoti Zaunpfahlwinker
29. August 2022 – Husten... wir haben ein Problem

Der Wecker geht irgendwann um kurz nach 8 Uhr, heute schauen wir das wir zügig aus den Betten kommen, schaffen es auch das alle gegen 9 Uhr wach sind. Geht doch!

Mia zieht den ollen Kronleuchter aus der Haribo Tüte. Be our guest!



Ja stimmt, die Uhrzeit ist zu spät für die Parks, schon klar. Aber wir planen heute etwas was nachmittags und abends nicht funktioniert. Ok, wegen dem einen gehe ich daheim zum Arzt, aber jetzt ist Pool Time angesagt!

Bevor wir uns Richtung Pool bewegen, gehen wir das erste Mal in unseren Food Court Frühstücken. Wie schon erwähnt ist die Auswahl im Vergleich zu 2019 erheblich eingeschränkt worden, aber wir finden natürlich eine Kleinigkeit.

Hier wäre auch eine zweite Frühstücks Option gewesen, leider waren wir im „Rix Sports Bar & Grill“ kein einziges Mal. Schade, denn das Essen klingt gut auf der Karte.



Kein Wölkchen am Himmel zu sehen, es ist sonnig, wir gieren darauf uns wie die Inselaffen krebsrot zu brutzeln. Und natürlich schnell die Liegen mit den Handtüchern belegen. Auf dem Weg zu einem netten Plätzchen beim „The Dig Site“ wird das morgendliche Palm of the day Foto gemacht, was wird mir diese Aufgabe daheim fehlen.



Dort angekommen finden wir auch ein nettes Plätzchen, der Pool ist auch nicht überfüllt.
Eine Besucherin läuft etwas planlos umher, testet verschiedene Liegen aus und wird nach 10 Minuten auch fündig. Sieht etwas befremdlich aus, aber auch verständlich, habe ich doch 10 Handtücher auf den Liegen verteilt damit ich immer rechtzeitig auf den Sonnenstand reagieren kann. Nach der Schelte der Chefin muss ich leider wieder die Liegen freigeben. Sorry, gegen mein deutsches Gen kann ich nichts.

Ich plantsche mit Marni und Ben etwas im Pool, während die Prinzessin sich auf der Liege bequem macht, ein Buch liest oder ihr Apfeltelefon streichelt.
Erfrischend am Beckenrand angelehnt teilen mir die Plagen mit das sie ihre Sonnenbrillen auf dem Zimmer vergessen haben. Uuuuund? Ich mache was ein strenger Vater in solch einer Situation macht, ich trockne mich ab, grummel in meinen nicht vorhandenen Bart rein und laufe zurück zum Zimmer um den zwei ihren Augenschutz zu holen.
Der Weg ist Gott sei Dank nicht mehr so weit wie 2019 als wir Preferred gewohnt haben.
Danach geht es wieder zurück ins kühle Nass. Dort bleiben wir auch eine ganz Weile, genießen die Erfrischung, die Sonne, die Menschen und unsere Mugs. Eben letztere wollen sich auch Ameisen annehmen, aber die wehre ich letztendlich ab.
Es folgt die nächste Hiobsbotschaft, der Bub macht seine Sonnenbrille kaputt. Also müssen wir später noch eine kaufen gehen.

Um unserer Shopping Queen das schmackhaft zu machen, erzählen wir ihr zur Florida Mall zu fahren, das zieht immer. Sie ist einverstanden und so wird heute der erste Parkfreie Tag. Wir ruhen uns noch etwas auf dem frisch gemachten Zimmer aus und düsen dann mit dem Mia Jeep zur Florida Mall.

Mia wird bei „Hollister Co.“ fündig, Ben bei „DICK'S Sporting Goods“. Somit hat er auch eine gute neue Sonnenbrille, die er beim Baseball tragen kann. Die „dm Saubär“ Sonnenbrille hat nun aber auch wirklich lange gehalten.

Wir wissen nicht so recht was wir jetzt essen sollen, haben ja abends eine Reservierung im „Raglan Road Irish Pub“ in Disney Springs. Aber dazuhaben wir dann doch keine so große Lust, also entscheiden wir spontan die Reservierung zu verschieben um dann kostenlos zu stornieren (die 10 Dollar pro Person). Marni hegt schon lange den Wunsch ein „Olive Garden Italian Restaurant“ zu besuchen.

Also geht es jetzt nur für eine Kleinigkeit in den „Florida Mall Dining Pavilion“.
Die Kinder holen sich bei „Nature's Table“ jeder ein Frucht Eis/Sorbet. Soweit ich mich erinnere, hat es Ben nicht sonderlich geschmeckt.

In der Florida Mall gibt es noch ein nachmittags Palmen Foto für die Gemeinschaft:



Da Ben Bellos Husten immer schlimmer wird, fahren wir (das erste Mal überhaupt) zu einem Wal Greens und decken uns mit Medizin und Drogen ein. Wir kaufen in diesem Urlaub einiges an Medizin und stellen fest das die Foren Mitglieder recht hatten, die ollen Pillen wurden ganz schön teuer in den USA. Auch finden wir nicht mehr solche großen Dosen mit Magnesium die halbwegs bezahlbar wären.
Aber wir sind mit den Einkäufen von Wal Greens nun frohen Mutes das Mia besser schlafen kann und Ben sie nicht mehr nachts anhustet.

Alle halbwegs verarztet fahren wir am Abend los zu Olive Gardens. Dort auf dem Parkplatz gibt es die dritte Palme des Tages:



Wir kennen Olive Gardens nicht, daher sind wir mal gespannt, hungrig sowieso. Immer.
Ok, der erste Eindruck wie ein normaler Italiener bei uns, die Lokalität und das Publikum nicht zu vergleichen mit dem "Golden Corral Buffet & Grill", aber dazu komme ich noch im Laufe des Reiseberichts.

Wir bekommen einen guten Tisch und haben Parking View, zumindest wenn man das Beschlagene in dieser Kältekammer an den Scheiben wegwischen würde.
Als Vorspeise nehmen wir die Breadsticks with Garlic und Salat.
Man bekommt eine große Schüssel mit Salat und diese leckeren Brotstangen. Soweit ich mich erinnere Unlimited. Neben uns sitzt ein Pärchen, das nur dies bestellt hat, ein günstiges Abendessen. Zwar lecker aber auch keine Offenbarung, vor allem wenn man nur das bestellt.





Leider habe ich hier von meinem PC und Handy keinen Zugriff auf deren Website, daher keine Garantie der Richtigkeit der genannten Speisen.

Als Hauptspeise bestellen wir:
Ich esse die Spaghetti with Meatballs, Marni entscheidet sich für das Chicken Alfredo.
Mia wird mit den Fetucini Alfredo, Ben mit Two of Italy glücklich.









Schmeckt so wie es aussieht. War ganz ok, mehr aber nicht. Man kann über die Preise der Disney Restaurants sagen was man will, qualitativ sind wir da im Gegensatz nie groß mit einem "Naja, war ok" rausgegangen, auf jeden Fall erinnere ich mich nicht daran das wir da ein schlechtes Restaurant hatten.
Aber egal, es war mal interessant das zu sehen, aber im Grunde keine besonders Euphorische Weiterempfehlung wert. Kann man machen, aber man darf keinen Edel-Italiener erwarten.
Und dann wieder Teppich... was haben die Amerikaner nur mit ihren Teppichen.... Aber auch hier der Hinweis zum späteren Bericht von der goldenen Koralle. Warum nur muss ich jetzt an SpongeBob denken?

Bezahlen kann man hier entweder beim Eingang oder am Tisch an einem Art Tablett.
Bezahlung beim Kellner ist nicht möglich.
Dieses Tablett ist ein Multifunktions Gerät, mit dem man einiges anstellen kann. Ja, und Ben hat was angestellt. Auf dem Gerät sind Spiele darauf und er dacht das er mal eine kleine Runde Billard spielen kann. Er startet das Spiel, sieht scheisse aus und er beendet es wieder. Dieser Spaß kostet uns dann 2,99 Dollar. Klar, es zielt darauf kleine Kinder mit so etwas anzulocken, umso mehr verwunderlich das es mein Bub erwischt hat. Angeblich stand da nichts, aber ich gehe stark davon aus das der übliche "jetzt bezahlen" Button oder was Kleingedrucktes aufgepoppt ist. Wir sind ja schließlich in Amerika. Diese Aktion wird dann der Running Gag des Abends und wir schreiben es als Lehrgeld ab. Ich werde dennoch wohl Peter Giesel verständigen müssen!

Unsere Kreditkarte wird dennoch nicht am Gerät akzeptiert und wir müssen nach vorne um unsere Rechnung zu begleichen.

Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
30. August 2022 – Rote Laterne

 
scoti Zaunpfahlwinker
30. August 2022 – Rote Laterne

Heute werden wir den Tipp von Ina beherzigen, das Magic Kingdom früh besuchen da ab 18 Uhr die "Mickey's Not-So-Scary Halloween Party" stattfindet.
Erfahrungsgemäß ist der Park an diesen Party Tagen nicht so stark frequentiert.
Wir "arbeiten" ja sei unserem ersten Aufenthalt 2015 mit einem Crowd Calendar, diesen finden wir aus unserer Erfahrung immer recht zuverlässig. Hat etwas gedauert, bis er sich den neuen Corona Gegebenheiten angepasst hat, weil schlicht die Erfahrungswerte gefehlt haben. Was man aber in Bezug zu Magic Kingdom sagen kann ist, dass dieser immer voll ist, bis auf diesen Tagen mit der Halloween Party.

Ben darf diesmal tief in der Haribo Tüte wühlen, so langsam leert sie sich. Er zieht den perversen Bären, der nur mit T-Shirt bekleidet rumläuft und eine Sau als Kumpel hat. Passt ja.



Wir kommen rechtzeitig an und stellen fest das der Park schon aufhat. Wir hatten nicht bedacht das er am Tag der Halloween Party schon eine Stunde früher aufmacht.





Als erstes laufen meine drei Musketiere zur Zwergenbahn, fahren eine Runde "Seven Dwarfs Mine Train". Ich habe keine besondere Lust und warte vor der Attraktion. Wartezeiten sind sowieso im Keller, daher stehe ich mir nicht lange die Beine in den Bauch.



Danach geht es noch zu "Peter Pan's Flight" und "It’s a Small World", einmal im Urlaub muss der Ride sein, immer in Erinnerung halten wenn man etwas grottiges in einem Freizeit Park fährt und sich eingestehen kann: "Es gibt noch etwas schlimmeres !"

Bevor wir weiter ins Land von Mr. Tom Morrow ziehen schauen wir noch einmal beim gelben Bären vorbei uns fahren "The Many Adventures of Winnie the Pooh".

Im Tomorrowland fahren die Kinder zweimal "Space Mountain".
Alle Rides bisher recht kurze Wartezeiten. Der Tipp war klasse vormittags an den Halloween Party Tagen ins Magic Kingdom zu gehen.

Und wie immer dieses doofe "Zunge raus", ich verstehe es nicht warum das so oft die jungen Leute machen. Ich werde, nein ich bin, zu alt.
Mir ist bisher gar nicht aufgefallen das es da Ride Bilder von links und rechts gibt.





Das war es aber jetzt mit dem magischen Tag, dunkle Wolken ziehen auf, man spürt sogar eine eisige Kälte. Wir treffen thorroth.
Ich muss es immer wieder schreiben, der Bub ist nett und springt herum wie ein Duracell Hase, Seine Frau Fantasmic ist genauso nett und hübsch... ich weiß einfach nicht was die zwei angestellt haben das sie so bestraft werden.
Dennoch, man kann sagen was man will, ich mag den Grummel doch irgendwie. Klar, ich habe von ihm kein Adventskalender auf meinem Nachtisch wie von einem uns bekannten Forums CEO, aber... ne, doch. Ich mag ihn. Irgendwie. Jedem seinen Fetisch, den er verdient.

Die Kinder drehen zu dritt noch eine Runde Space Mountain und haben sichtlich viel Spaß.



Danach dreht Ben seine vierte Runde während Mia langsam die Schnauze voll hat.
Wie schon erwähnt, Wartezeiten extrem kurz.



Im Laufe des Tages gibt es nochmal eine Runde für Ben und Jamie.



Wir geben den Kids zwischendurch schnell Bescheid und verdrücken uns dann, endlich ohne nervende Plagen unterwegs.

Ach ja, den Typ hier treffen wir dann auch noch.
Das ist etwas was nervt, ein Charakter Meeting das auf Distanz ist.



Hier wäre etwas Distanz eher angebracht, aber ich stelle mich ja schon nach außen.





Wir fahren zusammen eine Runde "PeopleMover". Dies und "Walt Disney's Carousel of Progress" sind die Pflicht Rides in jedem Urlaub. Ok, und die Bärenbande.
Während der PeopleMover Runde sehen wir die Baustelle "Tron Lightcycle Run". Das sieht verdammt gut aus, freuen uns schon, wenn es fertig ist.

Zwischendurch erhalte ich einige Ride Bilder der Kinder.
Unter anderem fahren sie "The Haunted Mansion" und "Splash Mountain" vor der umfangreichen Umthematisierung.





Wir wollen nun die "Country Bear Jamboree" besuchen, diese sind seit 2017 bei uns auch fester Bestandteil eines Disney World Urlaubs. Das ist auch ein Klassiker wie der People Mover und das Karussell des Fortschritts. Passt zu uns, wir sind ja auch Klassiker, vor allem weil wir jetzt den thorroth dabei haben.

Auf dem Weg dorthin entdecken wir zum ersten Mal den Hinweis vom geheimen Disney Freudenhaus, die Zeichen sind eindeutig und so offensichtlich!



Die Parade versperrt uns etwas den Weg, aber die zieht ja schnell vorbei.
Ich bin kein Freund von Paraden, meist muss man sich zeitig einen Platz suchen, steht in der prallen Sonne und muss ihn gegen Horden von Südamerikanern verteidigen.



Von weitem sehen wir die Kinder aber das schnelle ducken hilft nichts, auch wir werden erkannt. Kinder gehen auch zu den Bären, allerdings schaffen wir es nicht rechtzeitig und die Show beginnt.
Wir entscheiden uns spontan "The Hall of Presidents" zu besuchen. Beim aktuellen vierten Disney World Urlaub ist dies das erste Mal überhaupt das wir uns das Anschauen.
Ist ganz nett gemacht und man sitzt im kühlen.

Wir laufen zu den Bären zurück, treffen dort die Kinder und besuchen die witzige Vorstellung.



Beim Vorbeilaufen an der "Frontierland Shootin' Arcade" stelle ich fest, dass man dort kein Geld einwerfen muss. War das schon immer so?

Vor einigen Tagen habe ich den Auftrag bekommen eine bestimmte Palme im Adventureland zu suchen.
thorroth als alter Palmenschnüffler hilft mir dabei sie zu suchen. Als Hilfe habe ich ein Foto von 2016.

Hier ist sie also, die Palm of the Year 2016:



Und was aus ihr wurde, Palm of the Day (2022):



Gewachsen ist die wohl nicht, aber man sieht ihr das Alter schon an. Geht halt auch da nicht spurlos vorbei. Kennt man ja.

Zusammen kapern wir ein Boot und drehen eine Runde "Pirates of the Caribbean". Das ist auch immer nett, fast so gut wie das Original aus dem Europapark "Piraten in Batavia".
An den Halloween Party Tagen befinden sich übrigens Live Actors in der Attraktion.
Leider bekommen wir hier kein Ride Bild, dafür aber welche von anderen Gästen.

Der Magen knurrt und so kehren wir in der Gastronomie "Cosmic Ray's Starlight Café" ein.
Hier findet man eigentlich immer einen Platz. Kein vier Sterne Restaurant, aber gut um den kleinen Hunger zu stillen.

Danach gibt es eine Runde "Walt Disney's Carousel of Progress". Langsam sollte der Schluss doch etwas an der heutigen Zeit angepasst werden.

Auf dem Weg zum Ausgang entstehen noch einige Gruppenfotos.
thorroth und Fantasmic zeigen uns zudem die Funktionen des neuen Magic Bands.











thorroth möchte sich noch mit Merchandise eindecken und probiert einiges an.









Zwischendurch erhalten wir wieder Lebenszeichen von unseren Katern die im Urlaub sind. Der Hunger ist auf jeden Fall da und man hat sogar einen Pool, Luxus pur!
Ich glaube die Kater daheim waren öfters in ihrem "Pool" als wir in Urlaub.






Aus dem Park nutzen wir das "Walt Disney World Monorail System".
Wir fahren zum "Westgate Building", dem "Transportation and Ticket Center", steigen in die Bahn nach Epcot um, drehen zwei Runden, steigen in Epcot aus. Von dort fahren wir mit dem Bus in unsere Hotels zurück.

Gegen 17:30 Uhr kommt die thorroth Rasselbande in unser Hotel, wir treffen uns in der Lobby. Wir beratschlagen wo wir heute zusammen essen gehen wollen und entscheiden uns für das Buffet vom "Golden Corral Buffet & Grill", soweit ich mich erinnere beim International Drive.

Diese Restaurant Kette kennen wir alle noch nicht, es wird spannend.
Bezahlen muss man beim Eingang und bekommt dann einen Platz zugewiesen.
Man hat einen festen Kellner der immer die Getränke bringt, hier ist Refill angesagt.

Das Buffet kostet an die 20 Dollar, Getränke inbegriffen.
Was mir zuerst auffällt: Teppich! Wieso legt man in einem günstigen Buffet Restaurant Teppich? Wir sind nicht mehr in den Siebzigern. Dementsprechend ist der Boden auch voller Flecken. Schmutzig jetzt nicht gerade, da wird schon regelmäßig dagegen angegangen, das Ganze wirkt aber dennoch ein Hauch Schmuddelig.

Die Speisenauswahl ist riesig, von allem findet man was, auch eine große Kuchen und Nachtisch Bar ist vorhanden. Ich muss sagen, geschmacklich war es auch durchaus ok.
Das es Bohnen gibt sehen wir allerdings als Nachteil, denn ein Redneck hinter uns, stilvoll mit Bauarbeiter Dekokte, hat wohl zuviel davon gegessen und macht das auch lautstark ohne Scham kund.
Hier zieht das Gruppen Erlebnis, es gibt so viele unterschiedliche Menschentypen zu sehen, wir essen, trinken und lachen. Ich glaube, wenn nur wir als Familie dort gewesen wären, hätten wir nicht so viel gegessen. Ein Pluspunkt für den thorroth.
Uns drängt der Verdacht auf das diese Restaurant Kette auch von der Klientel genutzt wird das nach dem Motto "für zwanzig Dollar den Bauch vollschlagen" essen geht. Vielleicht auch Besucher die finanziell auf solche Angebote angewiesen sind. Wie schon erwähnt, qualitativ war es ok. Vielleicht sind andere Restaurants der Kette anders, werden wir beim nächsten Besuch mal antesten.
Es war ein lustiger Abend, kann man mal machen, dann allerdings vielleicht mit einer Gruppe. Dennoch, von der Gourmet Bewertung vergebe ich 1 von 5 Schneider-Sterne.

Wir fahren nach dieser interessanten Erfahrung wieder zurück zu unserem Hotel, den thorroth kann ich immer noch nicht abschütteln. Mia geht es nicht so gut, geht hoch auf unser Zimmer während sich die Buben bei "Movies Under The Stars" vor dem Gran Destino Tower rumlümmeln. Sie schauen sich auf bequemen Sitzen im Freien "Ratatouille" an.

Der Rest der Truppe macht es sich bei der alten Coronado Springs Lobby bequem, diese ist seit unserem letzten Besuch umgebaut worden. Hier befinden sich jetzt bequeme Sitzgelegenheiten, Arbeitstische mit USB-Steckplätzen und diverse Brettspiele. Sehr gemütlich um abends noch etwas zu relaxen.

Leider konnte ich den Tag über nichts im Forum schreiben, hatte den thorroth an der Backe der olle Labersack.
Ich mag den dennoch, ist immer lustig mit den Drei. Notiz an mich: Dran denken den Satz noch entfernen bevor der Reisebericht online geht, nicht das der Kerl mitbekommt das ich ihn doch heimlich mag.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
Da wir heute in den Europapark fahren und erst morgen zurückkommen, kommt jetzt gleich der Bericht von morgen.
Viel Spaß mit dem nächsten Bericht, wenn es heißt:
31. August 2022 – Ein Tier im Bett!

 
scoti Zaunpfahlwinker
31. August 2022 – Ein Tier im Bett!

Heute geht der Wecker um 8 Uhr, traditionell wird er eine halbe Stunde weiter gedrückt.
Danach stehen wir auf, Mia rührt großzügig in der Haribo Tüte und zieht Bambi.



Wir frühstücken eine Kleinigkeit auf dem Zimmer, packen unsere Siebensachen zusammen und gehen Richtung Rezeption.
Wir hatten gestern zu wenig Handtücher vom Pool mitgenommen, daher möchte ich an der Rezeption noch um einige bitten.
Dort treffe ich meine spezielle Mitarbeiterin des Monats an, die uns bei der Ankunft empfangen hat. Vermutlich bin ich ihr noch als Problemkunde, Disney Staatsfeind Nummer Eins bekannt. Wir erinnern uns, Housekeeping funktioniert bei Universal einwandfrei, vom Value bis zum Premiere Hotel typ.
Selbstverständlich kann sie mir auch hier nicht weiterhelfen, aber sie schaut dennoch mal hinten nach. Für uns überraschend bringt sie tatsächlich einen flauschigen Schwung mit. Später stellen wir fest das diese noch nicht einmal die normale kleine Handtuchgröße haben und somit fast nutzlos sind.

Wir treffen uns pünktlich mit Familie thorroth zum Rope Drop am Eingang der "Disney's Typhoon Lagoon".
Wir betreten den Wasserpark und werden von einem Seil aufgehalten. Die Sonne brutzelt unbarmherzig auf uns nieder und ich fange an zu schwitzen. Ich putze meinen Schweiß auf der Stirn an einem blauen Tuch ab. An Marnis blauen T-Shirt. thorroths Bub bekommt das mit und macht das einzig richtige, er lacht und behält es für sich. Petzen mag nämlich kein Mensch. Brav und anständig gezogen.

Vor kurzem noch in Epcot getroffen, stellen wir fest das Familie "mamavon3" heute auch im Wasserpark ist. Ich fühle mich gestalkt. Ich denke sie wurde von Benetti beauftragt ein Foto von meiner Wampe zu machen, das bin ich ihm, bzw. dem Forum noch vom 2019er Urlaub schuldig. Es fallen ein paar Worte und eine nette kurzweilige Unterhaltung. Bitte zukünftig mehr im Forum schreiben, Du bist ein netter Mensch. Vor allem seit dem Zeitpunkt als Du uns "Foren Promis" genannt hast. Exzellente Einschätzung!

Wir haben einen idealen Platz gefunden, zentral zu einem Quick Restaurant, Einstieg in den Lazy River und den Toiletten, zudem noch überdacht.



Wir können die Kids an Familie thorroth abdrücken und drehen unsere Runde im "Castaway Creek". thorroths sind derweilen mit den Kids auf der "Crush 'n' Gusher" Rutsche unterwegs.
Danach treffen wir uns alle im "The surf pool at Typhoon Lagoon".
Nach dieser Anstrengung gehen wir alle zurück an unseren Platz, winken mamavon3 wieder zu, während die zwei Bengel allein den Wasserpark unsicher machen.

An unserem Platz entsteht auch das Palm of the day Foto



Hier entsteht auch endlich Benettis gefordertes Foto. Da man nicht alles sieht, natürlich auch mit einer größeren erotischeren Ausstrahlung. Bei thorroth muss ich nacharbeiten.





Nach einiger Zeit setzten sich einige nervige Deutsche neben uns, legen verschiedene Dinge auf die Liege von thorroths Bub und rücken uns regelrecht auf die Pelle wie es sonst nur Südamerikaner machen.
Leider haben die dann sandige Mugs als wir gehen was uns natürlich unendlich leidtut. Don't mess with "Baden-Württemberg".

Wir sind im Laufe des Nachmittags noch in einigen Pools oder dem Lazy River und fahren dann wieder zurück ins Hotel da wir heute noch auswärts Essen gehen wollen.

Wir kommen ins Hotel und stellen fest das gerade unser Zimmer gemacht wird, also warten wir etwas und kommen kurze Zeit später wieder.
Erstmal hängen wir unsere nasse Schwimmbekleidung auf, duschen und machen uns einigermaßen vorzeitbar. Müssen uns etwas sputen, denn die thorroths wollen sich mit uns um 16.15 Uhr im Hotel treffen.

Heute haben wir das erste Mal in diesem Urlaub ein Handtuchtier bekommen.
Dazu funktioniert unser Housekeeping einwandfrei. Immer noch wird an jedem Tag der Müll geleert, Toilettenpapier aufgefüllt, frische Handtücher bekommen wir jedes Mal. Das ist noch nicht einmal gewünscht, denn wir hänge die Handtücher immer auf.
Die Betten werden auch manchmal komplett neu gemacht.
Jedes Mal wird ein neuer Satz H20 Pflegeprodukte ausgelegt. Ich glaube wir benötigen noch einen Koffer nur für die H20 Sachen. Falls ihr nach uns keine H20 Pflegeprodukte erhalten habt, daran sind wir schuld gewesen.
Ich bin allerdings auch kurz am Überlegen, ob das heute 1 Dollar oder 10 Dollar Banknoten Tip auf dem Kopfkissen war.



Mia geht es nicht so gut und kränkelt rum. Wir machen das was gute Eltern machen, wir verdrücken uns um die Jammerei nicht mehr zu hören.
Zuerst führt uns thorroth zur Tankstelle "Walt Disney World Speedway", denn was tanken angeht sind wir noch nicht so richtig firm. An der Tankstelle stehen einige Palmen neben den Zapfsäulen, aber ich zück mal nicht das Smartphone.
Danach geht es zusammen noch zu einem Wal-Mart, wo wir noch einige Dinge, die nicht verderblich sind, einkaufen. thorroth bekommt vor der Kasse ein reduziertes Disney Puzzle von seiner Frau in die Hand gedrückt. Da ist es wieder das Augenrollen von meinem Grumpy. Der in der Kasse gespeicherte Preis stimmt nicht mit der Auszeichnung an der Ware überein, aber die Dame an der Kasse erkennt die brenzliche Situation, lässt es nicht eskalieren und sich auf keine Diskussion ein uns gibt den Rabatt weiter. Wieder eine Kubakrise überstanden.

Der Hunger packt uns schon die ganze Zeit, also fahren wir zu einem unserer Lieblingsrestaurants, dem "Logan's Roadhouse". Diese Restaurant Kette ging, soweit ich das richtig mitbekommen habe zu Covid Zeiten insolvent.
Jetzt ist der Phönix wieder aus der Asche emporgestiegen.
Leider gibt es keine Erdnüsse mehr am Platz. Das Werfen der Schalen auf den Fußboden hatten die Jahre unsere ungezogenen Bengel perfektioniert. Ebenso das Anfertigen von Papierfliegern. Wir hinterlassen immer verbrannte Erde.

Das Essen ist wie immer sehr lecker und günstig, zudem gibt es bei den Softdrinks Refill.
Ich hatte die drei BBQ Pulled Pork Slider mit Coleslaw für unschlagbare 9,99 Dollar.
Vorab gab es wie jedes Mal diese leckeren Brötchen und dazugehörige Butter. Allein schon daran könnte ich mich mit meiner Frau satt essen.
Was die anderen hatten kann ich so gar nicht mehr sagen, aber seht selbst was es gab:













Mit der vollen Wampe fahren wir zurück ins Hotel, setzten den Bub ab, mache uns noch einmal kurz frisch. Fantasmic verdonnert thorroth zum Wäsche waschen und fährt mit Jamie ins Magic Kingdom, wo sie sich mit Marni und mir treffen will.
Dort angekommen schüttet es schon an der Busstation vor dem Park. Kurze Rücksprache, die zwei sind schon im Park. Wir entscheiden uns es sein zu lassen und steigen in den nächsten Bus Retour ein. Es macht nicht den Eindruck das es in nächster Zeit aufhört zu regnen.

Zurück im Hotel Food Court bringen wir den Kids noch zwei leckere Joghurts mit Müsli mit. Und somit gibt es nun nur noch Früchtebecher.



Und wieder endet ein ansonsten schöner Tag mit einem unschönen Regenschauen.


Das war unser Tag:



Schaut am Montag wieder ins Forum, wenn es heißt:
01. September 2022 – Mickey in the box

 
scoti Zaunpfahlwinker
01. September 2022 – Mickey in the box

Heute geht es in den Untergrund, wir unterwandern das Magic Kingdom.
Die "Disney's Keys to the Kingdom Tour" steht an.
Um es vorwegzunehmen, ich werde nichts über ihren Inhalt schreiben. Ich denke es ist in jedem Interesse nicht zu spoilern und sich vor Ort überraschen zu lassen.

Der Wecker erinnert uns um 6.30 Uhr unsere trägen Körper aus den Betten zu heben.
Ok, eine halbe Stunde weiter gestellt.

Der Bub greift in die Haribo Tüte und zieht Simba.



Wir haben die später Tour um 9.30 Uhr gebucht und sind gegen 8 Uhr in der Magic Kingdom Area.

Das obligatorische Foto hat uns noch gefehlt, das holen wir heute nach:







Mittlerweile hat es meine Perle geschafft und mir Sneakers Socken angedreht. Ich vermisse meine langen weißen Tennissocken in Schuhen und Sandalen, nun bin ich kein Vorzeige-German mehr. Das Badehandtuch verteilen hatte sie mir ja schon am Pool Tag untersagt.

Und auch dieses Jahr mache ich wieder meine Fotos von dem Halloween Baseball Spieler und überlege kurz wer bei uns die Rückennummer 2 trägt.





In diesem Bereich steht ein Photopass Fotograph, eine Familie lässt sich fotografieren.
Auf einmal wirft sich ein Mann dieser Familie auf die Knie, öffnet eine Schachtel und macht einen Hochzeitsantrag. Die Familie jubelt, die zukünftige Braut ist entzückt und es werden vorgefertigte Buttons verteilt. Der Photopass Fotograf nutzt die Gunst der Stunde und haut alles raus was geht. Das wars dann erst einmal für alle die sich angestellt haben. Wir hatten noch Glück.





Da wir noch etwas Zeit haben, schlendern wir durch die Shops der Mainstreet. Hier entdecke ich schöne Dooney & Bourke Magic Bands und ein schönes T-Shirt. Es gibt sie also doch, vor allem in guter und dicker Qualität.







Danach kehren die Kinder noch bei Starbucks ein und holen sich etwas zum Trinken.

Es wird Zeit für die Key to the Kingdom Tour.
Wir gehen zum Treffpunkt und melden uns an. Es wird das Ausweisdokument von jedem Teilnehmer angeschaut, Geburtstag und Name mit der Liste verglichen. Man kann an dieser Tour erst ab 16 Jahren teilnehmen.
Wir bekommen Buttons zum Anstecken sowie ein Ohrhörer mit Empfangsteil.
Unser Mittagessen nehmen wir diesmal im "Pecos Bill Tall Tale Inn and Cafe" sein. Hierfür bekommen wir eine bebilderte Speisekarte gereicht, wo wir vorab unser Mittagessen inklusive Getränkewunsch aussuchen sollen. Eine Wasserflasche Dasani bekommen wir auch.

Unsere fünfstündige Tour beginnt, wir sind sehr gespannt!

Wie schon erwähnt, wir wollen die Tour nicht spoilern, aber wir können sagen das sich der hohe Preis definitiv für uns alle gelohnt hat!
Es hängt aber wohl auch viel von dem Guide ab, wir hatten mit Judith einen Volltreffer. Das war auch das erste Mal, das wir überhaupt ein Cast Compliment abgegeben haben.
Uns wurde viel im Park gezeigt, wo man niemals darauf achtete, wir haben viel Geschichte und Geschichten rund um Walt Disney, den Imagineers, der Parkentstehung und den Cast Members erfahren.
Judith hat sich sehr um uns gekümmert, dass wir oft in den Schatten gegangen sind, unsere Wasserflasche aufgefüllt wurde und wir ausreichend Pausen gemacht haben.
Highlights waren aber ganz klar der Backstage Bereich bei den Floats und die Utilidors. Hier verbrachte sie jeweils viel Zeit mit uns und wir sahen Dinge, bei denen klar wurde, warum die Tour erst ab 16 ist.
Wir empfehle eine späte Tour, wir haben 9.30 Uhr gebucht und dadurch im Bereich der Floats einiges an Bewegung gesehen, da die Parade bevorstand.

Eins hat sich extrem eingeprägt, wir sind an einem offenen LKW vorbeigelaufen, ein kurzer Blick hinein...
Ich fand den Mickey Kopf, der in einer Kiste rausschaute und auf der Ladefläche stand creepy. Wie aus einem schlechten Horror Film

Mehr verraten wir nicht, bucht die Tour, wenn Euch interessiert, wie die Magie entsteht. Wer Angst hat, desillusioniert zu werden, der sollte es lassen.
Wir waren froh, dafür die Halloweenparty sausen gelassen zu haben. Zumal es nachmittags sowieso immer geregnet hatte.

Nach der Tour mache ich das langersehnte Palmenfoto, während der Tour im Backstagebereich war ja Foto Verbot.



Nach dem großartigen Start in den Magic Kingdom Tag fahren wir eine Runde "The Haunted Mansion". Dieser Ride und der angrenzende Shop "Memento Mori" ist immer ein Highlight. Schlägt sogar, wenn auch knapp die "Geister Rikscha" im Phantasialand. Hach, da muss ich gerade an die "Gondelbahn 1001 Nacht" denken... schnüfff...





Danach gibt es noch ein Gruppenfoto bei "Casey's Corner". Deutlich bei mir die Cooling Towel Spuren zu sehen.



Wie lächerlich man sich doch machen kann. Wenigstens sieht es beim Bub noch gut aus, Profi halt.





Wir drehen noch eine Runde und schlendern durchs Adventureland, sind aber sichtlich kaputt von der Tour. Als Erfrischung bestellen wir drei Eis per Mobile Order. Danach suchen wir "Pick 3" um unsere Eis abzuholen. Verwirrung macht sich breit, denn wir finden keine Mobile Order Abholstelle. Wir fragen nach und es wird uns mitgeteilt, dass man hier gar nicht per Mobile Order bestellen kann und wir wohl am falschen Stand stehen. Das stimmt, also laufen Marni und ich wieder Richtung Eingang Adventureland und holen an der richtigen Stelle unser Eis ab. Das muss alles zügig gehen, halt Florida Wetter, der Feind jeder Eisspezialität im Freien.

Wir sind recht schlapp und fahren zurück ins Hotel. Dort will ich eine Ladung in die Waschmaschine werfen. Der Weg ist kurz, wir sind im sechsten Stock, um die Ecke ist der Aufzug. Ich muss nur in den dritten Stock fahren, gleich bei den Fahrstühlen ist die Laundry.

Ich lass die Waschmaschine ihren Job machen und treffe mich mit der Familie im Food Court. Kinder essen jeder einen Becher "Fresh Cut Strawberries" und den "50th Anniversary Celebration Cupcake" (Vanilla Cupcake topped with Brilliant Blue Buttercream and Shimmering Purple, Blue and Gold Sprinkles).



Zurück auf dem Zimmer kümmere ich mich um den ganzen Zettelkram und erstelle unsere Zoll Liste. Holla, wir haben ja noch ausreichend Luft mit unserer Freigrenze. Ich muss aber meine Freude etwas zurückhalten und mein Pokerface wahren, nicht das Mia leuchtende Augen bekommt. Abschließend kann ich sagen das wir noch für rund 400 Dollar, soweit ich mich erinnere, hätten einkaufen können.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
02. September 2022 – WTF GDT

 
scoti Zaunpfahlwinker
02. September 2022 – WTF GDT

Leider müssen wir heute früh aufstehen da wir den Mietwagen zum "Walt Disney World Car Care Center" bringen müssen.
Daher lassen wir die Kinder noch schlafen, das ist sowieso bei allen irgendwie auch überfällig.



Wir stellen fest das unser Brot knapp wird, also fahren wir vorab noch zu einem "7-Eleven" Gemischtwarenladen. Leider führt der Laden kein Brot.
Daher geht es weiter den Mietwagen abzugeben. Das geht auch so weit gut, alles in Ordnung und wir bekommen von Alamo das Angebot zurück gebracht zu werden.
Wir warten auf unseren Fahrer, ein Van kommt angebraust und ein Mitarbeiter südamerikanischer Abstammung begrüßt uns mit den Worten "Wohin".
Wir nennen den Gran Destino Tower und bekommen nur ein ungläubiges "Häh" zurück. Kennt er nicht. Also etwas genauer und wir sagen zum Coronado Springs, das kennt er zumindest.
Auf der Fahrt der übliche Small Talk und es ist klar, dass wir Deutsche ja selbstverständlich Fußball Begeistert sein müssen. Leider muss ich ihn gleich unterbrechen und mitteilen das uns Fußball so sehr interessiert wie dem Papst die Venus Messe. Mit Baseball findet er aber dann auch ein Gesprächsthema und so wird es eine kurzweilige Fahrt. Ein paar "George Washingtons" in die Hand gedrückt und auch dies wäre erledigt.

Auf dem Weg zurück, befüllen wir noch unsere Mugs die wir mitgenommen hatten.
Wieder auf dem Zimmer schauen wir was das faule Pack macht. Sind schon wach und kleben am Smartphone. Was eine Überraschung.

Mia darf in die Tüte greifen und zieht die Marie



Wie raffen uns alle auf und fahren mit dem Bus zum "Disney’s Animal Kingdom"

Dort beim Eingang gibt es das erste Palm of the day Foto, eine weitere Palme folgt.





Wir nutzen die Gelegenheit und machen unsere Gruppenfotos vor dem Eingang.





Im Park dann die nächste Gelegenheit unser Antlitz der Nachwelt zu erhalten.







Ist auch das erledigt geht es weiter in den Park rein und wir... na? Ich glaube wir müssen mal wieder ein Foto machen. Dieser Fotograf nimmt sich richtig viel Zeit, macht Scherze und eine Menge Fotos (die ich jetzt natürlich nicht alle einstelle). Das hat definitiv viel Spaß gemacht!



















Nachdem ihr nun diese Fotos überstanden habt, kann ich weiter schreiben.

Wir laufen über eine Brücke und sehen die "Disney KiteTails at Disney's Animal Kingdom". Selten so einen bescheuerten Mist gesehen. Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wider, kaum einer schaut sich das an.
Gott sei Dank haut Disney eine Presse Meldung raus: "Disney KiteTails at Disney's Animal Kingdom will have its final showing on September 30 2022 and will then permanently close."

Wir treffen einen komischen Vogel, nein diesmal ist es nicht der thorroth.



Unser nächster Ride wird "Expedition Everest". Einmal als Familie, dann die Kids allein.
Bekommen leider keinen Wagen zusammen, daher nur ein Foto von den zwei Hübschen:



Aber langsam langweilt der Ride.



Wir ziehen weiter zur Kirmes "Dinoland USA". Gefällt uns gar nicht dort, hier wäre Platz für was neues, diese lausigen Kirmes Buden und Fahrgeschäfte reizen uns kein Stück. Jaaaaa... angeblich thematisiert... aber ich sehe dennoch nur lausige Kirmesbuden. Wie vermutlich 99% der anderen Besucher. Einzig "Countdown to Extinction" bzw. "DINOSAUR" wie er heute heißt, reizt uns etwas. Mia hat ja in 2019 etwas Gefallen daran gefunden, als sie langsam aufgetaut ist und nun auch solche Rides fährt.



Analysieren wir nun mal das Bild und lassen meine emotionslose Frau außen vor:

So nah ist Erschrecken, Entsetzen und Gleichgültigkeit beieinander.



Der Ride gefällt Marni nicht mehr. Es ist zu dunkel, er ruckelt arg und ist zu gruselig.
Herzlich Willkommen, Sie hat den Ride endlich verstanden.

Puh, Animal Kingdom schafft uns, geht es Euch auch so? Mal vom hellen Asphalt in Epcot abgesehen macht uns der Park genauso platt. Zudem ist so viel draußen, die Wege sind lang und es gibt weniger Abkühlmöglichkeiten.

Dafür hat das Animal Kingdom meinen absoluten Lieblings Ride, noch vor Rise oder Guardians, nämlich "Avatar Flight of Passage".

Zwischendurch bekommen wir alle einen "Cell Broadcast alert" über das Smartphone, scheinbar ging es hierbei um ein entführtes Kind. Dieses Warnsystem scheint hier gut zu funktionieren!

Ich gehe mit Ben in die "It's Tough to be a Bug!" Show. Mia mag die Show nicht, Spinnen sind nicht gerade ihre Lieblingstiere.
Mia ist nicht die einzige, vor uns ein kleines weinendes, voller Panik schreiendes Kind.
Das volle Programm: Vor, während und nach der Show blankes Entsetzen, zudem total nass geheult. Mutter Gnadenlos zieht es voll durch mit dem Kleinen. Was sind das für Eltern, die so etwas machen? Vor der Show ist immer raten angesagt, wir tippen welches Kind anfängt zu weinen.

Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein.

Okok... auch wir haben mal ein Kind zum Weinen gebracht und haben es durchgezogen.
Ben war noch recht klein und wir haben ihn in die Kleinkinder Achterbahn "Rasenden Tausendfüßler" in Tripsdrill gesetzt. Er wollte nicht, hat geweint und getobt aber nach dem ersten Hügel waren die Arme oben und er hat während der Fahrt "Nochmaaaaaaal" gerufen. Manche muss man halt zu seinem Glück zwingen, hatte ja auch funktioniert. Bei der Frau und den Bugs halt nicht.

Es steht noch eine Fahrt ohne große Wartezeit bei Flight of Passage an.
Dauert nur bis es losgeht.... oder bis wir rauskönnen? Ich weiß es nicht mehr, wir waren auf jeden Fall 5 Minuten in den Sitzen festgeklemmt. Dazu hat das Spritzwasser bei Ben und Marni nicht funktioniert.

Zur Erfrischung gönnen sich Ben und ich unseren "Night Blossom" Slush. Einfach total lecker und so erfrischend! Danach ist "thorroth Gedächtnis Park Hopping" angesagt, wir wechseln rüber zum Magic Kingdom.

Dort gehen wir zielstrebig zu "Casey's Corner" und holen uns was zum Futtern.





Wollen nach der Stärkung eine Runde "Splash Mountain", allerdings fängt es an zu regnen und müssen uns unterstellen. Leider schaffen es Marni und ich im Urlaub nicht, den Ride zu fahren. Schade, hätten da mehr drauf achten sollen.

Als Wetter Unterschlupf hilft uns "The Hall of Presidents" über die Runden, die Kinder kennen die Show noch nicht.
Es regnet sich dann so richtig ein, das kennen wir ja schon und überrascht uns nicht wirklich. Also gehen wir zurück zum Hotel.

Dort machen wir uns frisch, ich besonders, da mein guter alter Freund und Mentor thorroth uns mit Familie beglücken möchte. Wir treffen uns im Foyer und gehen runter zur alten Lobby. Dort machen wir uns gemütlich und schieben die Jungs ab aufs Zimmer. Dürfte fast das erste Mal im Urlaub gewesen sein das der TV in diesem Hotel angeschaltet wurde.

Mia macht es richtig und bleibt bei den Erwachsenen. Wir zapfen unsere Mugs und philosophieren über das Leben. Immerhin bekomme ich von dem Grumpy nicht schon wieder die Geschichte vom "wie der Amerikaner sein Klopapier im Vergleich zum Deutschen benutzt". Ich möchte nicht spoilern, nicht dass ihr ihn auch mal trefft. Aber so viel kann ich schon verraten: Wir falten und der Amerikaner knüllt.

Ich glaube wir sehen ziemlich hungrig aus, denn ein Mitarbeiter verteilt ein paar Kekse.
Eine nette Geste wie ich finde.



Die Stimmung ist am Brodeln, mehrfach fällt mein Kinn von der Handfläche, da werde ich aufgeweckt. Es ist eine schrille Alarmklingel zu hören, was für ein fieses Geräusch. Wir sollen alle das Gebäude verlassen und stehen auf dem Rasen bei der "Movie under the stars" Fläche. Wir rufen die Buben an und sagen das sie kommen sollen, es Feueralarm ist. "Ok, wir fahren mit dem Aufzug nach unten". Haben wohl in der Schule nicht aufgepasst, und so laufen sie sechs Stockwerke nach unten.

Was genau da vorgefallen war haben wir nicht erfahren, nur eine kurze Notiz das die Ursache wohl aus der Küche vom Food Court zu vermelden war.
Ich tippe ja immer noch auf Ina, zumal sie diesmal in Disney World ist, aber auch damals im Europapark als der alten "Piraten" abfackelte waren.
Richtig oder falsch? Können diese Geschichten wahr sein?

Brandschutz bei Disney sieht übrigens so aus, das automatische Brandschutztüren, die bei Feueralarm schließen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern unterkeilt sind. Ein Hinweis an einen Feuerwehrmann hat Gleichgültigkeit ausgelöst. Na dann, "Light My Fire"

Einer gewissen Zeit nach dem Spektakulum verziehen sich alle wieder auf ihre Zimmer oder fahren zurück ins eigene Hotel.

Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
03. September 2022 – Schön wars mit Robert

 
scoti Zaunpfahlwinker
03. September 2022 – Schön wars mit Robert

Leider müssen wir heute wieder gegen 9 Uhr aufstehen, also stellen wir den Wecker auf 8.30 Uhr.
Nachdem wir miesgelaunt auch das geschafft haben, zieht Ben den Typ, der auf seinem Schwanz durch den Wald hüpft.



Heute ist der 3.September und zeitgleich mein 39-jähriges Betriebsjubiläum.
In einem Jahr fängt mein Bub eine Ausbildung bei mir in der Firma an, ich gebe die Verantwortung weiter. Also, Kaffee trinken, Unterhalten und im Internet surfen.

Heute ist wieder ein furchtbarer Tag, die Familie will shoppen gehen. Maulend mache ich mich fertig und nörgele die ganze Zeit rum.
Die Familie möchte heute in das "Orlando Premium Outlets - Vineland Ave".
Da wir keinen Mietwagen mehr haben, müssen wir uns diesmal UBER stellen. Da sind wir noch ganz jungfräulich und testen das ganze mal an.
Überraschend einfach klappt es eine Fahrt zu bestellen und ein etwas älterer Mann holt uns ab, Robert. Robert geht ganz behutsam mit uns scheuen Rehlein um, und siehe da wir kommen schnell und sicher an. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass UBER Comfort eigentlich Quatsch ist, ein normales UBER hätte gereicht. Bei UBER Comfort kann man vorher die gewünschte Raumtemperatur angeben und ob der Fahrer schweigen soll. So was wünsche ich mir, wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole. Hier wäre jetzt ein Smiley angebracht. Nein, keiner der zwinkert, sondern der mit dem Holzhammer.

Zuerst schenken wir dem "Disney's Character Warehouse" unsere Aufmerksamkeit.
Hier gibt es viele "Dooney & Bourke" Taschen mit Disney Motiven, die Augen der Mädels leuchten. Dennoch siegt die Vernunft. Shoppen, Frauen, Vernunft... sucht den Fehler.

Dieses Shirt bestätigt uns, entgegen der Meinung alles Schwarzseher, Nörgler und Miesepeter, die Magie ist zurück! Jawoll!



Des Weiteren kaufen Mia und Ben bei "Tommy Hilfiger", im "adidas Outlet Store", sowie bei "Calvin Klein" ein. Im "Under Armour Factory House" werden die Mädels dann noch fündig. Langsam spiele ich mit dem Gedanken ein UBER XL bestellen zu müssen.

Meine Gang ist körperlich am Ende und muss nun etwas Energie tanken, also gehen wir in den Food Court vom Outlet und holen etwas Italienisches und Japanisches.

Hier entsteht auch die heutige Palm of the day.



Damit sind die diesjährigen Outlett Shopping Aktivitäten erledigt und ich habe es überlebt.
Danach geht es mit UBER wieder gestärkt zurück zum Hotel um die Taschen auf die Zimmer zu bringen.

Unser erster Park heute sind die Hollywood Studios. Wieder mal. Aber die haben sich echt gemacht im Vergleich zu unserem ersten Besuch 2015. Damals war das eher ein halber Tag Park für uns.

Übrigens, holt beim Durchlaufen der Sicherheitskontrolle immer Eure Brillenhüllen raus und haltet sie weg vom Körper, diese schlagen beim Scanner an und Ihr werdet zur Taschenkontrolle rausgeholt.
Klingt komisch, ist aber so. Das sagen aber auch manchmal vorab die Sicherheitsleute.

Nach dem Park Eingang werden wir von #1 Donald und Daisy empfangen.
Leider wieder ein Charakter Treffen auf Entfernung.



Als erstes fahren die Kinder den "Rock ’n’ Roller Coaster (Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith)". Sollte der Coaster nicht um thematisiert werden? Ein Motörhead Thema wäre geil "Ace of Spades".







Während die Kinder sich durchschütteln lassen, laufe ich mir meiner Marni zum "Twilight Zone Tower of Terror" und stellen uns an. Leider bewegt sich die Schlange nicht und wir entscheiden uns umzukehren.



Wir setzten uns auf eine Bank gegenüber von dieser Eisbude und dem Rock 'n' Roll Coaster "Schild" (bzw. dem aufgehängten Auto).
Ein vermutlich wohlhabende Familie läuft an uns vorbei, im Schlepptau ein Castmember. Das wird eine VIP Tour sein denke ich mir. Die Familie fordert den Castmember auf, ein Foto von der Familie zu machen. Die Frau kontrolliert die Aufnahme, verzieht das Gesicht, gefällt ihr nicht. Also muss der Castmember nochmal Bilder machen. Familie bringt sich in Pose, zack... wie schnell ein Amerikaner sein berühmtes Lachen aufsetzten kann. Ein anderer Castmember kommt vorbeigelaufen, stellt sich hinter die Familie und reißt genauso seine Arme nach oben, Photobombing inc! und läuft weiter.
Familie begutachtet das neue Foto, schauen sich ungläubig das Ergebnis an und laufen weiter. Der andere Castmember hätte auch thorroth sein können.

Apropos thorroth. Im "Loews Royal Pacific Resort at Universal Orlando" werden gerade die Frösche poliert.



Wir laufen weiter zu Galaxys Edge zu "Star Wars: Rise of the Resistance" und entdecke einen schönen Regenbogen.



In der Warteschlange irrt eine japanische Familie nach vorne, mit dem Telefon am Ohr an allen Leuten vorbei. Ein Phänomen, das wir des Öfteren mitbekommen, ob sie wirklich jemanden aus der Familie suchen der weiter vorne steht sei mal dahingestellt. Ich werde es nie erfahren, mach aber immer einen komischen Eindruck.





Danach besuchen wir noch "Muppet*Vision 3D". Eigentlich ganz nett, aber das besuchen wir meist nur wenn wir da zufällig vorbeilaufen, also nie gezielt.

Wir verlassen die Studios und wollen mit dem Skyliner zu Epcot. Und wie es so oft ist, er fällt aus und wir müssen einen vollen Bus nehmen.

Es ist dämmert mittlerweile und wir saugen die Abend Stimmung auf.







Die Familie geht zu Starbucks und ich Geizkragen begebe mich in den Club Cool um Moldawien leer zu trinken.



Später am Abend nachdem wir ausgiebig die Abendstimmung von Epcot aufgesaugt hatten fahren wir zurück ins Hotel. Dort wollen wir etwas bei UBER EATS bestellen.
Leider funktioniert das alles nicht, also geht es wieder in dem Hotel eigenen Food Court.

30 Minuten vor Schließung beobachten wir das die Behälter mit heißer Schokolade weggebracht, sowie die Getränke Zapfautomaten zugehangen werden. Da will wohl Einer pünktlich Feierabend machen.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
04. September 2022 – Dackel Buggy

 
scoti Zaunpfahlwinker
04. September 2022 – Dackel Buggy

Heute wird es fast nur Fotos von uns geben, nur mal so als Warnung.
Das ist mittlerweile unser vierter Disney World Urlaub und irgendwie werden wir da immer Foto Fauler. Bei unserem ersten Urlaub war noch die große Kamera dabei, die ist aber schon 2017 unseren Smartphones gewichen.

Aber eine Konstante wird es auch heute geben, das ziehen wir seit 2015 durch.. Trommelwirbel.... wir stellen unseren Wecker etwas später.
Und wie immer schubse ich zuerst meine Perle aus dem Bett damit ich noch eine Runde pennen kann.

Mia greift in die Wundertüte und zieht den Chef



Wir lassen die Kinder noch etwas rumgammel und fahren in den Wal-Mart, wir benötigen noch einen Koffer für die Kabine. Darf also nicht so groß sein aber wir müssen noch einiges reinquetschen. Mein Vorschlag das wir einfach die Fetzen von Mia wegwerfen stößt auf tief stechende Blicke. Da kann man es schon mit der Angst bekommen.
Und nein, ich sage gleich, dass es keinen Platz mehr für weitere Besorgungen gab. Noch nicht mal für ein kleines Minzblättchen.

Ist auch dies erledigt treffen wir die Kids im Magic Kingdom.
An der Bushaltestelle vom Hotel wird vorab noch das Palmendingens gemacht:





Zu unserer Verwunderung hat der "Tomorrowland Transit Authority PeopleMover" eine lange Schlange. Sowas hatten wir die letzten Jahre noch nie. Aber was solls, wir stellen uns brav an und drehen eine Runde, freuen uns dabei die Tron Baustelle zu beobachten.

Während wir den People Mover fahren, dreht Ben eine Runde "Space Mountain"



Danach treffen wir uns alle bei "Cosmic Ray's Starlight Café" und lauschen dem Gedudel.
Miatochter wird eklig, das heißt sie hat Hunger. Da wir unsere Ruhe haben wollen ordern wir für "das Kind" etwas zum Futtern, ich begnüge mich mit einem "Minute Maid Strawberry Lemonade Slushy".
Mobile Order dauert aber sehr lange, das hatten wir bisher in diesem Umfang noch nicht.
Aber auch der Bub ist lange bei Space Mountain. Als er dann doch irgendwann mal antanzt bestellen wir noch etwas für ihn.



Beängstigend nah stehen ein paar Packos zusammen mit einem Scooter zu unserem Tisch. Ich gebe Ben die Anweisung langsam zu kauen und sich Zeit zu lassen. Ich mag es nicht, wenn man mir so auf die Pelle rückt und ständig anstarrt.
Die Gruppe beschließt erstmal eine mobile Order zu tätigen. Kaum kommt die Nachricht das ihre Bestellung abgeholt werden kann, springt die Person aus dem Scooter und hüpft wie Tiger vor zur Ausgabe. Ein anderer übernimmt dann den Scooter. Ist wohl die brasilianische Variante von "Reise nach Jerusalem".

Wir bekommen vom Kater Feriencamp eine Bild das sich langsam die Kater für die Abreise bereit machen. Das hat dieses Jahr echt gut geklappt und die zwei Lauser hatten auch viel Spaß.



Wir beschließen das wir die große Skyliner Tour machen wollen, dafür fahren wir zuerst zu den Hollywood Studios. Also ab zur Bus Station!

Hier ist übrigens ein Bild von Benettis erster Skyliner Fahrt:







Wir stehen in der Schlange und es kommt... ein Scooter. Allerdings redet der Mann mit dem Fahrer, winkt ab und sagt das die Schlange so lang ist, er gerne auf den nächsten Bus wartet. Es gibt also doch welche die nicht auf ihr Recht pochen und genauso warten, finde ich gut!

Bei den Studios angekommen, fahren wir mit dem Skyliner über das "Disney's Caribbean Beach Resort" nach Epcot. Dort, ganz wichtig suchen wir Brasilien, denn Mama hat Durst.
Wir laufen, bekloppt wie wir nun mal sind in die falsche Richtung, erkennen unseren Fehler und laufen zurück. Den Drink hat sich meine Frau redlich verdient.

Es ist mittlerweile Dunkel und so entstehen einige schöne Fotos.















Mit dem Skyliner fliegen wir zu den Studios und nehmen dann den Bus zurück zum Hotel. Dort widme ich mich meinem neuen Hobby, ich wasche. Man trifft immer nette Leute in der Laundry. Meist welche mit Problemen wie sie die Maschine bedienen sollen. Oder ihre Kreditkarte benutzen müssen. Eigentlich hasse ich Menschen.

Während die Maschine läuft, treffen wir uns alle wieder im Food Court um dort den Abend ausklingen zu lassen.
Eine fünfköpfige Familie läuft an mir vorbei, Mann, Frau, Sohn und zwei Dackel im Kinderwagen. Ich berichtige meine Hund im Tower of Terror Geschichte, JETZT habe ich alles gesehen.

20:59 Uhr, thorroth hat Langeweile und will daheim bei Ina anrufen. Die sind heute nach ihrer Disney Cruise zurückgeflogen, in Deutschland ist gerade 2:59 Uhr.
Hört sich nach einem guten Plan an, das mache ich später auch bei thorroth, wenn ich um 3 Uhr wegen Blasendrang aufwache.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
05. September 2022 – Ich habe einen Koffer...

 
scoti Zaunpfahlwinker
05. September 2022 – Ich habe einen Koffer...

Und schon wieder die alte Leier... der Wecker springt um 9 Uhr an, effektiv stehen wir um kurz nach 10 Uhr auf.

Wir wollen schon heute anfangen unsere Koffer vorzurichten, schauen ob alles reinpasst und das Gewicht stimmt. Für diesen verantwortungsvollen Job beauftragen wir unsere Marni. Die wird das schon machen. So weit ist mal alles in die Koffer sortiert. Geht doch, sogar ohne zu maulen.

Der Bub greift in die Haribo Tüte und holt die #1 raus, jetzt kommen sie aber alle die Klassiker.



Ich überlege dieses Belohnungssystem für daheim weiterzuführen, natürlich nur bei guter Leistung von Marni.

Für die Virtual Line von "Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind" ist es natürlich zu spät, aber wir wollen dennoch nach Epcot.
Übrigens: Die 13 Uhr Virtual Line kann man nach erfolgreicher Buchung der 7 Uhr Virtual Line nicht mehr buchen, sprich man kann Guardians wirklich über Virtual Line nur einmal fahren.
Man kann die 13 Uhr Virtual Line auch nur buchen wenn man sich im Park befindet, denn man kann seine Party nicht einfügen. Dies wird auch so in der App kommuniziert. Vielleicht wird das irgendwann mal geändert.

Mit dem Bus fahren wir zu den Hollywood Studios und machen auf dem Weg das Palm of the day Foto.



Dort angekommen steigen wir in den Skyliner Richtung "Disney's Caribbean Beach Resort" und weiter zum Epcot Hintereingang.

Dem Wunsch vom Sohnemann, "Remy's Ratatouille Adventure", kommen wir nach und drehen eine Runde mit dem Rattenmobil.

Marni möchte etwas im französischen Bereich essen, leider ist hier nur Kreditkartenzahlung möglich, diese haben wir leider nicht dabei. Aber sowas kennt man ja von den Franzosen.







"Frozen Ever After" und "Test Track" steht für heute auf der Wunschliste der Kids.
Zuerst nehmen wir in Norwegen den Ride mit, später werden wir auch unser Auto bauen.
Beide Rides sind heute ohne große Wartezeiten machbar.
Was uns wundert, "Soarin' Around the World" hat in diesem Urlaub recht niedere Wartezeiten, so kennen wir das gar nicht. Scheint nicht mehr der große Run darauf zu sein.

Am "Block and Hans" wird Marni dann doch fündig. Vorsichtig fragen wir ob an diesem kleinen Kiosk im Bereich USA auch mit dem Magic Band bezahlt werden kann. Natürlich geht das und die Castmember rollen die Augen über die Pariser Nasenbären. Oder Frogs, wie auch immer.
Marni und Ben holen sich eine " Frozen Pink Lemonade with Blackberry Moonshine", eine mit, die andere ohne Alkohol. Schmeckt laut Ben identisch. Ich nippe auch mal kurz daran, ja ist lecker.



Wir schlendern weiter nach Germany wo sich Marni ein "Schöfferhofer Pineapple" gönnt, dazu holen wir für die Kinder "Schinkennudeln: Pasta Gratin with Ham, Onions and Cheese" (Ben) und "Apple Strudel with Vanilla Sauce" (Mia).





Hier ist sogar die Soße ein Hidden Mickey:



Im deutschen Bereich fällt mir wieder das typische 20 Sekunden Hände waschen Schild bei Disney auf. Bei Universal findet man diesen Hygiene Hinweis nicht. Ein Zeichen vielleicht für ein anderes Klientel?

In Mexico angekommen leuchten uns alle die Augen. Mir und den Kids wegen dem Ride "Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros" und Marni wegen den Margeritas. Wir leben unsere Prioritäten.

Die Bötchen Fahrt ist wie immer klasse, allerdings frage ich mich was da eigentlich Holly vom "Holiday Park Haßloch" macht.

Endlich ist es soweit Marni geht zum Stand und holt sich ihre lang ersehnte "Frozen Classic Lime Margerita". Einen Ausweis haben wir übrigens nirgendwo im Urlaub zeigen müssen. Wir sehen wohl ziemlich alt aus.
Am Stand bekommt meine Frau einen 5 Dollar Rabatt. Eine Frau, die vor ihr dran war, hat der Mitarbeiterin einen fünf Dollar Schein Trinkgeld gegeben. Die nette Mitarbeiterin hat gesagt das sie das jetzt mit der Margarita verrechnet. Marni wundert sich, bedankt sich herzlichst. Das war Marnis persönlicher Pixiedust Moment. Hicks.

Hail to the Pyramid!



Dieses Bild habe ich auch noch gefunden, weis es aber für den heutigen Tag nirgends zuzuordnen. Vielleicht war das der Frozen Caipirinha. Irgendwann verliert man die Übersicht. Das war heute unser kleines "Drink around the World"



Wir sind aber immer noch nicht satt und futtern uns noch etwas durch die Welt.
Als nächstes ist der "Chili Cheese Mac & Cheese" sowie der "Fries Flight" dran





Beides waren Wiederholungswünsche der Kinder. Und mir.

Epcot Palm of the day:



Danach geht es endlich weiter zu Test Track und wie immer sind die Hälfte der Gesichter verdeckt.



Mia geht noch in den "Creations Shop" und steht mit großen Augen vor so einem komischen Baum Kuscheltier. Kenne mich aber mit Star Trek nicht so aus.
Wir bleiben standhaft, wollen ja nicht in die gleiche Packsituation wie thorroth kommen.
Aber das ist gar nicht so leicht, denn Töchterchen weis, wie traurig sie schauen muss um das zu bekommen was sie will. Naja, wenigstens artet das nicht so aus wie manche Eltern, die daheim die Bude voller Schwerter und Blinke Krimskrams haben.



Ich bin eindeutig zu früh aus dem Club Cool rausgegangen. Egal, Kind ist glücklich dann sind wir das auch.

Zum Epcot Abschluss gibt es noch eine Fahrt im "Spaceship Earth" und wir lachen wieder über die miese Technik wie unsere Köpfe auf dem Abschluss Film dargestellt werden.

Wir fahren mit dem Bus zurück ins Hotel. Ich hole unsere Mugs und ziehe mich um.
Danach geht es zurück zu den Studios, weil wir die Skyliner Tour zum Pop machen wollen. Die Tour kennen wir noch nicht. Den Skyliner finde wir echt klasse, vielleicht gibt es ja wenn es einen nächsten Disney World Urlaub überhaupt geben wird, ein dementsprechendes Hotel.





















Hier essen wir noch eine Kleinigkeit und fahren dann über das Magic Kingdom zurück ins Hotel. Dort werde ich noch den letzten Rest waschen.

Der Sunshine Flyer holt uns morgen um 7:55 Uhr ab, der Flug geht um11:14 Uhr, das Boarding wird um 10:39 Uhr sein. Diese Informationen erhalte ich per mail. Leider gibt es keinen Hinweis am Vortag an der Tür für den Magical Express. Wurde ja leider abgeschafft.

Traurig wird es, wenn die Zeit des Abschieds naht.


Das war unser letzter voller Disney Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
06. September 2022 – Abreise

 
scoti Zaunpfahlwinker
06. September 2022 – Abreise

Und langsam beginnt wieder die große Reise zurück in die Heimat.
Marnis Wecker meldet sich brutal um 5:40 Uhr, ich stehe eine viertel Stunde später auf. Die Kinder bekommen noch eine 30-minütige Gnadenfrist.

Wir packen den Rest zusammen, haben ja schon gestern die Vorarbeit geleistet.

Als letztes Haribo Tütchen landet Minnie mit dem Trinkgeld aufs Kopfkissen.
Das wars, alles leer. Kommt das überhaupt an, wird das vielleicht sogar weggeworfen?
Wir haben einmal mitbekommen das sich eine Putzperle sehr darüber gefreut und bedankt hat. Klar, wie man so in Amerika ist. Aber immer noch besser also irgendwelchen Umschlag Bastelkram. It's a hard life hat schon Freddy gesungen, da will ich nicht noch mein hart erarbeitetes Trinkgeld aus einem kitschigen Umschlag fischen.



Wir sitzen mit unseren Koffern in der Lobby, ich stelle fest das der Check out über die App nicht funktioniert. Kann nicht alles so gut wie im Europapark funktionieren. Dann halt einfach nichts machen, wenn die noch etwas von mir wollen, haben sie meine Adresse.



Vor dem Hotel mache ich noch ein Foto von der letzten Palme des Tages. Das wars, irgendwann falls ich nochmal Lust auf Disney World haben werde, beginnt das Spiel von vorne. Langsam gehen mir die Dinger auch vor Ort aus.



Wir laufen zur Stelle, wo der Magical Exp Bus uns für die Fahrt zum Flughafen abholt.
Ursprünglich Mears gebucht, dann problemlos auf den Sunshine Flyer gewechselt.

Bye Bye Gran Destino Tower. Du bist ein großartiges Hotel, mit sehr schönen Zimmern, klasse Pool und beschissenem Food Court. Wer weis wer dich, wenn überhaupt, beerben wird mit einem Orlando Aufenthalt unsererseits.
Diesmal ist die Stimmung bei uns nicht so traurig, wir lassen auch keine Geburtstags Luftballons der Kinder fliegen, ich sehe auch kein Tränchen. Wir sind nur durch die kommenden Anstrengungen der Flüge gekennzeichnet. Ich will jetzt aber auch nur noch heim. Und Urlaub vom Urlaub machen, mir bleiben daheim noch ein paar Tage.

Unser Sunshine Flyer ist schon einmal überpünktlich, sehr schön. Ein erster Plausch mit dem Fahrer, er ist sehr nett. Kein typischer Amerikaner, sondern einer mit etwas Bildung und politischem Interesse außerhalb seines Landes.
Er hat nach unserer Wirtschaftslage gefragt, dem Krieg in der Ukraine. Er fragte, wie es uns dabei geht. Alle anderen hatten nur Themen drauf wie Fußball, Bier und "ah, Prost und Dankescheen"

Das ist unser Schmuckstück:



Eine weitere Familie steigt hier ein. Da nun alle da sind, fährt der Fahrer auch zehn Minuten früher ab, sehr schön!

Auf dem Weg zum Flughafen fahren wir noch zwei weitere Hotels an, das "Disney's Art of Animation Resort" sowie das "Disney's Pop Century Resort".
Der Bus nimmt die kürzere Maut/Toll Route, was bedeutet, dass er laut Google Maps dreißig Minuten zum Flughafen benötigt.
Allerdings möchte er es spannend machen und fährt in einen Stau, die Anzahl der Fahrbahnen werden verringert. Wir kennen uns eigentlich gar nicht so richtig aus mit der Fahrt zum Flughafen da der Magical Express uns die Jahre immer extrem frühzeitig abgeholt hat. Etwas Spannung muss halt auch sein.

Zwischenzeitig schickt uns die Schwiegermutter ein Bild vom angepissten Kater, naja, die werden jetzt froh sein wieder heim zu kommen.



Der Sunshine Flyer hat uns nicht enttäuscht, wir kommen rechtzeitig beim "Orlando International Airport" an und geben unsere Koffer ab und begeben uns weiter zur Security.
Wir müssen alles aufs Band stellen, auch die Schuhe.
Unser roter Handgepäck Koffer wird rausgezogen und beiseite gestellt. Das war’s dann erstmal und ich stehe eine viertel Stunde wie blöd abgestellt daneben.
Anderen geht es noch schlimmer, ein Mann vor uns bekommt das volle Programm. Er muss den Gürtel ausziehen und wird wirklich sehr sehr genau kontrolliert, wie man es sonst nur in Pornos sieht. Nicht das ich sowas sehe, ich kenne da einen der sowas schon mal gesehen hat. Danach muss er sich noch einen Drogen Test unterziehen und das Handgepäck wird akribisch in Augenschein genommen.

Ist auch unser Handgepäck gründlich untersucht, geht es weiter zur Monorail Richtung Gate 53.
Es ist jetzt noch knapp 45 Minuten bis zum Boarding, also alles im grünen Bereich. Ich mag nur auf Reisen das "Durchgetaktete" nicht sonderlich. Das schafft mich.

Ich kann wieder als Boarding Group 6 vor der Familie rein und blocke mit meinem Rucksack den Platz für den zweiten Handgepäck Koffer. Normalerweise ist das gegen meiner Natur, aber was da in den Flugzeugen abgeht ist echt der Hammer, das haben wir 2019 das erste Mal mitbekommen. Damals, mit Delta und jetzt mit American Airline. Bei Lufthansa 2015 und 2017 war das nicht so krass.
Wir sitzen auch diesmal wieder beim Inlandsflug am Notausgang und genießen die Beinfreiheit.
Stewardess blickt etwas angepisst zu meiner Sitzplatz Nachbarin die lieber auf ihr Handy schaut als die Sicherheits Anweisungen zu verfolgen. Und nein, nicht meine Tochter, das traut sie sich nicht.

Es gibt einen kleinen Snack nach dem Start. Lotus Kekse und Minute Maid Cranberry Cocktail für mich, ich liebe das Zeug und vermisse es jetzt schon.



Der Inlandsflug ist etwas unruhig und ruckelig, aber wir kommen an. Ich vermisse das „Malle Geklatsche“ bei der Landung. Vielleicht reiße ich beim zweiten Anflug die Arme hoch wie bei einer Achterbahn und rufe laut "Huiiiiiii" und "Nochmaaaaaal".

In Dallas nehmen wir wieder den schicken "Mia Train", die Flughafen Monorail und kommen bequem zu unserem nächsten Gate. So blöd es ist, weit ins Landesinnere zu fliegen, so einfach ist der Flughafen zum Umsteigen. Man macht eigentlich nichts verkehrt und kann quasi im Kreis, oder besser "im Oval" fahren.

So sieht eine Frau aus die langsam merkt, dass es gleich wieder nur Holzklasse geben wird. Das nächste Mal Marni, das nächste Mal….



Das Umsteigen gestaltet sich problemlos, die Sitzplätze haben wieder ausreichend Beinfreiheit, aber der Klapp Tisch/TV nervt wieder.
Zudem hat man die Premium Eco im Blick und sieht genau was man nicht bekommt. Das nächste Mal Marni, das nächste Mal…

















Als Hauptspeise gibt es, wenn wundert es, Pasta und Chicken.
Meine Pasta ist ganz ok, das Chicken kommt nicht so gut an. Ist aber auch jedes Mal bei uns so dass die Sky Chefs retour von den USA nicht so gut den Kochlöffel schwingen.
Später gibt es als Snack noch einen Vanille Pudding. Den kann die Saftschubse gleich wieder mitnehmen, ich hasse Vanille und gönne mir lieber noch einen Minute Maid Cranberry Cocktail.

In Frankfurt kommen wir pünktlich kurz nach 7 Uhr an, der Rückflug war anstrengend und wir freuen uns jetzt auf daheim.
Im Parkhaus müssen wir noch einmal Koffer Tetris spielen. Alternativ hätte ich auch die Einkäufe der Damen um die Ecke stellen können. Wären nicht die ersten Turnschuhe, die daheim nicht ankommen. Und nein Mia, ich hatte damals wirklich nichts damit zu tun.

Daheim heißt es dann die Koffer auspacken und die H20 Hotel Proben in den Safe einlagern.

Ist auch das erledigt, holen wir die Kater bei der Schwiegermutter ab und müssen noch einkaufen.
Puh, nun erstmal entspannen.

Das war es auch schon mit unserem Adventskalender Reisebericht, das letzte Türchen wurde geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Euch etwas unterhalten.
Was jetzt noch fehlt ist das Fazit von unserem Urlaub…


Das war unser Tag, die Heimreise. Der Flug nach Deutschland fehlt aber komischerweise.






Und nun müsste eigentlich das "große Finale" kommen, das Fazit von unserem Urlaub.
Die Frage drängt sich auf, war "die Magie" noch vorhanden, oder werden wir von weiteren Besuchen absehen? Wie war der Urlaub zum Vergleich mit den drei anderen der Jahre 2015, 2017 & 2019?
Wobei ich mir jetzt schon sicher bin, es war nicht der "magischste" Urlaub der vier Besuche. Der schönste war der zweite Besuch im Jahre 2017, da stimmte wirklich alles. Die großartigen drei Hotels, das "Disney's Beach Club Resort", "Disney’s Polynesian Village Resort" sowie das "Hard Rock Hotel at Universal Orlando" mit Club Level waren fantastisch.
Ebenso unsere Table Restaurants die wir durch den Dining Plan nutzen konnten.
Auch war die Stimmung innerhalb der Familie traumhaft, d.h. die Kinder waren in dem Alter wo es keine große Streitereien etc. gab.

Ja, ich habe ein Fazit schon geschrieben. Nach einer Nacht drüber schlafen war es mir dann doch zu negativ. Ich denke ein Fazit kann ich immer noch nicht abgeben, dazu ist der Urlaub noch zu nah. Aber daran sieht man das es ein ganz anderer Urlaub war als die Jahre zuvor. Gleich nach dem Urlaub war ich mir sicher: Nein, ich möchte erst einmal nicht mehr dort hin, es hat sich zu viel geändert was mich störte.
Jetzt sind wir schon ein paar Wochen wieder hier und ich betrachte das etwas differenzierter.

Daher lasse ich lieber Bilder sprechen, viel Spaß mit dem Abschluss Film. Und nicht vergessen, mit Ton anzuschauen.

Vielen Dank fürs Begleiten, schöne Weihnachten, rutscht gut ins neue Jahr und bleibt Gesund. Alle. Sogar thorroth.

 
Zuletzt bearbeitet:
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Lieber Scoti,

vielen Dank für deinen Reisebericht. Du hast mich immer gut in den Tag gebracht. Deinen Bericht lesen war das erste was ich morgens gemacht habe. :)

Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und liebe Grüße an die Familie.

Tom
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Super. Sehr unterhaltsamer Bericht mit vielen, schönen Fotos.
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße zu Weihnachten.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank fürs mitnehmen. Jetzt muss ich nur noch eine neue Klolektüre finden.
Schöne Weihnachten.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank, dass wir mitreisen durften.
Was machen wir jetzt eigentlich zum Kaffee? Bis jetzt immer Wichtelplätzchen, Kaffee und Scoti.
 

Oben