WDW im Mai 2020

Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Deutsche Nummer kann teuer werden, bei Vodafone wird z.B. grundsätzlich (egal ob Datenroaming an oder nicht) 5,99€/Tag berechnet.
Ist meinem Mann letztes Jahr passiert, Daten waren aus, nur Telefon war an. Leider hat er eine SMS erhalten und zack wurde ihm für den Tag 5,99 berechnet.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ok, wir haben den alten Auslandstarif, der fünf Euro im Monat kostet. Dafür haben keine Zusatzkosten mehr im Ausland, dass nicht durch das EU Roaming gedeckt ist. Vermutlich haben wir deshalb nix auf unserer Rechnung ;)
 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Dumme Frage mal (kein Sarkasmus sondern wirklich ernst gemeint 😄)

Was ist mit Whats app? Wenn das Handy im Flugmodus ist, kann sowieso keine SMS, kein Anruf etc durch.

Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈

Die eigentliche Frage war aber, wie das mit den Benachrichtigungen der Restaurants funktioniert:
Kann man das nicht selbst entscheiden, ob man jetzt einen Pager möchte oder eine SMS?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈
Ja, Du könntest sogar in den Parks Nachrichten verschicken, wenn Du da mal einen guten mit WLAN abgedeckten Punkt findest ;) Wobei das WIFI da, zumindest gefühlt, besser wird.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Dumme Frage mal (kein Sarkasmus sondern wirklich ernst gemeint 😄)

Was ist mit Whats app? Wenn das Handy im Flugmodus ist, kann sowieso keine SMS, kein Anruf etc durch.

Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈

Die eigentliche Frage war aber, wie das mit den Benachrichtigungen der Restaurants funktioniert:
Kann man das nicht selbst entscheiden, ob man jetzt einen Pager möchte oder eine SMS?
Also für Whats App und co hat es bei uns in den letzten Jahren immer gereicht. Wir hatten immer nur eine Prepaid Karte zum erreichbar sein und für alles andere das Wlan in den Parks bzw in den Resorts genutzt. Das klappt ohne Probleme
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe immer eine Prepaid oder Flugmodus, da ich kein Risiko eingehen möchte, was Roaming Kosten betrifft. Dann kann nix passieren und ich nicht auf irgendwas achten.
 
windione74 hat ein Tagesticket aktiviert
Am PC erstellt, dann auf Bügelfolie geplottert und danach aufgebügelt. Zwei weitere Shirts bastelt sie gerade noch.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Bügelfolienversuche haben sich nach der Wäsche aufgelöst.:rolleyes:
 

Oben