WDW First Timer Mai 2023

Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo Zusammen,
ich bin noch neu hier und bin auf diese Forum aufmerksam geworden, da die erstmalige Reiseplanung doch etwas komplizierter ist als gedacht. Da ich leider in meinem Bekanntenkreis keinen kenne, der schon mal Vorort war würde ich euch gerne meine Frage stellen. Ich habe es endlich geschafft für Mai 2023 meinen ersten WDW Besuch zu buchen (Kindheitstraum). Meine Freundin und ich haben uns letztendlich dazu entschieden, 7 Tage im Port Orleans zu verbringen. Nun sind wir aber schon vorher auf einer Amerika Rundreise unterwegs und schließen diese eben mit unserem WDW Besuch ab. Wir werden voraussichtlich mit einem Mietwagen aus Miami anreisen. Nun stell ich mir die Frage wie ich das genau machen soll. Ist es Sinnvoll am ersten Tag (22.05.23) mit dem Mietwagen aus Miami anzureisen und diesen dann in Orlando abzugeben? Oder macht es mehr Sinn einen Tag vorher anzureisen und dann in einem Hotel in der nähe zu Übernachten? Dort müssten wir dann jedoch am ersten Tag schauen wie wir in unser Hotel kommen. Ich hoffe meine orga Frage ist einigermaßen rübergekommen. Den Mietwagen wollen wir definitiv dann abgeben.
Danke für eure Hilfe schon mal!
LG
Manuel
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du bei Alamo mietest und dort das Disney Car Care Center als Rückgabeort angibst, fahren die dich von dort zum gewünschten Park, also würde ich das Auto am Tag des Einzugs ins Hotel abgeben. :)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich würde einen Tag vorher anreisen und mir ein Hotel Abseits suchen und Abends noch mit dem Mietwagen einkaufen fahren und Orlando erkunden. Am nächsten Tag dann mit dem Auto ins WDW Hotel und dort alles abladen. :) Das Auto würde ich auch bei Alamo mieten und in WDW abgegeben. Haben wir auch gemacht. Dort wird dir angeboten, dich entweder in eins der Hotels zu fahren, oder zu einem Park. Wir finden den Service super. So kann man entspannt anreisen und den Nachmittag noch gut für die Parks, Hotels oder Disney Spring nutzen.
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Klasse danke euch schonmal für die Tipps :) Dann werden wir es so machen und einen Tag davor anreisen und in der Nähe übernachten. Am nächsten Tag dann früh mit dem Mietwagen kurz ins Hotel und die Sachen abgeben und dann den Mietwagen abgeben und uns zum ersten Park fahren lassen. Wir wollten eigentlich Magic Kingdom am ersten Tag machen, aber da uns hier wohl etwas Zeit durch die Anreise flöten geht werden wir wohl lieber ins Animal Kingdom oder nach Epcot gehen. Danke euch nochmals für die Hilfe ich beschäftige mich mittlerweile seit mehreren Wochen/Monaten mit Disney World und wollte anfangs nur 2 Tage in die Parks. Mittlerweile finden wir 7 Tage schon fast zu wenig und ich freue mich wie ein Kleinkind endlich mal nach Disney World zu fahren :) Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei!
 

Oben