WDW im Mai 2020

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi, hier eine weitere Frage die mich interessiert. Ich würde gerne einen leichten Rucksack oder Beutel mit in die Parks nehmen. Kann ich diese dann in jede Attraktion mitnehmen oder muss ich die für teures Geld vor dem Einstieg in das Fahrgeschäft abgeben, bzw. einschließen?
Du kannst überall einen Rucksack mit rein nehmen. es muss auch kein leichter sein :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du mitnehmen, achte nur darauf, dass er zB auch nass werden kann bei einigen Rides!
Am Parkeingang musst du natürlich zum Bagcheck.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein weiterer Tip, nimm einen Rucksack ohne viele Taschen.
Und mach am Bag Check bereits in der Schlange sämtliche (Reiss-)verschüsse auf (macht die Kontrolle schneller).
Gut ist auch alle Dinge aus den Hosentaschen am Bag Check im Rucksack zu verstauen, wie bei der Flughafenkontrolle eben (im DLR mussten alle immer Mal durch den Metaldetektor).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Wasserrides (oder auch den typischen Florida Regen): Bei Kali River gibt es kostenlose Schließfächer für die Fahrtzeit. Und im Rucksack kann man mit Ziplock-Beuteln gut Handys oder ähnliches trocken halten. Unser wichtigster Parkbegleiter neben der Filter-Trinkflasche.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Da meine Frau und ich auch shoppen gehen wollen, nutze ich da das Premium Outlet in der Nähe der Universal Studios oder gibt es da noch welche die dichter an Disney dran sind?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt in Orlando zwei Outlets (mit Disney Store): Vineland Ave., relativ dicht an Disney und am International Drive. Wir waren in beiden und waren beide Male echt enttäuscht. Aber das ist wohl auch tagesabhängig, oft gibt es scheinbar super Angebote.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe beide Outlets besucht, ob man etwas findet ist Glückssache wie immer in Outlets. Zwischen beiden sind nur sehr kleine Unterschiede, was die Shopauswahl betrifft. Ein Disney Charactere Warehouse hast du in beiden. Manche Besucher sagen, beim International Drive ist bessere Auswahl, da die meisten Disneyfans ins nähere Vineland fahren. Andere sagen, Vineland ist besser sortiert und bietet mehr.
Als wir dort waren, gab es in beiden kaum Brauchbares, die Vineland Filiale war stärker besucht.

Wir waren einem Samstag nachmittag, was ich niemals empfehlen würde. Ewige Parkplatzsuche, Massen an Besuchern... Wenn möglich, sollte man gleich zu Öffnung dort sein, machen wir normalerweise bei Outlets auch ;-)
Die Mall of the Millenia hatten wir auch besucht, sehr angenehm. Aber keine Outletpreise ;-) Das meiste haben wir jedoch bei Target und Walmart gekauft :) Für Disneysachen sind da die Filialen neben WDW am besten. Walmart kann man zB auch spät nachts machen, dann ist dort wenig los.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Sehr guter Tip, besten Dank. Dank der Zeitumstellung haben wir eh geplant mitten in der Nacht mal in den Wal Mart oder ähnliches zu fahren.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr guter Tip, besten Dank. Dank der Zeitumstellung haben wir eh geplant mitten in der Nacht mal in den Wal Mart oder ähnliches zu fahren.
Schlaft euch lieber aus 😉 so toll ist ein walmart auch nicht in der Nacht 😄

Meistens sind die Läden eh nicht so übervoll weil sie riesig sind und viele Kassen haben
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fand den Walmart bei WDW am frühen Abend unangenehm voll, viele Touris...und die Kassen extra langsam (Faultier Zootopia-like) ;-) Als wir dann mal gegen Mitternacht waren, fand ich das sehr entspannt :) Aber wir planen das auch weniger, fahren einfach hin, wenn wir was brauchen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich komme "gerade" aus einem Walmart. Zeitlich also so Samstag Nacht kurz nach 0 Uhr!

Knallvoll, Regale werden kaum nachgeräumt, die Leute schieben Einkaufswägen vor sich her, die zum bersten gefüllt sind. Was das im Zusammenhang mit dem von @gila erwähnten Faultiertempo für die Schlangen an den Kassen bedeutet, brauche ich sicher nicht zu schreiben.

Den Jetlag hin, bekommt man eh meistens recht schnell in den Griff, mit dem würde ich nicht groß planen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Jetlag hat man überwunden, wenn man die Faultier-Schlange nachts wach überstanden hat :ROFLMAO:
Wir waren damals am 31.12., kurz nach 22 Uhr. War fassungslos, wieviele Menschen da noch shoppen statt schon zu feiern....andererseits: wir waren ja auch nicht früher da 😂
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Das Trinkgeld ist auch gleich berechnet worden, dann muss ich doch vor Ort auch nicht mehr zahlen, oder wird man dann auch komisch angeschaut wenn man kein Trinkgeld mehr gibt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Seid ihr 6+ Personen ?
Nur dann wäre der Tip in der Rechnung inkludiert.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Nein, wir sind 2 Personen. Der Betrag war ausgewiesen mit 41 $. Aber jet wo ich länger darüber nachdenke, evtl. ist das auch der Betrag der mir auf der Re vorgeschlagen wird. :unsure:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du etwa schon komplett bezahlt? Wenn ein Tip mit 41 ausgewiesen ist, dann musst du nichts extra zahlen.
 

Oben