First Timer in WDW Mai 2022

Kristina macht ein Foto vom Schloß
First Timer in WDW Mai 2022

Vorweg: Ich bemühe mich, mich noch an alle Eindrücke zu erinnern und auch chronologisch noch alles in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zum Glück habe ich Tonnen an Bildern gemacht, an denen ich mich auch langhangeln kann.
Zudem werde ich versuchen hier regelmäßig weiterzuschreiben. Ein Vollzeit-Job, eine komplette Haussanierung und auch noch ein Privatleben werden aber alles daransetzten, dass es nur bröckchenweise hier voran geht. Ich bitte also um Geduld. :cool:
Wenn dieser Bericht endlich geschrieben ist, dann werde ich mich auch noch mal einem Gesamtfazit aller Parks dieser Welt widmen. Ich hoffe, dass ich das bis zum Sommer schaffe. 😉

Und es geht los:
Wir haben uns mit dieser Reise wirklich sehr, sehr intensiv beschäftigt. Zum einen, weil wir während Corona ja auch nicht ganz so viel anderweitige Freizeitbeschäftigung hatten und nach Urlaub in der Ferne lechzen, zum anderen, weil wir auch einen großen Respekt vor WDW haben. Es ist schließlich Disney World und eine ganze Disneywelt ist uns noch nicht begegnet.
Ich tauche also ein, in die Planung merke dabei aber, dass vieles wirklich gut zu recherchieren ist, weil es halt auch schon sehr viele Erlebnisberichte und Videos und und und gibt. Torsten und Dörthe haben hier auch ein riesen Portfolio geschaffen, da kann man echt draus schöpfen und es macht die Planung deutlich einfacher. Vielen Dank euch dafür!

Gut vorbereitet freuen wir uns dann auf 2 Wochen Orlando.
Reisebeginn ist der 21.05.2022. Rückflug wird am 05.06.2022 erfolgen.
Wir nächtigen 14 Tage im Pop-Century besuchen Universal und WDW.
Das zum groben Verlauf. Auf Aktivitäten links und recht der Parks haben wir verzichtet, da es ja unser erster Besuch ist und auch Corona uns noch ein klein wenig verunsichert. Daher haben wir beschlossen, einfach nur in der Freizeitparkbubbel zu bleiben.

Samstag der 21.05. unser Abflugtag wird leider ganz anders, als wir geplant hatten. Daher widme ich dem einen eigenen Beitrag, den ich hoffentlich dieses Wochenende fertigbekomme.
Seid gespannt, es geht auf jeden Fall schon interessant los. :LOL:
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 1
Samstag, 21.05.2022

Unser Flug geht von Hamburg über Frankfurt nach Orlando. Wir fliegen mit Lufthansa. Das ist mein erster Langstreckenflug mit dieser Airline. Bisher hatte es sich einfach nie ergeben und als wir die Flüge buchten galten noch einige Covid-Vorschriften. Wir dachten daher, es sei einfacher in Frankfurt umzusteigen, da wir dort die Testvorschriften etc. wenigsten kennen. Preislich war auch alles in Ordnung, also warum mal nicht Lufthansa fliegen.

Wir checken morgens in Hamburg am Schalter ein uns sind auch fix durch die Sicherheitskontrollen. Es läuft alles gut. Wir sind auch so sehr in Urlaubsstimmung. Endlich nach so langer Zeit des Verzichtens dürfen wir uns wieder freier bewegen. Das tut der Seele gut, auch wenn ich sagen muss, dass wir sehr gut durch die „Isolationszeit“ gekommen sind. Das ging anderen deutlich mehr an die Nieren. Gesundheitlich und beruflich hatten wir da viel mehr Glück als andere, trotzdem sind wir dankbar und fröhlich endlich wieder einen längeren Urlaub machen zu können.

20220521_090552.jpg

Leider kommt der erste Dämpfer des Urlaubs recht schnell. Unser Flug hat Verspätung.

20220521_105043.jpg

Wir warten also mit recht vielen anderen Fluggästen am Gate. Erst ist die Verspätung auch nur auf eine halbe Stunde angesetzt. Das ist ja noch in Ordnung, wir haben in Frankfurt auch genug Zeit zum Umsteigen. Die geplante Abflugzeit verschiebt sich aber leider immer weiter nach hinten und so langsam werden hier auch ein paar andere Nervös. Was soll ich sagen, wir hätten um 10 Uhr Abfliegen sollen, los ging es dann leider erst um 13 Uhr. Unsere Chancen, den Flieger nach Orlando zu bekommen sind absolut gering, um 13:55 ist Abflug nach Orlando geplant.
Bei Landeanflug auf Frankfurt haben wir noch Hoffnung, vielleicht hat der Flieger nach Orlando ja auch bisschen Verspätung, oder das Einladen der Passagiere dauert. Allerdings hat unser Captain nicht vor zu landen, sondern zieht den Vogel wieder nach oben.
Was soll das denn jetzt? Wir drehen 3-4 Runden über Frankfurt. Letztlich landen wir um 14:30 Uhr, weil eine Drohne über dem Flughafen gesichtet worden ist und niemand landen durfte…
Wie viel Pech kann man eigentlich haben?
Trotzdem rennen wir wie die Irren über den Flughafen und hoffen noch in den Flieger zu kommen, schließlich ist auch während des Fluges keiner auf uns zu gekommen, um uns zu sagen, dass wir den Anschlussflug nicht schaffen werden. Aber Pustekuchen. Der Flieger steht noch am Gate, aber rein kommen wir nicht mehr. Boarding ist beendet. Und während wir da traurig am Fenster stehen und ich nervlich ein kleines Wrack bin, kommt die SMS das uns Lufthansa auf den morgigen Flug umgebucht hat.
Wir werden also definitiv einen ganzen Urlaubstag verlieren.

20220521_145024.jpg

Das muss ich erst mal sacken lassen. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen und trinken erst mal einen Schluck. Wasser natürlich, ich werfe dem Frankfurter Flughafen nicht auch noch für überteuerten Alkohol das Geld in den Rachen.
Da wir keine Lust haben uns selbst um Hotel etc. zu kümmern trotteln wir zum Info-Schalter. Die Schlange dort ist unendlich lang. Irgendwann kommt ein Mitarbeiter auf uns zu und erklärt uns, wo es noch andere Schalter gibt. Also mit Sack und Pack dorthin. Wo unsere Koffer sind, wissen wir gerade auch nicht. :D
Der recht unfreundliche und genervte Mitarbeiter am Schalter organisiert uns ein Hotel und erklärt uns, was mit den Koffern passiert. Über unsere Fluggastrechte verliert er kein einziges Wort. Thomas fragt da mal freundlich nach und wir bekommen eine Broschüre in die Hand gedrückt.
Jetzt muss auch noch geklärt werden, wie es sich mit unseren Covidtesten verhält. Wir reisen zu dem Zeitpunkt an dem man einen nicht älter als einen Tag alten negativen Testbescheid braucht. Den haben wir ja schon in Hamburg gemacht, der ist nun aber für den Flug morgen nicht mehr gültig. Der ach so nette Herr hat auch keine Ahnung und muss telefonieren. Das dauert alles relativ lange. Er erklärt uns dann, dass es am Flughafen eine Teststation gibt und wir dahin gehen sollen um einen kostenlosen Bürgertest zu machen.
Nachdem dann alles geklärt ist, auch das Umbuchen unserer Sitzplatzreservierung hat dann irgendwann geklappt, entschließen wir den Test für morgen gleich zu machen.
Dann müssen wir das morgen nicht erledigen und können uns im Hotel mehr Zeit lassen.
Die Teststation ist auch schnell gefunden. Dort treffen wir auf noch unfreundlicheres Exemplar von Servicekraft als schon am Schalter.
Ich dachte schon immer die Leute in Hamburg seien unfreundlich und desinteressiert. Aber was uns in Frankfurt begegnet, ist echt der Knaller. Die Dame ist extrem genervt. Wir können ihr kaum klar machen, dass wir nur einen kostenlosen Bürgertest machen wollen, weil wir morgen in die USA fliegen. Sie besteht darauf, dass wir den 80 Euro teuren Test machen, weil alles andere die USA nicht akzeptieren würden. Thomas versucht ihr mit allen Mitteln klarzumachen, dass das Unsinn ist und er sich hier nicht das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Ich bin mittlerweile einfach nur am Ende und will ins Hotel. Ich sage ihr dann, dass der Herr von Lufthansa uns das auch bestätigt hat und uns hierhergeschickt hat. Dann geht alles plötzlich doch unproblematisch und eine Viertelstunde später haben wir die Ergebnisse in der Hand.
Also ehrlich, so was habe ich noch nicht erlebt. Wir sind wirklich sauer. Da werden Touristen reihenweise abgezogen und das mit System. Wenn ich so heute daran zurückdenke, bin ich immer noch wütend. Wie konnte man so dreist sein.

Naja, wir haben dann irgendwann endlich alles erledigt und suchen den Shuttel zum Hotel. Das dauert auch noch mal ewig. Der Frankfurter Flughafen ist unglaublich unübersichtlich. Wir haben uns sehr schwer getan uns zurecht zu finden. Irgendwann treffen wir auf jemanden der uns hilft.
Mit uns warten dann schon ein paar mehr Gäste. Alles Gestrandete die auch in die USA wollten. Die Stimmung ist sagen wir mal angespannt. Man tauscht sich aus und wir sind recht ruhig, da wir wohl einige der wenigen sind, die das Glück haben einfach auf den gleichen Flieger nur einen Tag später gebucht worden zu sein. Die meisten müssen mehrmals umsteigen und verlieren noch mehr Zeit.

20220521_173317.jpg

20220521_173319.jpg

Im Hotel angekommen funktionierte dann aber wenigstens alles ganz gut. Wir bekommen Abendessen, was übrigens nicht so doll war und können uns im Zimmer frisch machen. Ich wünschte, ich hätte mehr Wechselsachen eingepackt.
Leider liegt das Hotel auch im nirgendwo und ohne Taxi würde man dort gar nicht wegkommen. Daher bleiben wir auch dort, buchen noch den Mietwagen auf einen Tag später um und checken bei Disney Online ein, weil wir Angst haben, dass unser Zimmer weg sein könnte, wenn wir zu spät ankommen.
Die Nacht verläuft dann ohne Vorkommnisse und nach einem kleinen Frühstück geht es am nächsten morgen gegen 10 Uhr zum Flughafen.

Tag 2 folgt…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 2
Sonntag, 26.05.2022

Der Shuttle vom Hotel bringt uns pünktlich und ohne Probleme zum Flughafen. Die Nacht voller Schlaf tat auch gut, manchmal sieht die Welt dann ja schon viel besser aus. In unserem Fall ist das auch so. Wir machen jetzt das Beste draus und freuen uns einfach auf den Start in den Urlaub. Einchecken und durch die Sicherheitskontrolle ist in Frankfurt auch komplizierter als in Hamburg. Die Wege sind deutlich weiter und ich bleibe dabei, der Flughafen ist echt unübersichtlich.

20220522_091247.jpg

Irgendwann haben wir das aber geschafft, es ist noch Zeit für einen Kaffee und einen Snack. Wir schlagen also noch etwas Zeit bis zum Boarding tot. Das dann zum Glück reibungslos von statten geht.

20220522_125040.jpg

Jetzt geht es los!!!! Tschüss Frankfurt!

20220522_141947.jpg

Der Flug vergeht schnell. „Normalerweise“ fliegen wir mehr an die Westküste und hier spürt man die Länge des Fluges schon deutlicher. Am Ende machen 2-3 Stunden Flugzeit mehr dann doch einen unterschied. Wir schauen ein paar Filme, sind mir Essen beschäftigt und so langsam lässt auch die Anspannung nach. USA wir kommen wirklich.

20220522_154820.jpg

20220522_165624.jpg

Ich realisiere jetzt auch, dass wenn dieser Urlaub vorbei sein wird, ich alle Parks dieser Welt gesehen habe. Nie im Leben hätte ich das geglaubt und als Corona kam hatte ich es dann fast abgeschrieben, aber nein hier sitze ich und werde die Buckeltlist wirklich erledigen können.
Dankbar bin ich! Es ist nicht selbstverständlich dieses Privileg haben zu können.
Unter uns erscheint die Küste Floridas.

20220522_231927.jpg

Wir sind gleich da! Die Bilder der Empfangshalle kann bestimmt schon keiner mehr sehen, ich poste sie trotzdem. :D Für uns war es schon ein großes Gefühl endlich hier angekommen zu sein. Kannten wir die ganzen Bilder doch vom Forum, Youtube, Facebook etc.

20220522_181921.jpg

20220522_182003.jpg

20220522_182206.jpg

20220522_183925.jpg

20220522_183855.jpg

Wir haben für 3 Tage einen Mietwagen über Alamo gebucht. Die Preise sind im Moment einfach erschreckend hoch und da auch das Parken an den Disneyhotels Geld kostet, haben wir uns dafür entschieden den Wagen nur ein paar Tage zu nutzen. Wir wollen damit etwas shoppen und Universal besuchen.

20220522_185948.jpg

Also holen wir den Wagen ab, starten unser Navi, was nicht funktioniert. Das Navi vom Wagen natürlich auch nicht, das hätten wir extra bezahlen müssen. Nicht mal eine grobe Richtung will uns das Ding verraten. Naja, wir hätten uns das ganze vorher auch mal so ansehen können, haben wir aber natürlich nicht. Wir verlassen uns einfach zu gerne auf die Technik. Nachdem wir dann ein bisschen sinnfrei durch die Gegend gefahren sind, schafft Thomas es dann aber doch den Weg zu finden.
Das übliche Schild vom Eingang zu WDW habe ich vor lauter Aufregung nicht mal fotografiert. Ich war wie im Film. Aber immerhin das Schild zu unserem Resort hat es geschafft auf ein Foto zu kommen.

20220522_200945.jpg

Eingecheckt ins Zimmer hatte ich ja schon gestern von Frankfurt aus, so wussten wir also schon unsere Zimmernummer und parken den Wagen entsprechend am richtigen Gebäude.
Etwas geplättet von den Temperaturen und der Schwüle und auch der Größe der Anlage suchen wir unser Zimmer. Nach etwas hin und hergelaufen finden wir es dann doch. Es ist so wie auf den Bildern überall zu sehen. Wir sind zufrieden. 😊
20220522_202424.jpg

20220522_202427.jpg

20220522_202433.jpg

20220522_202437.jpg

Dennoch besuchen wir die Rezeption. Melden unser Auto für die paar Tage dort an und bekommen Firsttimerbutton und unsere Eintrittskarten. Da sind sie endlich.
Im Shop kaufen wir uns unsere Mugs. Die müssen natürlich sein! Sind auch schöne Souvenirs für zu Hause.

20220523_074557.jpg

Mittlerweile ist es auch schon recht spät. Eigentlich wäre heute ja auch unser erster Tag bei Universal gewesen. Ja schade Schokolade, also haben wir morgen leider nur einen ganzen Tag für die Universal Studios. Aber was solls. Da wir den so gut wie möglich nutzen wollen müssen wir früh hoch. Wir beschließen also uns schnell was bei MC Donalds zu besorgen und bei Walmart ein paar Snacks und Getränke für die nächsten 2 Wochen zu kaufen. Wir düsen also mit dem Auto noch mal los.
Es ist ein tolles Gefühl endlich wieder in den Staaten zu sein!!! Da alle gerade ausrasten, weil es in der Juniortüte, ja ich weigere mich Happy Meal zu sagen, Disneycharactere zum 50 Geburtstag von WDW gibt, holen wir uns diese. Der run ist echt riesig. Und so eine Juniortüte geht doch immer.

20220522_232817.jpg

Wir essen und fallen dann müde ins Bett.
Morgen geht es dann richtig los!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh, der Start war wirklich holprig.
Ich hoffe, Ihr habt wenigstens die 600€pro Person als Entschädigung bekommen.
Die Masche an der Coronateststation ist ja wirklich unterste Schublade.
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Oje, eine Start in den Urlaub stellt man sich sicherlich anders vor 🙈 Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage und auch viel los war in den Parks da wir exakt im gleichen Zeitraum dieses Jahr das erste mal nach WDW und Universal reisen 🙂
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Oje, eine Start in den Urlaub stellt man sich sicherlich anders vor 🙈 Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage und auch viel los war in den Parks da wir exakt im gleichen Zeitraum dieses Jahr das erste mal nach WDW und Universal reisen 🙂
Das mit dem Andrang der Massen ist immer schwer zu vergleichen, bei uns war es sehr voll. Ich vermute aber, dass da auch viele dabei waren, die ihren Urlaub nachgeholt haben.
Vielleicht ist es jetzt doch etwas ruhiger.

Oh, der Start war wirklich holprig.
Ich hoffe, Ihr habt wenigstens die 600€pro Person als Entschädigung bekommen.
Die Masche an der Coronateststation ist ja wirklich unterste Schublade.
Ja, nach einem Kampf dann irgendwann schon. Erst hat Lufthansa uns ignoriert und dann irgendwann nach Drohung gerichtlicher Schritte doch die Entschädigung überwiesen. Auch wenn in ihren Augen, uns das Geld nach wie vor nicht zusteht...
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 3
Montag 27.05.2022

Sehr früh morgens werden wir wach. Es ist so gegen halb 5 Uhr. Es ist noch stockdunkel draußen.
Ich nutze erst mal die Zeit um uns ein bisschen wohnlich einzurichten und die Klamotten zu verstauen. Stauraum ist reichlich geboten und das man die Koffer unter die Betten schieben kann ist echt toll. So stehen die nicht im Weg rum und man kann sich deutlich besser bewegen.
Allgemein muss ich sagen, dass ich das Zimmer wirklich okay finde. Klar es ist kein Luxus aber es ist alles da, was man so braucht und zu zweit ist es wirklich angenehm. Für eine 4köpfige Familie könnte das Bad dann aber doch etwas eng werden.

Langsam wird es hell und ich mache mich fertig und auf den Weg in den Food Court um ein paar Getränke zu besorgen.
Die Anlage ist wirklich schön und das Licht der aufgehenden Sonne verzaubert alles.

20220523_072650.jpg

20220523_072944.jpg

Mit frisch gezapften Getränken geht es dann los zu den Universal Studios. Unser Auto wartet schon auf uns.

20220523_081838.jpg

Nach circa 30 Minuten erreichen wir die Studios. Die Fahrt ist wirklich okay und ich muss noch mal sagen, Orlando ist echt nicht so schön. Zumindest für mein Empfinden. Also klar, so ein Highway ist jetzt eh nicht besonders schön, aber in Kalifornien gefallen mir selbst die Highways besser. :D Aber egal. Ich bin ja auch nicht hier um das örtliche Straßennetz zu bewundern.
Und da heißt uns Universal auch schon Willkommen.

20220523_084625.jpg

Wir parken im Parkhaus gehen durch die Sicherheitskontrolle und los geht es. Es ist verdammt früh, die Tore haben gerade erst geöffnet und es ist voll. Sehr voll! Joa, wir haben auch keinen MaxPass. Also stellen wir uns innerlich auf wenig Fahrten und mehr schauen ein. Ist aber auch nicht so tragisch. Fahren können wir dann ja bei Disney.

20220523_091118.jpg

Aber der Anblick ist schon sehr schön! Mir gefällt es richtig gut.


20220523_091408.jpg

Das wir hier farblich sehr auf unseren Heimatverein abgestimmt sind ist zumindest von meiner Seite aus Zufall. :D Thomas zeigt allerdings auch im Ausland gerne Flagge. Auch wenn die Amerikaner fast alle nichts, aber auch so gar nichts mit Fußball anfangen können. Bisher ist Thomas ein einziges mal auf sein HSV Shirt angesprochen worden, das war wirklich ein Amerikaner der Bundesliga schaute und die Raute sofort identifizieren konnte. Ich bin immer noch erstaunt darüber.

20220523_091418.jpg

20220523_091522.jpg

Erster halt Winkelgasse! Ich liebe Harry Potter. Nach Disney eine riesen Leidenschaft von mir. Ich gehörte zu den Nerds, die sich die Bücher damals um Mitternacht gekauft haben und innerhalb von Stunden inhaliert hatten. Rotz und Wasser habe ich geheult, als ich den letzten Band ausgelesen hatte. Deswegen müssen die Universal Studios einfach sein. Ich finde auch, sie haben das wirklich gut gestaltet. Ich lieb diesen Themenbereich sehr und könnte mich hier stundenlang aufhalten. Während Thomas dann gleich früh die recht "geringe" Wartezeit nutzt um the Escape of Gringotts zu fahren, mache ich Bilder. Den Ride fand Thomas gut, er sagt, er kann sich nicht mehr so erinnern aber er scheint okay gewesen zu sein, wenn er mies gewesen wäre, dann würde er sich erinnern. ;)


20220523_092549.jpg

20220523_092940(0).jpg

20220523_093035.jpg

20220523_093213.jpg

Nachdem wir uns den Bereich ausgiebig angeschaut haben geht es ab in den Hogwarts Express. Die Wartezeit ist auch gering. Ich glaube, viele fangen mit dem anderen Park an, weil sie dort alle zu Hagrid stürmen. Wir fahren also gemütlich rüber und wechseln den Park.

20220523_094544.jpg

Das Shirt hier hätte ich auch zu gerne gekauft, leider gab es das nur in sehr kleinen Größen. Schade.
Allgemein fällt uns bei Universal schon auf, das gerade bei den Klamotten viele Größen gar nicht zu bekommen sind. Die Lieferengpässe haben sich wohl immer noch nicht beruhigt.

20220523_101417.jpg

Ich liebe die Details der Shops, finde die stehen Disney hier in nichts nach und auch die Universal Studios sind sehr immersiv gestaltet. Finde es daher noch trauriger, dass wir leider nur diesen einen Tag haben.

20220523_101425.jpg

20220523_102925.jpg

Wir genießen ein eiskaltes Butterbier. Ich mag das ja sehr gerne, ist bestimmt aber für den ein oder anderen Gewöhnungsbedürftig.
Allgemein ist das Wetter heiß, schwül und sonnig. Besonders das Schwüle ist für mich eine Herausforderung. Ich gehöre eh nicht zum Club absolut stabiler Kreislauf, mich haut nix um. Ich muss echt aufpassen, Pausen machen und viel, viel trinken. Dunkle, lange Haare sind übrigens kacke. :D Das wird noch Wärmer auf dem Kopf. Ich überlege ernsthaft mir einen Hut zu kaufen. (Ich trage nicht mal Caps, finde das fürchterlich) Habe dann aber Bedenken, dass sich die Hitze darunter noch mehr staut.

20220523_104034.jpg

Hogwarts und Palmen, das ist auch eine Kombination die sich so noch nicht gesehen habe. :D

20220523_104505.jpg

Wir schlendern mal weiter durch den Park und während Thomas den Velociocoaster testet, Wartezeit ist gerade okay es ist Mittag und viele suchen den Schatten, oder sind am Essen, ruhe ich mich ebenfalls im Schatten etwas aus.

20220523_105150.jpg

Danach schauen wir und noch Dies und Das an und pendeln zwischen den Parks. Es ist aber auch anstrengend. Die Hitze macht einigen zu schaffen. Ich sehe ein paar Leute, die mit den Beinen hochgelagert im Schatten liegen. Da bin ich gerade mächtig froh, dass ich nicht daneben liege.

20220523_120835.jpg

20220523_122026.jpg

20220523_141825.jpg

20220523_142220.jpg

20220523_150032.jpg

20220523_154836 - Kopie.jpg

20220523_174928.jpg

20220523_175744.jpg

Gegen frühen Abend beschließen wir den Parks Tschüss zu sagen. Thomas konnte wirklich ein paar Sachen fahren, leider war bei Hagrid aber immer zu lange Wartezeiten. Das ist der einzige Ride den er gerne gemacht hätte. Nun gut, man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
Wir bummeln dann noch etwas über den Boardwalk, schauen uns die Läden an und kaufen wie immer ein Shirt bei Hard Rock als Souvenir.

20220523_182236.jpg

20220523_190840.jpg

Damit geht ein schöner und langer Tag zu Ende. Auf dem Rückweg holen wir uns noch schnell einen Burger to Go und fahren nur noch ins Pop Century zurück. Wir sind erschöpft und wollen den Abend im Zimmer ausklingen lassen um Fit fürs Magic Kingdom morgen zu sein.
Ab morgen wird es dann nur noch pure Disney Dröhnung geben. :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Kristina nach 2 Sonnenstichen geht bei mir nichts mehr ohne Hut, wenn wir in Florida oder an anderen sehr sonnigen Fleckchen unterwegs sind.
Dass sich die Hitze unter dem Hut staut, wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich würde sicherheitshalber von so einem Davy Crocket Waschbärfell abraten und eher zu einem Strohhut greifen :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum muss ich jetzt gerade an @Reto Simba Hut denken... :unsure::cool:
Den gibt es immer noch - im Gegensatz zu meinen Haaren, die immer weniger werden - somit geht bei mir auch nichts mehr ohne Hut, es brennt bereits nach wenigen Minuten an der Sonne.

Obwohl zwar Hitzestau wirklich nie ein Problem unter meinem Simba-Hut war, habe ich meine Kopfbedeckung während meinem USA-Trip letzten Monat durch ein traditionelleres Modell ersetzt, präsentiert von meinem Lieblings-NHL-Team.
 

Anhänge

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Vielleicht sollte ich für die Zukunft den Hut dann doch mal in Betracht ziehen. Ich tendiere dann aber auch zum lockeren Strohhut wie Dörthe vorschlägt. :D Die Sonne Floridas hat es auf jeden Fall nicht sehr gut mit mir gemeint, das werdet ihr im nächsten Beitrag wahrscheinlich schon sehen. (Ich korrigiere, im übernächsten Beitrag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 4
Dienstag 28.05.2022

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wir sind es gar nicht gewöhnt im immer gleichen Zimmer, mit dem gleichen Ausblick aufzuwachen. Sind wir doch sonst meistens mehr Roadtripmäßig unterwegs. Es hat aber auch mal was für sich, nicht ständig umziehen zu müssen und den Koffer 2 Wochen lang mal nicht hin und her zu schleppen. Ich finde beide Arten des Reisens sehr angenehm. Jede auf seine Art und Weise.
Heute beginnt dann unsere Zeit bei Disney so richtig. Ab jetzt gibt es nur noch Disneyparks, Magie und lauter tolle Momente. (So stellt es sich zumindest meine recht naive Gedankenwelt vor. :D)
Wir starten den Tag mit sonnigem Wetter und voller Vorfreude auf das Magic Kingdom!
Es war eine recht schwere Entscheidung mit welchem Park wir beginnen wollen. Hier gehen die Meinungen ja auch stark auseinander. Manche heben sich das Magic Kingdom für den Schluss auf, als Highlight quasi. Wieder andere sagen einfach damit starten, schließlich ist es der ursprünglichste Park. Wir haben dann entschieden mit dem Magic Kingdom zu beginnen, weil wir eigentlich immer überall mit dem "Hauptpark" begonnen haben.
Also ab zu den Shuttlebussen. Heute wird das erste Mal Bus gefahren. :)

20220524_075511.jpg

20220524_080152.jpg

Angekommen am Park sind wir erst mal ein bisschen Überwältigt. Der Eingangsbereich am See ist schon echt toll gestaltet. Die Sicherheitskontrollen sind super organisiert, da könnten sich Paris und Anaheim mal eine Scheibe von Abschneiden. Wir sind ganz hin und weg und machen keine Bilder. Ich will da alles erst mal so genießen.
Das erste Bild was ich schieße ist tatsächlich dies hier:

20220524_084125.jpg

Super schief und irgendwie auch unspektakulär. :D

Es wird dann aber besser. Endlich die Main Street, das Schloss und hach herrlich die Musik. Ich bin beseelt. Mich könnte man sowieso einfach hier an der Main Street mit einem Kaffee in der Hand parken und ich wäre glücklich. Der Blick aufs Schloss und die Stimmung hier ich liebs.

20220524_084210.jpg

20220524_084252.jpg

Erster Halt Tomorrowland. Ich finde den Themenbereich richtig schön gestaltet. Klar, es ist sicherlich hier auch schon einiges in die Jahre gekommen, aber ich mag auch diesen Charme. Irgendwann ist halt auch jede Zukunft mal Vergangenheit. ;)
Wir wollen die frühen Stunden nutzen um möglichst viel zu Fahren. Vor ab sei gesagt, wir haben den gesamten Aufenthalt über Genie+ und es keinen einzigen Tag bereut. Ja, es ist viel Geld und ja, ich vermisse auch die alten FastPass-Zeiten. Da wir es aber leider nicht ändern können, haben wir noch die Chance genutzt und Genie+ vor dem Urlaub vergünstigt dazu gebucht.

Erster Ride des WDW Trips Buzz Lightyear. Ich lieb das ja in Paris.
Joa hier kommt die erste richtig dolle Ernüchterung. Der Ride ist ja nicht mal annähernd vergleichbar mit Paris. Uns hat es echt kaum Spaß gemacht. Gut, dass wir nur 5 Minuten anstehen mussten. Jetzt versteh ich auch warum. :D

20220524_084859.jpg

Weiter geht es mit einem kleinen Highlight für uns. Carusell of Progress. Ich find es toll!!! Den Ohrwurm hab ich ständig im Kopf. Ich mag die Message sehr und finde ihn auch so liebevoll gestaltet. Ich hoffe wirklich, dass sie diese Attraktion nie verschwinden lassen.

20220524_091442.jpg

Ihr müsst entschuldigen, ich hab wirklich nicht so viele Bilder geschossen, wollte den Park erst einmal einfach genießen und in mich aufnehmen.
Daher keine Bilder von Dumbo welchen wir noch gefahren sind, Arielle haben wir im Anschluss auch noch erledigt und dann gibt es über das Fantasyland zu Small World.
Ich hoffe, ich trete hier jetzt keinem auf die Füße, aber wie hässlich und lieblos ist denn bitte das Fantasyland gestaltet? Das ist ja eine reine Betonwüste und das Karussell da irgendwie in die Mitte geklatscht, keine Blumen, keine schön gestalteten Wege. Ich war schockiert. Den Bereich fand ich mit Abstand am Schwächsten. Wirklich sehr schade.
Small World fand ich okay. Jetzt aber leider auch nicht wirklich überragend. Da finde ich es in den anderen Parks schöner.

Nach all der negativen Kritik nun aber was Gutes! Der Libertysquare ist wunderschön! Den Übergang von Haunted Mansion hinüber zur Libertybell ist echt gelungen. Der Platz hier ist auch einmalig, das gibt es so in keinem der anderen Parks weltweit.

20220524_102435.jpg

Haunted Mansion sind wir auch noch gefahren. Wow! Eine tolle Version, super Effekte und hat mich echt geflasht. Definitiv einer meiner absoluten Lieblingsrides in WDW.

Wir bummeln weiter durch den Park, es wird auch merklich voller. Wir erkunden erst mal alle Länder und schaffen uns Orientierung.
Das Schloß wird auch intensiv begutachtet.
Es ist beeindruckend. Ich mag die Farbgestaltung und finde auch, dass es sich allgemein sehr gut in den Park einfügt. Es ist auch nicht zu mächtig, das passt schon alles gut zusammen.

20220524_113928.jpg

Die Mittagssonne knall mittlerweile ziemlich doll. Wir müssen heute unser Auto noch abgeben, daher entschließen wir den Park erst mal zu verlassen.

20220524_114908(0).jpg

Im Hotel angekommen machen wir einen kleinen Schlachtplan. Bevor wir das Auto abgeben wir noch einmal kurz geshoppt.
Wir fahren ins Outlet und ich mache die "typischen" Besorgungen. Bath and Body Works darf nicht fehlen, ebenso wie Levis etc. Nachdem wir das alles erfolgreich absolviert haben geht es noch schnell zu Target und Walmart. Auch hier wird alles noch notwendige für den Urlaub und danach geshoppt. Getränke, einige Snacks und auch ein paar Andenken landen im Einkaufswagen.
Das alles laden wir dann schnell im Hotel ab.
Abgeben tun wir den Wagen auf dem Disneygelände bei Alamo. Es ist echt eine kleine Station, und drum rum wird viel gebaut. Wir finden den Weg dann aber letztlich doch und können ohne Probleme unser Auto abgeben.
Es ist noch eine weitere Familie vor Ort und nachdem mit denen geklärt worden ist, wohin die wollen, werden auch wir in einen kleinen Shuttlebus gefrachtet und zum Polynesian gefahren. Der Service hier ist wirklich toll. Der Fahrer hätte uns überall auf dem WDW Gelände abgesetzt. Wir haben uns aber für das Resort entschieden, weil wir das gerne sehen möchte, es nach am Magic Kingdom ist und dort die Bahn fährt. :D Also gleich ein paar mehr Fliegen mit einer Klappe.

Das Resort ist ein Traum! Wie kann man ein so schönes Hotel bauen? Würd ich in Geld baden, dann würde ich hier nächtigen. :D

20220524_180007.jpg

20220524_180128.jpg

20220524_182029.jpg

Nachdem wir die Anlage ausgiebig inspiziert haben geht es mit der Bahn ins Magic Kingdom. Die unterschiedlichen Transportmittel sind der Hammer. Ich finde es gut gelöst, das es meist mehrere Möglichkeiten gibt um die Besucherströme von A nach B zu befördern. So staut es sich auch seltener und die Leute können je nach Vorliebe schauen, wie sie sich fort bewegen möchten.

Zum frühen Abend ist der Park dann noch voller. Aber egal, wir machen das Beste draus und essen erst mal einen Happen. Diese Mini Corndogs gab es übrigens öfters im Urlaub. Ein super Snack, nicht zu teuer und mit Mobile Order simpel und schnell bestellt.

20220524_183805.jpg

20220524_185524.jpg

Dazu gab es noch ein kleines Erfrischungsgetränk.

20220524_185543.jpg

Und natürlich Nachtisch. :D Unser Diningguthaben muss schließlich genutzt werden.

20220524_193251.jpg

Jetzt, wo die Sonne nicht mehr so gnadenlos auf einen runter scheint machen wir uns auf den Weg in die Wipfel des Baumhauses zu Wagen. Der Ausblick ist wunderschön. Gerade zum Sonnenuntergang.

20220524_194548.jpg

Weiter geht es durch den Park. Das Schloss strahlt in seiner vollen Pracht.

20220524_195943.jpg
Nachdem wir noch mal Haunted Mansion gefahren sind und allgemein etwas durch die Shops gebummelt sind heißt es dann Bye Bye für heute. Wir sind k.o. War es ein langer und anstrengender Tag. Ich glaube 25.000 Schritte haben wir heute mind. erledigt.

20220524_211059.jpg

Mit dem Bus geht es dann zurück ins Hotel. Auch hier sind einige andere müde Krieger anzutreffen. Es wird also ein ruhige und entspannte Fahrt zurück. Wir holen uns noch ein paar Getränke im FoodCourt und eine kleine Pizza. :D Was zu Essen geht immer.
Dann lassen wir den Abend ausklingen und freuen uns auf morgen. Dann geht es nach Epcot!
 

Anhänge

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Es geht weiter! :) Privat hier bei uns gerade sehr viel los, da gerät das Reisebericht schreiben leider in den Hintergrund.

Tag 5
Mittwoch 25.05.2022

Wir werden später als gewöhnlich wach, aber immer noch früh genug. Heute haben wir Epcot reserviert. Ich freu mich sehr, Epcot war im Vorfeld eines meiner Highlights. Dieser Park ist, im Vergleich zu allen anderen, doch sehr besonders und ich konnte mir nur schwer vorstellen, ob ich das gut oder nicht so gut finden würde.

Was ich allerdings jetzt schon feststelle, Florida und meine Haare werden keine Freunde mehr. Meine Naturkrause kommt hier mal so richtig zur Geltung, schade nur, dass ich die so sehr hasse. :ROFLMAO: Hätte mir am liebsten einfach ein Glätteisen in die Tasche gepackt, aber mal ehrlich, ich wäre dann alle 15 Minuten am Haare glätten, das macht ja nun auch überhaupt keinen Sinn. Also lasse sich sie, so lange es halbwegs geht offen und dann werden sie eben hoch getüdelt. Bei der Hitze eh angenehmer.:)

20220525_083753.jpg

Haare gebändigt und Outfit gecheckt Es kann los gehen!

20220525_085725.jpg

Ab in den Skyliner. Oh wie wir den geliebt haben! Das ist wirklich ein mega Transportmittel. Schnell, effizient und der Blick ist herrlich. :) Ich wünschte, er würde alle Parks anfahren. Da man ja aber bekanntlich nicht alles haben kann, sind wir schon froh 2 Parks damit so easy erreichen zu können. Besonders angenehm ist die energiearme Klimaanlage die durch die Luftungsschlitze automatisch herrscht.
Da wir recht früh unterwegs sind, bekommen wir auch eine eigenen Gondel.

20220525_091319.jpg

20220525_092112.jpg

Was allerdings für First Timer wie wir es sind etwas "schade" am Skyliner Richtung Epcot ist, dass man nicht am Haupteingang den Park betritt.
Der Blick auf die Kugel, kommt also erst etwas später. Ich fand das jetzt aber nicht so sehr traurig, die Ecke zwischen England und Frankreich, bei der man den Park betritt gefällt mir eigentlich sogar noch viel besser.
Ist aber erst mal seltsam, weil man ja aus allen Vlogs und auch von den Bildern den Haupteingang mehr kennt.
Den besuchen wir dann natürlich auch gleich als erstes. Das muss man ja gesehen haben!
Der Weg dahin ist allerdings doch recht weit und selbst morgens ist es echt schon arg warm und schwül. Mir fällt daher sehr, sehr schnell auf, dass Epcot kaum Schattenplätze bietet. Dazu aber später im Fazit mehr.

20220525_105821.jpg

Da ist das Ding! Endlich! Wir sind happy diesen Anblick einfach mal selbst erleben zu dürfen.

20220525_111018.jpg

Leider stehen in Epcot zu unserem Besuch gerade recht viele Bauzäune, das ist natürlich etwas schade, aber verständlich. Irgendwann muss Disney schließlich auch mal renovieren.
Tut der Schönheit des Flower& Garden Festivals für uns jetzt aber keinen Abbruch. Ich liebe diese Arrangements. Wirklich, wirklich sehenswert und so liebevoll dekoriert. Da könnten andere Parks, *hust* Paris, sich mal eine Scheibe von abschneiden.

20220525_112918.jpg

20220525_113156.jpg

20220525_113312.jpg

20220525_113327.jpg

20220525_113749.jpg

20220525_113825.jpg

20220525_113904.jpg

20220525_114445.jpg

20220525_113216.jpg

20220525_120808.jpg

Ich mache erst mal Tonnen an Fotos und kann mich gar nicht satt sehen. Es ist so toll!

Darauf dann erst mal einen Snack, angeblich soll man in Epcot ja ganz toll snacken können.
Wir holen uns in Norwegen School Bread, das ist in vielen Vlogs total gelobt worden. Bezahlen tun wir mit unsere Gift Card, auf der unser Dining Credit ist. Das geht mega easy, einfach nur den QR Code an der Kasse scannen lassen und fertig. So bezahlen wir fort an unser Essen nur noch.
Aber zurück zum Essen, ja das hochgelobte School Bread bekommt von uns ein O.K. Wir fanden es nicht überragend. Wir fanden es einfach nur in Ordnung. :ROFLMAO: Allerdings auch nicht schlecht und das ist für Essen in Disneyparks eigentlich schon ein Kompliment.

20220525_121654.jpg

Wir besuchen Mexico und fahren eine Runde mit den 3 Caballeros, danach geht es nach Germany. Witzig ist es schon, allerdings halten wir uns hier nicht sehr lange auf. Wir gehen weiter um China einen besuch abzustatten.

Nach was süßem muss nun etwas deftiges her, an einem der Stände gibt es im Chinabereich interessantes Essen. Das holen wir uns und oh man, das ist richtig lecker! WOW, wir sind überrascht. Die Portionen sind zwar echt klein und dafür recht teuer, aber es schmeckt auch erstaunlich gut. Ich weiß leider nicht mehr genau, was es war, aber wir können es empfehlen. :LOL:

20220525_123648.jpg

Mittlerweile ist Mittagszeit und die Sonne knallt erbarmungslos auf uns nieder. Uff, das kann ich als Nordlicht, welches nur Schatten und Regen gewohnt ist gar nicht so gut ab. Vor allem, weil es so eine feuchte Hitze ist. Wir fliegen noch eine Runde Soarin und besuchen the Land, das tut auch gut, die Halle hier ist klimatisiert und wir können auch eine Weile einfach mal sitzen. Ich hab keine Fotos gemacht, ich wollte hier einfach nur mal genießen. Spaceship Earth hat gerade kurze Wartezeit, also erledigen wir das auch. Wir mögen es sehr! Es ist wirklich nostalgisch. Danach wird auch Figment besucht. Ich lieb den kleinen Drachen und find ihn so süß! Leider ist im anschließenenden Merchandise Shop nach der Attraktion nichts zu finden, was mich anspricht. Schade Schokolade, aber wir sind ja noch eine Weile hier, vielleicht seh ich woanders noch etwas.

Das Wetter schlägt schlagartig um und wir sagen danach Epcot Goodbye. Da der Skyliner auf Grund des Sturms nicht fährt gehen wir zu den Bussen. Wir haben uns spontan entschieden dem Port Orleans einen Besuch abzustatten, vor allem, weil man auch von dort schön mit dem Boot nach Disney Springs kommt. Bei dem wir hoffen, dass es auf Grund des Wetters fährt, aber wir sind mal positiv gestimmt.

Wir erkunden die Hotelanlage und finden es schon ganz arg toll hier. Ich mag die Stimmung und den Stil der Anlage! Schade, dass das einfach ein wenig unser Budget gesprengt hätte. Aber ich würde mich hier schon sehr wohlfühlen. Einzig und alleine der fehlende Skyliner wäre ein Abzugspunkt für mich.

Mit dem Boot geht es dann nach Disney Springs, das macht mega Spaß und auch dass die Wolken die Sonne verdecken ist gar nicht so arg schlimm. Mittlerweile juckt es mich am ganzen Köper und ich bekomme leichten Ausschlag. Das kenne ich gar nicht so. Ich hoffe einfach, dass das am nächsten Tag etwas besser sein wird.

20220525_164500.jpg

Wir bummeln und schlendern durch Disney Springs, ich verschaffe mir mal einen Überblick, über das Merchandise. Finde vieles aber gar nicht so ansprechend. Der Geldbeutel jubelt also.

20220525_171234.jpg

Bei Giddeons wo wir ursprünglich hin wollten, ist die Schlange unendlich lang. Wir beschließen daher, es an einem anderen Tag zu versuchen.
Wir haben über Attraktionstickets kostenlose MagicBands dazu bekommen, die müssen wir im Planet Hollywood abholen. Leider gibt es nur ein einziges im Star Wars Design. Ich find das nicht so schön und benutze daher weiter mein Ticket. Thomas verbindet sich mit dem Magic Band.
Unser Plan ist es jetzt erst mal wieder zurück ins Hotel zu fahren. Mittlerweile haben wir auch schon Abend und ganz ehrlich ich bin echt kaputt. Thomas hätte bestimmt noch ein bisschen mehr durchgezogen, aber wir sind ja auch noch etwas hier und lassen es daher ein bisschen langsamer als gewöhnlich angehen.

Im Hotel holen wir uns im Food Court noch was zu Essen, die zu der Zeit angebotenen Bowl war übrigens Hammerlecker! Die gab es damit ein paar mal öfter. :love:

20220525_192154.jpg

Nachdem wir uns im Zimmer kurz frisch gemacht haben erkunden wir noch etwas die Anlage und statten dem Art of Animation einen Besuch ab. Hier werden wir die Nacht vor dem Abflug nächtigen. Also riskieren wir schon mal einen kleinen Blick.

20220525_195757.jpg

20220525_195911.jpg

20220525_200131.jpg

20220525_200137.jpg

20220525_202252.jpg

20220525_202359.jpg

20220525_202613.jpg

Wir genießen die Abendstimmung machen ein paar Bilder, trinken ein kühles Getränk und verschwinden dann aber auch bald im Bett. Die Kräfte müssen gut eingeteilt werden und nach 2 Jahren Coronapause müssen wir uns an einen Marathonurlaub auch echt erst wieder gewöhnen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 6
Donnerstag 26.05.2022

Hollywood Studios wir kommen!
Mein Ausschlag ist übrigens richtig schlimm geworden. Wie schön, dass ich erst hier im Urlaub erfahren muss, das ich wohl eine Sonnenallergie habe. Thomas hat übrigens wie in jedem Urlaub Halsschmerzen. :ROFLMAO: Wir hoffen, dass es nur dabei bleibt.

20220526_075121.jpg

Ich erspare euch lieber den Rest, die Beine sind dabei noch am wenigsten betroffen. Cortisonsalbe haben wir schon besorgt. Den Rest des Urlaubs verbringen ich übrigens fast nur noch ein langen Klamotten, es ist dadurch zwar brüllend warm, aber die Haut ist wenigstens vor Sonne geschützt.

20220526_075329.jpg

Pünktlich zum Robe Drop sind wir am Park angekommen und natürlich geht es als aller erstes zu Rise of the Resistance. Die Attraktion kennen wir noch nicht. In Anaheim hatten wir leider nie die Chance eine Boardinggroup zu erwischen, daher sind wir nun total begeistert das endlich erleben zu dürfen. Die Schlange sagt 45 Min, das ist okay für uns.

20220526_083609.jpg

20220526_083706.jpg

20220526_090554.jpg

20220526_091245.jpg

Es macht wirklich Spaß! Thomas findet es genial. Ich bin etwas zwiegespalten. Finde die Attraktion an und für sich auch toll und die Interaktion ist mega, meine Motionsickness hat sich aber leider bemerkbar gemacht. Es ist aus haltbar aber dadurch leider nicht so sehr zu genießen für mich.

20220526_093740.jpg

Nachdem wir Star Wars Land ein wenig erkundet haben, geht es erst mal zu Toy Story Midway Mania, hier haben wir über Genie Plus einen Fastpas ergattert. Ich liebe Midway Mania, das macht so Laune, auch wenn einem danach die Arme abfallen. :love:
Über Genie Plus reserviere ich übrigens immer wieder die ganzen Fastpässe. Die Anstehzeiten waren doch recht lang bei unserem Besuch, daber waren wir wirklich froh uns dieses Extra gegönnt zu haben.
Ein kleiner Snack darf danach auch noch sein.

20220526_101318(0).jpg

Ein bisschen bummeln wir durch die Hollywood Studios und ich find sie gar nicht mal schön! :LOL: Mir geht es ein bisschen wie mit den Studios in Paris. Keine Ahnung warum, aber mich zieht eigentlich nur Star Wars hier her und natürlich die neue Attraktion Mickey und Minnies Runaway Railway.

Chip und Dale sind auch gerade unterwegs, und versuchen ein Picknick zu veranstalten. Spoileralarm, es blieb bei dem Versuch. :p

20220526_103257.jpg

20220526_103515.jpg

20220526_113444.jpg

Jetzt ist es Zeit die neue Attraktion zu Testen, herrlich ist es an der Schlange vorbeizugehen. Diese ist außerhalb des Gebäudes und man steht da teilweise recht lang in der heftigen Sonne. Das würd ich mir wirklich nicht antun wollen.

20220526_113750.jpg

20220526_113942.jpg

Es ist eine neue Lieblingsattraktion von mir geworden! Das lohnt sich, ist Spaß für Groß und Klein und der Ohrwurm ist garantiert. Vielleicht trifft es bei mir einen Nerv, ich lieb ja auch Small World. :love:

Wir haben eine Reservierung in Ogas Cantina bekommen, das war im Vorfeld gar nicht so leicht. Und für die Abendstunden einfach unmöglich. Na was solls, ist ja Urlaub, also knallen wir uns schon Mittags die Cocktails rein. Haben auch echt geschmeckt und die Atmosphäre wirklich cool. Das ist Imageenering. Da fühlt man sich als Teil einer anderen Welt.
Während wir unseren Cocktail schlürfen meldet sich meine Blase und ich würd gern einmal ums Eck, in der Bar selbst gibt es keine Toiletten. Wir fragen also mal nach, wie das denn jetzt läuft. Der Kellner verrät mir ein geheimes Geheimpasswort mit dem ich dann wieder reinkomme, weil ich die Toiletten außerhalb der Bar aufsuchen muss. Es lautet: Wookiee.
Wir haben sehr gelacht, natürlich hat mich kein Mensch danach gefragt, als ich wieder rein wollte. :D

20220526_123215.jpg

20220526_123804.jpg

20220526_130858.jpg

20220526_131339.jpg

Nach Drinks auf fast nüchternen Magen folgte dann was zu Essen. Der Cocktail brauchte ja Substanz. Wronto Wraps würden es dann und was soll ich sagen, ich hab mich spontan für die vegetarische Variante mit Zucchini entschieden und es bitter bereut. :ROFLMAO: Meine Güte war das scharf, ich konnte es wirklich nicht Essen. Würde ich also nur hartgesottenen empfehlen.

20220526_133414.jpg

Mein Ausschlag juckt mittlerweile tierisch und Thomas Kräfte lassen auch etwas nach. Es geht dann ins Hotel zur Mittagspause. Wir ruhen uns ein bisschen aus. Ich steige in eine eiskalte Badewanne um meine Haut zu entspannen und Thomas regeneriert und wenig.
Nach der kleinen Entspannung haben wir wieder Kraft und schwingen unsere Hintern nach Epcot. Das ist wirklich toll, einfach zack in den Skyliner und 10 Minuten später ist man am Park.

20220526_181653.jpg

20220526_181732.jpg

20220526_181814.jpg

20220526_182227.jpg

20220526_182238.jpg

20220526_182343.jpg

20220526_185306.jpg


Wir erkunden weiter den World Showcase und genießen die Abendstimmung.

Danach noch mal eine Runde Figment, einfach weil es Spaß macht.
20220526_185349.jpg

20220526_191756.jpg

Und zu guter Letzt noch Spaceship Earth. Das haben wir wirklich lieb gewonnen.

20220526_192227.jpg

Wir verzichten auf die Abendshow und Gondeln wieder zurück ins Hotel. Auf dem Weg ins Zimmer holen wir uns noch eine Pizza vom Food Court. Die verdrücken wir dann noch mit ein paar Getränken im Zimmer.
Morgen steht Animal Kingdom auf dem Plan. Wenn wir diesen Park dann gesehen haben, dann haben wir alle Parks der Welt besucht. Es wird also ein sehr emotionaler Moment für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich bin irgendwie am Anfang gleich mit den Daten der Tage verrutscht. :ROFLMAO: Die letzten beiden Beiträge sind wieder richtig.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tag 7
Freitag 27.05.2022

Heute steht Animal Kingdom an. Ich weiß nicht, ob das so meine Art von Park ist. Ich bin kein großer Afrika, Dschungel oder Safari Fan.
Allerdings freu ich mich auf Pflanzenvielfalt und hoffentlich mehr Schattenplätze? Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Mit dem gut klimatisierten Bus, allerdings nicht so eiskalt wie befürchtet, geht es dann los.
Der Eingangsbereich ist schon mal eher so mäßig verlockend finde ich. Aber gut, hier müssten ja wahrscheinlich am frühen morgen recht viele Menschen abgefertigt werden. Daher Betonwüste mit reichlich Platz.

20220527_114607.jpg

Ich bin heute morgen nicht so gut drauf, irgendwie tut mir alles weh und die Sonne macht mir zu schaffen. Daher mache ich kaum Bilder, in diesem Fall heißt kaum nur ein einziges Bild aus dem Park. :LOL: Wie konnte das denn passieren? Also hier das einzige Bild vom Animal Kingdom.

20220527_121019.jpg

Eigentlich wollten wir gerne die Safaritour machen, oder zumindest Avatar. Leider sind die Wartezeiten extrem lang und trotz Genie Plus würden wir erst zum Abend hin Fastpässe bekommen können. Naja, dann ist das für heute einfach mal so. Wir bummeln durch den Park und ich kann zumindest für Thomas einmal Expedition Everest ergattern. Das fährt er dann auch gleich und findet es gut. :) Ansonsten haben wir zum Mittag noch eine Reservierung im Sanaa. Da hatte ich mich im Vorfeld sehr drüber gefreut, schließlich hab ich ganz viele positive Reviews gelesen.
Daher geht es jetzt mit dem Bus zur Animal Kingdom Lodge.
Die Anlage ist wirklich toll gestaltet, auch ein nicht Afrikafan kann hier beindruckt werden. :)

Im Sanaa angekommen bekommen wir einen wirklich herzlichen und lieben Kellner, der sich Zeit für uns nimmt und uns alles erklärt.
Wir werden mit Getränken versorgt und auch sehr zeitnah kommt unser Essen.
Natürlich haben wir den Bread Service bestellt.

20220527_125827.jpg

20220527_130226.jpg

So und nu Butter bei die Fische, das war ja mal nicht so sehr meins. :LOL: Die Drinks waren super! Ich empfehle den Watermelon IceTea. Von dem Schwärme ich heute noch. Aber der Bread Service... Wie soll ich es sagen? Ich mag kein Indisches Essen und bei Gewürzen bin ich schwierig, vielleicht hätte ich dem Fall einfach mal was anderes bestellen sollen. Für mich persönlich war das nix. Ich bin aber der Überzeugung, dass wer das mag hier sehr auf seine Kosten kommt. Qualitativ ist es super, es war einfach nur nicht mein persönlicher Geschmack.

Nach dem Essen erkunden wir die Anlage, natürlich sehen wir keine Tiere, die halten bei der Hitze ihre Mittagssiesta. Das kann ich auch extrem gut verstehen. Hier hat man sicher in den Morgen- der Abendstunden mehr Glück. Es ist aber alles toll gestaltet! Das Hotel und die Anlage ist wirklich mal einen Ausflug wert.

20220527_135325.jpg

20220527_135401.jpg

20220527_135425.jpg

20220527_135441.jpg

20220527_135518.jpg

20220527_141756.jpg

Danach möchte ich noch mal ins Magic Kingdom. Dieser Park kristallisiert sich dann doch als mein Lieblingspark heraus. Auch wenn er der vollste ist und das Fantasyland wirklich, wirklich enttäuschend ist. Aber der Rest reißt es dann doch raus. Es ist die meiste Disneystimmung und ich bin ein Mainstreet Girl. :love: Wenn ich schon im Disneyland bin, dann darf es auch die volle Dröhnung sein! Im Alltag ist Disney zwar immer bei mir aber dann doch etwas dezenter.

Also hier ein paar Impressionen aus dem MK.

20220527_190655.jpg

20220527_190724.jpg

20220527_191306.jpg

20220527_191715.jpg

20220527_192215.jpg

20220527_192532.jpg

20220527_192621.jpg

20220527_194850.jpg

20220527_195204.jpg

20220527_195753.jpg

20220527_202156.jpg

20220527_202225.jpg

20220527_202637.jpg

20220527_204738.jpg

20220527_204807.jpg

20220527_204947.jpg

Wir fahren einige Fahrgeschäfte, unter anderem die Tassen, Dumbo, Small World und Haunted Mansion.
Ich liebe, liebe, liebe Haunted Mansion in der WDW Version. Das sind wir während des gesamten Urlaub so einige Male gefahren. Wirklich toll gestaltet!

Und die Abendstimmung im MK, WOW! Ich hab ganz viele tolle Bilder zum Sonnenuntergang. Das ist wirklich traumhaft. Da merke ich, dass wir vielleicht nicht so sehr morgens in die Parks wollen, sondern doch mehr zum Abend, auch wenn die Sonne weg ist, lässt es sich dann noch mehr aushalten und ich kann deutlich besser genießen. Allerdings muss man dann wirklich schauen, ob man noch in die Rides kommt. Selbst mit Genie Plus ist es schwerer Abends noch FastPässe für gewissen Attraktionen zu bekommen. Vieles ist dann am Nachmittag schon weg.

Wir schauen noch das Feuerwerk und sind begeistert. Sehr toll, Feuerwerk, Disney und Amerika funktioniert einfach! Ich hab keine Bilder gemacht, ich hab es einfach vollkommen genossen. Ich wollte das ganze nicht durch einen Bildschirm sehen. Das kann ich auch jedem einfach nur Raten, einfach mal im Moment sein!

Müde und seelig fallen wir dann nur noch ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben