TANTE DAISY INS WDW Mai 2024 - nach 28 Jahren wieder!

TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ja der BLT hat eine kleine Rezeption. Aber im Prinzip brauchst du da gar nicht hin. Einfach Online einchecken
Danke!
Die von David's haben mir vom online check-in abgeraten, da es mein Reservierungskonstrukt samt Sonderanfrage durcheinanderbringen würde. Wir übernachten die erste Nacht ohnehin offsite und wären am nächsten Tag früh dort.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Die von David's haben mir vom online check-in abgeraten, da es mein Reservierungskonstrukt samt Sonderanfrage durcheinanderbringen würde. Wir übernachten die erste Nacht ohnehin offsite und wären am nächsten Tag früh dort.
Warum ? Das bringt nichts durch einander 😄
Du darfst nur keine Anfragen stellen beim online Check in
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Warum ? Das bringt nichts durch einander 😄
Du darfst nur keine Anfragen stellen beim online Check in
Aber man muss es nicht online machen, oder?
Das einzige Mal wo ich es mal gemacht hatte war im DLP im Sequoia Lodge. Das Zimmer das wir da zugeteilt bekamen war eine Zumutung. Die CM an der Rezeption, die uns dann ein neues Zimmer gab, meinte dass man beim online check-in halt irgendwas zugeteilt bekommt, aber wenn man spezielle Wünsche hat wie Zimmer in einem oberen Stockwerk (oder nicht auf die Bushaltestelle hinaus!) soll man lieber direkt zur Rezeption gehen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein musst du nicht

aber beim wdw und beim dvc im speziellen läuft das anders

die Zimmer werden paar Tage vorher verteilt. Daher macht man die Room request auch über den member Service.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mach Dir keine Sorgen @TanteDaisy wir checken auch immer direkt vor Ort ein und machen das in WDW nicht online. Das geht problemlos und in der Regel kann man da auch wirklich auf Wünsche reagieren, so haben wir es zumindest bisher erlebt.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
So, ab heute sind es nur noch 60 Tage bis zu unserem Aufenthalt im Bay Lake Tower!

Irgendwie scheint es mit den Dining-Reservierungen nicht zu klappen, oder ich habe es irgendwie nicht kapiert, denn ich kann nur Termine bis zum 8.5. reservieren, und nicht ab dem 9.5.
Screenshot_20240309_120525_Disney World.jpg

Screenshot_20240309_122019_Samsung Internet.jpg

Entweder ist es nicht mehr wie bislang mit den 60 Tagen + freigeschaltet oder ich mache was falsch...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Entweder ist es nicht mehr wie bislang mit den 60 Tagen + freigeschaltet oder ich mache was falsch...
Die 60+ gehen auf jeden Fall.
Also gibt es sie noch. Wir haben auch gerade heute Art Smith für 60+10 reserviert.

Hier mal unser Kalender
Screenshot_2024-03-09-12-48-54-57_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

Also musst Du wirklich was falsch machen. Bei uns geht es auch sowohl am PC als auch am Rechner.

Gehst Du über das Restaurant direkt? Denn bei Dir kommt ja erst Restaurant, dann Kalender. Laut Screenshot.
Wir gehen immer über den allgemeinen Button (App "Check Dining Availability" bzw. am PC über My Plans "Make Reservation"), geben das Datum ein und gehen dann beim passenden Datum über die Restaurantliste.

Auch bei 60+8 wäre der California Grill zum Beispiel gar kein Problem

Screenshot_2024-03-09-12-53-44-98_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber auch wenn ich übers Restaurant gehe ist es kein Problem bei mir

Screenshot_2024-03-09-12-56-16-88_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

Log Dich mal aus, lösche alle Cookies im Browser zu dem die App Dich für die Reservierung weiterleitet, log Dich im Browser direkt ein statt über die App (wenn Du überhaupt über die gegangen bist) und versuch es dann nochmal.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Danke dir für die schnelle Antwort!
Ich habe in der App jetzt nach "check dining availability" gesucht, und bin wieder auf der Seite https://www.disneyworld.eu/dine-res/availability gelandet.

Dort auf Check dining availability gelandet, bei Check party size 2 ausgewählt, und dann wird der Kalender angezeigt.
Wieder bis inklusive 8.5., aber nicht darüber hinaus.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Aha! Am Laptop eingeloggt, da steht dass ich Reservierungen ab dem 10.3. (also morgen) vornehmen kann.
Komisch, ich bin vom 60-Tage-Anzeiger ausgegangen.
20240309_132038.jpg
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Und denk morgen dran, dass die USA schon in der Nacht von heute auf morgen die Uhr umstellen, entsprechend passt sich die Zeit für den Start der Reservierung an!
Dankeschön für den Hinweis!
Das hatte ich ganz vergessen.

Es kann sowieso sein, dass ich am Dienstag einen weiteren Anlauf machen muss da unsere BLT-Reservierung ja aus mehreren Teilen besteht und der erste Teil vom 9. bis zum 11.5. läuft. Da kriege ich wohl bloss erstmal 60 Tage +2 (wenn ich es richtig verstanden habe).
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dankeschön für den Hinweis!
Das hatte ich ganz vergessen.

Es kann sowieso sein, dass ich am Dienstag einen weiteren Anlauf machen muss da unsere BLT-Reservierung ja aus mehreren Teilen besteht und der erste Teil vom 9. bis zum 11.5. läuft. Da kriege ich wohl bloss erstmal 60 Tage +2 (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ja, das ist richtig. Das setzt sich leider bei einem split stay nicht nahtlos fort.
 
Oben