WDW im Mai 2020

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Deutsche Nummer kann teuer werden, bei Vodafone wird z.B. grundsätzlich (egal ob Datenroaming an oder nicht) 5,99€/Tag berechnet.
Ist meinem Mann letztes Jahr passiert, Daten waren aus, nur Telefon war an. Leider hat er eine SMS erhalten und zack wurde ihm für den Tag 5,99 berechnet.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ok, wir haben den alten Auslandstarif, der fünf Euro im Monat kostet. Dafür haben keine Zusatzkosten mehr im Ausland, dass nicht durch das EU Roaming gedeckt ist. Vermutlich haben wir deshalb nix auf unserer Rechnung ;)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Dumme Frage mal (kein Sarkasmus sondern wirklich ernst gemeint 😄)

Was ist mit Whats app? Wenn das Handy im Flugmodus ist, kann sowieso keine SMS, kein Anruf etc durch.

Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈

Die eigentliche Frage war aber, wie das mit den Benachrichtigungen der Restaurants funktioniert:
Kann man das nicht selbst entscheiden, ob man jetzt einen Pager möchte oder eine SMS?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈
Ja, Du könntest sogar in den Parks Nachrichten verschicken, wenn Du da mal einen guten mit WLAN abgedeckten Punkt findest ;) Wobei das WIFI da, zumindest gefühlt, besser wird.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dumme Frage mal (kein Sarkasmus sondern wirklich ernst gemeint 😄)

Was ist mit Whats app? Wenn das Handy im Flugmodus ist, kann sowieso keine SMS, kein Anruf etc durch.

Wenn das WLAN im Hotel (das ja mittlerweile Standard ist) aktiviert ist, könnte man doch theoretisch super Nachrichten verschicken. Sogar Telefonate wären möglich...... oder nicht? 🙈

Die eigentliche Frage war aber, wie das mit den Benachrichtigungen der Restaurants funktioniert:
Kann man das nicht selbst entscheiden, ob man jetzt einen Pager möchte oder eine SMS?
Also für Whats App und co hat es bei uns in den letzten Jahren immer gereicht. Wir hatten immer nur eine Prepaid Karte zum erreichbar sein und für alles andere das Wlan in den Parks bzw in den Resorts genutzt. Das klappt ohne Probleme
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe immer eine Prepaid oder Flugmodus, da ich kein Risiko eingehen möchte, was Roaming Kosten betrifft. Dann kann nix passieren und ich nicht auf irgendwas achten.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Am PC erstellt, dann auf Bügelfolie geplottert und danach aufgebügelt. Zwei weitere Shirts bastelt sie gerade noch.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Gibt es außer Disney eige noch weitere Must See in Orlando? Also jetzt nichts wo ich noch viele Meilen fahren muss. Aber so etwas wie ein Busausflug oder Sightseeingtour in Orlando ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
(Outlet)Shopping, Freizeitparks, Restaurantketten.
Old Town ist meiner Meinung nach (als Ausgehviertel) nicht besonders attraktiv, hat aber seine Fans.

Das schönste ist natürlich die Natur rundherum, ans Meer...das war aber nicht deine Frage.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Orlando Eye, Mdme Tussauts, Sea Life, eine Everglades-Airboat Tour, eine Tour durch Celebration oder Old Town.
Bustouren gibts zB zum Kennedy Space Center.

Allerdings ist in den USA eine Fahrt von 100 km eine Strecke, die man mal eben zum Einkaufen zurücklegt.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo, kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Ich will FP reservieren, bekomme jedoch diese Fehlermedlung angezeigt:
fp_reservierung_fehler.JPG
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Den Button next kann ich leider nicht drücken, da er nicht aktiv ist. FP sollte ich ab heute buchen können, ist in der MDE Übersicht auch verfügbar. Wo mache ich den Fehler?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ist deine erste Übernachtung im WDW-Hotel am 5. Mai? Dann geht es ab heute, allerdings erst ab 13 Uhr deutscher Zeit.
 

Oben