UK WDW Unterlagen per Post

Frage 
Klara Bella Krawalltüte
Puh, was ein Chaos, schön, dass Ihr Eure Giftcard jetzt wohl bekommt.

Merke: auf Safe hinweisen, da könnte ein Umschlag drin liegen :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, dass es doch noch geklappt hat - aber heftig, welche Umstände ihr dadurch hattet :no: Dennoch haben wir hierdurch gelernt und werden auch vorher explizit nochmal nachfragen, sollten wir vorher keinen Voucher per Mail bekommen.
Euch weiterhin viel Spaß! :mw
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe mir schon vorgenommen , für Oktober im CBR nach erfolgreicher Restzahlung im August Disney Irland anzuschreiben , die von einigen Usern erlebte Problematik zu schildern und gezielt nach einem Voucher für die Gilftcard zu fragen und sich den nochmal explizit zusenden zu lassen bzw. sich so auch bestätigen zu lassen , dass keine Unterlagen mehr per Post verschickt werden.
So hat man wenigstens (hoffentlich !) auch etwas Schriftliches von denen in der Hand ....falls es Probleme am Check In deswegen geben sollte .

Die letzten Jahre , als noch Unterlagen nach Hause kamen , anfangs mit der Original Gift Card , später dann mit Voucher , habe ich auch vorher immer eine Mail geschickt und um frühere Versendung gebeten , da wir auch mal vorher schon in Florida unterwegs waren , u.a. wegen einer einwöchigen Cruise.
Das hat zumindest in meinem Fall (wie ich gelesen habe , auch nicht immer .... ) gut geklappt und der Umschlag kam immer zügig nach erfolgreicher Restzahlung.
So - nachdem wir nun letzte Woche die Restzahlung geleistet haben , hatte ich vor 3 Tagen die angekündigte Mail an Disney geschrieben , die Problematik geschildert und gebeten , eine Booking Summary samt Voucher per Mail zu schicken , falls wirklich nichts mehr per Post verschickt wird und bekam heute eine höchst zufriedenstellende Antwort.


Dear Alexandra,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

As we are unable to post your documents to Germany I am happy to advise that they will be waiting at the resort for when you check in. Additionally, I have also emailed you a copy for you to have for your travel. The gift card will still be redeemed at World of Disney at Disney Springs by presenting the voucher either on your phone or the one you that you will get from the front desk. See you in October!

Should you have additional questions or require further assistance please do not hesitate to reply.



Kind Regards,

Silver Kulak
Walt Disney Travel Company UK


In einer zweiten Mail dann ein zweiseitiges Dokument mit Hinweisen zu Disney Magical Express , Fastpass+ , der Booking Summary UND dem Voucher für die Gift Card .[emoji106]


Ich denke das ist die Mail , die einige hier ja weiter vorne auch schon angesprochen haben und die eigentlich auch standardmäßig kommen müsste , wenn nichts mehr per Post kommt , aber irgendwie die wenigsten ja wohl bekommen haben.[emoji52]

Offenbar reicht es laut Mail von Disney ja sogar , den Voucher per Handy vorzuzeigen .....aber sicherheitshalber wird natürlich alles ausgedruckt.[emoji108]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kurzer Bericht unsererseits: Alle Unterlagen waren wie versprochen beim Check In vorhanden und wurden überreicht. U.a. auch der Voucher für die Giftcard. Damit sind wir zu World of Disney und der CM dort meinte noch scherzeshalber, so etwas hätte er ja noch nie gesehen als wir fragten, ob wir richtig wären :giggle: Dann gab es auch gleich die Giftcard und fertig. Es lief alles mehr als problemlos!

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es eigentlich diese Luggage Tags noch dabei? Fand die so süß ;-)
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Die luggage tags haben wir im Juli auch gleich beim check in bekommen, allerdings nur 4 Stück [emoji16]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die luggage tags haben wir im Juli auch gleich beim check in bekommen, allerdings nur 4 Stück [emoji16]
Wir hatten die 4 im Begrüßungspaket und noch einmal 3 extra (die auch anders aussahen), die man uns separat überreichte. Wir haben aber auch Zauberstäbe und Schwerter bekommen ... der CheckIn war einfach gut :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
mausi Amazon-Mausi
Wir haben beim Check-in zwar Unterlagen bekommen, aber es waren weder der Voucher für die Giftcard noch Luggagetags dabei. Zauberstäbe und Schwerter gab es auch keine.
Wegen der Giftcard sind wir zum World of Disney und haben dort eine CM gefragt. Die wusste von nichts und hat uns zum Welcome Center geschickt. Dort wusste die CM Bescheid und schickte uns zur Information im World of Disney, welche sich in der Herrenabteilung befindet und schlecht ausgeschildert ist, wie ich finde. Der CM dort wusste Bescheid und händigte uns unsere Giftcard nach den üblichen Formalitäten aus. Vorgelegt haben wir nur die auf dem iPhone gespeicherte Rechnung.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben nov2014 nichts außer die üblichen resort sachen bekommen. (im all star musik)
Hat wohl mit dem resort zu tun?!?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir haben nov2014 nichts außer die üblichen resort sachen bekommen. (im all star musik)
Hat wohl mit dem resort zu tun?!?

Die Luggage Tags? Die haben nichts mit dem Resort zu tun, sondern ob man ein Package oder room only bucht. Bei room only gibt es nichts dazu.
Bei einem Package gibt es die Luggage Tags dazu. Seit ca. einem Jahr gibt es die Tags passend zum MagicBand.

Als man noch Post aus den USA bekommen hat, waren die Laggage Tags ebenfalls dabei.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Schwerter und Augenklappe gibt es anscheinend aber nur im Caribbean Beach Resort. Macht ja auch irgendwie Sinn thematisch zu PotC...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Schwerter und Augenklappe gibt es anscheinend aber nur im Caribbean Beach Resort. Macht ja auch irgendwie Sinn thematisch zu PotC...
macht nichts, mein Sohn findet Mittel und Wege um an Schwerter zu gelangen :muha: In den All Stars haben wir häufiger Ballonschwerter bekommen. Die Luggage Tags gabs erst 2015.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Schwerter und Augenklappe gibt es anscheinend aber nur im Caribbean Beach Resort. Macht ja auch irgendwie Sinn thematisch zu PotC...
Im POFQ bekommt man dafür ne Mardi Gras Kette und macnhmal nen Goldtaler :wink:

Das mit den farbigen Luggage Tags ist letztes Jahr im Oktober eingeführt worden, 3 oder 4 Tage nachdem wir ankamen :hau:
 

Oben