UK WDW Unterlagen per Post

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
keine Ahnung, wir hatten ja nur Hotel bei denen gebucht und waren sehr überrascht als die Plastikkarten im Zimmer lagen mit Begleitbrief. Vielleicht hatte ich irgendeine Aktion gebucht? Oder weil Silvester so teurer war ;-)

Absender war aber eindeutig UK. Wie auch immer, schöne Souvenir Pastikkarten :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten 15 Übernachtungen in der Wilderness Lodge inkl. 21 Tage Tickets gebucht. Dazu noch 5 Übernachtungen im Pop.
Als wir im Pop eincheckten haben wir auch diese Minigolf/WWOS Karten bekommen, aber nicht benutzt.
Soweit ich mich erinnere lagen die in einem Brief mit einem Schreiben im Pop auf dem Zimmer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Die Karten die wir im Sommer 2015 bekommen haben nutzen wir nicht mehr.
Keine Ahnung ob die noch gültig sind.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Verstehe ich es also richtig, dass bei einer Buchung über Irland die Reiseunterlagen erst dort vor Ort ausgehändigt werden? Ich bekomme gerade ein wenig "Panik", weil ich gesehen habe, dass Leute - gebucht über UK - bereits die Unterlagen per Post bekommen haben, obwohl sie später gehen als wir...

Für mich zur Info: Was gehört denn alles zum Paket dazu? Ich lese immer wieder von Coupons, die auch per E-Mail angefordert wurden...

Danke im Voraus! :top:
 
mausi Amazon-Mausi
Ich habe Anfang Juli letzten Jahres über Irland gebucht und in meiner Buchungsbestätigung steht, dass ich meine Unterlagen ca. 14 Tage vor Abreise per Post an meine Rechnungsadresse geschickt bekomme.

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass einige User nach Bezahlung der Rechnung die Unterlagen angefordert haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja du bekommst nichts mehr per Post. Ich habe am Mittwoch mit Disney telefoniert, weil ich unsere Zimmerwünsche durchgeben wollte, und dabei habe ich noch mal danach gefragt, ob man noch was per Post bekommt.
Nein, man bekommt nichts mehr, außer einer Email, in der ein Voucher für die 200$ Giftcard ist.
Mit einem Ausweisdokument checkt man dann später im Resort ein, und bekommt dann die Magic Bands, und den original Voucher für die Giftcard, die man sich danach in Disney Springs abholen kann.

Einen Nachteil hat das Ganze dann aber auch: Früher konnte man schon vor dem Einchecken mit dem Originalvoucher (den man vorher schon per Post bekommen hat) die Giftcard holen. Heute muss man auf jeden Fall erst einchecken, und kann dann erst nach Disney Springs fahren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe Anfang Juli letzten Jahres über Irland gebucht und in meiner Buchungsbestätigung steht, dass ich meine Unterlagen ca. 14 Tage vor Abreise per Post an meine Rechnungsadresse geschickt bekomme.
Wir haben auch letzten Sommer gebucht, aber seitdem hat man das wohl geändert. :noidea:
Aber bei Disney weiß man ja nie. Mich würde es nicht wundern, wenn wir doch noch Unterlagen bekommen würden. :nick
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja du bekommst nichts mehr per Post. Ich habe am Mittwoch mit Disney telefoniert, weil ich unsere Zimmerwünsche durchgeben wollte, und dabei habe ich noch mal danach gefragt, ob man noch was per Post bekommt.
Nein, man bekommt nichts mehr, außer einer Email, in der ein Voucher für die 200$ Giftcard ist.
Mit einem Ausweisdokument checkt man dann später im Resort ein, und bekommt dann die Magic Bands, und den original Voucher für die Giftcard, die man sich danach in Disney Springs abholen kann.

Einen Nachteil hat das Ganze dann aber auch: Früher konnte man schon vor dem Einchecken mit dem Originalvoucher (den man vorher schon per Post bekommen hat) die Giftcard holen. Heute muss man auf jeden Fall erst einchecken, und kann dann erst nach Disney Springs fahren.
Okay, das "beruhigt" mich jetzt. Ich war schon kurz davor, eine Mail an Disney deswegen zum schicken.
Der Voucher ist bei mir egal - ich habe damals leider erst buchen können, als das Gift Card-Angebot schon vorbei war. D.h.: Little Book of Magic, Coupons etc. bekommt man dann überhaupt nicht mehr oder bekommt man das bei der Ankunft im Hotel?
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Okay, das "beruhigt" mich jetzt. Ich war schon kurz davor, eine Mail an Disney deswegen zum schicken.
Der Voucher ist bei mir egal - ich habe damals leider erst buchen können, als das Gift Card-Angebot schon vorbei war. D.h.: Little Book of Magic, Coupons etc. bekommt man dann überhaupt nicht mehr oder bekommt man das bei der Ankunft im Hotel?
Hatten wir in dem Umschlag drin, den wir bei Check In bekommen haben

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich fliege schon in 10 Tagen und habe noch keine Unterlagen erhalten.
Mail an Disney ist raus, denn es wird sonst knapp!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fliege schon in 10 Tagen und habe noch keine Unterlagen erhalten.
Mail an Disney ist raus, denn es wird sonst knapp!
Keine Panik: Disney hat mir heute geantwortet, dass sie wohl keine Dokumente mehr nach Deutschland schicken - womit sie sich eigentlich selbst widersprechen, aber gut. Die Dokumente bekommst du alle komplett beim Check-in an der Rezeption. Du müsstest vor 2-3 Wochen per E-Mail ein PDF bekommen haben, das sind die einzigen Unterlagen laut Disney, die vorab noch verschickt werden.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine Panik: Disney hat mir heute geantwortet, dass sie wohl keine Dokumente mehr nach Deutschland schicken - womit sie sich eigentlich selbst widersprechen, aber gut. Die Dokumente bekommst du alle komplett beim Check-in an der Rezeption. Du müsstest vor 2-3 Wochen per E-Mail ein PDF bekommen haben, das sind die einzigen Unterlagen laut Disney, die vorab noch verschickt werden.
Genau so ist es mir vor einer Woche von Disney auf telefonisch gesagt worden.

Nur bin ich zur Zeit nervös, wegen der Cruise Unterlagen.

Ich habe ja 2 Buchungen vorgenommen. Eine für mich auf meine Adresse, eine für meinen Dad auf dessen Adresse. Und mein Dad hat jetzt am Donnerstag Post von DCL bekommen. (die Kofferanhänger für den Check in, und ein Infoheft mit Tipps für Ankunft und Ausreise aus der USA).
Ich habe bis heute noch keine Post von DCL bekommen. :noidea:
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Keine Panik: Disney hat mir heute geantwortet, dass sie wohl keine Dokumente mehr nach Deutschland schicken - womit sie sich eigentlich selbst widersprechen, aber gut. Die Dokumente bekommst du alle komplett beim Check-in an der Rezeption. Du müsstest vor 2-3 Wochen per E-Mail ein PDF bekommen haben, das sind die einzigen Unterlagen laut Disney, die vorab noch verschickt werden.
Ja, die E-Mail habe ich bekommen.
Lt. der englischen Website werden keine Unterlagen per Post ins Ausland geschickt, auf der irischen Seite steht davon allerdings nix. Die Schreiben immer noch, dass die Unterlagen 28-14 Tage vor Abreise verschickt werden. Da ich in Irland gebucht habe, bin ich jetzt entsprechend irritiert und habe denen eine kurze Mail geschrieben. Mal gucken, was sie mir antworten.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Nur bin ich zur Zeit nervös, wegen der Cruise Unterlagen.

Ich habe ja 2 Buchungen vorgenommen. Eine für mich auf meine Adresse, eine für meinen Dad auf dessen Adresse. Und mein Dad hat jetzt am Donnerstag Post von DCL bekommen. (die Kofferanhänger für den Check in, und ein Infoheft mit Tipps für Ankunft und Ausreise aus der USA).
Ich habe bis heute noch keine Post von DCL bekommen. :noidea:
Die kommen schon noch. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm!

Die DCL Unterlagen, die du per Post bekommst, brauchst du eigentlich garnicht. Ist zwar ein schönes Souvenir, aber essentiell sind die Sachen nicht!

Wichtig ist, dass du deine ausgedruckten und unterschriebenen Online Check-In Unterlagen hast und eventuell dieses Merkblatt zu Krankheiten (wenn du es denn überhaupt zugemailt bekommen haben solltest).
Das Booklet brauchst du für den Check-In am Terminal nicht.

Und auch fehlende Koffertags sind kein Problem. Bei der Ankunft am Terminal musst du deine Stateroomnummer sagen und du bekommst Ersatz-Tags.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Keine Panik: Disney hat mir heute geantwortet, dass sie wohl keine Dokumente mehr nach Deutschland schicken - womit sie sich eigentlich selbst widersprechen, aber gut. Die Dokumente bekommst du alle komplett beim Check-in an der Rezeption. Du müsstest vor 2-3 Wochen per E-Mail ein PDF bekommen haben, das sind die einzigen Unterlagen laut Disney, die vorab noch verschickt werden.
Was soll denn in dem PDF stehen? Habe von denen nur noch einmal die Rechnung als PDF bekommen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, die E-Mail habe ich bekommen.
Lt. der englischen Website werden keine Unterlagen per Post ins Ausland geschickt, auf der irischen Seite steht davon allerdings nix. Die Schreiben immer noch, dass die Unterlagen 28-14 Tage vor Abreise verschickt werden. Da ich in Irland gebucht habe, bin ich jetzt entsprechend irritiert und habe denen eine kurze Mail geschrieben. Mal gucken, was sie mir antworten.
Ich gehe auch in 10 Tagen und habe über Irland gebucht ;) Sprich: Unterlagen bekommst du erst dort vor Ort.

Marc schrieb:
Was soll denn in dem PDF stehen? Habe von denen nur noch einmal die Rechnung als PDF bekommen.
Bei mir war das die Booking Summary und ein längeres persönliches Anschreiben mit den wichtigsten Details (MyMagic+, Hinweis, dass Feuerwerks-FastPass+ nicht mehr existiert etc.).
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich habe nach der kompletten Zahlung nochmal eine invoice bekommen aber seitdem nichts mehr. Wir sind in 13 Tagen dort, soll da noch ein Mail kommen oder wars das?
 

Oben