WDW Oktober 2024

scoti Zaunpfahlwinker
Meinst du in dem Ausgangsbereich von der Beauty and the Beast Show?
Da haben wir auch schon mal gefrühstückt. Essen war lecker, aber wenige Sitzplätze und die Toiletten dort gehören glaube ich zu den schlechtesten in ganz WDW :)
Ja, den meine ich. Denke ich zumindest :cool:
Ich hatte das aber sowieso eher in Erinnerung mit "ToGo Essen".

Klar sind die Toiletten da schlecht, in welchem Länder Pavillon ist das auch :ROFLMAO:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ja, den meine ich. Denke ich zumindest :cool:
Ich hatte das aber sowieso eher in Erinnerung mit "ToGo Essen".

Klar sind die Toiletten da schlecht, in welchem Länder Pavillon ist das auch :ROFLMAO:
Wobei da hatte ich beim Warten ne nette Unterhaltung mit einem älteren Herren. Wenn ich mich recht entsinne war da nur eine einzige Toilette.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich erinnere mich daran, dass das frisch zubereitete Omlette dort tatsächlich nach Ei schmeckte
Verflixt. Vorteil für Dörthe, Nachteil für mich, wenn das die live cooking Station dort ist und keine schöne carving station oder so.
Ich liebe Ei in allen Varianten, außer als Omelett. Omelett kann ich irgendwie gar nicht leiden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stimmt.. Der war ganz okaaaay. Aber da hinten ist ja die Crepes to-go Bude. Die ist gut.
Die Einschätzung finde ich jetzt ganz spannend, denn für viele Leute gehört die Les Halles Boulangerie zu den besten Fast Food Restaurants in Walt Disney World, während die Creperie de Paris inkl. ihres Verkaufsschalters eher selten gut abschneidet.
Zeigt sich auch in Bewertungsportalen fast durchgängig so. Zum Beispiel bei Google 4,5 für Les Halles, 3,7 für die Creperie de Paris.

Ich finde ehrlich gesagt beide nicht sonderlich interessant. Die Creperie nicht, weil ich sie recht langweilig und dafür extremst überteuert finde.
Les Halles nicht, weil ich noch nie ein großer Fan der französischen Backkunst war. Da finde ich die deutsche weit überlegen. Insbesondere fehlt es mir in Frankreich an brauchbarem Brot - und nein, Baguette ist für mich kein ernstzunehmendes Brot, insbesondere nicht im Vergleich zu rustikalen deutschen Broten.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, die Boulangerie war für uns auch sehr durchschnittlich. Das Brot war ok, der Belag auch. Kann man mal machen, aber da das da immer so voll ist, lohnt es sich für uns nicht 15+ Minuten anzustehen. Die Creperie ist definitiv überteuert und nichts, was wir normalerweise wirklich gut finden würden. Aber irgendwas frühstücken muss man ja 😅 Bzw. bekommen wir immer echt schnell wieder Hunger. Bis gegen 10:30/11, bis im Epcot essensmäßig alles erwacht, halten wir selbst mit einem guten Frühstück nicht aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@gila Fotos vom Chrystal Palace sind mehr als willkommen. Wir schleichen da immer wieder rum und entscheiden uns am Ende doch dagegen. Aber eigentlich würde ich gerne mal zu I-Aah.
Ich sehe leider, dass viele von meinen Fotos irgendwie kaputt sind, mal sehen, ob ich die am Mac noch irgendwie retten kann :-(
Auf meinem Teller sind u.a. gelandet: Omlette von der Station mit allen Optionen. Mickey-Waffeln mit echter Erdbeersauce.

Am Buffet gab es bei den Fotos, die ich noch sehe kann:
Cheesy Potato Casserole
Roasted Breakfast Potatoes
Buttermilk Buscuits
Home style Sauce Gravy
Muffins
Chocolate Croissant
Bananen
Cottage Cheese
Ambrosia Salad
Yoghurt
Cheddar Cheese
Frisch geschnittenes Obst
Mickey Waffles
Sirup
Pooh's Puffed French Toast

Ich kann mich noch an weitere Stationen erinnern, in einer war was Süßes, wie eine Lasagne geschichtet. Und andere herzhafte Sachen außer Eiern gab es auch.

O-Saft und Tee/Kaffee war inkl. beim Pauschalpreis. Wir waren eine gute Stunde da und hatten 2 Durchläufe der Characters. Eine Parade von denen gabs auch 2x in der Zeit.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So, jetzt sehe ich die anderen Bilder, zumindest am Handy....

Hartgekochte, geschälte Eier
Räucherlachs mit Zwiebel, Kapern usw...
Tomatenscheiben
Cheddar-Würfel
Obstsalat, Erdbeeren
belgische Waffeln Chefs Special
ein süßer Auflauf: Breakfast lasagna
Warm cinnamon Pull a parts

Und beim Live Cooking steht Cage free Egg Omliets made to order
Oatmeal
Maple Syrup,
Ketchup, Salsa

Ich glaub, das war's.

Und im Gegensatz zu anderen Character Buffets (Vineland, Chef Mickey) hat es mir auch gut geschmeckt von der Essensqualität her. Wenn man nicht Süßes mag, ist es natürlich nicht so ausgiebig.
Ich habe es eigentlich nur wegen der Architektur und Pooh & Freunde gebucht und würde es auch nochmal machen.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
:love:Das hört sich super an. Bis zu den Reservierungen ist ja noch etwas Zeit, aber gerade bin ich versucht dort zu frühstücken :LOL:
Bei Chef Mickey gefällt mir das Ambiente auf den Fotos nicht so. Wirkt wie Kantine oder täuscht das? Daher eher raus, aber ein paar Sachen habe ich noch auf dem Plan .

Danke euch allen für eure Ideen!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Kantine. Ausnahme davon: Wenn man das Glück hat, ganz hinten am Fenster zu sitzen, sieht man das Castle von MK. Und wenn man eher vorne sitzt, sieht man die Monorail und die coole Hotelarchitektur.
Die Character sind sehr gut dort, schön klassisch. Buffet fand ich sehr durchschnittlich, aber gut satt geworden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man nicht Süßes mag, ist es natürlich nicht so ausgiebig
Ok, tatsächlich nicht mein Ding. Ich esse zum Frühstück in der Regel nichts süßes, außer etwas Bio-Rohhonig wegen der Inhaltsstoffe, und an deftigen Sachen ist dann ausgerechnet Omelette das Highlight.

Vielleicht muss es dann doch mal Lunch oder Dinner dort sein.

Vielen Dank für die Übersicht!

Bei Chef Mickey gefällt mir das Ambiente auf den Fotos nicht so. Wirkt wie Kantine oder täuscht das? Daher eher raus, aber ein paar Sachen habe ich noch auf dem Plan .
Kantine trifft es ganz gut und zu dem sehr laut, selbst für WDW bzw. US-Verhältnisse
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlichen Dank @gila
Für alle, die gerne süß frühstücken, sicherlich eine gute Anlaufstelle.
Ich fürchte, das Restaurant wird uns so schnell nicht zu Gesicht bekommen. @torstendlp lunch und dinner werden total verrissen. Das bringt uns also nicht wirklich was.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So lange und oft wie ihr dort seid, könnt ihr ja mal was probieren, was auf den ersten Blick nicht so ideal wirkt. Manchmal wird man ja positiv überrascht :)
Allein für die Character ;-) Haben Lunch und Dinner auch Pooh&Co?
Dinner würde ich nicht machen, die Architektur lebt vom Tageslicht.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Zu Diningplan Zeiten hab ich gerne im Hotelfoodcourt gefrühstückt. (Ich versuche seit 2015 in jedem Urlaub, egal wo, die Bounty Platter aus dem All Star Music nachzubauen. Beim zweiten Besuch gab es die aber so auch nicht mehr, das waren die Zutaten, die man beim Frühstück mit Stich bekam - wie heißt das Restaurant noch?)

Seitem auch die All Stars (wie das Pop) die Kaffeemaschine auf den Zimmern haben, gibt es da in meinen Augen wenig, was gegen ein Frühstück im Zimmer spricht. Früher bin ich dann mit den Mugs los zum Foodcourt, Getränke einsammeln gewesen. Ging auch.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Meinst du die Dessert Party zum Feuerwerk?
Die würde ich zugunsten der Halloweenparty sausen lassen.Man sitzt im Tomorrowland in einer Art Kantine und bedient sich an einfachen Convenience Nachspeisen. Getränke sind zu vernachlässigen.Ja,es gibt Bier und Wein.
Der Platz vorm Schloß zum Feuerwerk ist ganz nett.
Als First timer haben wir es 2022 gemacht und waren vom Preis/Leistung Verhältnis sehr enttäuscht.
Da hätte ich lieber die Halloweenparty gemacht.
Danke für den Hinweis👍🏼, in der Tat hatte ich eine ähnliche Idee aber gut zu wissen, dass sich die Feuerwerks Dessert Party nicht so lohnt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hehehe, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Die Halloween Party fand ich komplett enttäuschend & viel zu voll.

Desert Party haben wir in EPCOT gemacht. Die hatten ein paar nette Deserts & eben Bier und Wein, was die Amis voll ausgeschöpft haben. Eine Mutter neben uns voll enthusiastisch ‚Ich habe die Kids heute nicht, ich muss das ausnutzen.‘ Die ist nachher auch lustig in Frozen reingestolpert 😂
 

Oben