UK WDW Unterlagen per Post

Frage 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja auch den bekommt ihr erst an der Rezeption. Das war für uns Anfang Mai etwas blöd.
Wir kamen nämlich aus Disney Springs, mussten aber erst im OKW einchecken, um den Voucher zu bekommen, und dann wieder nach Disney Springs um die Giftcard abzuholen. :icon_rolleyes:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Stimmt, ich erinnere mich jetzt daran, da war was.
2015 hatten wir den Voucher noch per GLS Post bekommen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns fehlten die Sachen ja leider bei der Rezeption. Ich würde vorsorglich den "Booking Summary" mitnehmen, damit kommst du im Notfall auch an die Giftcard. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich brauche mal kurz eure Hilfe: sind aktuell in CBR und leider weiß man weder im Resort noch in Disney Springs wegen der Giftcard Bescheid. Auf der invoice steht sie ja oben aber alle sagen mir ich muss einen Voucher per Mail bekommen haben, was aber nicht der Fall war. Wohin soll ich mich noch melden? Guest relations in einem der Parks?

Danke schon mal im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du gibst zu schnell auf [emoji6]
Du hast die Buchungsunterlagen und die Mail nicht bekommen.
Ich gehe davon aus das man den Voucher nicht doppelt einlösen kann, also mach da noch einmal Druck. Wenn der nette CM im Hotel nicht helfen kann, dann spreche mit dem Manager. Die sollen das mit UK/IE abklären.

Wir haben unsere Giftcard damals im WoD abgeholt. Vielleicht sind sie da etwas kompetenter?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich brauche mal kurz eure Hilfe: sind aktuell in CBR und leider weiß man weder im Resort noch in Disney Springs wegen der Giftcard Bescheid. Auf der invoice steht sie ja oben aber alle sagen mir ich muss einen Voucher per Mail bekommen haben, was aber nicht der Fall war. Wohin soll ich mich noch melden? Guest relations in einem der Parks?

Danke schon mal im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem hatten wir im Mai auch ... eigentlich sollte es reichen wenn ihr mit der Rechnung/invoice zur Information im World of Disney Store im Disney Springs geht ... die haben sich dann einfach anhand der Bestätigungsnummer noch einmal eine Buchungsübersicht ausgedruckt und uns die Giftcard gegeben. Das sollte immer noch klappen, wenn die sich ganz blöd anstellen solltet ich morgens/vormittags zur Rezeption im Hotel gehen und die das klären lassen (nur nicht zu spät, damit die ggf. in England anrufen können).
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Da hat mich ja das Resort hingeschickt, dort wussten sie von gar nix als ich die Rechnung vorzeigte und haben mich an die guest relations verwiesen. Mich wurmt das ganze schon ein bisschen ehrlich gesagt dass ich jetzt hier im Urlaub hin und her rennen muss [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Da hat mich ja das Resort hingeschickt, dort wussten sie von gar nix als ich die Rechnung vorzeigte und haben mich an die guest relations verwiesen. Mich wurmt das ganze schon ein bisschen ehrlich gesagt dass ich jetzt hier im Urlaub hin und her rennen muss [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hatte der Mitarbeiter wohl keine Lust :noidea: ... würde es entweder da noch einmal versuchen und wenn sie wieder von nichts wissen sollen sie jemanden holen der mehr sagen kann. Du hast ja eine Rechnung, der Rest sollte nicht dein Problem sein ... oder versuche es noch mal im Hotel und lass die in England anrufen. Ist wirklich sehr nervig und eigenltich nicht Aufgabe der Gäste sich darum zu kümmern.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde da auch nochmal im Hotel nachfragen.
Ich finde dass ja ganz toll, dass alle von nix wissen:(
Wünsch euch trotzdem noch eine magische Zeit

von unterwegs zusammengetippst
 
Klara Bella Krawalltüte
Rabbatz machen bis nochwas, Chef verlangen, MDE Account vorzeigen (da steht sie ja auch drin oder?), CM sollen UK kontaktieren...ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist, aber die nachfolgenden Gäste werden es Euch insgeheim danken. Zumindest wir hier, die noch Schonfrist haben bevor sie evtl. vor dem gleichen Dilemma stehen.

Und nach dem Urlaub Disney UK oder IE auf die wiederholten Schwierigkeiten hinweisen! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Gast da rumrennt und seine gebuchten Leistungen einsammeln muss.

Ich glaube, sollten noch mehr die Probleme haben, rufe ich in IE an und verlange einen Voucher per Mail zum Ausdrucken!
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Danke euch, bin froh dass moch jemand mit meinem Dilemma versteht [emoji4] werde dann nochmal im Hotel nachfragen. Ich werde berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde das ganze Prozedere bedenklich. Da wird man mit einem Voucher geködert, den man dann Kilometer weit entfernt abholen muss und dadurch wertvolle Urlaubszeit verliert. Früher wartete beim Einchecken ein Umschlag mit der Gift-Card und das war es.

Jetzt erinnert mich das an Geschäftsgebahren aus arabischen Ländern. "Hier hast du Gutschein, musst du einlösen auf Basar in andere Stadt..."
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@thorroth
Das dachte ich auch gerade.... Ätzend sowas.

Wenn wir eines gelernt haben bei disney: tief durchatmen, freundlich nach dem manager fragen,wenn nicht willig,lächeln,nach schicht wechsel nochmal hingehen und verdammt sauer werden und ruhig sagen,das das in so einem teuren magischen Urlaub mal ganz und garnicht magisch ist! :umpf:

Viel Glück :hug:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe mir schon vorgenommen , für Oktober im CBR nach erfolgreicher Restzahlung im August Disney Irland anzuschreiben , die von einigen Usern erlebte Problematik zu schildern und gezielt nach einem Voucher für die Gilftcard zu fragen und sich den nochmal explizit zusenden zu lassen bzw. sich so auch bestätigen zu lassen , dass keine Unterlagen mehr per Post verschickt werden.
So hat man wenigstens (hoffentlich !) auch etwas Schriftliches von denen in der Hand ....falls es Probleme am Check In deswegen geben sollte .

Die letzten Jahre , als noch Unterlagen nach Hause kamen , anfangs mit der Original Gift Card , später dann mit Voucher , habe ich auch vorher immer eine Mail geschickt und um frühere Versendung gebeten , da wir auch mal vorher schon in Florida unterwegs waren , u.a. wegen einer einwöchigen Cruise.
Das hat zumindest in meinem Fall (wie ich gelesen habe , auch nicht immer .... ) gut geklappt und der Umschlag kam immer zügig nach erfolgreicher Restzahlung.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Unterlaen schicken hin oder her.

Ich verstehe nicht, warum der Voucher nicht grundsätzlich zusammen mit der Rechnung nach Zahlung einfach per E-Mail geschickt wird :noidea:

Damit wäre dann auch die echte Nutzung des Online-CheckIns möglich, sprich bekommen nur noch die Zimmernummer auf's Handy geschickt.
Denn auch "UK"-Gäste brauchen nicht zwangsläufig ihre MBs beim CheckIn abholen.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen aus Florida, ich wollte ja berichten:

War bei der Rezeption und habe mein Problem geschildert, junges Fräulein tippt fleißig im PC herum und siehe da, es sei etwas für uns im Safe hinterlegt sie gehe mal schauen. Nun gut, das ganze hat locker 10 Minuten oder länger gedauert, ich konnte beobachten dass das Fräulein mehrere CM's zu Rate ziehen musste und alle hektisch hin und her gelaufen sind [emoji16]

Ende der Geschichte: ein ominöser Briefumschlag der auf falschen Namen ausgestellt wurde (spanisch und männlich nämlich [emoji23]) war dann mein Gutscheinheftchen inkl Voucher für Giftcard. Wie sie das dann trotz falschen Namen gefunden haben ist mir zwar ein Rätsel aber ok [emoji28]

Musste den Brief auch vor der CM öffnen da sie gar nicht wussten was das jetzt ist und ob es der Voucher sei oder etwas anderes.

Mir wurde erklärt dass es so viele unterschiedliche Buchungsvarianten gibt und bei jeder Variante sei das Prozedere mit der giftcard eine andere, daher das Chaos [emoji849]

Am Tag der Ankunft hatten wir glaub ich eine recht neue CM die dürfte den ominösen Umschlag im Safe übersehen haben. Unser einchecken hat auch gut 20 Minuten gedauert trotz online check in vorab, wir waren da bestimmt am längsten von allen am Schalter.

Ende gut, alles gut .... Halt, noch hab ich die giftcard ja nicht [emoji16]

Jetzt heißt es heute wieder auf nach Disney Springs zum WoD obwohl das eigentlich nicht mehr am Plan stand aber was macht man nicht alles für sein Geld [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben