Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die ganze Situation weltweit im Moment auch sehr schlimm, ich bin allerdings der Meinung, dass es irgendwann so kommen musste. Die Welt wehrt sich gegen den zerstörerischen Menschen. Problem seit vielen Jahren weltweit ist die Überbevölkerung und vor allem das durch fortgeschrittene Medizin immer steigendes Lebensalter. Mutter Erde merkt das auch und versucht jetzt genau gegen diese Misstände anzugehen.
Sollten wir es schaffen mehr zu verhindern als gedacht, wird sich der Planet erneut schütteln, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
Frei nach Dr. Ian Malcolm (Jurassic Park): "Das Leben findet einen Weg!"
Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Viren und Bakterien sind natürliche Organismen, die es weit länger gibt als den Menschen. Wann und wie welche auftauchen, die uns gefährlich werden können ist nur eine Frage der Zeit. Das als Abwehrreaktion der Natur zu sehen ist für mich etwas weit hergeholt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sehe ich wie @djvandeflow - das würde der Natur oder "Mutter Erde" ein umfassendes Bewusstsein und daraus resultierendes bewusstes Handeln zuschreiben, woran ich absolut nicht glaube.

Epidemien, Pandimien, auch viel viel schlimmere, gab es schon immer und wird es immer geben. Aber letztendlich sind es zufällige Entwicklungen, wann welcher Virus sich soweit an den Menschen anpasst, dass er überspringen kann, aber nicht soweit, dass er seinem Wirt nicht schadet.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, unsere Reservierungen sind durch. Über den Reservation Finder haben wir Garden Grill jetzt noch zur Wunschzeit bekommen.

Topolino's noch nicht, aber vielleicht kommt das noch.

Samstag und Sonntag 12/13. haben wir noch getauscht, damit wir noch nach Blizzard Beach können.

Was noch fehlt, ist letztlich noch die Reservierung für den allerletzten Tag, wenn wir aus Vero Beach zurück sind, aber da dann off-site dauert das noch ein wenig, bis es geht. Da das Abschlussessen aber im The Wave, tatsächlich sogar aktuell unser Lieblingsrestaurant in WDW, sein soll, sollte das aber eh kein Problem sein.

Und wir haben zur Sicherheit mal für alle Tage, an denen wir extern oder nur FF essen wollten, eine Backup Reservierung gemacht. Einfach für den Fall, am Anfang wieder krank zu sein und da unsere gewünschten externen Fast Food Essen schon gemacht zu haben.

Daraus haben wir gestern Abend aber quasi ein Spiel gemacht und für jeden Tag am Ort, wo wir da jeweils sind bzw. an manchen in Springs oder Hotels (umfassend) alle verfügbaren rausgesucht und dann gelost. Dabei die nicht in die Verlosung genommen, die wir schon hatten natürlich, sonst wäre es langweilig.
Dabei gezogen haben wir Reservierungen für:
Tokyo Dining
Mama Melrose's
Tiffin's
Morimoto Asia
Spice Road
Raglan Road
Beaches & Cream

Was mich dabei sehr überrascht hat, war, obwohl wir teilweise ja mit den Zusatzreservierungen recht "spät" dran waren, weil die 180 Tage Fenster schon lange offen sind, noch alles dauernd frei war. Victoria and Albert's, sogar Queen Victoria Room, Homecomin, Beaches and Cream, Ohana, an fast noch allen Tagen wären zu unseren Zeiten alle gegangen, die sonst stark gesucht sind.
Nur beim Frühstück ist es schwerer, siehe unsere beiden Problemfälle, am Abend sehr sehr locker.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute hat Kenny the Pirate den Crowd Calendar für Oktober rausgehauen. Darin ist angegeben, dass Blizzard Beach bereits am 2.10. wieder offen ist. Wäre ja genial, dann könnten wir doch beide Wasserparks machen. Allerdings erstaunen mich die Öffnungszeiten, Typhoon Lagoon hat jeweils 10-17 Uhr auf, was für die Jahreszeit ja durchaus normal ist. Aber bei Blizzard Beach sind die Öffnungszeiten mit 9-22 Uhr angegeben, was mich dann doch erstaunt. Weiss jemand, ob Blizzard Beach letzten Herbst auch so spät offen hatte?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Letztes Jahr war Blizzard Beach schon 7.9. oder so geschlossen und bis ins Jahr 2020 hinein, weil größer renoviert wurde.

Aber solche Öffnungszeiten kann ich mir für die Water Parks zu der Zeit kaum vorstellen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das mit dem Pool ist natürlich schade, aber gibt da ja wenigstens noch das Meer.

Wobei, als wir damals in Vero waren, dort nicht baden könnten wegen Red Tide.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir überlegen aktuell, die Cruise von uns aus zu stornieren.
Einfach auch aus Kostengründen.

Unsere Einnahmeverluste in der Krise nehmen langsam bedenkliche Ausmaße an und lagen im April bei 95%. Im Mai sieht es nur ein wenig besser aus.
Fördergelder bekommen wir 0 Euro.

Da stellt sich die Frage, ob wir den Teil des Urlaubs, der in Relation zur Dauer der teuerste ist, streichen und die Phase zwischen WDW und Vero Beach durch was anderes ersetzen.

Da stünde dann doch ggf. nochmal St. Augustine auf dem Plan. Da wollten wir nach dem Kurzaufenthalt 2016 ja eigentlich 2018 länger hin, was dann krankheitsbedingt nicht ging und hatten einen schönen Plan ausgearbeitet, was wir alles anschauen wollten, insbesondere die vielen Museen etc.
Natürlich ging es damals auch um die Nights of Light, die wir jetzt nicht haben würden, aber alles andere wäre ja da.
Und gegenüber der Cruise wären das ungefähr 2000 $ Ersparnis - ohne dass das jetzt ein Ziel wäre, dass für uns nur ein Abklatsch wäre. Im Gegenteil, wir wollten ja gezielt nochmal etwas länger hin.

Noch würden wir die Cruise ja komplett wieder zurück bekommen.

Getroffen haben wir die Entscheidung noch nicht, aber wir überlegen zumindest mal in die Richtung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wieso erhaltet ihr denn keinerlei Förderung? Wenn ihr die Soforthilfe nicht bekommt und die Einnahmeverluste bei 95% liegen, könnt ihr doch zumindest die Grundsicherung beantragen (außer natürlich, ihr habt über 90.000,- Vermögen)?
Grundsicherung ist in der Tat raus. Das Vermögen liegt drüber. Hauptsächlich zwar Immobilien in einer strukturschwachen Region, für die wir 3,50 - 4 Euro Miete pro qm bekommen und die somit kaum Gewinn machen, aber eben nicht nur selbtbewohntes Wohneigentum.

Die Förderung bekommen wir aus zwei Gründen nicht:
Zum einen ist die ISB, also die zuständige Behörde für die Bearbeitung der Bundesfördermittel in Rheinland-Pfalz naja, etwas hinterher und das Internet für die Neuland, und verweigert, nach Auskunft des Steuerberaters, der schon etliche Mandanten aus dem Bereich hatte, bei denen die ISB nach Details gefragt hatte, vor der Bewilligung, die Anrechnung von Servermieten.
Das macht bei uns alles in allem einen Großteil der Kosten für unsere Seiten aus.
Die Begründung ist, im Gegensatz zu Raummieten, könne man Server ja abbestellen in Zeiten, in denen die Webseiten, die drauf liegen keine Einnahmnen abwerfen. Es wären somit keine unvermeidbaren Kosten. Dass eine Webseite, die man mal ein paar Monate vom Netz nimmt, tot ist und sehr sehr lange Zeit nach dem Neustart kaum gefunden werden wird, das kapieren die nicht.

Aber das nur zur Belustigung, denn selbst wenn die das anerkennen würden, würde wir nichts bekommen.

Wir haben in allen Bereichen Einnahmen verloren. Zum einen kaum noch externe Aufträge, denn unseren externen Kunden für ui.x- und SEO-Beratung und andere Dienstleistungen geben aktuell quasi keine Aufträge mehr. Das liegt einfach daran, dass meine Kunden, die zum Großteil aus den Bereichen Gastro, Reisen und Einzelhandel kommen, selbst stark getroffen sind und sich erstmal zurückhalten.

Von meinem dauerhaften, monatlich abgerechneten Betreuungsaufträgen ist mir auch genau 1 Kunde geblieben.

Auch unsere Werbeeinnahmen sind quasi weg, also Provisionen, Direkt-Einbuchungen und Click-Bezahlungen.

Jetzt würde man meinen, dass wir also Anrecht auf die Fördermittel hätten... aber Pustekuchen.

Das Problem dabei ist, dass viele der Werbeinnahmen, inbesondere Provisionen, nachgelagert ausbezahlt werden.
Jetzt im Mai große Teile der, die im Dezember 2019 generiert wurden, dann im Juni die aus dem Januar und im Juli die aus dem Februar usw.
Der letzte Tage, zu dem wir den Antrag stellen könnten, wäre der 31.5., dann dürften wir laufenden betriebliche Kosten ansetzen für einnahmenlose Zeiten bis 31.8., es geht ja taggenau für die 3 Monate, die auf die Antragsstellung folgen.
Nun bekommen wir aber alles in allem bis ca. Mitte August noch ausstehende Werbeeinnahmen / Provisionen ausbezahlt. Also bestenfalls würden wir, wenn Serverkosten akzeptiert werden würden, anteilig Kosten für 2 Wochen der 3 Monate bekommen.

Klar, könnte man jetzt sagen: warum meckert der? Warum sollen die was bekommen, es laufen ja weiter Einnahmen.
Nur wurden diese Einnahmen zu relevanten Teilen, die eben reichen um die Kosten zu decken, aber nicht für Gewinn, schon vor Monaten generiert.
Jetzt generieren wir aber keine neuen Einnahmen.
Das heißt, wir bekommen dann halt durch die Krise nicht jetzt, sondern mit 4-6 Monaten Verzug (je nach Werbequelle) fast nichts mehr ausbezahlt. Was wir jetzt nicht generieren, das können wir später nicht ausbezahlt bekommen und unsere krisenbedingte Delle, die jetzt ja schon absehbar und zu beziffern ist, findet halt später statt, als bei Selbsttändigen, die direkter bezahlt werden und deshalb die Ausfälle direkt jetzt haben.

Das interessiert die ISB aber auch nicht, die interessiert nur die Stichtagsregelung und dass wir jetzt halt nichts mehr generieren und verzögert durch die Krise auf dem Trockenen sitzen werden, spielt da keine Rolle.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Da habt ihr ja wirklich "Glück" in Rheinland Pfalz. Da war ich vom ersten Tag an unglaublich dankbar, dass wir in Baden-Württemberg leben. Die haben nämlich von Anfang an Lebensunterhaltskosten von 1.180,- p.P. anerkannt und mit Abschaffung der "Sie müssen das komplette private Vermögen aber vorher ausgeben" Regelung, war das sozusagen unsere Rettung. Denn wir haben keine Mietkosten oder ähnliche Betriebsausgaben, weshalb die Lebensunterhaltskostenregelung für uns wirklich großes Glück ist. Seit Mitte März ist bei uns bisher kein einziger Euro an Einnahmen geflossen. Ich drück die Daumen, dass ihr schnellstmöglich wieder Einnahmen generiert. SEO-Beratung brauchen wir übrigens auch in naher Zukunft, wenn wir mit unserem Business von Ba-Wü nach Schleswig-Holstein ziehen. Aber momentan... können auch wir uns die Beratung nicht leisten.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde auch, dass die sogenannte Förderung nur Augenwischerei ist. Ich bin selbstständiger Schreiner, habe eine Wohnung vermietet, die für die Tilgung der Kredite wegfällt, bin verheiratet, habe 2 Kinder und nebenberuflich noch eine Gin Destillerie. Die wirft aber im Moment auch nicht genug ab, damit ich und mein Geschäftspartner davon leben können. Klar nach erst 1,5 Jahren.
Wir leben zwar im Eigenheim aber auch das benötigt Unterhaltskosten. Ich ernähre meine Familie also von meiner Händen Arbeit. Habe zwar bisher Coronahilfe bekommen, spiele aber mit dem Gedanken die zurückzuzahlen, weil ich eigentlich nichts damit machen darf, ausser betriebliche Kosten zu decken. Meine Frau arbeitet auf 450 E Basis bei mir, für Gehaltszahlungen ist das Geld aber nicht da. Seit Mitte März wurden mir vom Finanzamt schon ca. 2000€ Steuerzahlungen abgebucht. Steuerstundung wurde nicht gewährt. Warum auch immer. Bei uns in Bayern darf ich auch nicht von dem Geld leben, obwohl ich das immer so mache von meinem Verdienst. Laut Behörde muss ich wenn ich private Geldengpässe habe zum Amt gehen und diverse Unterstützungen Beantrage. ALG 2, Hartz4 usw. Als Selbstständiger? Genau!
Bekomme ich eh nicht sofort, da ich ja erst mal alles aufbrauchen soll. Damit ich später nicht die Hilfe mit 25 % Zinsen zurückzahlen muss werde ich das Geld zurückzahlen und versuchen, irgendwie ohne Hilfe klar zu kommen. Eigentlich traurig was hier läuft, wenn man alles genau analysiert. Die grossen Wirtschaftsunternehmen, die ja grosse Teile des Kuchens abbekommen, dürfen ihren Geschäftsführern weiterhin grosszügige Gehälter bezahlen und der kleine Einmannbetrieb nicht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde das auch reichlich bescheuert, dass die Länder da alle ihre eigene Regelung haben. Da hat man entweder Glück im richtigen Bundesland zu leben (so wie wir scheinbar) oder halt Pech und man guckt in die Röhre.
Das heißt, euer privates Vermögen ist höher als 90.000,- bzw. die Einnahmen durch die Miete zu hoch für ALG II? Ansonsten würde ich das auch als Selbstständiger nicht ganz weg schieben. Du musst definitiv nicht alles aufbrauchen, die Grenze wurde auf die oben genannten 90.000,- Vermögen erhöht (60.000,- für das erste Haushaltsmitglied und 30.000,- für jedes weitere, wobei ich nicht weiß, inwiefern da eure Kinder als "volles Haushaltsmitglied" zählen).
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde mich nicht arbeitslos melden, es geht ja jetzt langsam wieder los und will auch nicht jammern aber ich finde die Bestimmungen halt sehr zweifelhaft. Wenn der Staat dann viel prüft holt er sich sein Geld zurück und am Ende war es für die meisten dann nur ein Kredit mit 25 % Zinsen. :ROFLMAO::LOL:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, das Vermögen liegt deutlich höher, durch 4 Häuser und 1 Wohnung, die vermietet sind.
Allerdings halt in Pirmasens. Mieten sind da eine Katastrophe, wenn aber eine neue Heizung rein muss, kostet das Material das selbe wie in Mainz bei den 4fachen Mieten.

Wir haben erst seit 3 Jahren überhaupt wieder, kleine, Gewinne damit gemacht. Vorher wurden Dächer saniert und Heizungen ausgetauscht, da haben wir 12 Jahre keinen Cent verdient damit.
Und da fangen die Mieter jetzt auch erstmal an, Mieten nicht zu zahlen, staatlich erlaubte Stundung halt, für die Coronakrise. Nur an die Vermieter denkt keiner. Kosten gehen natürlich weiter. Direkt vor der Krise haben wir zum Beispiel, damit unsere Mieter es auch schön haben, neue Türen für die Terrassen bestellt. Die Kosten stundet uns niemand.
Und sogar als die Krise losging die moderate Mieterhöhung von 30 Cent je qm, die erste seit Ende der 90er, die wir diesen Juli starten wollten, zurückgezogen, um den Mietern das nicht in der Krise aufzubürden. Aber das dankt einem eh auch niemand. Stattdessen werden aktuell noch, ohne wenigstens mal Bescheid zu sagen, Mieten ausgesetzt, die dann im Herbst gezahlt werden sollen.

Aber die Immobilien gehen halt ins Vermögen rein. Da ist man sehr schnell beim vielfachen von 90.000, auch wenn es keine laufenden Einnahmen bringt.

Dazu unsere Wohnung in der Schweiz, die aber, weil die ganze Anlage (Hotelanlage mit Einzeleigentümern für die einzelnen Wohnungen) renoviert wurde, in der die ist, neuer Pool, neues Spa, neue Küchen für die Restaurants, Restaurants, Bars renoviert, Zimmer/Appartements komplett neu gemacht etc., auch auf locker die nächsten 15 Jahre keine Pacht abwerfen wird.

Zählt aber auch halt ins Vermögen rein, als Wert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben dann heute mal unsere Tickets gekauft - die Sorge, dass wir sonst wegen der angekündigten Verkaufssperre ohne Tickets da stehen, falls wir reisen können, war dann doch zu groß.

Außerdem haben wir uns wohl jetzt entschieden, die Cruise tatsächlich zu stornieren und da Tage in St. Augustine einzuplanen. Die Krise haut halt schon ein wenig rein und dadurch sparen wir gut 2000 Euro. Das ist dann schon ein Batzen.

Außerdem werden wir wohl auch bei den Restaurants nochmal einiges umplanen und etwas seltener in WDW und etwas häufiger extern gehen. Wahrscheinlich 3-4x mal WDW reduziert, insbesondere bei den ursprünglich geplanten Signatures. California Grill wäre dann beim dritten geplanten Mal zum dritten Mal raus 😣 aber irgendwann wird das auch noch.

Hauptsache wäre, dass wir überhaupt fliegen können und ob wir dann in WDW essen oder uns durch die ganzen Ketten extern futtern, was wir ja sowieso auch gerne machen, ist eher zweitrangig.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Aber als es gestern irgendwo hieß, dass es evtl. bald soweit sein könnte, dass einige europäische Länder wieder ein Ok für die Einreise in die USA bekommen, da kam doch so ein bisschen was wie zuversicht auf.

Klar, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Parks nerven und ne Maske vor dem Gesicht ist auch nicht der Hit, aber alles kein Grund, nicht zu fliegen.

Der Cruise weine ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinterher. Castaway Cay hätte ich zwar gerne gesehen, aber das wird dann wann anders nachgeholt.

Das mit den Restaurants ist schon etwas blöder, vor allem der California Grill tut weh. Aber wir haben so viele Restaurants in Kissimmee, die wir schon immer mal ausprobieren wollten, dass das am Ende doch nicht so schlimm sein wird. Und mir ist dabei direkt eine Idee für eine Vlogserie in den Sinn gekommen. Mal schauen.

Wie Ihr lesen könnt, die Zuversicht, dass wir fliegen können, ist groß!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber als es gestern irgendwo hieß, dass es evtl. bald soweit sein könnte, dass einige europäische Länder wieder ein Ok für die Einreise in die USA bekommen, da kam doch so ein bisschen was wie zuversicht auf.

Klar, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Parks nerven und ne Maske vor dem Gesicht ist auch nicht der Hit, aber alles kein Grund, nicht zu fliegen.

Der Cruise weine ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinterher. Castaway Cay hätte ich zwar gerne gesehen, aber das wird dann wann anders nachgeholt.

Das mit den Restaurants ist schon etwas blöder, vor allem der California Grill tut weh. Aber wir haben so viele Restaurants in Kissimmee, die wir schon immer mal ausprobieren wollten, dass das am Ende doch nicht so schlimm sein wird. Und mir ist dabei direkt eine Idee für eine Vlogserie in den Sinn gekommen. Mal schauen.

Wie Ihr lesen könnt, die Zuversicht, dass wir fliegen können, ist groß!
Wo hast du das denn gelesen?

Ich hab nur gelesen das er eher noch mehr dicht macht. Jetzt zb auch Brasilien. Natürlich viel zu spät :) Aber das ist ja auch sein Kumpel

EU wird schwierig vor der Wahl. Mit seinem America First will er sich keinen neuen Covid Fall ins Land holen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hier:

Heute ist der Artikel allerdings hinter einer Bezahlschranke, da war er gestern noch nicht, als ich ihn gelesen habe.

Im Zusammenhang mit den neuen Verboten für Brasilien wurde da berichtet, dass Trump auf Rückfrage geäußert habe, dass die Beschränkungen für die EU bzw. zumindest für einige Länder bald aufgehoben werden können.
Zumindest sei er offen dafür, den Travel Ban in "the not so distant future" zu "liften", für die gesamte EU oder zumidnest für Länder der EU, die "a signifcant progress" in der Eindämmung von Corona gemacht haben. So habe ich die Wort in Erinnerung
 

Oben