Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da ist eher der Plan, auszuschalten, das Frühstück ausfallen zu lassen, vielleicht ein Stück Obst im Zimmer zu essen und dann durch Springs zu bummeln und dort direkt zur Öffnung zu futtern. 11 h ist für mich auch noch nicht richtig Mittagessen.

Und außerdem fand ich, hört es sich so verfressen an, da zu Mittag zu essen und sich direkt danach den ganzen Tag zu F&W zu futtern.

So hörte es sich besser an. Ja, Frühstück und dann isst man einige Zeit später so ne Kleinigkeit in Epcot 😂
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich meine das DVC Resorts kein Fax mehr annehmen, also auch nicht über den TP Service. Sonst einfach mal den Owner fragen, das er beim MS eure Request hinterlegt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Fax nehmen sie nicht mehr, aber TP sagt, sie würden es auf anderem Weg machen.

Über den Owner könnte ich machen, war mir nicht sicher, ob David Rentals das wirklich macht und dachte deshalb, ich versuche es erstmal über TP
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Fax nehmen sie nicht mehr, aber TP sagt, sie würden es auf anderem Weg machen.

Über den Owner könnte ich machen, war mir nicht sicher, ob David Rentals das wirklich macht und dachte deshalb, ich versuche es erstmal über TP
Achso ok wusste nicht das es da noch etwas anderes als das Fax gibt.
Wir haben es über MS gemacht, die eine zusätzliche Nacht haben wir über den Owner angefragt. War aber auch privat gemietet.
Vielelleicht leitet das david rentals an den Owner weiter.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön, dass ihr so viele externe Sachen macht, das ist das schöne, wenn man viel Zeit hat. Solche Sachen gehen leicht vergessen, wenn man die Parks "abarbeiten" muss. McKee Garden fand ich sehr schön. In der Nähe von Orlando gibt es noch Bok Tower Garden, auch ne tolle Anlage.

Falls es zeitlich drin liegt, fahren wir vielleicht mal nach Weeki Wachee Springs hoch, um die Mermaids Show und die Flussfahrt zu machen.

Für den Seetag auf der Disney Cruise ist der Palo Brunch empfehlenswert.

Mann's Chop House hört sich spannend an, könnten wir vielleicht auf dem Weg nach Treasure Island zum Mittagessen einbauen. Haines City liegt ja fast am Weg.

Dass Space 2020 dann geöffnet hat, hoffe ich auch!

Ihr habt Glück, bei Euch hat Blizzard Beach noch offen, wir müssen leider mit Typhoon Lagoon Vorlieb nehmen, ist zwar schon mein Lieblings-Wasserpark, aber Teamboat Springs in Blizzard Beach ist schon toll.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In der Nähe von Orlando gibt es noch Bok Tower Garden, auch ne tolle Anlage.
Wir mal vorgemerkt für die kommenden Jahre!

Falls es zeitlich drin liegt, fahren wir vielleicht mal nach Weeki Wachee Springs hoch, um die Mermaids Show und die Flussfahrt zu machen.
Da haben wir kürzlich ein Video bei youtube zu gesehen. Mal schauen, ob das auch irgendwann was wird.

Mann's Chop House hört sich spannend an, könnten wir vielleicht auf dem Weg nach Treasure Island zum Mittagessen einbauen. Haines City liegt ja fast am Weg.
Das wird allerdings nur gehen, wenn Ihr an einem Sonntag fahrt. Nur dann macht es schon um 12 h auf. Ansonsten immer erst um 16 h.
Aber empfehlen kann man es auf jeden Fall!

David‘s leitet es weiter, habe vom Owner schon bestätigt bekommen, dass er das erledigt hat (kommt natürlich auch auf den Owner an)
Dann habe ich es auch nochmal auf dem Weg versucht, wenn der das machen sollte, lösche ich den Request bei TP, weil man im direkten Kontakt zum Member Service ja den Request besser formulieren kann.

Ich hätte fast unsere ADRs ein wenig verbummelt. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass in den USA schon Zeitumstellung war und wir morgen dann um 11 h dran sind und nicht erst um 12...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, jetzt hat der Tag auch mal was positives... Nachdem wir seit Stunden nichts anderes machen, als Informationen zur aktuellen Situation zusammenzustellen, dutzende Fragen, die uns geschickt werden zu beantworten etc. konnten wir zumindest unsere ADRs für September machen, also für die ersten Tage.

Alles wie geplant bekommen, auch genau zu den geplanten Zeiten.
Noch war aber auch nichts schwieriges dabei. Morgen kommt dann die für California Grill und Samstag die für Homecomin, die beide ja nicht die allereinfachsten sind.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind so doof 🤦‍♂️

Da freuen wir uns, dass wir alle unsere Reservierungen für die Restaurants bekommen haben, inzwischen auch California Grill und Homecomin - lediglich beim Homecomin mussten wir ein wenig von unserer Wunschzeit 20 h abweichen, weil nur noch 19:40 oder nach 22:00 zu bekommen war - und haben dabei komplett unsere Frühstücksreservierungen vergessen.

The Wave haben wir bekommen wie geplant, für Topolino's Terrace mussten wir den Tag mit Ale & Compass tauschen, aber das hat geklappt.
Nur haben wir ausgerechnet Garden Grill, was uns super wichtig war, absolut nicht mehr passend an einem unserer Tage bekommen.

Da haben wir jetzt nur noch eine Chance, aber die können wir erst am Mittwoch versuchen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stimmt, können wir mal einstellen dafür. Damit haben wir letzes Jahr ja sogar kurzfristig noch den Brunch im California Grill bekommen (zu dem wir dann nicht gehen konnten 🤦‍♂️)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hmpfff... Mich nervt gerade, dass Blizzard Beach jetzt dieses Jahr wohl doch wieder nichts wird weil es früher geschlossen ist, als ursprünglich gedacht.

Und dass Vero Beach eine Sanierung seines Pools und aller umgebenden Anlagen angekündigt hat, NACHDEM wir unsere Buchung bei David's Rentals gemacht hatten.
Ist mir eben erst aufgefallen.

Ja, natürlich, alles kein Vergleich zu der Situation vieler anderer in Bezug auf WDW, Cruise etc. gerade.

Aber Pools und wir, das ist wohl echt keine Erfolgsgeschichte 😂
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, Blizzard Beach hat mich auch genervt. Hatte mich schon gefreut, beide Wasserparks besuchen zu können, dank dem UK Ultimate Ticket. Gut, insgesamt gefällt mir Typhoon Lagoon schon besser, aber Teamboat Springs ist eine meiner Lieblingsrutschen.

Ist im Moment zwar müssig, sich über sowas zu beklagen, hoffe einfach mal, dass sich die aktuelle Situation bis im September (lieber früher) wieder einigermassen normalisiert hat.

Eben hatte ich noch ein Déja Vu-Erlebnis, nachdem ich hörte, dass Disney noch ziemlich viele Entertainment-Angebote gecancelt hat. Das erinnert mich sehr an die Situation damals nach 9/11, als die Extra Magic Hours (hiessen damas glaube ich noch anders) für ziemlich lange Zeit abgeschafft wurden.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, natürlich, alles kein Vergleich zu der Situation vieler anderer in Bezug auf WDW, Cruise etc. gerade.
Auch wenn das schon zuhauf angesprochen wurde.... ich stelle die Frage trotzdem:

Ihr verbringt ja so ziemlich einen Monat früher als wir eure Tage in Orlando.... bzw. fliegt 3 Wochen eher nach Florida

Was ist denn eure Vermutung bzgl. der Wiedereröffnung?
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man sieht, wie die Jugendlichen im Moment Springbreak überall feiern, werden da wohl bald die Zahlen mehr explodieren als bei uns. Ich denke nicht, dass ich im Oktober mit meiner Tochter fliegen kann. In USA wird es denke ich mindestens bis Ende August Anfang September dauern. Wäre eigentlich Ende August 3 Wochen zum arbeiten in Beverly Hills und hoffe dass das funktioniert. Arbeit ist aber was anderes. Da kann man vielleicht eher wieder rüber, nochdazu mit Arbeitsvisum.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein bereits im WDW Krankheitssymtome zeigender 34jähriger Mann ist am Donnerstag in LA verstorben.
Quelle: TZM
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde die ganze Situation weltweit im Moment auch sehr schlimm, ich bin allerdings der Meinung, dass es irgendwann so kommen musste. Die Welt wehrt sich gegen den zerstörerischen Menschen. Problem seit vielen Jahren weltweit ist die Überbevölkerung und vor allem das durch fortgeschrittene Medizin immer steigendes Lebensalter. Mutter Erde merkt das auch und versucht jetzt genau gegen diese Misstände anzugehen.
Sollten wir es schaffen mehr zu verhindern als gedacht, wird sich der Planet erneut schütteln, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
Frei nach Dr. Ian Malcolm (Jurassic Park): "Das Leben findet einen Weg!"
 

Oben