Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Typ labert aber immer mal was anderes. Letzte Woche hat seine Sprecherin gesagt das es noch sehr lange dauern wird und sie sich da noch keine Gedanken gemacht haben
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt ist diem Stornierung der Cruise auch durch.

Schauen wir mal, wie es mit dem Trip insgesamt weiter geht.

Die heute verkündeten Einschränkungen sind, wenn wohl nötig, durchaus heftig.

Dass es keine FP+ geben wird ist übel, ich hoffe, dass dann wenigstens in Teilen auf ein virtuelles Warteschlangensystem gesetzt wird und außerdem durch die Einschränkungen der Kapazitäten der Parks das auch wieder etwas abgefedert wird, damit man nicht überall ewig warten muss.

Fast noch härter trifft uns die Stornierung aller "hart erkämpften" Restaurant-Reservierungen. Mal schauen, was wir da dann überhaupt bekommen werden oder ob wir jetzt noch öfter extern essen werden, als das ja ohnehin schon in den letzten Tagen geplant war, um was zu sparen.

Ich denke, wir wären inzwischen auch an dem Punkt, wie viele andere hier ja vor uns, den Trip zu stornieren, wenn wir könnten. Aber das ist aktuell ja weder wegen der DVC Miete möglich, noch wegen des Fluges (aktuell kann man Aer Lingus für Flüge bis 30.9. umbuchen, aber nicht danach und unser Rückflug wäre erst im Oktober). Da müssen wir wohl abwarten, was passiert und wie sich das alles weiterentwickelt mit Travel Ban, Reisewarnung etc.

Klar, einerseits würde ich mich einfach riesig freuen, überhaupt "drüben" zu sein, aber langsam wird das halt in Relation zum vielen Geld, zumal mit unserer selbst nicht gerade so rosigen Situation auf Grund der Krise, doch schon getrübt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hier ist ein Artikel mit Trumps Aussage, bald die Grenzen für einige Europäer zu öffnen, der nicht hinter einer Paywall liegt.

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, ich habe mal David's Rentals angeschrieben und gefragt, wie mit unseren Buchungen verfahren werden würde, falls wir wegen des Travel Bans oder ggf. der Reisewarnung nicht fliegen können.

Mal schauen, was da kommt...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Von David's Rentals habe ich schon eine Antwort, das ging wirklich super flott.
Und ich bin auch mit der Antwort zufrieden.

Sie können uns jetzt noch keine Stornierung anbieten, da sie ja den Owner auch schon für seine Punkte bezahlen müssen und das Geld nicht einfach wieder bekommen.

Wenn sich aber abzeichnet, dass entweder der Travel Ban oder die deutsche Reisewarnung für die USA, oder beides, aufrecht erhalten bleibt, dann können wir stornieren, auch obwohl die Resorts und Parks wieder offen sind.
Dann würden wir die Punkte als Credit für 36 Monate bekommen.

Mag sein, dass sich dann alles erst eine Woche vor Reiseantritt entscheiden kann, aber dann ist das halt so.

Ich finde, mehr kann man auf Grund der Struktur der DVC Rentals nicht erwarten. Die Agentur kann ja genauso wenig für die Situation wie wir auch und es ist verständlich, dass sie nicht einfach was zurückzahlen können, was sie selbst auch schon bezahlt haben und nicht wiederbekommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Von David's Rentals habe ich schon eine Antwort, das ging wirklich super flott.
Und ich bin auch mit der Antwort zufrieden.

Sie können uns jetzt noch keine Stornierung anbieten, da sie ja den Owner auch schon für seine Punkte bezahlen müssen und das Geld nicht einfach wieder bekommen.

Wenn sich aber abzeichnet, dass entweder der Travel Ban oder die deutsche Reisewarnung für die USA, oder beides, aufrecht erhalten bleibt, dann können wir stornieren, auch obwohl die Resorts und Parks wieder offen sind.
Dann würden wir die Punkte als Credit für 36 Monate bekommen.

Mag sein, dass sich dann alles erst eine Woche vor Reiseantritt entscheiden kann, aber dann ist das halt so.

Ich finde, mehr kann man auf Grund der Struktur der DVC Rentals nicht erwarten. Die Agentur kann ja genauso wenig für die Situation wie wir auch und es ist verständlich, dass sie nicht einfach was zurückzahlen können, was sie selbst auch schon bezahlt haben und nicht wiederbekommen.

Das hört sich ja gut an.

Nur ich frag mich wie das Ganze funktioniert und auch von davids finanziert wird.
Der Broker vermittelt ja zwischen member und renter. Renter zahlt an Broker der zahlt 70% sofort an den member und behält 30% ein. Jetzt frag ich mich bekommt ihr ein Cash Credit? Also den Preis den ihr für die Anzahl Punkte bezahlt habt oder bekommt ihr die Punkte? Bei beiden würde davids ja richtig aufzahlen. Weil dem member haben sie ja schon Geld überwiesen und dieser wird dieses Ja auch wegen der no Refund Regelung auch nicht wieder an davids zurück schicken.

Aber für euch ist das ein recht guter Deal wenn ich alles leider etwas kurzfristig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich denke, einerseits versucht David's die Punkte dann auch wieder anderweitig nach der Stornierung für eine neue Buchung zu verkaufen.
Da sie die Preise gegenüber dem Zeitpunkt unserer Buchung um 2 (oder sogar 3? Ich habe die Rechnung gerade nicht zur Hand) Dollar pro Punkt den Preis erhöht hat, haben sie durch erneut verkaufte Punkte einen Puffer für welche, die sie nicht erneut losbekommen.
Und es wird wohl ein Cash Credit sein, da die Preise hochgegangen sind, müssten wir für die gleichen Buchungen wohl dann etwas drauflegen. Auch da haben sie dann einen Puffer.
Finde ich aber alles ok gemessen am System.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klar, alles ist etwas kurzfristig dann, aber David's hat uns auch angeboten, alternativ unsere Punkte jetzt zum Verkauf anzubieten und wenn jemand kauft, würden wir das Geld direkt zurückbekommen.

Das machen wir aber auch erstmal nicht, wir wissen ja auch noch nicht, was mit dem Flug ist. Am Ende sind die Reservierungen weg, aber wir haben noch die Flüge, dann haben wir ja auch nichts gewonnen
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, einerseits versucht David's die Punkte dann auch wieder anderweitig nach der Stornierung für eine neue Buchung zu verkaufen.
Da sie die Preise gegenüber dem Zeitpunkt unserer Buchung um 2 (oder sogar 3? Ich habe die Rechnung gerade nicht zur Hand) Dollar pro Punkt den Preis erhöht hat, haben sie durch erneut verkaufte Punkte einen Puffer für welche, die sie nicht erneut losbekommen.
Und es wird wohl ein Cash Credit sein, da die Preise hochgegangen sind, müssten wir für die gleichen Buchungen wohl dann etwas drauflegen. Auch da haben sie dann einen Puffer.
Finde ich aber alles ok gemessen am System.

Ja als Renter ist es immer sehr unflexibel. Da seit ihr gut bedient mit der Regelung.
Hoffentlich bleibt das Resort jetzt offen, damit sich die ganze DVC Situation auch wieder entspannt.
Die nächsten 2 Jahre wird’s denke ich schon recht eng auf dem Markt was verfügbare Zimmer angeht. Trotz den neuen Regelungen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin mir nichtmal so sicher, ob es eng wird, weil sich, trotz nur Nutzung von Punkten, viele nicht mehr werden leisten können.

Es kommen ja auch massig neue Verträge in den Resale aktuell, die Preise sinken und kaum war wird verkauft.

Viele werden sicher auch nicht direkt verkaufen wollen und zu vermieten versuchen, wenn das sehr viel auf den Markt wirft, werden auch nicht alle weggehen, denke ich. Alles in allem glaube ich nicht, dass alle Punkte, die existieren auch wirklich genutzt werden können in der nächsten Zeit.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das nicht genutzt werden können muss man sehen ob es an der Verfügbarkeit liegt oder weil die Leute nicht fahren wollen.
Denke das vermietet wird und das wird dann auch schwer aufgrund der Masse an Punkten im Markt.
Durch die 50% Borrow Regelung ist es schon etwas besser.
Home Resort wird noch ganz gut klappen an der 11 Monats Marke auch für Studios. Bei 7 Monate wird es schon schwierig gerade was Studios angeht.
2021 war ja eh ein Jahr wo viele fahren wollten und der Herbst Winter ist ja eh schon immer sehr voll.
Resale Markt hab ich noch nicht so extrem einstürzen gesehen bis jetzt sind die Preise ja noch recht stabil. Das dürfte Ende des Jahres aber durch schlagen wenn auch die Annual Dues fällig sind. Ist ja jedes Jahr so das da paar mehr auf den Markt kommen.

Aber alles mal abwarten. Wie sich das entwickelt
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr kulant von David‘s!
Immerhin habt ihr ja gebucht ohne dass er/der Owner dafür verantwortlich sind, dass ihr einreisen dürft.
Dass sie die derzeitige Lage der geschlossenen Resorts somit weiterführen können, ist toll.

Ich denke, der Flug wird sich schon noch umbuchen lassen, wenn ihr Geduld habt.
 

Oben