Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
David's hat sich nochmal gemeldet, weil sie meinten, die Antwort die uns zuerst geschickt wurde, sei nicht ausführlich genug gewesen, da sie von einer neuen Mitarbeiterin, die noch im Training ist geschrieben wurde.

Also, der Travel Credit ist ein Cash Credit, der aber nicht nur für DVC eingesetzt werden kann, sondern auch für Cruise Line, normale WDW Buchungen, Disneyland Resort Buchungen, Royal Caribbean Cruises und Adventures by Disney.
Kann auch auf mehrere Buchungen innerhalb von 36 Monaten verteilt werden.
Das ist vielleicht für uns sogar interessant, wenn wir jetzt nicht könnten, dann könnten wir im nächsten Jahr wieder unsere Punkte nutzen und darüber unsere Cruise, die jetzt ausfällt, bezahlen und im Jahr drauf vielleicht Disneyland Resort, wenn dann endlich der Westküsten- Chicago-Trip klappen würde.

Alternativ wäre auch eine Rückzahlung des Geldes möglich, allerdings berechnen sie dann eine Gebühr von 3$ je Punkt, für ihren Aufwand, das Risiko, die Punkte nicht neu vermieten zu können etc.
Finde ich auch absolut fair.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird ja immer besser :)

Interessant, dass ihr den Credit teilen könnt?! In meinen Credit-Bedingungen steht, dass er nur für eine einzige Buchung eingesetzt werden kann. Ich würde gerne teilen, um 2 verschiedene Resorts auszuprobieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wird ja immer besser :)

Interessant, dass ihr den Credit teilen könnt?! In meinen Credit-Bedingungen steht, dass er nur für eine einzige Buchung eingesetzt werden kann. Ich würde gerne teilen, um 2 verschiedene Resorts auszuprobieren.
Sind Deine auch von David's? Oder wie hattet ihr gebucht?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, von David's. Aus Mai, als Aulani geschlossen hatte.

Anbei meine Terms & Conditions, siehe Punkt 1: (Punkt 6 gab es eine Nachsendung, dass es 36 statt 24 Monate gilt)

Terms & Conditions

  1. The Credit will be for the entire value of the original booking, less any compensation already received, and the Credit can only be applied to one subsequent booking. If the value of the Credit exceeds the value of the subsequent booking, the remaining differential in value will not be refunded, nor will it be available for extra's or add-on's such as dining plans or park tickets. If the value of the subsequent booking exceeds the value of the Credit, the guest will be responsible for paying the difference.
  2. You may not assign or transfer the Credit or any rights, interests or obligations hereunder. You may not combine this Credit with any other credit or promotional offer.
  3. Any Reservation booked using the Credit is FINAL SALE – NO EXCEPTIONS. This includes, but is not limited to, date modification, resale and changes to the Guest names used for the original booking.
  4. Credit has no cash value.
  5. The Travel Credit will not be reissued if it is lost or stolen. Keep this information in a safe location.
  6. Credit is available for use up to 24 months after the date of issue. Credit must be used within 24 months.
  7. Credit can be used for any service offered by David's Vacation Club Rentals including but not limited to Point Rentals, Cash Bookings at Disney owned resorts, Cruise Bookings or Adventure by Disney bookings.
  8. Credits cannot be applied to Park Tickets, Dining Plans, or insurance plans.
  9. In the case of Point Rentals, upon requesting a reservation with your credit code, you will be asked to authorize a new deposit. Once the code has been confirmed, your deposit will be refunded and the reservation process will continue.
  10. In the event of a global pandemic, natural disaster, force Majeure or any other event outside the reasonable control of David's Vacation Club Rentals, this Credit remains non-refundable and no modification, cancelations or rebooking will be permitted.
  11. David's Vacation Club Rentals does not guarantee the availability of services. The Credit is subject to availability of the selected product at time of booking.
  12. No terms and conditions, other than those stated herein, and no agreement or understanding, oral or written, in any way purporting to modify these Terms and Conditions shall be binding.
  13. These terms and conditions shall be governed by, and interpreted in accordance with, the laws of the Province of Ontario and the laws of Canada applicable therein.
  14. David's Vacation Club Rentals reserves the right to change, add, modify, or eliminate any element of the Credit or any type of service or activity currently available with the Credit.
  15. Credit represents full and final satisfaction of any and all obligations set out in the original Rental Agreement and David's Vacation Club Rentals is released from any further rights, obligations or performance of the original Rental Agreement.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In der Mail an uns heißt es:

"100% of your funds, in the form of a Travel Credit. The Travel Credit is valid for 36 months and does not need to be used exclusively for one Disney Vacation Club Reservation. You may utilize this travel credit for Royal Caribbean Cruise Lines, Disney Cruise Lines, Walt Disney World Resorts (value, moderate, deluxe booking), Disneyland Resort or Adventures by Disney on one or more bookings

Or

A partial refund. There will be a restocking fee of $3.00 per point, which is used to cover the costs of the fees, workforce, and the use of our resources to advertise the reservation. Once the new renter pays for their booking, we will provide you with a refund less the restocking fee to the same method of payment that was originally used."
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielleicht sind sich da in der aktuellen Situation auch noch nicht alle so richtig einig unter den Mitarbeitern :LOL: verstehen würde ich es bei dem ganzen Scheiß irgendwie
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:p
Kann sich ja auch geändert haben seit wir die credit note bekommen haben, unsere ist schon einen Monat alt :eek:
und die scheinen viel auf die Beine gestellt zu haben in den letzten Wochen.
Der Rental Store hat ja im Gegensatz zu David's immer schon eine "Versicherung" Angeboten zum bedingungslosen Storno. Früher 2$ pro Punkt, inzwischen 3$ pro Punkt.

Das einzige, was mich daran massiv stört (und andere User auch lt. Social Media) ist der Punkt 10 - weitere Pandemien&Co ausgeschlossen. Wir akzeptieren es halt, weil sonst ja das ganze Geld weg wäre...
Insofern bin ich froh über die 36 Monate und werde sehr spät den credit verwenden, wenn sich die Situation hoffentlich wieder stabilisiert hat.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir suchen inzwischen doch mal nach Alternativen für unseren diesjährigen Jahresurlaub, wenn Florida nicht klappt.

Aktuell geht die Planung in Richtung 2-3 Wochen Mallorca Mitte September bis Anfang Oktober.

Schön ist es da ja eigentlich schon, wäre mal wieder ganz nett, nachdem ich das letzte Mal vor 30 Jahren da war.

Was wir nicht wollen, ist Hotel all-inclusive oder auch nur überhaupt was wie Halbpension/Vollpension, denn wenn wir nach Mallorca gehen sollten, dann wollen wir weniger Strand machen, sondern mehr die Insel mit dem tollen Inselinnern erkunden etc. und dann nicht an Essen in einem fixen Restaurant gebunden sein.
3-4 Tage mal am Strand ist ja ok, aber mehr soll es dann nicht sein.

Aber die Frage die sich uns stellt ist dennoch: Hotel oder FeWo/haus?
Eigentlich wäre uns ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung deutlich lieber, sei es über Airbnb oder anders. Irgendwo an der Ostküste oder im Inselinneren. Da stellt sich uns aber die Frage, und deshalb poste ich es hier, denn da kommt @mecky ins Spiel:
Wie ist denn die Lage was Selbstversorgung angeht mit Einkaufen etc.? Klar wird sich da noch viel ändern können bis Mitte September, aber mab muss ja mal überlegen. Wenn es nur begrenzten Zugang zu Supermärkten etc. gäbe mit evtl. langen Schlangen davor, wie bei uns teilweise, dann wäre das raus und wir würden doch eher ein Hotel nehmen, damit wir zumindest Frühstück dabei hätten und im Fall der Fälle auf ein Hotelrestaurant zurückgreifen könnten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben ja auch Mallorca als Alternative gebucht. Haben ein Haus auf dem Land gebucht. ( das wäre aber für euch wahrscheinlich nichts da ohne Klima )
Aber die Vorteile überwiegen, da es komplett alleine steht ohne Nachbarn und einem Riesen Grundstück mit Pool usw

Wir waren ja schon oft auf Mallorca, normalerweise ist das einkaufen genau wie bei uns. Es gibt auch die üblichen Läden wie Lidl oder auch den Riesen Auchan.
Wir wollten auch ein Hotel vermeiden, aufgrund der doch nervigen Auflagen die es wohl noch geben wird.

Bei uns ist es ja auch normal ( bis auf die Masken usw) beim einkaufen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wann seid Ihr denn dan und wo?
Mein Plan wäre ab 14.9. für 3 Wochen, @dörthe will eher nur 2 Wochen... aber mit nur 2 Wochen kann ich mich als Ersatz für 5 Wochen Florida noch nicht so ganz abfinden...

Wenn Küste, dann wollen wir Richtung Ostküste, irgendwo zwischen Porto Cristo und Canyamel, weil ich in der Ecke als Kind immer war und vielleicht ein paar schöne Erinnerungen auffrischen könnte. Oder vielleicht auch etwas weiter in den Norden, mal schauen.
Was das Inselinnere angeht habe ich die besten Angebote bei Ferienwohnungen bisher zwischen Inca und Selva gesehen, was auch nicht übel wäre, mit dem Weinbaugebiet um Binissalem um die Ecke, was ja auch immer interessant ist.

Ja, eine Klimaanlage wäre uns in der Tat wichtig, zumindest im Schlafzimmer.
Wobei ein freistehendes Haus mit eigenem Pool vielleicht auch ohne Klima gehen würde, wenn man nachts Durchzug machen kann. Im September/Oktober sollte es ja schon etwas mehr abkühlen an den Abenden und wenn man dann noch was in Küstennähe hätte, geht ja meist zumindest ein wenig Luftzug.

Beim Einkaufen ist es bei uns in der Ecke noch etwas doofer, zumindest in unserem Stamm-Edeka und Stamm-Aldi. Da steht man schon mal noch bis zu 40 Minuten draußen, bis man reinkommt. Bzw. stand bis noch vor kurzem quasi immer, jetzt nicht mehr so oft. Das war schon im Alltag nervig, aber im Urlaub würde ich mir das nicht geben wollen.
Und da Spanien ja teilweise deutlich strengere Auflagen hatte, wollte ich mich da etwas absichern. Da wäre uns dann ein Hotel lieber. Dann hätte man dort Frühstück und kann sich tagsüber was außerhalb suchen.
Sonst haben wir Ferienwohnung eigentlich grundsätzlich lieber als Hotels. Deshalb u.a. ja die Planung für 1-Bedroom im OKW als "Standard", auch wenn es dieses Mal im Saratoga und in Vero Beach nur ein Studio gewesen wäre.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir lieben die Gegend rund um Montuïri. Man ist (noch) sehr ländlich, aber Palma ist gut zu erreichen, auch die Strände der ganzen Insel, egal ob man sie nur besichtigen will oder baden.
Wir waren bisher allerdings immer in Finca-Hotels, also renovierte Fincas mit Top-Hotelservice, ohne Selbstverpflegung.
Wir haben aber schon gesagt, beim nächsten Mal (und längerem Aufenthalt) würden wir in der Gegend lieber Selbstversorgung nehmen, da man auch auf den Märkten so viele tolle Sachen bekommt und ich da gerne eine Küche hätte.

Ursprünglich wollte ich damals eine Unterkunft in den "Bergen" bei Valdemossa, Soller, Deia.... Allerdings war es mir dort zu teuer und deshalb wurde es Montuïri.
Im ersten Urlaub waren wir dann total froh, da mir 2 Ausflüge auf diese Inselseite gereicht haben. Mich nerven einfach ewig lange Autokolonnen, die hinter Reisebussen dahinschleichen... Auch sonst empfand ich es viel touristischer dort. Waren aber nicht lange genug, um das auch zu verifizieren ;-) Sind dann bei den nächsten Aufenthalten immer lieber im Landesinneren geblieben. Da kannten wir dann auch schon den Markt usw.

2 oder 3 Wochen wären mir nicht zu lange, da es auf der Insel so viel zu entdecken gibt und man auch die Unterkunft nutzen möchte. Wir waren bisher nur 3-7 Tage in den Fincahotels, das war mir zu kurz, allerdings sind diese Hotels auch empfindlich teuer, da sie klein und exklusiv sind.

Der Vorteil an alten Gemäuern ist, dass es da recht kühl ist, sogar im Sommer. Ohne Klima hätte ich ein einzelnes Zimmer aber auch nicht genommen.
Manche Fincas sind wunderschön, aber sehr spartanisch eingerichtet, mit Ikea und Plastikmöbeln. Da kann man halt sparen. Andere haben tolle Holzmöbel, einen privaten Pool.... :love:

Was den Mietwagen auf Mallorca angeht: Wir waren immer bei Sixt hochzufrieden. Immer ganz neue Autos und nie eine Schlange beim Abholen, kein Verkaufen weiterer Leistungen... Nebenan bei Goldcar usw. standen immer die Schlangen ;-) Das beste Cabrio damals war ein VW EOS, geniales Auto für die Insel - ABER: um manche Kurven in den verwinkelten kleinen Dörfern kommt man damit gar nicht so komfortabel :ROFLMAO:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für Deine Eindrücke!

Ich bin wegen Deines Threads gerade etwas ins Schwanken gekommen, die Sehnsucht nach Schloss Kapfenstein ist durch den gewachsen :LOL:
Allerdings wäre das eher nur 1 Woche und andere Sachen, die wir in Österreich gerne machen, gehen oft schon in der Zeit nicht mehr so ideal bzw. viele Bergbahnen haben ja schon zu, zumindest in Kärnten und im angrenzenden Teil Italiens, wo wir nach der Steiermark immer gerne sind. Und 1 Woche wäre mir als Jahresurlaub doch zu kurz.

Ich denke auch, dass 3 Wochen Mallorca nicht zu lang sind. Ich habe mal gerade einen ganzen klassischen Reiseführer bestellt, um @dörthe zu überzeugen. Da wirken klassische Reiseführer meist am besten.

Wobei ich es selbst ja auch immer noch ein wenig als Notlösung sehe. Irgendwie ist der Wunsch nach WDW/Florida zu kommen immer noch im Hinterkopf, trotz aller Probleme.

Wenn Finca, dann wäre ein eigener Pool schon super. Worüber bucht Ihr denn normal @gila ?

Auto wäre sehr wahrscheinlich von Sixt, ist für uns ohnehin eigentlich immer am günstigsten, weil wir fix mind. 15% Rabatt und ein Upgrade um 1 Klasse bekommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns die Fincahotels einfach über Google gesucht und dann dort, wo sie am günstigsten angeboten wurden. Also entweder direkt oder über booking oder so. Es gibt ja so viele private Ferienhausvermittler für die Insel - da ich hier niemanden persönlich kenne, habe ich kein Vertrauen.
Inzwischen ist ja auch airbnb sicher interessant.

Dieses Hotel war zB ein Traum: Sa Franquesa Nova · Landhotel auf Mallorca
Haben wir entdeckt, nachdem unser "altes" Hotel von 4* Landhausstil mit regionaler Küche umgebaut hat nach 5* weiß/grau Instagram-Style mit Sterneküche *heul*

Mein Reisebüro hat jedoch eine sehr nette Mitarbeiterin, die ganz auf Mallorca spezialisiert ist - Meer erleben - Reiselounge Greven
Wir haben immer telefonischen/Whatsapp Kontakt.

Bekannte von uns haben immer ein Haus mit Pool, das gefällt mir aber selbst nicht ;-) Voller Plastikmöbel :-( Aber die wollen immer nur Pool/Grill/Bier....das sind ganz andere Ansprüche....

Steiermark für 3 Wochen - naja :ROFLMAO: kann man sicher auch gut finden.
Schlösser, Weinstraße ....

An Mallorca finde ich die Inselgröße ideal. Nicht zu groß, aber genug zu sehen.
Mit einer Kreuzfahrt waren wir mal einen Tag auf Menorca - die Natur war ein Traum! wunderbar. Aber für mich vielleicht etwas zu ruhig.
Ibiza in der Nebensaison fand ich langweilig und ausgestorben. Da war auf Mallorca viel mehr Leben das ganze Jahr über...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Thermen, Restaurants, Weingüter, Slowenien mit Marburg etc. ist auch nicht weit. Ist schon eine tolle Gegend. Aber wir haben alle Schlösser und Museen dort locker schon 3x besucht in den letzten 15 Jahren etc.
Die Woche in Kapfenstein mit seinem tollen Essen und seinen tollen Weinen, wäre für mich dann der Erholungsteil, weil wir alles außen rum in und auswendig kennen. Da würde mir dann ein Aktivitäten-Teil fehlen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wobei wir uns aktuell ja eh nur umschauen und noch nichts buchen können. Das kommt in Kapfenstein dazu, da was kurz vorab zu bekommen ist unmöglich. Auf Mallorca müssten wir wohl auch mehrere Optionen merken und dann schauen, was Anfang September, wenn klar ist, was mit Florida ist, noch frei sein sollte
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Ihr lieben

Wichtig ist,das Ihr Masken dabei habt.
Es kann sein,das es nicht alles gibt im Supermarkt. Aber das ist überschaubar.
Einkaufen ist derzeit normal.
Auch sonst,entspannt es sich langsam.

Wirklich wichtig,und leider nicht für Jeden selbstverständlich,haltet Euch an Anweisungen!
Egal ob vom einfachen Personal,als auch von Beamten!
Würden/hätten die Spanier/Mallorquiner,so reagiert wie viele in Deutschland, wäre der Knast voll! Hier wird nicht diskutiert! Hier wird "gehorcht". Genau deshalb haben wir wenig covid19 fälle gehabt.
Auch ein Grund,weshalb wir uns hier in kriesen Situationen meistens gut aufgehoben fühlen.
Die Zuständigen haben Ihre Befehle,und das ist gut und wichtig,damit alles funktioniert.

Generell,und das gilt für Euch alle(!),solltet Ihr irgendwelche Probleme hier haben,(wovon wir nicht ausgehen,dennoch)meldet Euch bei uns.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man kann aber auch kostenlos stornieren, sprich man kann sich das schon einmal sichern.
Das mache ich sehr ungern. Normal schon nicht und erst Recht nicht in der aktuellen Situation.
Ich denke, die ganze Branche leidet so schon enorm unter der Krise, dass ich nicht auch noch Plätze für eine unsichere Reise blocken will, die sie vielleicht auch sicher hätten verkaufen können.
 

Oben