Florida 2009 - Teil 2: Walt Disney World

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Upps, :giggle:, ich habe die letzten Tage (ich war irgendwie so beschäftigt :icon_rolleyes:) gar nicht mitbekommen, das es weiter ging.

Aber wie immer ging´s natürlich spitzenmässig weiter :nick!

MEEEEHR ..... :lach
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Minnie Mouse: Also ich hätte gegen das Outfit auch nichts einzuwenden :muha: ;)!

So, hier geht es auch endlich mal wieder weiter - bald ist es geschafft!


~ Donnerstag, 19.11.2009 – Animal Kingdom & Downtown Disney ~


Das ist er nun also. Unser letzter Tag im riesigen Reich der Maus bricht an. Eben noch davon geträumt, nun fast schon wieder vorbei. Doch zum Traurigsein bleibt keine Zeit, schließlich wollen wir unseren letzten Tag im Animal Kingdom doch genießen!

Um noch einmal 14 Dollar zu sparen, die wir lieber in Souvenirs investieren, fahren wir noch ein letztes Mal mit dem Hotel-Shuttlebus zum Park. Pünktlich um kurz vor 9 Uhr sind wir da und treten durch die „Tore“ in die Oasis ein.








Mickey heißt uns im Animal Kingdom Willkommen!


Obligatorisch steht ein kurzer Toiletten-Stop an, bevor wir uns direkt einem bislang vernachlässigten Gebiet widmen: dem Dinoland USA. Das Dinorama ist hässlich wie erwartet und so gar nicht Disney, aber wir suchen eine andere Attraktion auf: Dinosaur! Die extra vorher gekauften Oropax habe ich dummerweise im Hotel liegen lassen, und so mache ich mich dank diverser Vorwarnungen auf einen extrem lauten, wilden Ride durch die Urzeit gefasst. Allerdings muss ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe, und so überstehen wir den etwas ruckeligen Ride ganz unbeschadet. Teilweise könnte man wirklich meinen, man befindet sich „in einem Land vor unserer Zeit“, mit meterhohen, laut brüllenden Dinos in ziemlicher Finsternis. Gut gemacht, aber einmal reicht uns für heute dann auch.



Weiter geht es in den Bereich Asien.



Hier prangt er schon, der riesiger, verbotene Berg, in der warmen Morgensonne: Expedition Everest. Nachdem Marc am Dienstag schon mit dieser Achterbahn gefahren ist, muss ich mich heute auch überwinden. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, haben sich die Überwindungen meiner Ängste vor steilen Abfahrten in rasanten Bahnen stets gelohnt. Wenn ich diese bislang einzigartige Bahn nicht mitmache, würde ich es sicherlich bereuen.

Also laufen wir direkt durch, denn es gibt keine wirkliche Warteschlange für Expedition Everest. Wir warten für die erste Reihe (schließlich fühlen sich Achterbahnen auf diesem Platz in der Regel weniger schnell an, da die ersten Wagen bei der Abfahrt noch auf die restlichen Wagen „warten“ muss) und nehmen kurz darauf darin Platz. Der Cast Member sieht mir meine Angst an und beruhigt mich, dass der Ride nicht so schlimm sei, wie er aussieht, und dass das Fahrerlebnis in der ersten Reihe weniger intensiv erscheint als ganz hinten. Sehr gut – sag’ ich ja ;)!
Dann rollen wir langsam los auf unserer Expedition hoch auf den Everest. Oh – mein – Gott. Die Fahrt nach oben sieht nicht nur steil aus – sie ist es auch!!! Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, so steil nach oben zu fahren, wenn rechts und links so gar kein Schutz ist. Allerdings ist die Aussicht von hier einfach umwerfend! Man kann das Animal Kingdom ganz überblicken, man sieht vor allem sehr viel Grün hier. Wenn man nach links schaut, kann man deutlich das Swan & Dolphin Hotel, aber auch Spaceship Earth oder den Tower of Terror sehr gut erkennen.
Die Aussicht endet mit einer Fahrt um die Kurve – und schließlich stehen wir vor zerrissenen Schienen. Hier geht es nicht weiter! Und nun? Tja, nun fangen unsere Wagen an, langsam rückwärts zu rollen, und wir stürzen mit dem Rücken voran in den tiefen Bergstollen hinein. Dort sehen wir den Schatten des Yetis, der fröhlich noch ein paar weitere Schienenstränge zerreißt. Wir rasen weiter durch den Berg, nun wieder vorwärts – bis wir schließlich in jenem steilen Abschuss, den man von außen gut beobachten kann, hinausstürzen. Wow, das ist wirklich steil! Noch ein paar Kurvenfahrten, vorbei am Yeti höchstpersönlich, und schon ist die super gemachte Fahrt zu Ende. Expedition Everest ist ein super thematisierter Ride, der wirklich „harmloser“ ist, als er aussieht. Mir hat er einfach super viel Spaß gemacht – so viel, dass Marc und ich vom Ausgang direkt wieder zum Eingang laufen und noch eine zweite Runde drehen ;)!











Danach muss ich all meine Überredungskünste einsetzen, um Marc von einer Fahrt mit den Kali River Rapdis zu überzeugen. Mein Argument, dass es ja noch nicht einmal Mittag ist und wir uns im Anschluss in die warme Sonne setzen können bei einem zweiten Frühstück, scheint ihn zu überzeugen – und kurz darauf sitzen wir in einem der Rafting-Boote. Nach dem Wasserfall bin ich nasser als Marc, so viel kann man sagen. Zwei unserer Mitfahrer haben sich ganz feige in Ponchos gehüllt und bleiben deshalb trocken. Die anderen beiden Mitfahrer jedoch (ganz crush-like umschrieben mit „besonderen Körperformen“), die mit dem Rücken zuerst den Wasserfall hinabstürzten, sehen am Ende der Fahrt aus, als wären sie komplett mit Klamotten in die Badewanne gestiegen. Die Frau mit weißem Shirt könnte nun auch bei einem Wet-T-Shirt-Contest mitmachen :giggle:!




Wie versprochen holen wir uns bei der Royal Anandapur Tea Company einen Mango Pie, einen Muffin und eine Flavoured Latte (Irish Cream) und setzen uns damit auf die Terrasse, um uns von der Sonne ein wenig trocknen zu lassen. Eine Krähe und ein Ibis sind ganz schön mutig und wagen sich ganz nah an uns heran und picken zumindest unsere Krümel am Ende auf :giggle:!








Im Anschluss geht es auf einen Streifzug durch den asiatischen Dschungel: den Maharajah Jungle Trek. Dieser gefällt mir persönlich noch besser als der Trek durch Afirka, denn hier gibt es wunderschöne, anmutige Tiger zu bestaunen als auch gigangtische Fruit Bats (Fruchtfledermäuse) – solche riesigen Föedermäuse, die auch noch Veganer sind, habe ich noch nie gesehen! Auch Marc ist hin und weg von diesen Tieren, die hauptsächlich mit dem Kopf nach unten an den aufgespannten Leinen hängen oder leckere Früchte futtern. Manchmal fliegen sie auch durch das Gehege, und wir sind ganz nah dran.
Auch asiatisches Wild und viele Vogelarten tummeln sich hier im Dschungel. Sehr sehens- und empfehlenswert :)!












Wir kommen gerade rechtzeitig raus, um nebenan die nächste Show von „Flights of Wonder“ mitzunehmen. Hier fliegen eindrucksvoll Adler, Falken und Papageien über die Köpfer der Zuschauer, sogar Hühner und ein riesiger „Babyvogel“ sind mit von der Partie. Eine nette Show für zwischendurch, die ich jedoch nicht als absolutes „Must See“ bezeichnen würde.



Über einen dschungeligen Schleichweg geht es in Richtung Africa. Auf dem Weg entdecken wir im grünen Dickicht Terk, die hier mit (wenigen) Besuchern für Fotos posiert. Klar, dass ich mich hier mal wieder einreihen muss ;)!



In Harambe angekommen, wollen wir noch einmal die Safari mitmachen. Eine gute Entscheidung, wie sich noch herausstellen würde – diese Fahrt ist noch um einiges besser als die vor zwei Tagen!
Diesmal sitzen Marc und ich hinten, in der letzten Reihe des Safari-Busses, und zwar allein. Die Fahrt hier hinten fühlt sich holpriger an, aber auf eine lustige Art und Weise :D! Es wirkt alles noch abenteuerlicher, wir halten öfters mal zwischendurch an und sehen noch mehr Tiere als am Dienstag. Sogar die faulen Löwen lassen sich blicken, wenn auch nur auf den Felsen schlafend ;)! Wirklich super!






Es ist früher Nachmittag – um 13 Uhr ist doch Klopfer im Camp Minnie-Mickey, richtig? Klar, dass es mich erneut hierhin zieht, um meinem Lieblingshasen noch einen letzten Besuch abzustatten.

Mein süßer Klopfer knuddelt mich zur Begrüßung wieder herzlich durch, und auch Miss Bunny ist wieder zuckersüß. Noch ein Foto, wir winken einander noch einmal zu – und das sollte das vorerst letzte Treffen mit den beiden Häschen sein. Ich hoffe immer noch, dass sie eines Tages auch im DLP anzutreffen sein werden :nick!



Wenn wir schon gerade mal im Camp sind, überrede ich Marc, dass wir uns in die vergleichsweise ziemlich lange Schlange zu Minnie’s Meeting Point einreihen. Mickey’s Schlange wäre noch 3mal so lang gewesen, und Minnie ist für uns nicht weniger süß – also rein ins Getümmel und 10 Minuten Wartezeit sind auch nicht sooo schlimm.
Minnie Mouse, gekleidet in festlichem rot-grün-weißem Weihnachtslook, ist einfach zuckersüß. Zur Begrüßung umarmt sie mich und knutscht mich ab (man hört einen richtigen „Schmatzer“ :giggle:), als wären wir schon jahrelang die besten Freundinnen. Sie hebt ihr Röckchen seitlich etwas an und fordert mich auf, das gleiche mit meinem Rock zu tun. So posieren wir fröhlich für Marc und die Photopass-Fotografin. Auch Marc kommt noch hinzu und die Fotografin macht auch ein Bild mit unserer Kamera :).







Im Camp Minnie-Mickey herrscht wie in allen anderen Parks Weihnachtsstimmung. Na, könnt ihr erraten, wem hier welcher Weihnachtsbaum gehört? ;)






~ Teil 2 von Tag 6 folgt, ich hoffe/versuche es noch diese Woche :) ~
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Super tolle Bilder Nala :applause::applause::applause:
Ihr seit aber mutig bei dem kurzen Halt von Expedition Everest noch Bilder zu machen.
Aber der Mutige wird belohnt, denn die Fotos sind klasse und ich träume von einer Runde Everest :pixiedust:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Nala für deine tollen Berichte. :jump mich immer rießig. die Fotos sind echt der Hammer. Weiß nicht mehr, ob du es schon einmal erwähnt hast, aber welche Kamera benutzt du den?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, wurde schon öfter hier geschrieben, Nad - vielleicht setze ich es besser mal bei mir ins Profil :giggle: Wir haben die Canon EOS 400D - sehr zu empfehlen :)!

@ HM: Hihi, das haben wir uns aber auch erst nach dem 1. Mal getraut ;)! Die Fotos "onride" sind auch nur mit der kleinen Cam entstanden!


~ Fortsetzung von Tag 6: Animal Kingdom & Downtown Disney ~

Um kurz vor 14 Uhr bekommen wir noch tolle Plätze für das Musical „Findig Nemo“. Und dies ist so ein völlig anderes Musical als die anderen – die „Schauspieler“, also Nemo, Marlin & Co., sind die großen Fische, die jedoch von Menschen (die das Ganze sprechen und singen) getragen und bewegt werden. Die Story um Nemo & Co. wird hier sehr herzlich nacherzählt und mit vielen Liedern aufgepeppt. Fazit: Das etwas andere Musical hat uns sehr gefallen!










Das Magenknurren lässt uns im Anschluss etwas planlos umhertreiben, bis wir schließlich im „Restaurantosaurus“ im Dinoland einkehren. Denn hier gibt es wieder Veggie-Burger, die mit Hilfe der Toppingbar aufgemotzt werden können. Zusätzlich zu den Dingen, die es bei Pecos Bill im Magic Kingdom gab, kann man sich seinen Burger hier sogar mit Sauerkraut belegen – warum nicht?, denke ich mir! Und da das Sauerkraut hier milder und weniger sauer ist als in Deutschland, passt ein bisschen davon auf dem Burger sogar ganz gut :D!





Nun ist auch schon wieder die Zeit gekommen, dass wir uns einen Platz für die Parade suchen, die wir am Dienstag noch nicht wirklich gesehen haben.
Noch einmal vorbei am Tree of Life…


…finden wir an der Brücke zwischen Discovery Island und Harambe unseren perfekten Platz, den ich freihalte, während Marc noch einmal schnell nach Asien sprintet, um uns Fastpässe für Expedition Everest zu holen. Umso mehr tut es mir Leid, als er einige Minuten später ohne Fastpässe zurückkommt, da es nur 5 Minuten Wartezeit sind und keine Fastpässe ausgegeben werden.
Gleich darauf beginnt die „Mickey’s Jingle Jungle Parade“, eine voll und ganz afrikanisch angehauchte Parade mit „sommerlichem Weihnachtsflair“ und wunderbar ohrgängigen Rhythmen. Diese stecken so sehr an, dass ich immer wieder meine Hüften zur Musik schwingen muss :lach!
Anders als bei anderen Disneyparaden fällt hier auf, dass einige Familien auf den Paradewagen sitzen und den Zuschauern zuwinken dürfen. Also wenn mal jemand bei einer Parade mitmachen will – hier ist es sicherlich erwünscht!









Nachdem der letzte Wagen vorübergezogen ist, wandern wir über die ausgewiesenen Parade-Schleichwege zurück nach Asien, wo die Wartezeit bei Expedition Everest noch immer läppische 5 Minuten beträgt. Also rauf auf den Forbidden Mountain, noch ein 3. Mal für heute! :jump



Nur leider haben wir noch nicht so richtig raus, wo das Foto gemacht wird… also… noch ein 4. Mal ab in die Bahn, denn ich wollte doch noch ein Onride-Foto kaufen. Och schade, diesmal hab ich die Augen zu… also… noch ein 5. Mal fahren :muha:! Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, Ausreden zu suchen :giggle:!

Bei der letzten Fahrt genieße ich den wunderbaren Ausblick bei langsam sinkender Sonne noch einmal besonders intensiv. Das Foto ist dann auch ganz in Ordnung, und dass es sogar ein „2 Fotos zum Preis für 1“-Angebot gibt, erfreut uns umso mehr, also wird es auch gekauft.







In den letzten Tagen gab es diesen Augenblick für jeden Park, nun ist er leider auch im Animal Kingdom gekommen: Wir müssen dem Park „auf Wiedersehen“ sagen :(!



Ich werde traurig und trauriger, und diesmal klappt das mit dem Tränen-Unterdrücken nicht so wirklich. Hemmungslos fließen die Tränchen über die Wangen, jeder Schritt fällt schwer, das Abendlicht taucht den Park in wunderschön warme Farben, die Musik verzaubert. Dennoch muss ich die Tränen noch einmal wegwischen, denn vor dem Tree of Life tummeln sich Photopass-Fotografen – also lassen wir auch hier noch ein letztes Foto von uns vor dem Wahrzeichen des Parks machen.



Good Bye, Animal Kingdom! Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder – hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.


Noch ein letztes Foto von meinem Lieblings-DisneyWorld-Weihnachtsbaum…


Mit dem Bus geht es nun ins Downtown Disney, wo wir uns um 18 Uhr unter dem Eingang vom World of Disney Store verabredet haben. Allerdings stehen wir scheinbar im falschen Bus, und so kommt es, dass nach dieser Durchsage etwa die Hälfte der Insassen umsteigen muss. In einem extrem klimatisierten Bus :nf_cold: fahren wir über die Allstars-Hotels zu Downtown Disney, wo wir um kurz vor sechs eintreffen.





Nach kurzem ersten Einblick in den Marketplace steuern wir den unverkennbaren World of Disney Store an, wo wir einige Minuten später auch Nicole antreffen. Sie gibt uns den Tipp, mal nach oben zu schauen – der riesige Stitch spuckt! Deshalb ist der Boden hier also so nass :lach!

Na dann: Rein in die Shopping-Attraktion!!! Wie schön, dass sogar Marc gern bei Disney stöbern geht (Shopping an sich mag er nämlich nicht besonders *g*), und so verlieren wir drei uns mehrmals in dem weltgrößten Disney-Store. Kein Wunder, das Ganze ist ein reines Shopping-Labyrinth und sooo bunt!


:0091:


Am Ende unseres gefühlt einstündigen Streifzugs wandern so einige Souvenirs in die Tüten – dank Nicoles Shopping-Rabatt um Einiges günstiger :hug:!
Unter anderem ist es eine Thumper-Tasse für mich, Wichtelgeschenke und ein weiteres T-Shirt für Marc. Auch eine Shopping-Card für 30 Dollar haben wir aufgeladen, die ich im Anschluss als Souvenir behalten kann (eine süße mit Bambi, Klopfer & Blume drauf).

Nicole hat Hunger, wir haben Durst – wir landen bei McDonald’s :D! Dort bestellt sich Nicole einen Burger und ich hole mir ein merkwürdig aussehendes Getränk in knallorange. Schmeckt aber ganz gut. Und das in den USA recht weit verbreitete Free-Refill ist eine geniale Sache!




Im Pin-Geschäft sucht Nicole einen bestimmten Fastpass-Pin zum Traden. Der Cast Member gibt sich alle Mühe, doch der Pin ist einfach nicht aufzutreiben – auch nicht, als er uns 5 Minuten warten lässt, um sich bei anderen CMs umzuschauen. Dies tut ihm so sehr Leid, dass er Nicole, Marc und mir je einen nagelneuen Tinkerbel-Pin schenkt – was uns total rührt! Nicole erhält als „Trostpflaster“ zusätzlich einen Pin im FlipFlop-Style, zu dem es passend noch einen zweiten gibt. Spread the Magic :)!

Wir bummeln durch diverse Shops, darunter auch der recht „freakige“ Laden Tren-D oder Goofy’s Candy Shop, bis wir schließlich bei Earl of Sandwich landen. Hier gönnen sich Marc und Nicole einen Milkshake-Smoothie (Coco Banana/Strawberry) – yummy!









Der letzte Laden, in den ich gerne mal hineinschnuppern wollte, ist der „Design a Tee“, wo man sich selbst T-Shirts designen und drucken lassen kann. Eigentlich wollte ich mir hier auch eins bedrucken lassen, wir spielen auch ein wenig an den Computern herum, doch irgendwie bin ich unentschlossen und kann mich zu keinem Design wirklich durchringen :icon_rolleyes:
Dafür kreiert sich Nicole ein T-Shirt mit ihrem Liebling Timon drauf, welches auch das Letzte für heute sein soll – was aber okay ist, da ich mich eh nicht entscheiden konnte. Zwar bin ich etwas traurig, dass ich nun kein WDW-T-Shirt habe, aber selbst Schuld ;)! Dafür kaufe ich hier Postkarten für die Daheimgebliebenen.

Da wir noch gar nicht so genau nachgeschaut haben, wie wir von hier aus wieder zurück zum Hotel bzw. zum TTC kommen, fragt Nicole schnell bei der Info-Station für uns nach.

Und plötzlich wird’s hektisch. Die Busse fahren nicht mehr allzu lang, also müssen wir schnell zur nächsten Lynx-Haltestelle spurten. Hier müssen wir uns also ziemlich spontan von Nicole verabschieden, die noch auf ihr zu druckendes T-Shirt warten muss. Es tut mir richtig Leid, dass wir sie so schnell und hektisch verlassen müssen – wir drücken ihr noch ein kleines Abschiedsgeschenk in die Arme, bedanken uns für die schönen gemeinsamen Abende und die vielen Rabatte und steigen dann in den Bus.

Ich winke Nicole noch zu und werfe ihr einen Handkuss zu – was kurzerhand von einem schwarzen Amerikaner wie folgt kommentiert wird: „Hey, you are a funny one! Waving and kissing your own reflection“ :muha:!
Dieser Mann sollte kurze Zeit später auch mit uns am TTC aussteigen, um auf den nächsten (und, wie wir erfahren, letzten für heute!!! Gerade noch einmal Glück gehabt, sonst hätten wir ein Taxi nehmen müssen) Lynx-Bus nach Kissimmee zu warten.

Dort warten wir auf einer Bank und halten einen netten Plausch mit dem Herrn, der wirklich sehr nett ist. Er freut sich scheinbar sehr, dass Schwarze und Weiße heutzutage ganz normal Gespräche führen können und alle gleich sind – er hat sicherlich schlimmere Zeiten erlebt. Er kommt wohl aus Barbados, lebt aber schon lange in Florida. Er gibt uns noch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg (die wir natürlich zu schätzen wissen) und sagt uns dann Bescheid, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen. Gegen 23.30 Uhr kommen wir am Hotel an, packen schon einmal die Koffer und fallen dann müde ins Bett.


Das war es nun also schon wieder. 6 Tage Walt Disney World, auf die ich mich seit über 7 Monaten gefreut habe, sind vorüber und Vergangenheit. Es hat uns so sehr gefallen, es war alles so super und perfekt, und nun ist alles schon wieder vorbei :(. Wir haben es hier geliebt, wir alle beide.
So sehr, dass Marc mir verspricht, dass wir eines Tages wieder in die Walt Disney World kommen! Und auf diese Rückkehr in ein paar Jahren freue ich mich schon jetzt :)!



~ So, das war nun der Bericht über unseren Aufenthalt in der Walt Disney World. Ich hoffe, es hat euch gefallen – mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, den Bericht zu schreiben und damit die Erinnerungen noch einmal aufleben zu lassen. Unseren letzten Urlaubstag inkl. Rückflug werde ich noch kurz im Florida-Berichts-Thread nacherzählen ~
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:applause: Und ob es gefallen hat Nala !

Vielen Dank für den tollen Bericht und wunderschöne Bilder ......Du hast mir mit Deinen Erzählungen die letzten Wochen Wartezeit auf unsere Orlando Tour enorm verkürzt und versüsst ! :nod:

LG

HiddenMickey
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke dir, HM :)! Das freut mich, dass ich die Vorfreude anheizen konnte - jetzt freue ich mich schon auf deinen Bericht, wenn ihr wieder da seid :giggle:!!!
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Nala,
ich bin auch so nah am Wasser gebaut und hab bei allem Kullertränchen, selbst wenn ich das nur lese.

Bei dem Bild von der Parade, wo der Tiger Winteroutfit trägt, mußte ich aber herzlich lachen :rolling:

Schade, dass der tolle Bericht zu ende geht :(
 
C
Camthalio Guest
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und die schönen Bilder auch. War alles sehr interessant und aufregend zu lesen. Ich kann gut nachvollziehen, dass am Schluss noch ein paar Tränen geflossen sind, ich bin auch immer traurig wenn ein Disney Urlaub zu ende geht.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Huhu Nala!

Vielen Dank fuer den schoenen Bericht... ja da kamen Erinnerungen hoch!
War echt super mit euch gewesen... und ja.... das war auch ein Grund gewesen, warum ich soviel an Weihnachten geweint hab: Weil ich auch Euch vermisst habe!

Das Bild von Timon in der Parade ist so suess! Darf ich das haben? *timonbildersammlerin ist* :giggle:
Ja, ich weiss du brauchst noch ein Bild mit dem Timon-T-Shirt... gibt sogar eins, wo ich das anhabe und mich mit ihm fotografieren hab lassen ^^

Wie auch immer.... es war sehr schoen, diesen Bericht zu lesen... vielleicht sieht man sich ja wieder mal hier in Disneyworld... aber vorher natuerlich zu Halloween im DLP, wie im Goofys Candyshop im Downtown Disney ausgemacht, gell? ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo/Nicole ^^
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Boah, eigentlich wollte ich ja nur den ersten Teil deines Berichtes lesen... aber des war so packend und gut geschrieben, und die vielen tollen Fotos... echt DANKE dafür!

Da hab ich so richtig Vorfreude auf meine eigene Reise gekriegt, dauert zwar noch ein paar Monate, aber im Gedanken bin ich schon in Disney World (während über meine Kopfhörer gerade die illumiNations-Musik läuft)

Ich muss echt sagen, ich bin kein Weichei, aber ich weiss jetzt schon, daß ich in Disney World ununterbrochen mit den Tränen kämpfen muss... hab schon bei deinem Bericht ganz schwer schlucken müssen... :giggle:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nochmals vielen Dank für diesen wirklich kurzweiligen Bericht. :nod::danke:

Schade, das er schon fertig ist, hätte immer weiter lesen können. :lach
Bei vielem erinnert man sich an seinen ersten Besuch.

Danke Nala, war wirklich spitze! :nick :eusa_clap::002:
 
A
asia888 Guest
Hallo Nala,

auch von mir ein ganz dickes Danke ! :001: Hat sehr viel Spaß gemacht, Euch bei Eurer Reise zu begleiten !
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Viiiiiiiiiielen Dank, liebe Nala, der Bericht war superduperspitzenklasse, und, wie ich schon ein paarmal geschrieben habe, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Deine Photos!!! ::007: :jump :007:

Sei Dir eines versichert, das "Heimweh" nach Orlando wird definitiv nicht verschwinden, was glaubst weshalb ich so kurzfristig (quasi als Ersatzdroge) Paris gebucht habe?!? ;)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Jetzt ist der Bericht schon zuende.. schade. Also wenn es nach mir gehen würde könntest du ruhig noch ein bisschen weiterschreiben. :icon_mrgreen:

Mir hat der Bericht super gefallen. Dickes Lob! Natürlich sind die Fotos einfach wunderbar.

Vielen Dank für diese tolle Reise durch WDW (auch wenn ich noch nie da war, aber man soll ja niemals nie sagen.. ;) )

Bella
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nala,

LEIDER ist Dein wunderschöner Bericht nun viel zu schnell zu Ende gegangen. Da ich noch nicht im WDW war, habe ich ihn mit sehr großer Aufmerksamtkeit verfolgt. Du hast mich wirklich auf Eure Reise mitgenommen. DANKE!!! Die Tränchen zum Abschied kann ich durchaus nachvollziehen. Mir geht es auch immer so, wenn ich mich vom DLP verabschieden muss.

Zu den Bildern kann man nur sagen: biiiiggg :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: Ganz klasse!! Von den Character-Fotos angefangen (ich liiiiebe Character-Fotos) über so "mutige" Bilder von der Expedition Everest zu den tollen Tieraufnahmen.

Irgendwann schreiben wir dann noch unsere Petition an DLP, dass wir dort auch Marie und Klopfer als Character haben möchten. :giggle:
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, das war nun der Bericht über unseren Aufenthalt in der Walt Disney World. Ich hoffe, es hat euch gefallen
Du beliebst zu scherzen, liebste Löwenkönigin, was???

Die Frage, ob es gefallen hat ist echt schon frech!!!
Na klar ! Was denkst Du denn...???
Danke, dass Du uns mitgenommen hast! :hug:

Grüße von der Küste! :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch von mir ganz herzlichen Dank für diesen super ausführlichen Bericht. Das AK ist neben dem MK mein Zweitlieblingspark - nicht nur, weil ich dort meinen Baloo so gut antreffen kann, sondern auch wegen dem ganzen Theming und natürlich sehe ich fürs Leben gerne die Tiger auf dem Jungle Trek.

Deine Abschiedstränen kann ich gut nachvollziehen. Mein letzter Abend in WDW war an der Christmas Party im MK, und als ich das Magic Kingdom zum letzten Mal verlassen habe, hab ich mich am Ende der Main Street nochmals umgedreht und dem durch die Weihnachtsbeleuchtung nur so funkelnden Cinderella Castle goodbye gesagt. Da kämpfte ich auch etwas gegen meine Emotionen, aber ich habe geschworen, dass ich bald zurückkehre in die wunderbare Disney-Welt. Ich habe zu viele zauberhafte, emotionale Momente erlebt dort.

Im Gegensatz zu Dir stört's mich wenig, wenn ich in einen klimatisierten Bus einsteigen kann. So lange ich nicht gerade vom Regen durchnässt bin (einmal passiert als ich vom MK spätabends ins Pop wollte...) macht mir dies gar nichts aus, im Gegenteil, ist sogar eher eine Wohltat, da ich halt nicht einfach so etwas trinken und mich so abkühlen kann. Da müssen halt andere Mittel her. Mittlerweile haben übrigens selbst hier bei uns viele Busse Aircondition, was ich sehr zu schätzen weiss, wenn ich im nach einem heissen Tag im Büro "cool" nach Hause fahren kann.

Liebe Löwenkönigin, danke nochmals für diese imaginäre Reise nach WDW - wo es halt doch am schönsten ist.
 

Oben