Tron wir kommen - zu Dritt in die Hitze Floridas

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Entgegen aller Erwartungen war es relativ easy von Delta die Kosten für die Comfort+ Sitze wieder zu bekommen, so haben wir zumindest die 155 Euro pro Person innerhalb von 5 Tagen nach Beantragung wieder auf der Kreditkarte gehabt. Und auch Air France hat die reservierten Sitzplätze anstandslos refundet.
ABER NOCH BESSER: Air France zahlt jedem von uns 300 Euro als Entschädigung für den ausgefallenen Flug (lt. EU Verordnung wären es ja 600, aber da wir weniger als 4 Stunden zu spät angekommen sind, kürzen sie korrekterweise den Betrag um 50%...allerdings war ich der Annahme, das man mind. 3 Stunden verspätet ankommen muss um überhaupt einen Anspruch zu haben. Aber ich beschwere mich nicht ^^)

So hat das ganze Flugdrama am Urlaubsanfang nun doch noch ein ganz gutes Ende genommen. Im Endeffekt waren wir nun weniger lange unterwegs, hatten nur 1 Umstieg (inkl. Pre-Clearance), sind nur 1 Stunde später angekommen aber 3 Stunden später los (so dass wir "ausschlafen" und in Hamburg doch noch in die Lounge konnten) und haben jetzt nur ca. (je nach Person) 80 - 180 Euro für den Flug bezahlt. Wäre die Mühle von Aer Lingus nicht so heruntergekommen gewesen und wäre der Stress am Abend vorm Abflug nicht gewesen, wäre das eine TOP-Anreise gewesen :ROFLMAO:
 
Oben