Heute waren unsere ersten ADRs für den WDW-Teil dran - und ich muss sagen, es war noch nie so einfach, wie dieses Mal.
Alles zur Wunschzeit bekommen.
Und obwohl nicht 60+10 und obwohl wir uns erst am Ende der Reservierungen entschieden haben, es zu machen, war es auch kein Problem, die Hoop-Dee-Doo-Revue zu bekommen, in Kategorie 1 zu unserer Wunschzeit. Daran sind wir bei beiden letzten Aufenthalten gescheitert, obwohl wir es da immer Punkt 12 probiert haben.
Sogar bei 60+3 zum Beispiel wäre noch der Queen Victoria Room im Victoria & Albert's frei gewesen, der sonst selbst bei 60+10 kaum zu bekommen ist. Zumindest unseren früheren Checks nach.
Die scheinen echt Probleme zu haben, ihre Restaurants voll zu bekommen, zumindest so frühzeitig, wie in der Vergangenheit, trotz Rückkehr des Dining Plans.
Wobei wir selbst jetzt nicht die kompliziertesten Sachen habenm sondern eher einfache - und wahrscheinlich noch das ein oder andere wieder kicken werden, weil wir nicht soooo oft bei Disney essen wollen, zumindest nicht mit Bedienung, einfach auf Grund der Preise. Aber ich habe beim Durchscrollen zu unseren Zeiten immer mal geschaut, was noch so offen war und das war fast immer auch jedes gesuchte Restaurant.
Wir haben jetzt bisher:
bereits kürzlich reserviert am ersten Tag in Florida und war 60 Tage vorab keinerlei Problem zur Wunschzeit, ganz anders, als noch letztes Jahr:
18.4. 19:00 Sebastian's
abseits von MDE bereits über OpenTable reserviert:
20.4. 18:30 Wind & Waves (Disney's Vero Beach Resort)
21.4. 09:00 Wind & Waves Breakfast (Disney's Vero Beach Resort)
25.4. 19:00 Wind & Waves (Disney's Vero Beach Resort)
Alles andere, was wir vor WDW in Vero Beach und Clearwater machen wollen, lässt sich leider nicht reservieren.
heute in WDW für die Zeit im Saratoga reserviert:
1.5. 18:00 The Turf Club
2.5. 16:50 Skipper Canteen
3.5. 09:35 Garden Grill Frühstück
7.5. 11:30 Tusker House (wir wollten so früh wie möglich, finden das Frühstücksangebot dort aber zu sehr Standard, deshalb der sehr frühe Lunch)
9.5. 13:55 Steakhouse 71 (wollten wir endlich mal zu Lunch haben, weil uns dickes Steak nach der Pflichtvorspeise Bacon & Eggs einfach zu viel ist und es beim Lunch andere Hauptgerichte gibt und das ist halt die allerletzte Uhrzeit, zu der man für den Lunch reservieren kann)
10.5. 18:15 Hoop-Dee-Doo-Revue
Weiter geht es dann erst am nächsten Donnerstag, vorher steht nichts mehr bei Disney an.
Hmm, eigentlich wollte ich auch wieder schreiben, was wir außerhalb von WDW so planen. So langsam steht der Plan und wir hoffen, dass alles gut geht...
Geplant ist:
17.4. Ankunft
18.4. am ersten Tag traditionell das Frühstück bei Cracker Barrel, dann das nötigste Shopping (ich brauche ja neue Columbia Klamotten für die Hitze), Shooter's World Orlando, Minigolf
19.4. der traditionelle Tagesausflug nach St. Augustine, da versuchen wir dieses Mal auch eine Show in der Magic Hall reinzubekommen, da deren Laden in Old Town Kissimmee leider geschlossen hat
20.4. Umzug in Disney's Vero Beach Resort
21.4. Jungle Tail, Pelican Reserve, McKee Gardens
22.4. Kennedy Space Center
23.4. Resort Day in Vero Beach
24.4. Navy Seals Museum, Innenstadt von Stuart, Automuseum in Stuart
25.4. Resort Day in Vero Beach
26.4. Umzug nach Clearwater, auf dem Weg dahin Detwiler's Farmer Market
27.4. The Ringling und Museen in Sarasota, Pincecraft Amish Village (tatsächlich eine Siedlung der Amish in Florida, denn auch unter Amish gibt es Snowbirds) inkl. Essen bei Yoder's, einem traditionellen Restaurant der Amish. Ich bin mal gespannt, wie weit ich mit Pfälzisch zu Pennsylvania Dutch komme, schließlich ist Pfälzisch der deutsche Dialekt, der den meisten Einfluss auf das Pennsylvania Dutch hatte.
28.4. Florida Botanical Gardens, Clearwater Beach Strand, Clearwater Pier Sunset Festival
29.4. The Florida Aquarium, Victory Warship, Tampa Bay History Center
30.4. Weeki Wachee
1.5. Umzug nach WDW
Hier nenne ich jetzt mal nicht jeden Tag, welchen Park wir planen, sondern nur, was wir außerhalb von WDW noch so vorhaben.
4.5. Mt Dora Canal Tour, Mt. Dora historische Innenstadt Walking Tour. Danm eigentlich das Modernism Museum mit David Bowie Ausstellung.... tja, war bis gerade eben der Plan, vorgestern oder so waren wir noch auf deren Webseite um zu schauen, welche Wechselausstellung es da gibt und es war alles bis Mitte 2025 alles angekündigt. Nun steht da plötzlich "The Mt. Dora Modernism Museum is temporarily closed until further notice".
Renningers Flea Market steht da auch noch auf dem Plan.
Und späten Lunch sollte es zwischen Museum und Flohmarkt beim BBQ Food Truck der New Hope Missionary Baptisch Church geben. Den haben wir 2022 zufällig entdeckt, es war mega und zudem für einen guten Zweck, die Jugendarbeit der Kirche.
Alternativ zu Mt. Dora hatten wir das nahegelegende Tavares und einen Seaplane Flug dort geplant. Tavares gilt aus Seaplane Capital of the USA. Aber das ist schon arg teuer angesichts dessen, was wir bei dem Trip noch alles machen. Mega cool wäre es aber natürlich.
9.5. Shingle Creek Kayak Tour, dann, siehe oben, Steakhouse 71 und später noch Magic Kingdom
11.5. The Villages, Richloam General Store, Van Fleet Trail
18.5. Orlando Science Center, Menello Gardens, Fire Museum
25.5. Morgens endlich mal das Character Breakfast im Four Seasons, dann Disney Nature Preserve (nachdem es letztes Mal zu überflutet war und wir nur ein kleines Stück dort laufen konnten), Rest Resort Day im Saratoga
26.5. Orange Bild Rally im Old Key West, Footgolf (ich weide mich immer noch an
@dörthe s schwerer Niederlage am letzten Loch muhahahaa)
27.5. 9:30 Keys to the Kingdom Tour im Magic Kingdom
28.5. Winter Garden Stadtbummel, History Museum, Railroad Museum
29.5. Umzug ins Magic Moments Resort für die letzten Tage, abends die Sunset Cruise auf der MacGregor auf Lake Fairview, tagsüber vielleicht eine Food Tour durch Disney Springs
30.5. Daytona Speedway, Ormond Trail
31.5. Showcase of Citrus, noch was, noch keine Ahnung, abends Silver Spurs Rodeo
1.6. nochmal ein Abschiedsbummel durchs Magic Kingdom und das Abschlussessen bei Jiko's (ich gehe einfach mal davon aus, dass es klappt mit der Reservierung, so easy wie heute alles war)
2.6. Rückflug