Walt Disney World & Florida 2024

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gerade kommen Artikel zu einer anstehenden Renovierung für Vero Beach raus... für ab Januar bis irgendwann 2024...

Ich ärgere mich gerade darüber, da die Renovierung allen Kalendern nach ursprünglich von Oktober 2023 bis Frühjahr 2024 sein und bis wir ankommen abgeschlossen sein sollte.
Genau deshalb haben wir uns für Vero Beach und gegen Hilton Head entschieden, denn für Hilton Head gab es für unseren Zeitpunkt eine angekündigte Renovierung...
Immerhin ist die von Vero Beach nur ein Refresh der Zimmer und keine volle Renovierung der Anlage, so dass es uns hoffentlich nicht zu arg beeinträchtigen wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, wow! Ich habe gerade mit Disney telefoniert, um unseren Annual Pass zu verlängern - ja, heute sind die Preise gestiegen... doof. Aber hat uns daran erinnert, dass wir aktiv werden müssen.
Und ich habe sogar wieder die beiden Sorcerer Pässe bekommen. Top! Jetzt kann unser Urlaub kommen, von mir aus könnte es morgen losgehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥳 Yeah, es ist soweit, unser Walt Disney World & Florida Trip 2024 ist fertig gebucht.

🛫 Los geht's am 17.4. mit 3 Nächten in einem Motel am Highway 192

🌊 Dann geht es weiter für 6 Nächte in Disney's Vero Beach Resort.

🏖 Weitere 6 Nächte verbringen wir dann an der Westküste in einem Airbnb in Clearwater.

🏰 Dann folgt für 28 Nächte Walt Disney World in Disney's Saratoga Springs Resort

🚙 Und zum Abschluss folgen nochmal 5 Nächte im Motel am Highway 192

😬 Wenn wir nur nicht noch so lange warten müssten...



Screenshot_2023-10-22-14-02-50-00_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hmpf, seit gersten gibt es die neue Speisekarte für Olivia's und nach den Ankündigungen vor einer Weile als der neue Koch die Regie über Old Key West, Riviera und Saratoga übernommen hat, war meine Hoffnung wirklich groß.
Aber leider ist die neue Karte genauso uninspiriert wie ihr Vorgänger.
Was hat denn bitte ein Chacuterie Board in einem Restaurant mit Florida-Keys-Karibik-Küche zu suchen? Und warum Hushpuppies statt Shrim Fritters? Wo ist das Bananenbrot hin?
Ich bin enttäuscht :confused:
Und es wird im Mai wohl eine Premiere für uns geben: kein Besuch bei Olivia's während des Aufenthalts.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
vor einer Weile als der neue Koch
zumal es der eigentlich für kreative Küche bekannte vorherige Chefkoch des Flying Fish war, der die kulinarische Gesamtleitung der drei Resorts übernommen hat und es das kommunizierte Ziel war, die Küche wieder authentischer zum Thema passen zu lassen
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir sind wieder einen Schritt weiter - oder eigentlich vier Schritte weiter...

  1. Wir haben Flüge gebucht. Wieder Delta Premium Select, weil das beim letzten Mal tatsächlich absolut ok war und wir uns die Differenz zu Business dann durchaus sparen können. Allerdings fliegen wir einen Tag früher hin, als geplant und zwei Tage später zurück, als geplant, weil unsere geplanten Flugdaten ca. 1000 Euro teurer gewesen wären.
Wow, ich habe das gerade mal für Sep 2024 gecheckt, für 2025 geht ja noch nicht. Ich habe den Hinflug 2 Tage nach vorne und den Rückflug einen Tag nach hinten geschoben und der Preis hat sich um 1.300,-€ gemindert. Hoffentlich denke ich auch daran wenn ich für Sept 2025 buchen kann... :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das erste Restaurant ist auch reserviert. Für den 18. April, also noch bevor wir überhaupt das Zimmer im Saratoga haben, geht es als Auftakt des Trips zu Sebastian's.

Ich bin erstaunt, wie easy Reservierungen zur Zeit sind. Ich verfolge das seit ein paar Wochen ziemlich intensiv und tatsächlich ist selbst 60 Tage vorher (wir hatten jetzt ja auch noch nicht die +10) sehr viel zu bekommen, selbst wenn man nicht genau um 12 h schaue, sondern erst um 17 oder 18 h.
Sebastian's, das letztes Jahr echt schwer zu einer brauchbaren Zeit zu bekommen war, war jetzt gar kein Problem, es gab noch zig Zeiten und ich habe genau unsere Wunschzeit bekommen.

Aber auch um 16 oder 17 h 60 Tage vorher sehe ich ständig noch gute Zeiten für Restaurants, die vorher kaum 60 Tage vorab zu kriegen waren.
Ohana, Be Our Guest, Art Smith, Topolino's, Story Book Dining uvm. wären gar kein Problem gewesen.

Das überrascht mich umso mehr, da ich mit der Rückkehr des Dining Plans damit gerechnet hätte, dass es eher wieder schwerer wird.

Aber offenbar hat WDW wirklich die schlechten Buchungszahlen aktuell, die Travel Agents in den USA von den Dächern schreien. Passt ja auch dazu, dass die Last Minute Angebote der letzen Zeit viel besser sind, als zu der Zeit sonst üblich. Das irische Angebot mit den Freinächten war bei vielen Konstellation sogar besser, als das Dining Credit Angebot aus dem letzen April.

Jetzt müssen wir nur noch fahren können, denn wir bangen mal wieder.
Schon seit Mitte Juni letzten Jahres sind ja meine Schwindelattacken von 2018 zurück, die auf den Nacken zurückgehen. 2018 hat mich das auch, bis heute, mein Gehör links gekostet. Am Anfang ging über Monate fast nichts bei mir, teils konnte ich über viele Tage bis zu fast 2 Wochen kaum alleine aus dem Bett aufstehen.
2018 hat mich das auch fast 8 Monate gekostet, bis es wieder halbwegs ging.

Jetzt sind 8 Monate wieder rum und es bessert sich zwar, aber ist noch deutlich von OK entfernt. Ich hoffe, die ganzen Behandlungen und Übungen schlagen noch an.
Deshalb bin ich aktuell auch recht wenig hier oder im dein-dlrp Forum aktiv. Oft kann ich, wenn überhaupt, nur 2-3 Stunden am Rechner sitzen und tue dann vor allem das Nötigste, um den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Aber es wird schon werden.
Immerhin haben wir die erste Aktivität auch schon gebucht - eine Sunset Segelcruise auf Lake Fairview bei Orlando. In einem kleinen Segelboot für max. 5 Personen. War ein Geschenk für @dörthe dafür, dass sie sich in den wirklich schweren und beschissenen letzen Monaten aufopferungsvoll um mich kümmert und gekümmert hat 😍
Sie ist in ihrer Jugend selbst gesegelt (ja, das traut sie sich, im Gegensatz zu Kreuzfahrtschiffen) und auf dem Segelboot bei der Tour kann man, wenn man will, sich aktiv am Segeln beteiligen.

Falls es jemanden interessiert, hier ist die Tour zu finden:

Viele Termine sind aber immer recht schnell ausgebucht, sobald sie freigeschaltet werden.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ach herrje, auch ich drücke feste die Daumen dass ihr mit einem guten Gefühl und fit eure Reise antreten könnt!! Ihr habt es euch so verdient und sollt einfach eine tolle Zeit haben, möglichst ohne Einschränkungen und mit wenigen Sorgen!! Vielleicht trägt die Vorfreude beim Planen auch etwas zur Genesung bei!! Alles Gute für euch 🍀
 

Oben