Walt Disney World & Florida 2024

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Beim Magic Moments Resort durften wir mal den Pool benutzen, weil der Pool damals im Palazzo gesperrt. war. Wenn man auf Kinder mag, ist das Resort bestimmt toll. Bin gespannt, was Ihr davon berichten werdet.

Kinder stören uns zumindest in der Regel nicht. Und das Hotel sieht gut aus, dachten wir auch beim Vorbeifahren schon, und ist super bewertet und halt finanzierbar.
Green Point wäre mir aus Gewohnheitsgründen lieber. Wir behalten die Preise aber mal im Auge.
Und was Neues kennen zu lernen ist ja auch nicht sooo verkehrt.

In Clearwater haben wir uns jetzt auch für ein Airbnb entschieden:

Sieht auch top aus.
Mit dem Host habe ich gerade noch die Klimaanlagen-Frage besprochen und es ist keines von denen, bei denen man nur auf 72 oder gar 75 Grad runter kann.

Jetzt müssen "nur" noch die beiden DVC Buchungen im 7-Monatsfenster klappen... davor habe ich schon noch Schiss, dass da was nicht zu bekommen ist wie geplant

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
  1. Wir haben Flüge gebucht. Wieder Delta Premium Select, weil das beim letzten Mal tatsächlich absolut ok war und wir uns die Differenz zu Business dann durchaus sparen können. Allerdings fliegen wir einen Tag früher hin, als geplant und zwei Tage später zurück, als geplant, weil unsere geplanten Flugdaten ca. 1000 Euro teurer gewesen

Wieviel Zeit sollte man für die Zwischenlandung in Atlanta einplanen.

Für Hin und Rückflug!?

Teammitglied
  1. Wir haben Flüge gebucht. Wieder Delta Premium Select, weil das beim letzten Mal tatsächlich absolut ok war und wir uns die Differenz zu Business dann durchaus sparen können. Allerdings fliegen wir einen Tag früher hin, als geplant und zwei Tage später zurück, als geplant, weil unsere geplanten Flugdaten ca. 1000 Euro teurer gewesen

Für Hin und Rückflug!?

Zum Rückflug kann ich nichts sagen. Wir sind auf dem Rückflug über Detroit gefolgen (wären wir auch gerne dieses Mal wieder, aber der Flug war 1200 Euro teurer. Jetzt geht der Rückflug allerdings auch nicht über Atlanta, sondern über JFK).

Auf dem Hinflug hatten wir letztes Mal 2 Stunden 10 Minuten - und die hätten gerade so gereicht. Und das obwohl es besser lief, als man häufig liest. Am Ende war es egal, weil der Weiterflug knapp 2 Stunden verspätet war ab Atlanta.
Aber bei pünktlichem Abflug und wenn wir in Eco geflogen wären, hätte das schon ganz anders aussehen können.

Wir haben deshalb dieses Mal einen anderen Weiterflug genommen, der erst 65 Minuten später ab Atlanta geht, um möglichst sicher zu sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Kurz gesagt @laupfrosch wir sind auf dem Gebiet wirklich keine Experten, aber unter 2 1/2 Stunden würde ich persönlich nicht mehr planen. Daher haben wir dieses Mal auch den späteren Weiterflug gewählt.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
Tobias Administrator
Teammitglied
Atlanta ist zum umsteigen eigentlich super.

Hin würde ich immer mehr Zeit einplanen, weil in den meisten Fällen die Immigration ja kommt. Die war bei uns bei den letzten beiden Urlauben immer schnell erledigt, wir haben aber auch schon einen Flug wegen ewiger Schlangen dort verpasst.

Rückflug haben wir jetzt im Juli in 15 (!) Minuten geschafft, weil unser Flug von Orlando nach Atlanta Verspätung hatte. Da war sogar noch Zeit für jeweils einen Toilettengang ?

Im Grunde musst Du in Atlanta ‚nur‘ schauen, von wo der nächste Flug geht, rennst zur Bahn, steigst ein und am entsprechenden Terminal wieder aus. Da kann nix schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kinder stören uns zumindest in der Regel nicht. Und das Hotel sieht gut aus, dachten wir auch beim Vorbeifahren schon, und ist super bewertet und halt finanzierbar.
Green Point wäre mir aus Gewohnheitsgründen lieber. Wir behalten die Preise aber mal im Auge.
Und was Neues kennen zu lernen ist ja auch nicht sooo verkehrt.

In Clearwater haben wir uns jetzt auch für ein Airbnb entschieden:

Sieht auch top aus.
Mit dem Host habe ich gerade noch die Klimaanlagen-Frage besprochen und es ist keines von denen, bei denen man nur auf 72 oder gar 75 Grad runter kann.

Jetzt müssen "nur" noch die beiden DVC Buchungen im 7-Monatsfenster klappen... davor habe ich schon noch Schiss, dass da was nicht zu bekommen ist wie geplant

Hat es einen Grund warum ihr direkt nach Clearwater wollt?

Es gibt doch an der Westküste viel schönere Orte also den Zugebauten Strand von Clearwater Beach.

Tresure Island, North Reddington Beach zb nur paar km weiter hoch
oder wenn es etwas weiter unten sein soll AMI zb

Für Hin und Rückflug!?
Wir hatten in ATL ca 2 Stunden auf dem rückflug eingeplant, durch eine Verspätung beim Abflug am MCO waren es nur noch 40 Min. Das hat aber auch gut geklappt und alle Koffer bis auf einen Buggy sind mitgekommen

Teammitglied
Hat es einen Grund warum ihr direkt nach Clearwater wollt?

Es gibt doch an der Westküste viel schönere Orte also den Zugebauten Strand von Clearwater Beach.

Tresure Island, North Reddington Beach zb nur paar km weiter hoch
oder wenn es etwas weiter unten sein soll AMI zb

Uns geht es eher um die grundsätzliche Lage, um von da aus einfach ein paar mehr Sehenswürdigkeiten in der Umgebung dort zu erkunden, nachdem wir bisher mehr in anderen Bereichen gemacht haben.

Der Strand ist da nebensächlich, wir haben ja auch kein Airbnb am Strand, sondern im Landesinneren.
Ich glaube nicht, dass wir da noch einen Tag überhaupt an einen Strand gehen werden. 1-2 Tage am Strand in Vero Beach dürften für uns genug Strandtage für einen Urlaub sein.

Miagirl kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind wieder einen Schritt weiter - oder eigentlich vier Schritte weiter...

1. Wir haben Flüge gebucht. Wieder Delta Premium Select, weil das beim letzten Mal tatsächlich absolut ok war und wir uns die Differenz zu Business dann durchaus sparen können. Allerdings fliegen wir einen Tag früher hin, als geplant und zwei Tage später zurück, als geplant, weil unsere geplanten Flugdaten ca. 1000 Euro teurer gewesen wären.
  2. ….

Hallo Ihr Zwei, worüber bucht Ihr Eure Flüge - Suchmaschine (falls ja, welche?) oder direkt bei der Airline? Ich muss für Ende August 2024 ja noch etwas warten, wäre aber für einen Tipp dankbar?

Habe Vero Beach immer nur bei den Standart Deluxe INN Rooms beobachtet, da ist es im Sommer eigentlich recht einfach etwas zu bekommen.
Wir planen jetzt für nächstes Jahr auch nochmal Vero Beach zu besuchen da HHI scheinbar immer noch nicht vorran kommt mit der Renovierung ( Sleeper Sofa geht gar nicht ) und es wohl auch recht schwierig ist die Studios zu bekommen

sind die ocean view inn rooms wirklich so schwer bei 7 Monate zu bekommen? uns wäre es aber auch egal wenn wir in einem Standart landen. das kann man ja als Backup buchen

Glückwunsch

Wir machen Hilton Head nächstes Jahr. Da wollte ich das Risiko nicht eingehen ? das soll extrem schwierig sein.
hab einen Bekannten der HHI Punkte hat buchen lassen und Verkauf dann einen Teil meiner Punkte.
sicher ist sicher ?

Teammitglied
Wir machen Hilton Head nächstes Jahr. Da wollte ich das Risiko nicht eingehen ? das soll extrem schwierig sein.
hab einen Bekannten der HHI Punkte hat buchen lassen und Verkauf dann einen Teil meiner Punkte.
sicher ist sicher ?

Hilton Head wäre auch bei uns auf dem Plan für 2025, nach der Renovierung dann.
War mir nicht sicher, ob die bis nächsten April fertig wird, deswegen hatten wir wieder zu Vero Beach gewechselt.

Tatsächlich wäre Hilton Head jetzt auch nur für 5 Nächte am Stück reservierbar gewesen.

Wir fahren ja im Sommer ( Juli) da soll laut diversen Aussagen die Renovierung fertig sein.

Aber es ist wohl sehr schwer etwas an der 7 Monatsmarke im Sommer zu bekommen. Haben uns mal 5 Nächte gegönnt, nach 15 im WDW.
Vero Steht dann wieder 2025 auf dem Plan denke ich. Beides passte nicht rein in 3 Wochen wenn man im WDW die Tickets ausnutzen möchte.

Teammitglied
So, die Buchung für die ersten 7 Nächte Saratoga Springs hat auch geklappt.

Nun heißt es, 21 Tage lang, jeden Tag einen weiteren zu buchen.

Und nein, keine Sorge, ich nerve Euch jetzt nicht täglich damit, ich melde mich nach Abschluss wieder, wenn wir in die Detailplanung gehen

Oben