Florida 2009 - Teil 2: Walt Disney World

witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo Nala:mw

nochmals und nochmal und nochmal: Ganz lieben Dank für den klasse Bericht!!!

Seh ich das richtig? Haben die dem alten Davy Jones ein Schleifchen in die Tentakel gebunden????

:rotfl::muha::rotfl

Liebe Grüße
die witch
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch Beiden ;)!

@ Flounder: Ja, auf jeden Fall macht das Reisebericht-Lesen so viel Spaß, dass man ein wenig von der "Trauer", dass man selbst gerade nicht im Park ist, abgelenkt wird :)!

@ witch: Hihi, süßer Davy Jones, oder?! :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich dachte ich seh net recht :muha:

Wie genial is das denn?

Will ich auch so in Paris!!!
Aber da wirds den wohl noch nichtmal in normalen Outfit geben, genau wie den guten Jack.

LG
die witch
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Wie immer ein schöner Bericht und tolle Fotos :)

Die Kekse sehen aber echt lecker aus :hungry:

Bella
 
stitch Frankenschabe
Danke für die Kamerainfo. Bei den On-Ride-Fotos sieht man die ja garnicht. Wo hast du die den deponiert???

Das eine Bild mit dem Wasser beim Sonnenauf- oder Untergang find ich genial.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch von mir THANK YOU for diesen ausführlichen Bericht aus meiner Lieblings-Disneydestination. Eigentlich schade, dass wir uns um einen einzigen Tag verpasst haben;). Naja, was solls, Berichte wie deiner trösten etwas über die Zeit hinweg in der ich gerade nicht aktiv am nächsten WDW-Trip plane.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch, ihr Lieben! :001:

@ Bella: Die ersten beiden Kekse waren auch lecker :cookie: Aber je mehr man davon aß, desto trockener und süßer wirkten sie, daher haben wir nicht so viele geschafft :giggle:! Aber die Hot Chocolate war göttlich!

@ stitch: Danke dir :)! Meinst du das in Epcot? Das war bei Sonnenuntergang. Die Kamera bleibt bei Nicht-Nutzung stets in ihrem Rucksack, den wir eigentlich bei jedem Ride bisher mitnehmen und auf den Boden/zwischen die Füße stellen konnten :nick!

@ Baloo: Danke, das freut mich :)! Stimmt, du bist am 14. wieder abgereist, ne? Da waren wir ja im MK... und du schon auf hoher See? ;)


2 Tage kommen nun noch, bin gerade schon am Bilderraussuchen und Berichtschreiben von Epcot! :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ Baloo: Danke, das freut mich :)! Stimmt, du bist am 14. wieder abgereist, ne? Da waren wir ja im MK... und du schon auf hoher See? ;)
Stimmt. Um ca. 8:30 Uhr machten sich Vater und ich mit unserem Mietwagen vom Pop Century aus via die Interstate 4 zum Orlando Airport. Um kurz nach 10 Uhr fuhr ich von dort mit dem Bus nach Port Canaveral, wo die Magic um ca. 16:45 Uhr in See stach. Im MK war ich den Abend zuvor (13.11.) an der Christmas Party, die Du ja auch erleben durftest. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Stimmung, die Lichter an meinem Lieblingsschloss, die Weihnachtsmusik, der Schneefall auf der Main Street, aber auch die Celebrate the Season Show, die Du erwähnt hast... Zauberhaft! Mit Mickey gemeinsam "We Wish You A Merry Christmas" zu singen hat unglaublich Spass gemacht, war so lustig, hab dabei ein paar mal spontan lachen dürfen. Diese Party besuche ich bestimmt wieder.

Freue mich auf die Fortsetzung. Der 11. November war mein Epcot-Tag. Bin gespannt, was Du so alles gesehen und erlebt hast dort.
 
stitch Frankenschabe
@ stitch: Danke dir :)! Meinst du das in Epcot? Das war bei Sonnenuntergang. Die Kamera bleibt bei Nicht-Nutzung stets in ihrem Rucksack, den wir eigentlich bei jedem Ride bisher mitnehmen und auf den Boden/zwischen die Füße stellen konnten :nick!
Ich meine das Bild, bei der Bootsfahrt zum Magic Kingdom. Das, bei denen man die Holzpfähle im Wasser sieht.
 
DiNic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nala,

ich finde deinen Bericht super!
Vielen Dank!
Ich hab beim lesen schon das Gefühl da zu sein!!!

JUHU und bald bin ich es ja auch wirklich

:donald:cc:goofy_bounce::nemoani:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dankeschööön :mw!

@ stitch: Achso, das meintest du ;)! Das müsste sogar eins sein, das mit der "kleinen Canon" (Powershot) gemacht wurde!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
~ Mittwoch, 18.11.2009 – EPCOT ~


Zum ersten Mal seit einigen Tagen heißt es für uns heute: ausschlafen!!! Was in diesem Falle heißt: 7.50 Uhr ;)! Allerdings lassen wir uns heute auch ohne schlechtes Gewissen etwas mehr Zeit beim Frühstück, sodass wir erst gegen 10 Uhr mit dem Mietwagen gen Epcot fahren. Schließlich haben wir noch einen ganzen Tag für den Park und bei bekannt wenig Andrang sind wir guter Dinge, dass wir alle Attraktionen, die wir uns vorgenommen haben, auch schaffen werden.






Unser erster Gang führt wie beim letzten Mal zu Test Track, wo wir uns einen Fastpass ziehen, da wir vorher dem „Universe of Energy“ einen Besuch abstatten wollen. Hier reist man durch die Träume der amerikanischen Talkmasterin Ellen DeGeneres – und ist hier wirklich mittendrin statt nur dabei! Es wird darin viel über Energie erzählt, und mit diesem Wissen kann Ellen (und auch wir) am Ende bei einer Runde „Jeopardy“ glänzen. Mal ein ganz anderer Ride kombiniert mit Show oder „Edutainment“ ;)!



Raus aus der Attraktion, können wir direkt ein paar Schritte weiter bei „Test Track“ durchlaufen. Angeschnallt – und los geht’s mit 105 km/h über die Rennstrecke! Yeaaah, das macht Spaß!




Auch einer anderen Attraktion, die wir sehr „liebgewonnen“ haben, wollen wir heute erneut einen Besuch abstatten: wir ziehen uns einen Fastpass für „Soarin’“. Zuvor nehmen wir jedoch einen kleinen Snack im Sunshine Seasons zu uns: eine Tofu Noodle Bowl und einen kleinen Ceasar Salad. Als Marc das Tütchen der Croutons aufreißt, „explodiert“ dieses förmlich – und der gesamte Inhalt verteilt sich schön auf dem Boden. Marc guckt die gerade vorbeilaufende Cast Memberin entschuldigend an, diese winkt jedoch ab, alles halb so wild. Ein breites Grinsen kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, bin ich doch sonst immer diejenige, der solche Dinge passieren :giggle:!




Kurze Zeit später segeln wir erneut über ein vielseitiges, nach Orangen und Zedernholz duftendes Kalifornien. Schööön! :)

Nochmal schnell zur Toilette, musste ich endlich einmal festhalten, dass es hier sogar Anleitungen zum Händewaschen gibt :muha: (okay, der Kontext der Schweinegrippe sollte vielleicht trotzdem noch erwähnt werden):




Mittlerweile ist es schon 13 Uhr und der Durst meldet sich an diesem schön warmen, sonnigen Tag. Wie praktisch, dass der Club Cool mal wieder so zufällig auf dem Weg liegt :-*
Also erfrischen wir uns eine Runde und glücklicherweise ist heute auch das Getränk aus Israel wieder verfügbar. „Kinley“ schmeckt herrlich frisch nach Zitrone und Honig. Sehr lecker, und auf jeden Fall unter meinen „Top 3“ dabei :nick!




In der World Showcase angekommen, beginnt unsere Runde um den See heute im Uhrzeigersinn von Mexiko aus. Meinen Epcot-Passport, den Nicole mir zur Christmas Party mitgebracht hat, habe ich heute natürlich dabei und freue mich auf ein fröhliches Stempelsammeln „around the world“ (da werden Erinnerungen an die EXPO 2000 wieder wach :giggle:).





In Mexiko steigen wir die Treppen des Tempels hinaus, die uns ins Innere führen. Direkt hinter dem Eingang steht schon ein Tisch mit bunten Stifte und Masken – der Kidcot-Bereich ist in erster Linie für die kleinen Besucher gedacht, doch auch ich reihe mich hier in die kurze Warteschlange ein, um meinen Passport stempeln zu lassen. Der Mexikaner ist sehr, sehr freundlich und fragt mich, wo ich herkomme. Daraufhin schwärmt er regelrecht von „Germany“, seine Freundin käme dort her und er habe schon so viel Gutes darüber gehört, dass er auch unbedingt einmal hin möchte. In seiner Landessprache schreibt er mir ein paar Zeilen in den Passport und wünscht mir weiterhin viel Spaß in „seinem“ Land. Rückblickend muss ich sagen, dass dieser Mann wirklich der freundlichste, motivierteste aller Kidcot-Castmember war!

Marc und ich erkunden nun den mexikanischen Pavillon genauer, bis wir zur Bootsfahrt „Gran Fiesta Tour“ mit den drei Caballeros in der Hauptrolle gelangen. Die Tour betont den fröhlich-bunten Charakter Mexikos, der zumindest in den gängigen Klischees bunte Farben, fröhliche Fiestas und freundliche Menschen Mexiko repräsentiert. Bei den Bildern von malerischen Stränden wird man direkt dazu verlockt, dieses Land einmal zu besuchen.





Als wir im Anschluss noch ein wenig durch den Shop bummeln, beginnt Marc parallel zu meiner Passport-Sammelleidenschaft sein ganz eigenes Hobby, das zur Tradition wird: das fröhliche Hüte-Anprobieren :D! Hier das erste Resultat davon:





Wieder im Freien beginnt zu unserer Linken ein kleiner mexikanischer Chor, zu Instrumenten zu singen. Marc filmt die Vorführung ein wenig, bevor wir zum nächsten Pavillon ziehen: Norwegen.

Vorher geht Marc noch mal auf die Toilette vor dem Pavillon. Ich warte derweil am Rand, wo zwei junge Amerikaner – ein Pärchen – sitzen und mich freundlich ansprechen. Sie trinken gerade ein norwegisches Bier und teilen mir mit, dass sie dieses und das deutsche Bier am liebsten mögen. Als ich sage, dass ich aus Deutschland komme, sind sie – wir sind es mittlerweile gewohnt – hellauf begeistert und betonen mehrmals, dass sie da auch eines Tages gerne mal hinwollen. Auf die Frage, wie lange wir denn geflogen seien, antworte ich: ca. 10 Stunden. Das Mädel staunt total und spricht ihren Respekt aus, da sie nur 3 Stunden von Virginia hergeflogen seien und sie das schon viel findet. Ich kann sie gut verstehen ;)! Schließlich teilen sie mir noch mit, dass sie heute ihren 21., er seinen 25. Geburtstag feiert, woraufhin ich beiden gratuliere und mich, als Marc wieder rauskommt, verabschiede.

Der Kidcot-Mitarbeiter in Norwegen ist das krasse Gegenteil zu dem in Mexiko. Er sagt nicht mal wirklich hallo, schreibt schnell, stempelt ab und drückt mir den Pass wieder in die Hand. Sehr nett :icon_rolleyes:

Auch hier im Laden probiert Marc wieder einen landestypischen „Hut“ an :D:




In China angekommen, schauen wir uns erstmal den 360°-Film „Reflections of China“ an. Ich muss sagen, dass mich die Bilder sehr beeindruckt haben – sie haben das Land in einem zauberhaften Licht gezeigt, das richtig Lust auf eine Reise ins Land des Lächelns macht. Allein die gigantische Große Mauer in natura zu sehen, muss sehr eindrucksvoll sein.



Bei Kidcot unterschreibt diesmal Tango aus Hongkong meinen Pass. Außerdem fragt er nach meinem Geburtsjahr und erklärt mir, dass ich im Jahr der Maus geboren bin (ich glaube, es ist eher das der Ratte), was er in chinesischen Schriftzeichen im Pass dokumentiert.

Hutanprobe im afrikanischen Shop:



Am See entlang schlendern wir erst einmal am German Pavillon vorbei, da wir hier später noch einmal sein werden. Also geht die Reise zunächst weiter ins quirlige Italien, das uns in dieser Version besonders an Venedig erinnert. Über die Piazza an hübschen Brunnen vorbei geht es auch hier zu Kidcot, wo uns eine etwas ältere Italienerin erwartet. Es wird ein nettes „Buongiorno“ in den Pass geschrieben…



… und schon können wir weiter zum American Adventure schlendern. Allerdings geben wir der Attraktion selbst aus Zeitgründen erneut einen Korb, schnuppern jedoch im kleinen Restaurant vorbei – denn hier steht ein ziemlich großes Lebkuchenhaus (größer als Marc, der ist 1,86m groß). An einer Tafel davor steht sogar die genaue Angabe an Backzutaten, z.B. 1040 Eier oder 135 Pfund Butter :shocked:!



Die Cast Memberin im amerikanischen Kidcot ist ebenfalls ein paar Jährchen älter als der Durchschnitt und unheimlich freundlich. Sie unterhält sich ein wenig mit uns, während sie den Pass stempelt und „Saskia and Marc“ einen magischen Tag wünscht :)!

Bei verführerischem Duft nach frischem Gebäck werden wir schließlich schwach und teilen uns erstmals einen „Funnel Cake“ mit Puderzucker und fettem Vanilleeis darauf :icecream2:



Auch in Japan hole ich mir schnell noch einen Stempel mit persönlicher Widmung auf Japanisch ab, bevor wir zurück zum German Pavillon müssen.

Denn hier hatten wir um 16 Uhr eine Verabredung mit Iris (Googelibear) und ihrem Mann am Bierstand gehabt.


Ja, genau hier :D :cheers:


Und so warten wir… und warten… und warten… zwischendurch kommt auch Nicole kurz heraus und entdeckt uns auf dem Bürgersteig hockend, denn sie hat uns schon gestern „eingeweiht“, dass sie uns beim Treffen überraschen und nach Feierabend mit uns unterwegs sein würde.





Und immer noch warten wir… und warten… und schließlich ist es fast 16.40 Uhr und wir haben keine Lust mehr zu warten. Die Zeit ist uns hier wirklich zu schade, also warten wir noch kurz auf Nicole und ziehen dann eben weiter. Wir wissen leider bis heute nicht, was Iris dazwischen kam :(!

Während sich Nicole umzieht, stöbern wir noch einmal kurz durch die „German Shops“…





Der typische „Hut“ der Deutschen und ein hier käuflich zu erwerbendes Utensil, das Nicole, Marc und mir vorzügliche Lacher beschert hat – wenn man es denn absichtlich falsch verstehen möchte :giggle::







~ Teil 2 folgt hoffentlich morgen! :mw ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bella blättert noch in der Broschüre
Da fehlen aber einige Hüte aus den verschiedenen Ländern :giggle:
Was ist denn mit China und Italien? :icon_rolleyes:

Bella
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nee, alle Hüte hat er nicht ausprobiert - die kostbare Zeit und so :giggle:! Aber China hat er dafür dann im AK anprobiert :D!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Was soll ich noch sagen......super, wie immer!!!:jump

Wenn ich die Bilder vom Essen sehe, bekomme ich jetzt richtig Hunger....
Vor allem diese "Funel-Cake" sieht ja echt legger aus:nick

Schmeckt der wie ein Pfannenkuchen?

Liebe Grüße
die witch
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, witch :)!

Oh ja, der Funnel Cake war einfach suuuper lecker! Pfannkuchen ist schon die richtige Richtung vom Teiggeschmack her... vielleicht wie Donuts?! :confused0006:... irgenwie wie frittierter Waffelteig oder so :giggle:! Also außen schon ein wenig knusprig, aber innen butterzart :D!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
~ Fortsetzung: Epcot, 18.11.2009 ~


Bis Nicole endgültig fertig mit dem Arbeiten für heute ist, eilen Marc und ich noch einmal schnell nach Marokko und Frankreich, um meine Passport-Stempel (und ein Hutproben-Foto :giggle:) abzuholen.



Im Anschluss geht’s im Walking-Schritt zurück nach Germany, wo wir Nicole abholen.
Und gegen 16.45 Uhr ziehen wir dann zu Dritt von dannen, um uns die nun zweifach versäumte Show der Amerikaner anzusehen…



Das American Adventure hält, was es verspricht: Eine patriotische Show durch die amerikanische Geschichte voller Nationalstolz, wie es wohl nur die Amerikaner können ;)! Ich persönlich war nicht so begeistert, stellenweise war die Show doch sehr langatmig – in der Reihe hinter uns ist ein kräftig gebauter Mann (sprachtechnisch offensichtlich ein Amerikaner) in den gemütlichen, roten „Kinosesseln“ laut schnarchend eingeschlafen :shocked:… Eine nette Frau hat er da, die ihn in solch einer peinlichen Situation (das Geschnarche war wirklich LAUT) nicht einmal geweckt hat :-*!

Im Anschluss tingeln wir drei wieder nach Frankreich, wo mittlerweile Belle im Innenraum anzutreffen sein soll. Wegen der Warterei am Nachmittag haben wir leider verpasst, ein Foto mit Belle und dem Biest vor dem See zu ergattern :(!



Im Innern wartet nicht nur Belle, mit der ich ein Foto mache, sondern auch wieder die süße Marie. Die Story um „Soda-Marie“ brauche ich hier ja nicht zu wiederholen, die könnt ihr bei Chiyo’s WDW-Erlebnissen nachlesen :giggle:!


Einmal Nicole, einmal ich mit der süßen Marie :)!




Weiter geht es mit meiner Stempel-Tour nach England, wo Mary aus London etwas in meinen Pass schreibt, und schließlich nach Kanada – hier ist es Pierre-Luc aus Quebec ;)!

Da wir heute und überhaupt in den letzten Tagen noch nicht genug gelaufen sind, machen wir noch einmal Kehrt, um im Tangierine Café im Marokko-Pavillon lecker zu Abend zu essen.
Hier draußen spielt gerade marokkanische Musik, zu der eine Bauchtänzerin die Hüften kreisen lässt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Marokko-Pavillon am liebsten mag? ;)



Nicole holt sich einen marokkanisch-starken Kaffee (der so stark war, dass sogar ihr Löffel beinahe drin steckenblieb :giggle:) und Marc und ich die von Kolibri empfohlenen Falafeltaschen, hier bekannt als „Falafel Sandwich“ mit Couscous- und Linsensalat. Oh Mann… was würde ich nicht alles dafür geben, um dieses leckere Ding jetzt wieder in den Händen zu halten :hungry: :lach!




Statt zu Future World zurückzulaufen gibt Nicole uns den Tipp, dass wir mit der Fähre nach Mexiko fahren könnten. Gute Idee! Vorher schauen wir noch ein letztes Mal am und im German Pavillon vorbei, wo Nicole ein paar Kollegen grüßt und wir uns noch einmal in die coolen Shops begeben müssen :giggle:



Marc holt sich hier erneut den Mickeykopf-Germany-Pin, den er zwei Tage zuvor leider irgendwo in den Hollywood Studios verloren hat :(.




Wir ergattern im Anschluss auch noch die letzte Fähre für heute, die uns fußschonend nach Mexiko bringt. Von hier aus spazieren wir ganz locker zu Test Track, wo wir zu Dritt eine lustige, coole Runde im Dunkeln drehen! :jump

Leider wird unser Photopass-Bild nicht angezeigt, also schleichen wir erst einmal in die Halle hinter dem Ausgang, in der die neuesten GM-Autos präsentiert werden. Hier entsteht ein Foto „ganz in rot“, ein lustiges Partnerlook-Bild ;):



An der (Photopass-)Kasse „beschwert“ sich Nicole „freundlich“ bei der dort arbeitenden Cast Memberin, dass unser Onride-Foto nicht angezeigt wurde. Daraufhin sucht diese kurz und voilà – scannt sie es auf unsere Photopässe :applause:! Na also, es geht doch ;)!

Direkt im Anschluss streifen wir gefühlte Stunden durch den riesigen MouseGear Shop! Hach, was habe ich das Disney-Shopping vermisst :giggle:!


Na, wäre das nicht mal ein tolles Outfit für unsere Hochzeit?! :giggle:

Am Ende wandern ein kleiner Klopfer-Anhänger für mein Bettelarmband sowie ein 3er Pack Tropical Island Punch in die blauen Disney-Tüte. Erneut muss ich Nicole danken für ihre tolle Rabatt-Unterstützung :hug:!


Nun ist es mal wieder so weit: die Zeit ist gekommen, sich einen Platz an der World Showcase Lagoon für IllumiNations – Reflections of Earth zu suchen.
Wir bleiben irgendwo hinter der Brücke vor Mexiko stehen, Marc und Nicole – da etwas größer – etwas weiter hinten, ich Winzling schiebe mich noch etwas näher an den Zaun heran, um wenigstens ein paar Fotos zu machen. Ihr kennt die Story bereits, wir ebenfalls – und ich könnte mir diese tolle Show immer wieder ansehen. So schön, dass mir fast wieder die Tränchen kommen ;)!

Dieses Mal kommt mir das flammende Inferno vom Anfang noch viiiel intensiver vor als am Sonntag!!


























Das war er also schon wieder – unser letzter Tag in Epcot. Die Tränen bleiben brav zurück, doch traurig bin ich trotzdem. Ich habe diesen Park in den zwei Tagen wirklich lieben gelernt. Er ist nicht so sehr „Disney“ wie die Parks, die wir bislang kannten. Und doch hat er eine Magie an sich, die mich vollends fasziniert hat. Marc hat es hier ebenso gut gefallen und auch er wird Test Track, die World Showcase & Co. sehr vermissen.

Nach der Show schleiche ich also wieder zu Marc und Nicole und gemeinsam verlassen wir den Park. Nicole, die Glückliche, darf noch ein halbes Jahr hier arbeiten :)! Beim Abschied für heute verabreden wir uns schon wieder für den nächsten Tag, denn Nicole bietet an, uns nach Feierabend in Downtown Disney zu treffen zu einem kleinen Shoppingabend. Sehr schön! :nick

Marc und ich fahren zurück zum Hotel, wo wie jeden Abend die Bilder rübergezogen, geduscht, umgezogen und anschließend geschlummert wird.


Nun folgt nur noch ein Tag (Animal Kingdom/Downtown Disney), dann ist unsere Reise auch schon wieder vorbei :crying2:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hach, wieder so schöne Fotos, Epcot ist wirklich klasse, das kann ich nur bestätigen. :nick

Dein Marc scheint ja wirklich ein Faible für Hüte zu haben, sieht klasse aus und über das Hochzeits-Outfit ließe sich doch auch reden, oder nicht..... ;)

2005 haben wir ein Paar dort gesehen die in dem Outfit durch die (damals noch) MGM Studios gezogen sind.
 

Oben