The Little Mermaid Ride

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
:sebastian: :fl :ursula: :ariel :sebastian: :fl :ursula: :ariel :sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel

Also ich finde den Ride durchaus gelungen. :nick
Was die "abgespeckte" Storyline des Rides angeht, so sehe ich das eigentlich als positiv. Es sind genau die Szenen und Songs zu sehen, an die man sich erinnert, wenn man den Film nicht so wie wir auswendig kennt. :giggle:
Mein Mann schaute sich das Video an und konnte mir nicht sagen, was da jetzt von der Story fehlt. Und ich denke, dass es dem Großteil der DL Besucher ähnlich geht.
Außerdem soll so ein Ride ja auch Lust auf mehr machen, sprich die Leute dazu animieren mal wieder den Film anzuschauen.

Ich glaube wir schauen morgen mal wieder den Film mit den singenden Meeresfrüchten an.

:sebastian: :fl :ursula: :ariel :sebastian: :fl :ursula: :ariel :sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel:sebastian: :fl :ursula: :ariel
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich finde den Ride durchaus gelungen. :nick
Was die "abgespeckte" Storyline des Rides angeht, so sehe ich das eigentlich als positiv. Es sind genau die Szenen und Songs zu sehen, an die man sich erinnert, wenn man den Film nicht so wie wir auswendig kennt. :giggle:
Mein Mann schaute sich das Video an und konnte mir nicht sagen, was da jetzt von der Story fehlt. Und ich denke, dass es dem Großteil der DL Besucher ähnlich geht.
Außerdem soll so ein Ride ja auch Lust auf mehr machen, sprich die Leute dazu animieren mal wieder den Film anzuschauen.

Ich glaube wir schauen morgen mal wieder den Film mit den singenden Meeresfrüchten an.
das sehe ich auch so.

viel spass beim film schauen, ich hoffe doch die "echte" version und nicht die überarbeitete verstümmelung :(

:wink: mecky < die den film so gerne auf dvd oder blue ray hätte, aber mit der so genanten überarbeitung überhaupt nicht leben kann :tigger-336:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Also im großen und ganzen gefällt mir dieser Ride wirklich gut, soweit ich es anhand der Youtube-Videos beurteilen kann. Ursula ist großartig und auch die anderen Animatronics sind vielen ihrer Kollegen überlegen. Die Story-Änderung ist zwar recht deutlich, aber irgendwie kann ich den Schritt verstehen. Die Einbindung der "Vanessa"-Story hätte wohl zu weit geführt.
Die einzigen beiden Aspekte, die ich bemängele, sind Softeis-Arielle (Wirkt als "Standbild" einfach nicht) und die Ausstrahlung von Arielle, die ich auf den Videos nicht immer als so sympatisch empfinde, wie es dem Charakter angemessen wäre. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Protagonistin und König Triton etwas puppenhaft wirken. Klar, sie sind ja auch Puppen, aber das soll ja nicht so durchscheinen. Kann aber auch durchaus daran liegen, dass man es nicht live sieht.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass dieser wunderbare, wunderbare Film endlich in einer Attraktion gewürdigt wird. Ich bete, dass Arielle es auch nach Frankreich schafft, optimalerweise vielleicht sogar in einer noch besseren Version. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen?

Viele Grüße von nimmerland,

...der daran glaubt, dass Arielle auch in Paris erstrahlen wird :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sodale ... die ersten Makeovers sind durch. Das war auch der Grund, warum die Attraktionen in den letzten Tagen des Öfteren geschlossen war (Hallo disneyrunner :wink:). Zusammengefasst kann man sich das sehr schön in diesem Video ansehen ...


Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwann in Paris vielleicht aber dort sollen doch erstmal die Studios ausgebaut werden und dann muss ja irgendwas mit Captain Eo passieren also ich glaube nicht, das in absehbaerer Zeit Arielle nach Paris ziehen wird....aber toll wäre es :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Assassine: Schade eigentlich, da diese Attraktion ja wieder einmal eine ist, die ursprünglich für Paris geplant war (Fantasyland) und nun gleich doppelt in den USA vertreten ist ... und hier wird wieder nur in die Röhre geguckt :td:

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Also ich finde die Veränderungen sehr gelungen. Das es in absehbarer Zeit diesen Ride nicht in Paris geben wird (wenn überhaupt einmal) ist natürlich Schade. Aber ich habe jetzt erst mal viele und große Erwartungen an die Studios in Paris und natürlich Star Wars im Discoveryland. Daher ist es natürlich nicht so, dass wir in die Röhre gucken müssen.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
@Assassine: Schade eigentlich, da diese Attraktion ja wieder einmal eine ist, die ursprünglich für Paris geplant war (Fantasyland) und nun gleich doppelt in den USA vertreten ist ... und hier wird wieder nur in die Röhre geguckt :td:

Cheers,
Flounder
Geb ich Dir voll und ganz recht. Es gibt ja auch diesen Parkplan, wo Arielle sogar schon eingezeichnet war bzw. als Bonus Material beim Film die Konzeptentwürfe enthalten sind.

Ein Poster von diesem Parkplan hängt auch im Resort an sich in einem Shop am Flügel vom Disneyland Hotel am Eingang - finde es auch immer doof wenn ich draufschau und dort Arielle als "future Attraction" aufgelistet ist aber bis heute fehlt.....naja vielleicht kommt's ja doch irgendwann noch.....:icon_mrgreen:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Veränderungen sind echt gelungen! Arielles neue Haare sehen sehr gut aus. Kein Softeis mehr :giggle:
Am besten gefällt mir aber immer noch Ursula. Die ist so genial geworden!
 
stitch Frankenschabe
Ja auch ich finde Ursula am besten getroffen. Sie sieht sowohl von der Form als auch von der Bewegung her seht echt aus. Bei Ariel weiß ich immer noch nicht, ob ich sie mögen soll oder nicht (also das Aussehn im Ride und nicht die Figur ansich). Wer mich aber immer noch stört ist Triton. Mit dem kann ich mich im Ride einfach nicht anfreunden.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde Triton jetzt auch ganz gut. Nur der graue Bart ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
ich fand den Ride auch in der "alten" Version nicht schlecht und das sah auf Videos vielleicht komisch aus, passte aber alles da der Ride ja "unter" Wasser ist.

Gruß,

Latot
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir hat der Ride sehr gut gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Ride nicht so wirklich bei den Amis ankommt, denn es gab so gut wie keine Wartezeiten und das obwohl in dem Park immer ganz gut was los war.
 
Chrisili Coasterkarma
naja dieses Endlosssysthem ist halt auch ein Kapazitätsschlucker sondergleichen :) aber der Ride selbst ist "angeblich" vielen Amis zu steril ;) ist halt keine Hauptattraktion sondern was nettes zusätzlich, ich fands super :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Ride nicht so wirklich bei den Amis ankommt, denn es gab so gut wie keine Wartezeiten und das obwohl in dem Park immer ganz gut was los war.
Der Ride hat eine hohe Kapazität, darum ist das so. Hab letzten November auch nicht länger als 5 Minuten dort gewartet.
 

Oben