The Steakhouse

MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Es klingt schon recht Paradox wenn ich "the Steakhouse" als einer meiner Lieblingsrestaurants einordne. Schließlich war es erst mein 2. Besuch dort. Zum ersten Mal im Juli 1993 und jetzt in der letzten Woche. Das Restaurant teilt das "Pech" vieler anderer das diese in der Vergangenheit nur eine Chance hatten wenn ich zumindest 4Nächte/5 Tage buchte da es 3 gesetzte Abende gab.

In alphabeitscher Reihenfolge: Annette`s Diner, Buffalo Bill`s Wild West Show (inzwischen ersatzlos aus dem Programm genommen) und Inventions im Disneylandhotel (derzeit geschlossen wegen Restaurioerungen. Wann ich die neugestaltung unter neuem Namen erleben kann ist bislang unbekannt da zwar die Eröffnung kurz bevorsteht der Zutritt jedoch vorerst den Gästen jenes Hotels vorbehalten sein wird.).

So kam also "the Steakhouse" endlich wieder zu seinem recht. Es war der 19.11.2023 um kurz vor 21:00 Uhr wo ich das von mir reservierte Restaurant betrat. Man bat mich vor dem kleinen Kamin zu warten bis mein Tisch für mich zugänglich sei. So vergingen etwa 10 Minuten. Ein CM brachte mich zu einem Einzeltisch bei welchem ich mich so setzen konnte das ich einen wunderbaren Blick auf die Veranda und dem See blicken konnte. Die an sich auch recht schön gestaltete Wand spiegelte sich in den Fenstern wieder ohne das es mich gestört hätte.

Der CM brachte mir neben der Speisenkarte eine weitere mit Getränken die extra für die Weihnachtszeit bestimmt sind.
Jene sind (ich hoffe das ich meine eigene Schrift entziffere):
Biere de Saison/ Mira Edition de Noel 0,3 l für 7,50€
Calva des Montagnes/Christmas Calvados für 15,50€
selbiges als Mocktail de Noel für 10,50€
Ich habe mich für beide obrigen entschieden. Dazu später mehr.

Als Menü kam für mich das "Menu Chicago" für 39,99 € in betracht. So gab ich meine Bestellung auf. Da lobe ich mir den schnellen Service. Fangen die dort gleich mit dem Dessert an welches geliefert wird. Auch noch die falsche. Da die CM aber für mich gar nicht tätig sein sollte war dieses Mißverständnis schnell ausgeräumt. Ein derartiges zuvorkommen hätte ich mir später anderswo gewünscht.

So wurde mir als erstes eine Tomatensuppe präsentiert. Gerade richtig auch wenn ich sie heißer gehabt hätte. Dazu als Getränk eine Coca Cola. Oftmals sind Getränke in den Menüpreisen inzwischen nicht inkludiert. Bei mir als Vollpensionist jedoch jeweils einmalig dabei.

Ich hielt mich beim Hauptgang an die konfierten Schweinerippchen. Ein wunderbares Fleisch wie ich fand. Bei der Ofenkartoffel hat das Messer gute Arbeit geleistet. Klingt ziemlich negativ in der Wortwahl kam aber auch recht schmackhaft rüber. Das Früchtebrot wiederum war sehr würzig. (Klingt wieder so naja. Dabei war es ebenfalls toll.). Dazu nahm ich das oben genannte Bier zu mir. Eines was man durchaus einmal trinken kann aber auch kein Drama wenn man darauf verzichtet.

Ziemlich einfallslos von mir war hingegen der Nachtisch: Eine Früchteschale wie sie überall, gar zum Frühstück zu haben wäre. Meine Entscheidung fiel darauf weil sich jene gut mit dem Calvados vertragen könne. So gesehen, Fruchtschale eben.

Hingegen ist der Preis für den Christmas Calvados recht sportlich angesetzt. Und für mich den Preis an sich nicht Wert. Nun, er schmeckte mir an sich nicht schlecht. Allerdings wäre nicht viel im Glas gewesen wenn man auf die Eiswürfel verzichtet hätte. Möglicherweise hatte ich Pech. Angeboten auf den Bildern als Balonglas erhielt ich meinen in einer "Stange". Anderswo ist es wohl das Balonglas. Ob das jedoch was ausmacht...

Letztlich ein sehr gutes Restaurant das ich nur empfehlen kann. Als Inhaber der Vollpension zahlte ich lediglich das Bier und den Calvados vor Ort. Somit 23,00€. Für mich ist Vollpension tatsächlich sein Geld wert.
 

Oben