It´s the most magical time at the year- die zweite

dörthe Administrator
Teammitglied
Sunshine Flyer und Mears haben sich für den Shuttleservice zusammengeschlossen, da hast Du inzwischen also keine Wahl mehr.
Worauf legst Du Wert? Schnell und bis direkt vor die Tür, dafür vielleicht ein paar $ teurer? Dann uber. Sonst ist auch der Bus eine Option, klar.
Wir hatten beim letzten Mal (oder war es schon die Reise davor?) uber und waren rundum zufrieden. Preise kannst Du, zumindest, um einen Anhaltspunkt zu haben, in der App checken.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach unserem letzten Trip würde ich Maers wahrscheinlich nicht mehr nehmen, sind in Terminal C angekommen und der kleine Counter da hat nicht das gleiche Feeling, zudem hat der Bus der uns auf dem Weg einsammeln sollte uns vergessen, so dass wir ewig warten mussten (sie schickten dann einen Van, der uns und noch eine Familie fuhr und wir kamen ca. zeitgleich mit dem eigentlichen Bus...der ja mehrere Hotels anfuhr...an unserem Resort an). Zudem sind die Preise nicht mehr so günstig. Da war vor 2 Jahren mit Uber/Lyft echt angenehmer, schnell und günstiger.
Ich würde es aber wahrscheinlich abhängig davon machen, wie viele Leute es sind, wie viel Gepäck man hat und an welchem Terminal man ankommt. Der Bus kostet pro Person, ein Uber/Lyft nur 1x, wenn man also mehrere Personen ist, wird der Bus umgerechnet teurer...wenn man aber viel Gepäck hat, braucht man ein XL, dann ist der Bus vielleicht doch wieder günstiger (wobei wahrscheinlich nicht).

Zum Vergleich: Wir haben dieses Mal mit 3 Personen ca. 50 Dollar für den Bus vom Flughafen zum Resort und ca. 40 Dollar mit dem Lyft XL vom Resort zum Flughafen bezahlt (ich hatte zwischendurch aber auch Preise um ca. 55 Euro in der App gesehen), im Januar 2022 haben wir je ca. 40 Dollar mit einem normalen Lyft vom Flughafen zu Resort bzw. zurück für 2 Personen bezahlt. Mit dem Bus hat uns das Ganze ca. gut 1 Stunde gebraucht, mit Lyft je ca. 30 Minuten.
ABER wie Scoti sagt, sind die Preise dynamisch, da kann man sich nie ganz sicher sein was es nachher kostet (so hat unser Trip nach Universal ca. 20 Dollar gekostet, zurück, direkt am Ende der HHN, sollte es dann 50 Dollar kosten...mit knapp 1 Stunde Wartezeit ging es dann auf 30 Dollar runter), das Problem hat man mit dem Bus nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für eure Infos! Wir sind zu zweit mit zwei Koffern, landen erst abends halb neun in Orlando. Dann werde ich mich mal mit Uber und Lyft beschäftigen, damit wir recht schnell ins Resort kommen. Totales Neuland für uns, da wir sonst immer von Beginn an in den USA einen Mietwagen nehmen. Aber macht bei den ersten beiden Wochen in WDW für uns keinen Sinn…

Als Nächstes eine Frage zu den Parkreservierungen. Ich brauche ja im Dezember noch Reservierungen. Die habe ich auch schon für jeden Tag gebucht. Ab 14.00 Uhr kann ich den Park dann wechseln. Wenn ich aber jetzt z.B. den Vormittag was anderes mache und den gebuchten Park nicht betrete, kann ich dann ab 14.00 Uhr in jeden beliebigen Park oder muss ich auch nach 2 zuerst zwingend in den gebuchten Park?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, ich weiß…. aber wir wollen ja unbedingt Weihnachten nicht daheim sein 🤪

Wie lange vorab kann ich denn meine Tages-Parkbuchung ändern?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Du kannst bis zum Tag selbst ändern, sofern andere Parks verfügbar sind.
Also unbedingt erst die Verfügbarkeit prüfen, ehe Du eine Reservierung stornierst.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind mit Mears gefahren und unser Bus war direkt da. Das ist aber vermutlich eher Glückssache. Das ist ja doof mit den MB+, das war bei unserem Urlaub jetzt gerade noch anders.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe gestern spaßeshalber mal Mietwagenpreise angeschaut. War nicht viel teurer (52 Euro) als wenn ich zwei Bustickets kaufen würde vom Airport ins Resort. Also habe ich uns einen Wagen gebucht. Geben wir dann am nächsten Tag im Disney Car Center wieder ab. Somit können wir dann auch selbst Getränke und Snacks einkaufen fahren und ich muss mich nicht weiter mit Liefermöglichkeiten von Amazon fresh, Instacart o.ä. beschäftigen. Selbst einkaufen zu gehen ist mir eh lieber.

Wie war das noch mal mit Parken am MK? Wir müssen für unsere Tour am ersten Tag bereits 07.45 Uhr vorort sein. Early Entry beginnt erst 08.30 Uhr, dadurch könnte es mit dem Bus wohl etas knapp werden. Daher überlegen wir, mit dem Auto hinzufahren. Kann man auf die Parkplätze schon früher drauffahren? Komplettes Neuland für uns als notorische Langschläfer :-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder ein Stück weiter gekommen. Mietwagen für die dritte Urlaubswoche nach Disney ist gebucht. Dann habe ich uns doch noch Tickets für die Very Merry Christmas Party gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Am 31.12. möchten wir uns in Jacksonville das Footballspiel anschauen. Spielt zwar keine unserer beiden Lieblingsmannschaften, aber egal, endlich klappt es mal mit einem Spiel der Regular Saison. Bis jetzt haben wir es nur zu einem Vorbereitungsspiel geschafft, wo die richtige Stimmung fehlte. Ein Zimmer für 2 Nächte in Jacksonville habe ich gerade gebucht.

Noch gar nicht sicher bin ich, ob ich uns Tickets für Universal hole. Der Preis schreckt mich schon gewaltig ab. Andererseits werden wir wohl die nächsten Jahre nicht wieder so schnell nach Florida reisen...
Jetzt habe ich gerade auf attraction tickets direct geschaut. Kann es sein, dass 14-Tage Tickets etwas günstiger sind als 2 Tage Tickets???
Oder übersehe ich etwas??? Geplanter Parkbesuch 28. und 29.12. mit der 2 Park-Option. Da komme ich für 2 Personen beim 14-Tage-Ticket beginnend am 27.12. auf 758.- Euro. Für 2-Tage/ 2 Parks für 28. + 29.12. komme ich auf 792.- Euro. Richtig? Oder habe ich einen Fehler drin?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir waren auch die 14-Tages/3 Park Tickets am günstigsten.
Momentan 12% Rabatt im Black Friday Sale BLK12 bei Floridatix.
Hat sich gelohnt in unserem Fall da wir mehrmals in Volcano Bay waren.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei mir waren auch die 14-Tages/3 Park Tickets am günstigsten.
Momentan 12% Rabatt im Black Friday Sale BLK12 bei Floridatix.
Hat sich gelohnt in unserem Fall da wir mehrmals in Volcano Bay waren.
Danke für den Tipp. Auf dieser Seite gibt’s ja sogar auf die Party-Tickets den Rabatt! Hätte ich mal noch warten sollen…
Habt ihr Empfehlungen für ein Hotel mit Shuttlebus zu Universal? Ein Universal-Hotel bei den Highseason-Preisen ist definitiv nicht mehr drin.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wer hat sich denn schon Tickets bei Floridatix gekauft? Was habt ihr da als Rechnungsadresse eingegeben? Ich kann ja nur entweder UK oder Irland als Land auswählen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer hat sich denn schon Tickets bei Floridatix gekauft? Was habt ihr da als Rechnungsadresse eingegeben? Ich kann ja nur entweder UK oder Irland als Land auswählen...
Guck mal lieber bei OAT


Sind günstiger als Floridatix und du bekommst noch Gatorland gratis. Dazu nur 1 Pfund Anzahlung
 

Oben