The Little Mermaid Ride

Info 
C
Camthalio Guest
Was war eigentlich vorher dort wo jetzt der Ride steht? Eine freie Fläche?
Auf der Fläche stand ein Theater, in dem der Film Golden Dreams gezeigt wurde. Darin ging es um die Entstehung Kaliforniens und den Einwanderern, die daran beteiligt waren. Das Ganze wurde von Whoopi Goldberg kommentiert. Ein wirklich sehenswerter Film mit einem tollen Song namens "Just One Dream"! Nur der Kuppel-Eingang, einem Gebäude in San Francisco nachempfunden, ist übrig geblieben und jetzt Teil des Ariel Rides!

Der Zug, California Zephyr, stand etwas weiter vorne, in der Nähe des Eingangs. Der musste aber auch der Parkumgestaltung weichen und ist jetzt im Western Pacific Railroad Museum in Portola, CA zu bewundern!
 
Disney-Prince schlendert die Mainstreet entlang
@Assassine: Schade eigentlich, da diese Attraktion ja wieder einmal eine ist, die ursprünglich für Paris geplant war (Fantasyland) und nun gleich doppelt in den USA vertreten ist ... und hier wird wieder nur in die Röhre geguckt :td:

Cheers,
Flounder
Erst einmal ist das meine Traum Ride :Jump aber warum gibt es die Aktion 2 mal dort? Ich dachte es gäbe nur eine Ariel Ride?
 
Disney-Prince schlendert die Mainstreet entlang
Ok cool, gibt es da unterschiede zwischen den Bahnen? Oder sind die echt 1zu1 nachgebaut
ah ich habe gerade nochmal gegoogelt, im Magic Kingdom ist die Kulisse der Bahn anders glaub ich also man gehz vorher an einen Schiffswrack vorbei und bei der anderen ist es ein etwas"schlichteres Gebäude" Entschuldigt ich lese mich gerade noch etwas ein
 
C
Camthalio Guest
Ok cool, gibt es da unterschiede zwischen den Bahnen? Oder sind die echt 1zu1 nachgebaut
ah ich habe gerade nochmal gegoogelt, im Magic Kingdom ist die Kulisse der Bahn anders glaub ich also man gehz vorher an einen Schiffswrack vorbei und bei der anderen ist es ein etwas"schlichteres Gebäude" Entschuldigt ich lese mich gerade noch etwas ein
Das was du Kulisse nennst, ist nichts anderes als der Wartebereich. Die Fahrten selbst sind gleich!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sie hat in Kalifornien echtes Haar?! Also mir ist das überhaupt nicht aufgefallen :icon_mrgreen:

Es war aber die Lieblingsattraktion von Junior. Er liebt Arielle und ist fasziniert von Ursula, außerdem vom Meer - hier kam er voll auf seine Kosten :0091:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Und im WDW hat Arielle auch die Haare in der Szene wie oben auf dem Bild. Hab extra am Dienstag nochmal geschaut
 
C
Camthalio Guest
Mir hat der Ariel Ride in Orlando sehr gut gefallen. Wäre auch für Paris ganz toll.
Die Fahrt war ja ursprünglich für Paris geplant. Sollte nach der Eröffnung gegenüber der Pizzeria Bella Notte gebaut werden. Es kam leider nie dazu, jetzt gibt es da nur einen langweiligen Hügel.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Fahrt war ja ursprünglich für Paris geplant. Sollte nach der Eröffnung gegenüber der Pizzeria Bella Notte gebaut werden. Es kam leider nie dazu, jetzt gibt es da nur einen langweiligen Hügel.

Richtig Camthalio, genau wie auch die Tiki-Room ähnliche Attraktion zu Beauty and the Beast und Indiana Jones Adventure. Alle diese Rides waren in einer Parkmap, die es meine ich 1992/1993 im Park als Poster zu kaufen gab auch bereits eingezeichnet...



Gesendet von meinem TimmiPad
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alle diese Rides waren in einer Parkmap, die es meine ich 1992/1993 im Park als Poster zu kaufen gab auch bereits eingezeichnet...
Es gab auch noch eine zweite Ausgabe von diesem Poster. Da hieß es dann schon Disneyland Paris ;) Ich weiß gerade gar nicht, ob da auch noch die geplanten Attraktionen enthalten waren? Muss mal Zuhause nachschauen ...

Cheers,
Flounder
 

Oben