Go West 1.0, Oktober 2014

Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja das hatte ich gestern gelesen und dann geschaut. Den Premier Pass gibt es ja sowieso nur in DTD, also da wo die meinten es würde mit dem upgrade gehen.

An merch in WDW hatte ich natürlich erstmal nicht gedacht.....das relativiert natürlich den Preis.:giggle::-*:muha:

Hmmm, okay das bleibt im Hinterkopf und es ist ja noch Zeit.
Ich sehe schon das Theater in Bezug auf die Magic Bands :-*:-*...aber genau das reizt mich auch :muha::muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja das hatte ich gestern gelesen und dann geschaut. Den Premier Pass gibt es ja sowieso nur in DTD, also da wo die meinten es würde mit dem upgrade gehen.
Gibt es den Premier grundsätzlich nur DTD oder bezog sich das auf ein uprade?

Ich hatte zwar auch schon mal einen Premier, aber den habe ich mir als upgrade eines WDW AP's im Disneyland geholt. Den bekam ich dann ganz normal an einer Kasse. Es hatte zwar eine halbe Ewigkeit gedauert, da man den Preis für meinen AP im WDW erfragen musste, dafür bekam ich aber diverse blanko FP's und mein Premier war ein ganzes Jahr gültig. :icon_mrgreen: Es liegt halt im ermessen des CM. :giggle:

Ich sehe schon das Theater in Bezug auf die Magic Bands :-*:-*...aber genau das reizt mich auch :muha::muha:
Das könnte interessant werden... :muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gibt es den Premier grundsätzlich nur DTD oder bezog sich das auf ein uprade?

Purchase a Premier Passport

Disney Premier Passports are available for purchase only at select Disney Parks locations:
Disneyland Resort theme park ticket booths
Guest Relations windows at Walt Disney World theme parks
Downtown Disney area at Walt Disney World Resort


In dem Thread gestern stand das es mit dem upgrade in DTD geklappt hat, bei den Guest Relations in den WDW Parks haben sie es nicht gemacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe schon das Theater in Bezug auf die Magic Bands :-*:-*...aber genau das reizt mich auch :muha::muha:
Oh ja, sag das nicht zu laut.:-* Meine kalifornischen Bekannten werden sich beide auch Premier Passports zulegen für ihren Oktober WDW-Visit mit mir. Und ich hab dann die Aufgabe, den ganzen MM+-Kram zu verlinken. Mal sehen, wer von uns mehr oder weniger Erfolg hat. Kann ja heiter werden...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter gehts.

Inzwischen habe ich das HI LAX Airport für die erste Nacht gebucht.

Fertig
Flüge gebucht und bezahlt
HI LAX Airport vom 14.-15.10. gebucht
Fairfield Inn Disney Zimmer, Parkblick, 24.-28.10. gebucht

ToDo
Hotel Las Vegas buchen
Hotel L.A. buchen
Tickets DLC buchen oder upgraden
Photopass kaufen
Mietwagen 14.10.-24. oder 28.10. buchen
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und gleich die nächste Frage.

Würdet ihr den Mietwagen während DLC behalten, oder vorher abgeben und dann mit einem Shuttle zum Flughafen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Würdet ihr den Mietwagen während DLC behalten, oder vorher abgeben und dann mit einem Shuttle zum Flughafen?
Du musst Dir das mal durchrechnen, aber ich vermute, dass der Mietwagen vom 14.-24. genauso teuer ist wie vom 14.- 28. Oktober. Deshalb würde ich ihn am Flughafen wieder abgeben.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir werden unseren Mietwagen während der Cruise behalten. Hatten uns beide Möglichkeiten durchgerechnet, uns kommt das so günstiger. Zwar nicht viel, ca 30 Euro. Und mittlerweile finde ich es auch besser so. Dann müssen wir nicht alles mit aufs Schiff schleppen. Denn bis dahin ist garantiert einiges an Einkäufen zusammengekommen :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Cruise ist ja nicht das Thema, da haben wir den Wagen auch immer behalten.

In Anaheim wären es 367€ + ca. 50€ Parken am Fairfield Inn im Vergleich zu 307€+40€ Transfer. Also rund 50€.

Geht mir eher um die Bequemlichkeit und ob man ohne Auto in DLC aufgeschmissen ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Geht mir eher um die Bequemlichkeit und ob man ohne Auto in DLC aufgeschmissen ist.
Ich fahre lieber mit dem Mietwagen zum Flughafen, der Shuttle könnte mich ja vergessen und dann stehe ich da. Einen Zeitvorteil hat man wohl eher nicht, da man vom Vermieter noch zum Flughafen gebracht werden muss.

Da Ihr schräg gegenüber vom DLC wohnt, braucht Ihr den Wagen nicht wirklich.

Wo wollt Ihr Essen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht. Aber mir ist es auch lieber. Selber zu fahren. Wie lange vor Abflug sollte man sich denn auf den Weg machen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Verkehr in L.A. ist echt unberechenbar geworden, hab die Freeways noch nie so voll erlebt, wie letzten November - und wir sind viel gefahren. Das als Dauerstau zu bezeichnen ist also nicht mehr wirklich übertrieben.

Nun, Google meint 36 Minuten reine Fahrzeit, aber für eine vergleichbar weite Strecke nach Downtown L.A. zum Hockey Game hatten wir an einem Abend auch wenn's entgegen der Lastrichtung war, immer noch über eine Stunde. Also mal das Doppelte einrechnen und dann würd ich sagen ca. 14 Uhr weg in Anaheim. Die Airportvorfahrt in LAX hab ich auch schon komplett verstopft erlebt, mit dem Resultat, dass die Mietwagenshuttles nicht mehr regelmässig fuhren, weil sie im Stau steckenblieben. Also 14 Uhr sollte passen, nicht später. Lieber etwas Sicherheitsreserve haben. Und denkt an die HOV Lanes ganz links, der 105-West ist diesbezüglich gut ausgebaut.
 
C
Camthalio Guest
Wir haben noch nie länger als eine Stunde zum Flughafen gebraucht, aber mit 14.00 Uhr seid ihr auf jeden Fall früh genug da. Die Zeit vor dem Flug vergeht sowieso immer schnell.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
LAX hat echt dringend mal ein konsolidiertes Rental Car Center nötig. Momentan sind die Vermieter bis zu 10 Minuten Busfahrt ausserhalb. Es gibt immerhin schon mal ein Projekt und ein Grundstück, wo man plant, ein solches RCC zu errichten - das wäre in diesem Block hier: 33.949359,-118.374835 - Google Maps

Die Anbindung an die Terminals würde dann mit einem People Mover, wie beispielsweise in Miami - geschehen.

LAX expects to spend $3 million to study rental car facility in Manchester Square
 
C
Camthalio Guest
Ich finde es nicht so schlimm, dass man vom Vermieter noch zum Flughafen fahren muss. Der Wagen war in 2 Minuten abgegeben und das Shuttle stand auch schon bereit. Verlief alles reibungslos.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich finde es nicht so schlimm, dass man vom Vermieter noch zum Flughafen fahren muss. Der Wagen war in 2 Minuten abgegeben und das Shuttle stand auch schon bereit. Verlief alles reibungslos.
Das war bei uns - bis auf die Ausnahme mit der völlig verstopften Vorfahrt 11/2011 - auch so. Dennoch hätte ein Alles-unter-einem-Dach-Center Vorteile und ein People Mover ist nicht stauanfällig, daher befürworte ich eine Änderung des Konzeptes in LAX.
 
C
Camthalio Guest
Das war bei uns - bis auf die Ausnahme mit der völlig verstopften Vorfahrt 11/2011 - auch so. Dennoch hätte ein Alles-unter-einem-Dach-Center Vorteile und ein People Mover ist nicht stauanfällig, daher befürworte ich eine Änderung des Konzeptes in LAX.
Ja, ist sicher besser, aber Sorcerina wird, zumindest bei diesem Urlaub, nicht davon pofitieren können!
 

Oben