Go West 1.0, Oktober 2014

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was haben Deine Eltern denn dort gemacht? WDW ist auf jeden Fall sehr viel teurer! ;)

Cheers,
Flounder

Na Urlaub......;)

Haus gemietet, Hotels sind auch nicht wirklich billig, beim Essen gehen und einkaufen muss man schon sehr aufpassen wo man landet. ;) Pfund Tomaten 13 Dollar.......ein wahrer Spottpreis:-* Man muss sich halt durchsuchen, dass man in den billigeren Supermärkten landet. Günstig ist auf jeden Fall anders.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe deinen Planungsthread gerade erst entdeckt. Es ist ja schon einiges beantwortet worden, aber ich will auch noch etwas dazu schrieben!

Da stellen sich ein haufen Fragen, die ich hier los werden will:-*

1. On- oder Offsite?
Nach der ersten Recherche tendiere ich entweder zum Paradise Pier oder Fairfield Inn
Onsite ist natürlich schön, aber inzwischen unerschwinglich. Du zahlst sicher das Dreifache von dem was ein Offsite Hotel kostet. Ich glaube das Geld kann man in andere Sachen investieren. Außerdem sind einige der Offsite Hotels näher an den Parks dran als das Paradise Pier!

2. Package oder einzeln buchen?
Wenn einzeln, wo die Tickets buchen.
Ein Package macht keinen besonderen Sinn, es ist nicht günstiger. Die wenigen Extras, die man bekommt, sind es nicht wirklich wert. Tickets kann man im Internet, in den Hotel oder an den Ticketschaltern kaufen. Wobei man im Internet einige Dollar sparen kann.

3. 4 Nächte/5 Tage?
Ist der Zeitbedarf gut gewählt? Mehr? Weniger?
Danach oder davor soll es noch 1 Woche L.A. geben mit Universal, Getty Center, Hollywood, Beverly Hills etc.
Ja, da könnt ihr auf jeden Fall alles sehen ohne in Stress zu geraten, mehr geht immer! :)

4. Dining Plan?
Es scheint einen Dining Plan dort zu geben, nur bin ich nicht so ganz schlau geworden, was man dafür bekommt.
Anscheinend kann man den Tageweise buchen. Ist das richtig?
Der Dining Plan lohnt sich nicht, ich kenne auch niemanden, der den in Anaheim jemals genutzt hätte!

5. Transfer?
Was für Transfermöglichkeiten gibt es von LAX? ..und wie lange dauert es?
Von LAX kann man mit verschiedenen Shuttles fahren, dem Disneyland Express oder einem Mietwagen. Die Fahrt dauert, wenn es keinen Stau gibt, an die 45 Minuten.

6. Wir kommen aus WDW und wollen uns auch noch LA und Umgebung ansehen.
Preisfrage: WDW, DLC, LA? oder WDW, LA und zum Abschluß nochmal DCL?
Das müsst ihr selbst entscheiden, macht beides Sinn!

7. Was sind die "must do's" für die Region, wenn man zum ersten mal dort ist?
So viele, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Auf jeden Fall solltet ihr die Universal Studios einplanen!

Ich bin gestern auf die Idee gekommen von MCO für zwei Nächte nach Las Vegas zu fliegen und dann nach L.A. zu fahren.
Gibt es auf der Strecke interessante Punkte für einen Stop?
Oder ist es sinniger zu fliegen?
Braucht man in Las Vegas ein Auto?
Ich würde nicht fliegen, die Fahrt dauert ca. 4 Stunden und auch wenn es unterwegs nicht so viel zu sehen gibt, ist allein schon die Landschaft sehenswert. So in der Mitte der Strecke kann man in Yermo zur Calico Ghost Town, ist einen Besuch wert. In Barstow kann man die Interstate 15 verlassen und bis nach Victorville über die Route 66 fahren. Verlängert die Fahrt um ca. 30 Minuten ist aber ein Erlebnis. In Victorville gibt es ein Route 66 Museum, nicht besonders groß, aber sehr interssant.

In Las Vegas braucht man nicht unbedingt ein Auto. Als Erstbesucher ist man mit dem Strip gut beschäftigt, da gibt es jede Menge Sachen zu sehen.

Beim stöbern in den Hotels in L.A. bin ich auf die horrenden Parkgebühren gestoßen. Meist liegen die bei 20-30$/Nacht..ist ja fast teurer als die Zimmer:-*
Ja, ist so! Für 5 Nächte im Hilton Universal haben wir 90 Euro gezahlt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Vielen Dank für deine Antworten.

Inzwischen habe ich ein wenig weiter geplant:

14.10.2014 Flug nach L.A. 17:00-19:25 Uhr, Übernachten HI LA Airport
15.10.-17.10.14 Las Vegas, Caesar Palace oder HRH:noidea:
17.10.-23.10.14 L.A. Best Western Carriage Inn
23.10.-25.10.14 Huntington Beach, Best Western Regancy Inn
25.10.-28.10.14 DLC
28.10.14 Rückflug 18:55 Uhr
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hmmm, wo ich das gerade nochmal lese ... Ihr seid ja 14 Tage dort ... und LA ist eine fantastische Stadt (auch wenn ich mit meiner Meinung oft allein dastehe), aber ich kann es mir schlecht vorstellen bei einem Besuch in der Gegend San Francisco auszulassen. Hattet Ihr mal daran gedacht? Im Thread wurde es noch nicht thematisiert, oder? Auf der anderen Seite gibt es so viele andere Ziele in CA und Umgebung, dass man selbst bei 3 Wochen noch vieles auslassen müsste. Ich für meinen Teil würde in dieser Kombi vermutlich LA ein paar Tage kürzer ausfallen lassen ... oder den Huntington Beach Part eintauschen. Oder den Rückflug aus SFO antreten ... :)

Na, war jetzt auch nur ein Gedanke meinerseits. Ich möchte auch wieder dahin ;)

Cheers,
Flounder
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich möchte auch am liebsten noch 1000 Sachen sehen, aber möchte auch nicht nur von A nach B hetzen......ist schließlich Urlaub. Mal sehen was letztendlich raus kommt:-*
 
C
Camthalio Guest
Hmmm, wo ich das gerade nochmal lese ... Ihr seid ja 14 Tage dort ... und LA ist eine fantastische Stadt (auch wenn ich mit meiner Meinung oft allein dastehe), aber ich kann es mir schlecht vorstellen bei einem Besuch in der Gegend San Francisco auszulassen. Hattet Ihr mal daran gedacht? Im Thread wurde es noch nicht thematisiert, oder?
Ich würde beim ersten Kalifornien Besuch nicht gleich noch San Francisco mit rein nehmen, ist ja nicht gerade um die Ecke. Bei deiner Meinung über Los Angeles halte ich voll zu dir! :)

Auf der anderen Seite gibt es so viele andere Ziele in CA und Umgebung, dass man selbst bei 3 Wochen noch vieles auslassen müsste. Ich für meinen Teil würde in dieser Kombi vermutlich LA ein paar Tage kürzer ausfallen lassen ... oder den Huntington Beach Part eintauschen. Oder den Rückflug aus SFO antreten ... :)
Ich persönlich finde die Zeit für das Disneyland Resort etwas zu kurz gewählt, aber es soll ja nicht unser Urlaub werden, sondern der von Sorcerina und die wird es schon richtig machen!

Ich möchte auch am liebsten noch 1000 Sachen sehen, aber möchte auch nicht nur von A nach B hetzen......ist schließlich Urlaub. Mal sehen was letztendlich raus kommt:-*
Finde ich auch, lieber ein paar weniger Ziele und die dafür in aller Ruhe genießen!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde beim ersten Kalifornien Besuch nicht gleich noch San Francisco mit rein nehmen, ist ja nicht gerade um die Ecke.

Ich persönlich finde die Zeit für das Disneyland Resort etwas zu kurz gewählt...

Finde ich auch, lieber ein paar weniger Ziele und die dafür in aller Ruhe genießen!
Das sehe ich genauso.

Mein 1. Kalifornien Besuch sah so aus:
LA - Anaheim - San Diego - SF - LA und alles in 2 Wochen. :crazy: Nie wieder!
 
C
Camthalio Guest
Wenn Ihr immer noch bei Disney übernachten möchtet, dann solltet Ihr mal schauen ob es günstiger wird, wenn man DVC Punkte mietet. Das Grand Californian ist ein DVC Resort.

DVC Rentals from Davids Disney Vacation Club Point Rentals
Ist das offiziell und funktioniert das auch wirklich? Ich habe es mal ausprobiert und für den gleichen Zeitraum wo wir Offsite für 700 Dollar übernachtet haben, wollen die fürs Grand Californian 2400 Dollar!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist das offiziell und funktioniert das auch wirklich? Ich habe es mal ausprobiert und für den gleichen Zeitraum wo wir Offsite für 700 Dollar übernachtet haben, wollen die fürs Grand Californian 2400 Dollar!
Das Grand Californian wird sicherlich immer teurer sein als die offsite Hotels, aber bei meinen Preisvergleichen war es immer günstiger die Punkte für DVC Resorts zu mieten als direkt bei Disney zu buchen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mein 1. Kalifornien Besuch sah so aus:
LA - Anaheim - San Diego - SF - LA und alles in 2 Wochen. :crazy: Nie wieder!
Ok, bei meinem ersten Besuch sah es so aus:
Anaheim - LV - LA - SF ... auch alles in 2 Wochen. Sofort wieder :icon_mrgreen:

Ich fahre aber auch gerne durch die Weltgeschichte und mag es gerade in so einem Urlaub nicht, irgendwo auf der Stelle zu treten. So ist halt jeder Jeck anders ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das offiziell und funktioniert das auch wirklich?
Ich versuche genau das zum ersten Mal für meinen nächsten WDW-Aufenthalt und berichte in meinem Planungsthread darüber - einfach nicht via David's, sondern durch dvc-rental.com - der verlangt nochmals $1 weniger pro Punkt. DVC-Punkte mieten ist absolut legal - der grösste Haken ist, dass man in der Regel gleich voll bezahlen muss, sobald die Reservierung steht und man im Falle einer Stornierung kein Geld zurück erhält.

In ein paar Tagen werde ich sagen können, ob es wirklich funktioniert hat. Meine errechneten Ersparnisse gegenüber den USA-Vollpreisen betragen bis 51%! Nur bei einem Resort (Old Key West), ist DVC-Punkte mieten ganz knapp nicht die günstigste Methode, sondern die Buchung via UK (Vollpreis).

Kleine Präzisierung: Das Grand Californian ist nur teilweise ein DVC-Resort, es beinhaltet nur eine kleine Anzahl an Villa-Einheiten nämlich 50 Villas vs. 745 Zimmer. David rät auf seiner Seite die VGC spätestens 10 Monate vor Ankunft zu reservieren - das wäre also schon knapp unterschritten. How soon should I reserve my reservation?

Aber einen Versuch ist es definitiv wert, die $98, welche David verlangt, um einen Verfügbarkeits-Check durchzuführen, bekommt man wieder zurück, sollte keine Reservierung zustande kommen und falls doch, wird dieser Betrag der Buchung angerechnet.

And by the way: I love L.A.!:top:
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Hi,

Ich habe deinen thread gerade entdeckt.
Wir waren im Sommer drei Wochen im Westen: Chicago zum Eingewöhnen, dann Las Vegas, Grand Canyon, Antilope Canyon, Monument Valley, San Diego und Los Angeles, natürlich mit Disneyland- im Disneyland Hotel aus historischen Gründen.

Ein Tip zu Las Vegas: wir haben bei priceline.com gebucht und so das Zimmer im Caesars Palace um 80 Euro pro Nacht bekommen, besonders nett war dann, dass sie uns in den Augustus Tower upgegraded haben, wo wir es dann recht luxuriös hatten.

Ich weiß nicht, wie ihr zu rooftop bars steht, für uns sind sie das highlight jedes Stadturlaubes. Im Flamingo Hotel gibt es eine und das Hotel etwas abseits vom Strip ist, hat man einen tollen Ausblick auf den gesamten Strip und wenn ihr sagt, dass ihr nicht in den Club sondern nur in die Bar wollt, kostet der Zutritt nichts.

In LA haben wir im Andaz West Hollywood gewohnt, das war ein bisschen surreal weil gleichzeitig auch One Direction dort waren und er Gehsteig vor dem Hotel von hunderten Teenie-Mädchen belagert wurde, was für ein Empfangskommittee :giggle:. Das Hotel haben wir über hotwire.com gebucht und ca. 200 Euro/Nacht bezahlt, was für Hochsaison auch ok war.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das Caesars Palace kann ich nur empfehlen. Habe damals auch nur knapp 75 Euro für ein Zimmer bezahlt. Dann den beliebten "Sandwich-Trick" anwenden (Reisepass zusammen mit einem $20 Schein) und sagen, complimentary Upgrades? Die lächeln und geben dir das beste was es gibt. Solle es aus irgendwelchen gründen nicht gehen, geben sie dir sofort die $20 zurück. Es sind meistens Suiten dabei:). Das gute bei Priceline ist, dass man vorher bei betterbidding.com schauen kann, welches Hotels zur engen Auswahl kommt.......
 
C
Camthalio Guest
Dann den beliebten "Sandwich-Trick" anwenden (Reisepass zusammen mit einem $20 Schein) und sagen, complimentary Upgrades? Die lächeln und geben dir das beste was es gibt.
Vorsicht, kann auch in die Hose gehen! Kommt ganz darauf an, ob der Mitarbeiter gut drauf ist oder nicht. Mir persönlich wäre es peinlich jemanden Geld zuzuschieben!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke mir,wer nicht wagt der nicht gewinnt.....allerdings versuche ich es meist "nur" mit einem Lächeln und einfachen fragen. Deshalb lautet mein persönliches "Motto" wer nicht freundlich fragt,bekommt meist nix!! :giggle: Erfolgsquote bestimmt um einiges geringer....aber wenn es anders nicht passt....
Ansonsten bekommt ein guter Kellner für seinen Service auch mehr Trinkgeld und ein kleines Trinkgeld an einer Rezeption wird oft auch gern gesehen :giggle:

Also bleibt es wie immer eine situations bedingte Sache :giggle:


Mecky's iPhone Talk :D
 

Oben