Go West 1.0, Oktober 2014

Sorcerina verpasst kein Special Event
Flüge sind gebucht: :jump

14.10.2014 Flug nach L.A. 17:00-19:25 Uhr, Übernachten HI LA Airport
15.10.-17.10.14 Las Vegas, Caesar Palace oder HRH:noidea:
17.10.-22.10.14 L.A. Best Western Carriage Inn
22.10.-24.10.14 Huntington Beach, Best Western Regancy Inn
24.10.-28.10.14 Fairfield Inn Themed Room mit Parkblick, 5day Hopper Tickets mit Extra Morning
28.10.14 Rückflug 18:55 Uhr

Beim Fairfield Inn bin ich noch am rechnen und überlegen ob es eine Disney Package über DU oder das Hotel separat und die Tickets bei Attraction Tickets werden.
Entscheidend ist, wie viel mir 2 Onride Fotos, 2 Pins und Lanyard wert sind.

Oder gibt es noch andere Vorteile bei der Package:noidea:

Was wir während der Tage in L.A. alles ansehen ist auch noch nicht klar.

Auf der Liste stehen:
Universal Studios
Getty Center
Venice Beach
Rodeo Drive
Hollywood
Walk of Fame
.........und und und

ausserdem mit Siggis Cousine in die Weingegend zu ner Weinprobe.
Mal sehen vielleicht fällt Huntington Beach aus, aber es ist ja noch Zeit zum planen:-*
 
C
Camthalio Guest
Beim Fairfield Inn bin ich noch am rechnen und überlegen ob es eine Disney Package über DU oder das Hotel separat und die Tickets bei Attraction Tickets werden.
Entscheidend ist, wie viel mir 2 Onride Fotos, 2 Pins und Lanyard wert sind.
Weitere Vorteile weiß ich nicht. Die Pins, die man mit dem Package bekommt, findet man bei den Cast Membern an jedem Lanyard zum tauschen! Onride Fotos bekommst du auch mit dem PhotoPass+, solltet ihr den haben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weitere Vorteile weiß ich nicht. Die Pins, die man mit dem Package bekommt, findet man bei den Cast Membern an jedem Lanyard zum tauschen! Onride Fotos bekommst du auch mit dem PhotoPass+, solltet ihr den haben.
Okay, dann ist DIE Entscheidung gefallen, bleiben noch die anderen 99:muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter gehts mit ein paar Fragen :-*

Welche Table/Character Restaurants sind denn zu empfehlen. Einzige Bedingung nicht zuuuu fischlastig.

Wie sieht es mit MNSSHP aus? Wie ist die im Vergleich zu WDW?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sieht es mit MNSSHP aus? Wie ist die im Vergleich zu WDW?
Also ist eigentlich sehr ähnlich. Ich hatte das Gefühl, dass es mehr trick or treat Stationen gibt...die Parade fand ich im wdw etwas besser, Feuerwerk kann ich nicht vergleichen, da es bei uns ausfiel.
Die Stimmung und das Ambiente ansich ist in Kalifornien vielleicht einen tick besser...aber alles in allem durchaus ähnlich alles, beides top.
 
C
Camthalio Guest
Welche Table/Character Restaurants sind denn zu empfehlen. Einzige Bedingung nicht zuuuu fischlastig.
Auf jeden Fall das Frühstück im Plaza Inn, großes Buffet und jede Menge Character. Abendessen in Goofy's Kitchen ist ebenso empfehlenswert, auch da gute Auswahl und viele Figuren. Falls ihr Prinzessinnen mögt, dann zu Ariel's Grotto. Möchtet ihr etwas besonderes, edles, dann zum Carthay Circle. Schicke Atmosphäre und hochwertiges Essen.

Wie sieht es mit MNSSHP aus? Wie ist die im Vergleich zu WDW?
Wir waren schon mehrfach bei der Party im Disneyland und ein mal im WDW. Große Unterschiede konnte ich nicht erkennen. In Anaheim geht es vielleicht etwas ruhiger, relaxter zu. Ich würde auf jeden Fall noch mal hin gehen.

Die sind auch immer relativ früh ausverkauft.
Na ja, so schnell auch wieder nicht. Um so näher der Termin zum 31. Oktober hin ist, um so schneller sind die Tickets weg.

Ich plane ja schon für 2015. :giggle: Auf meiner to-do-list steht auch die Happiest Haunts Tour.
Die Happiest Haunts Tour ist super, wirklich witzig gemacht!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abendessen in Goofy's Kitchen ist ebenso empfehlenswert, auch da gute Auswahl und viele Figuren.
Weitere Stimme für Goofy's Kitchen - schon 4x besucht und war immer wieder toll!:top: Muss allerdings sagen, dass wir da immer zum Frühstück waren, was in etwa das gleiche ist, wie Frühstück im Chef Mickey's oder Crystal Palace. An Characters angetroffen dort: Cinderella, Chip & Dale, Goofy, Mad Hatter, Max, Mulan, Pluto. Mehrmals knapp verpasst: Baloo.


Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Group Photo of us at Goofy's Kitchen in Disneyland by Reto Kurmann, on Flickr

Auch ganz gut gefallen hat uns das Chip & Dale Critter Breakfast im Storytellers Café im Grand Californian Resort - sehr schöne Umgebung. Wahlweise à la carte oder Buffet. Allerdings weniger Character-Auswahl, als z.B. bei Goofy's - und es gibt kein Character-Foto vor dem Meal. Getroffen: Br'er Fox, Chip & Dale, Kenai.


Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr


Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr


Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr


Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr


Storytellers Café Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland Anaheim by Reto Kurmann, on Flickr


Storytellers Café Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland Anaheim by Reto Kurmann, on Flickr
 
C
Camthalio Guest
Auch ganz gut gefallen hat uns das Chip & Dale Critter Breakfast im Storytellers Café im Grand Californian Resort - sehr schöne Umgebung. Wahlweise à la carte oder Buffet. Allerdings weniger Character-Auswahl, als z.B. bei Goofy's - und es gibt kein Character-Foto vor dem Meal. Getroffen: Br'er Fox, Chip & Dale, Kenai.
Beim Chip & Dale Critter Breakfast waren wir auch schon, waren eher enttäuscht und sind kein zweites Mal mehr hin. Viel zu wenig Character und die paar, die da waren haben vor allem nur Spiele mit den Kindern gemacht. Der Besuch an den Tischen fiel sehr kurz aus. Das Essen war gut, aber wir fanden das Character Breakfast im Paradise Pier Hotel immer schöner. Da gibt es auch nur drei, vier Figuren, aber die verteilen ihre Zeit gleichmäßig auf Groß und Klein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Viel zu wenig Character und die paar, die da waren haben vor allem nur Spiele mit den Kindern gemacht. Der Besuch an den Tischen fiel sehr kurz aus.
OK, schade! Können wir jetzt zum Glück nicht bestätigen. Waren 11/2013 dort und die Characters haben sich gar für die anderen Erwachsenen an unserem 5er-Tisch Zeit genommen, inkl. Fotos, obwohl das Restaurant sehr gut gefüllt war. Unter dem Strich die besseren Interaktionen hatte ich aber in Goofy's Kitchen, liegt sicher auch daran, dass mir im Storytellers Café keine Face Characters begegnet sind.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nach diversen mails steht fest das DU und wir bei der Buchung der DLC Package keine Freunde werden.

Es ist ihnen nicht möglich ein Disney Zimmer MIT garantiertem Blick auf den Park zu buchen und zudem sind sie rund 230$ teurer als wenn ich die Tickets bei Attraktion Tickets und das Hotel über booking.com buche.

24. Oktober 2014
Checkin Fairfield Inn
morgens Disneyland Park
abends California Adventure

25. und 26. Oktober 2014
Disneyland Park/California Adventure

Gibt es irgendwo anders noch günstige Tickets? Bei AT kostet der 5day Hopper mit extra Morning 210,00€

27. Oktober 2014
EMH California Adventure
abends MNSSHP

28. Oktober 2014
Checkout Hotel
Mittags Fahrt zum Flughafen
18:55 Uhr Rückflug
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es irgendwo anders noch günstige Tickets? Bei AT kostet der 5day Hopper mit extra Morning 210,00€
Haben für Oktober auch bei AT gebucht, waren die günstigsten (mit einigen gleichpreisigen) und super schnell und meist ja mit Goddies...

Wegen der MNSSHP nicht = Mickey's Halloween Party: DAS musste ich mir bei unserer Planung letzten Herbst auch anhören :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es irgendwo anders noch günstige Tickets? Bei AT kostet der 5day Hopper mit extra Morning 210,00€
Habt Ihr Euch schon mal überlegt ein Upgrade von den Ultimate Tickets auf den Premier Annual Pass zu machen?

In Anaheim bekommen Passholder auch Discounts auf Essen und Getränke in den Restaurants und Countern.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Habt Ihr Euch schon mal überlegt ein Upgrade von den Ultimate Tickets auf den Premier Annual Pass zu machen?

In Anaheim bekommen Passholder auch Discounts auf Essen und Getränke in den Restaurants und Countern.
Ich hatte das auch schon auf dem Schirm, nur wie werden die Ultimate Tickets angerechnet?

285 Pfund = 470$ macht dann noch ne Differenz von 529$. Da wäre es eher ne Überlegung für 499$ nen AP nur für DLC zu holen.

Dabei stellt sich mir die Frage zu den Discounts. Bekommt beim Essen der ganze Tisch den Discount oder nur der Passinhaber? Da könnte man eventuell ein hopperticket und 1 AP kaufen:noidea:

..oder die bei AT gekauften Tickets in nen AP tauschen...werden die dann mit 300$ angerechnet?

Boah ist das schwer.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hatte das auch schon auf dem Schirm, nur wie werden die Ultimate Tickets angerechnet?
Schau' mal in die Shoutbox. War gestern Abend dort Thema. Deshalb kam ich überhaupt drauf. Hängt wohl etwas vom CM ab. :giggle:

285 Pfund = 470$ macht dann noch ne Differenz von 529$. Da wäre es eher ne Überlegung für 499$ nen AP nur für DLC zu holen.
Warum? Kauft Ihr nichts im WDW? Dort gibt es auch 10% oder 20% auf Merch.

Dabei stellt sich mir die Frage zu den Discounts. Bekommt beim Essen der ganze Tisch den Discount oder nur der Passinhaber?
Ich habe 2012 problemlos für 2 Personen bezahlen können. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Begrenzung liegt bei 6 oder 8 Personen.

..oder die bei AT gekauften Tickets in nen AP tauschen...werden die dann mit 300$ angerechnet?
Eigentlich werden normale Tix mit dem Preis, den man an der Disney Kasse zahlen müsste, verrechnet.
 

Oben