Go West 1.0, Oktober 2014

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Als es losging mit dem PhotoPass+ bekam ich auf FB die Aussage, dass es in meinem Fall (erst WDW ohne on Ride Fotos, dann DLC mit on Ride Fotos) ausreichen würde den PhotoPass+ für DLC zu bestellen. Ich würde dann auch die "normalen" Fotos aus dem WDW bekommen. Leider hatte ich mir das nicht ausgedruckt, denn am Ende musste ich, um auch meine WDW Fotos zu bekommen, noch einmal bezahlen. Nun habe ich noch einen PhotoPass Gutschein für DLC zuhause liegen.

Wenn man aus beiden Resorts die on Ride Fotos haben möchte, dann muss man auf jeden Fall für jeden Park den FastPass+ kaufen.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meine, dass Tanja zu wissen wusste, dass man 2 benötigt. Ziemlich sicher sogar ;) Hoffe (nein, bin mir sicher), dass sie es noch bestätigt :top:
Cheers,
Flounder
Wenn du nur den normalen Photopass, also exkl. der Ride Fotos, willst, dann brauchst du zwar 2 Photopässe, brauchst aber nur einen Photo CD Credit kaufen, nämlich den teureren, also WDW.

Du kannst dann problemlos die beiden Photopass IDs online zusammenführen bevor du deinen Credit (damit meine ich den Credit für die Photopass CD, die in deinem Shopping Cart von der Vorbestellung schlummert) einlöst.

Getestet, geklappt und für gut befunden 2012 und 2013. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
So, mal wieder ein paar Gedanken gemacht und nicht viel weiter gekommen:-*

Bin jetzt am überlegen ob es nicht sinniger ist von MCO nach LAX zu fliegen und dann von dort eine kleine Rundreise nach LV zu machen und vor allem auch einige Strandtage ein zu bauen.

Hatte da so gedacht:

LA
Palm Springs
Las Vegas
Santa Barbara
San Diego

Stellt sich jetzt die Hotelfrage. Gibt es Ketten die ihr bevorzugt und mit denen man nichts falsch machen kann?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für Strandtage wäre mir persönlich die Zeit zu schade. Aber Surfen in Malibu hat was ;)

Was Hotels und Motels angeht, so kann man mit den gängigen Ketten wenig verkehrt machen. Von Motel 6 über Days Inn bis zum Hilton geht alles. Sucht Euch einfach etwas an der Strecke. Ich persönlich habe in CA rein gar keine negativen Erfahrungen gemacht.


Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch wir vertrauen unterwegs immer auf die Ketten und haben so ebenfalls noch nie Probleme gehabt. Quality Inn, Hampton Inn, Holiday Inn, Ramada Inn, etc. Sind auch nie zu übersehen, da meist entlang den Hauptverkehrsachsen gelegen.

In San Diego war ich schon mehrmals im ehemaligen Holiday Inn on the Bay, das ist allerdings neu ein Wyndham, wie ich gerade sehe und vermutlich teurer geworden dadurch. Die Lage ist aber toll, Gehdistanz zum Hafen und der Innenstadt.

Downtown San Diego Hotels | Wyndham San Diego Bayside

In Sachen Strand: Beachtet, dass der Pazifik nie so warm wird, wie z.B. der Golf von Mexiko in Florida. Das liegt an der vorherrschenden Meeresströmung. Von daher würde ich auch den Fokus weniger auf die Strände legen, wobei man sicher mal am Santa Monica Pier gewesen sein sollte, auch Manhattan Beach oder Redondo Beach sind nette Orte.

Von MCO nach LAX habt ihr auch mehr Nonstop-Flugmöglichkeiten, als in andere Städte an der Westküste.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Palm Springs wurde ein Hotel zu einem Hard Rock Hotel umgebaut.
Auch in San Diego gibt es ein HRH, es ist allerdings etwas teurer.

Bei Motel 6 würde ich nur noch in den renovierten Motels (sind auf der Website gekennzeichnet) übernachten, der Rest ist meistens schon ziemlich in die Jahre gekommen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mit Strandtag meinte ich auch eher....kein großes Programm, sondern Ausruhtage in einem netten Hotel.

Klar, ich möchte am liebsten alles sehen, aber wir haben in den letzten beiden Jahren in WDW gelernt das wir nicht mehr ganz so jung:-* sind und wollen nicht total kaputt aus dem Urlaub kommen, sondern etwas Kraft für das nächste Jahr tanken.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dafür ist CA so gar nicht das richtige Ziel. Ich habe selten etwas abwechslungsreicheres und anstrengenderes erlebt als diesen Staat. Wenn ich daran denke, dass wir morgens am Strand losfuhren, nachmittags Skifahrern begegneten und am Abend in einer künstlichen Welt ohne Tag und Nacht endeten ... der Südwesten gar es in sich. Aber man muss es natürlich nicht übertreiben. Fragt mal Alex (@HiddenMickey). Ich denke, sie hat gute Erfahrungen mit dem Bus gemacht und kann einiges beisteuern.

Wie wären übrigens zum entspannen ein paar Tage Hawaii? Ist von LA aus gut erreichbar und wenn Ihr nicht im Aulani absteigt auch günstig. Ne Woche Malle ist teurer ;)


Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie wären übrigens zum entspannen ein paar Tage Hawaii? Ist von LA aus gut erreichbar und wenn Ihr nicht im Aulani absteigt auch günstig. Ne Woche Malle ist teurer ;)


Cheers,
Flounder
Da hat er recht. Vor allem wenn man eh "da hinten" ist ;)




Mecky's iPhone Talk :D
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hawaii ist aber doch nicht billig. Meine Eltern waren in diesem Jahr schon 2 mal dort, auf maui,kaui,big Island und so fort, und berichteten von hohen Preisen.

send from my Sony Xperia z
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Genau, liegt ja gleich um die Ecke. Die Flugzeit beträgt nur 5 1/2 - 6 Stunden und kostet pro Person wohl nicht unter 400€. ;)
Rechnet mit 500€ für eine Woche Unterkunft inkl. Flug (Startpreis) ... Essen und mehr kommt natürlich hinzu. Aber kommt man sonst günstiger nach Hawaii?

Cheers,
Flounder
 

Oben