7-Night Western Caribbean Cruise im August 2023

Planung 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben es getan! :jumpWir haben nach 5 Jahren DCL Abstinenz unsere fünfte Disney Cruise gebucht! Es sind zwar bis dahin noch 403 Tage, aber Urlaub planen macht ja bekanntlich Spaß und deshalb jetzt dieser Thread.

Gebucht und angezahlt haben wir die 7-Night Western Caribbean Cruise ab Port Canaveral, 26.8.-2.9.2023. PIF date ist der 28.4.2023.
Als Stateroom haben wir uns eine Cat. 8A auf Deck 6 gegönnt, einen Deluxe Family Oceanview Stateroom im Split Layout. Da wir bisher immer nur in Cat. 9A untergebracht waren, trauern wir ein wenig den beiden getrennten Bädern nach, aber die Größe des Staterooms mit seinen beiden großen Bullaugen macht das glaube ich wieder wett.

Geplant ist aktuell, dass wir 8 Tage vor der Cruise nach Miami fliegen, von dort aus ein wenig mit dem Mietwagen die Keys erkunden, bevor es nach Cape Canaveral geht. Das KSC steht bei uns seit langem auf der To-Do Liste. Meine Jungs und ich sind absolute Space Nerds. Ob es uns den einen oder anderen Tag nach Orlando verschlägt, wissen wir noch nicht. Wenn ich ehrlich bin reizt mich WDW mit dem ganzen Reservierungsstress aktuell überhaupt nicht. Mit Harry Potter kann bei uns keiner was anfangen, und ob sich Universal für uns lohnen würde, müssen wir erst noch herausfinden. Die Jungs hassen Thrill-Rides :Cry:
Den Rückflug planen wir aktuell über Orlando.

Jetzt warten wir mal ab, bis die Flüge für August 2023 draußen sind und dann planen wir weiter.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Hy @Stephie habe gerade deinen Thread gelesen, und würde mich sehr über paar Tipps/Infos freuen über eure Kreuzfahrt....

Habe gesehen ihr habt schon mehr Kreuzfahrten mit Disney gemacht, wir starten im Dezember unsere erste mit unserer 2,5 jährigen Tochter.

Tipps & tricks bezüglich Schiff, und auch für die Halte an den Inseln, wir haben Tortola, St. Thomas & Castway dabei.

Danke schon mal und LG
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hy @Stephie habe gerade deinen Thread gelesen, und würde mich sehr über paar Tipps/Infos freuen über eure Kreuzfahrt....

Habe gesehen ihr habt schon mehr Kreuzfahrten mit Disney gemacht, wir starten im Dezember unsere erste mit unserer 2,5 jährigen Tochter.

Tipps & tricks bezüglich Schiff, und auch für die Halte an den Inseln, wir haben Tortola, St. Thomas & Castway dabei.

Danke schon mal und LG
Hey Naddl!
Unsere Cruise ist erst nächstes Jahr. Insofern kann ich dir leider noch keine Tipps bezüglich der Häfen geben. Und weil das dann auch unsere erste Cruise mit der Fantasy sein wird, hab ich dir da auch noch keinen Input :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
OK, nach langem hin und her, habe ich eben unseren Pre-Cruise Hotel Stay über DCL gebucht. Ganz ohne WDW geht dann doch nicht :-*
Wir werden also direkt vor der Cruise 4 Nächte im Pop Century Resort nächtigen. Wir wollen hauptsächlich die Resorts erkunden und die Jungs Skyliner und Monorail fahren :muha: Die Hollywood Studios werden uns wahrscheinlich als einziger Park zu sehen bekommen. Galaxy's Edge reizt zu sehr.
Ansonsten sehe ich es gerade absolut nicht ein, so viel Geld für Parktickets zu zahlen, weil die Jungs (beide bis dahin Vollzahler) sich weigern auch nur eine einzige Achterbahn zu fahren. Das war diesen Juni schon ein halbes Drama im DLP. Ich weiß echt nicht, was ich da falsch gemacht habe :Cry:
Anyway, Ground Transfer ist auch schon gebucht. Vom Pop kommen wir also problemlos zum Hafen und nach der Cruise vom Hafen nach MCO.
Fehlen jetzt nur noch die Flüge, der Mietwagen und das Hotel in Miami. Da meine beste Freundin im Reisbüro arbeitet, habe ich sie damit betraut und erhalte die entsprechenden Angebote im Laufe der Woche. Den Rest machen wir dann spontan von unterwegs.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was? Wie konnte das passieren? Solltest du schnell einen DNA-Test machen lassen, vielleicht wurden sie ja doch im Krankenhaus vertauscht?

Wir haben vor der Cruise auch 4 Nächte im POP, freue mich schon. Was hat der Ground Transfer bei dir gekostet? Muss ich noch buchen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Aussage von der Dame an der DCL Hotline kostet der oneway Transfer pro Kopf 39$.
In meiner Buchungsbestätigung sind jetzt für uns Vier 299,20€ gelistet (Transfer Hotel-Port und Port-Airport)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Puh...so langsam nimmt die Sache Form an :)
Vor ein paar Tagen war ich nämlich schon drauf und dran alles zu canceln. Wir haben einfach keine gescheiten Flüge gefunden...ab STR ist ja seit Wegfall der Direktverbindung nach ATL vor einigen Jahren nix mehr zu machen...dachten wir...und ab FRA hätte der Spaß uns fast 5600€ gekostet :eek:
Dann mal spaßeshalber Flüge ab DUS gecheckt...knapp 2800€ für uns Vier mit Delta über Atlanta. Also bei meiner Freundin im Reisebüro Bescheid gegeben, dass wir das Morgen gerne buchen wollen. Heute Abend dann durch Zufall herausgefunden, dass Delta ab März 2023 wieder 4x die Woche ab Stuttgart nach Atlanta fliegen wird! Also Flugzeiten gecheckt...müssten bereits einen Tag eher in den Urlaub, weil an unserem bisherigen Wunschterminen kein Flieger ab STR geht...sparen uns dann aber bei der Anreise die Zugfahrt und das Hotel in Düsseldorf...hätten einen Tag mehr in Miami und wir könnten am Abflugtag morgens gemütlich mit dem Taxi zum Flughafen Stuttgart.
Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, dann buchen wir Morgen endlich unsere Flüge. :jump

Plan bisher:
15.8.23 Flug ab STR, über ATL nach MIA, Ankunft spät abends
3 Nächte @ TRU by Hilton Miami West Brickwell
18.8.23 Fahrt auf die Keys
1 Nacht in Key West @ Blue Marlin Motel.
Unterwegs zurück nach Orlando werden wir spontan nach Motels suchen und dort halten wo es gefällt
22.8.23 Fahrt nach WDW
4 Nächte @ Disney's Pop Century Resort
26.8.23 geht es dann endlich auf die Fantasy und dann 7 Nächte in die Karibik
2.9.23 Rückflug MCO über ATL

Mietwagen werden wir höchstwahrscheinlich wieder über holidayauto bei Alamo mieten und am 23.8. beim Car Care Center in WDW abgeben. Der Shuttle vom Pop nach Port Canaveral ist ja bereits gebucht.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So, 1-Day Tickets für die Hollywood Studios sind nun auch gekauft. Über Undercovertourist waren sie 50$ günstiger als über die US-Disney-Seite. Waren jetzt knapp 470$ für uns Vier. Mail mit den Tickets kam innerhalb von 3 Minuten. In MDE sind sie auch schon verlinkt und der Parktag reserviert.

Jetzt hänge ich aktuell in der Warteschleife bei DCL, weil ich die Reservierungsnummer für unseren Pre-Cruise-Stay im Pop Century gerne hätte, um das Hotel auch in MDE zu verlinken. Da das Hotel im Package mit der Cruise gebucht wurde, habe ich nur eine DCL Reservierungsnummer, die in MDE aber nicht funktioniert. Ich hoffe ich komm bald durch.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sodele ein knappe Stunde später sind nun auch unsere 4 Tage im Pop Century in MDE verlinkt. War offensichtlich eine etwas größere Herausforderung für die CM von DCL :-*
Die können im System tatsächlich keine Confimation Number für die im Paket gebuchten Hotel-Stays sehen und somit mir auch nicht weiter geben. Sie hat das dann aber direkt über WDW Guest Services regeln können und die Hotelreservierung direkt mit meinem MDE Account verlinken lassen. Hab direkt reingeschaut und alle Infos waren da. Hin und wieder funktioniert die interne Disney IT :muha:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Mietwagen.
ESTA können wir erst machen, wenn wir die neuen Reisepässe für die Jungs haben. Die sind nämlich seit 2019 abgelaufen. Wenn wir die haben, klappt das dann auch mit dem Online Check-In.

Muss mir dann mal langsam anfangen Gedanken zu unseren FE Geschenken zu machen. Bis zum PIF date ist es noch eine Weile, vorher werden die FE Gruppen nicht eingeteilt.

Auch muss ich mir einen Überblick über die Port Adventures verschaffen. Wenn also jemand einen "Geheimtipp" für Cozumel, Grand Cayman und Falmouth/Jamaica hat, nur her damit. :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf Cozumel gibt es einiges zu tun aber das meiste zu sehen ist am Festland. Die Fähre ist bei den Ausflügen immer inkludiert. Falls ihr zu Seekrankheit neigt, Tabletten mitbringen! Auf der Fähre wird vielen übel ;-)

Pyramiden, Ausgrabungen….etc sind natürlich toll wenn es euch interessiert, aber es gibt auch sehr viel Wassersport, Tauchen,… zu machen. Falls ihr einen reinen Strandtag sucht, könnt ihr einen der Beachclubs buchen - das ist quasi wie ein Hotel, nur ohne Hotel. Bars, Restaurants, Pool, Strandliegen, Servicepersonal - in einer sicheren, sauberen Atmosphäre. Mit dem Taxi vom Cruiseterminal auf Cozumel. Ein paar „alte Steine“ gibts auch auf Cozumel, kann man auch kombinieren.

Der Hafen Cozumel ist riesig. Es gibt mehrere Piers und zusätzlich liegen Schiffe auf Reede. Ein bisschen Massenauftrieb ;-) Im Hafengelände ist alles auf den amerikanischen Tagestouristen ausgelegt mit Souvenirs, Alkohol, Musik… Nett zum Durchspazieren, aber aufhalten würde ich mich da nicht den ganzen Tag.
 

Oben