FOR THE FIRST TIME IN 2022 - Die Reise

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt alles echt beruhigend, vielen Dank! Wie fandet ihr denn die renovierten All Star Zimmer? Werden wie meist im Sports absteigen. Früh aufstehen macht uns ja nichts aus, auch wenn wir dann vorm Eingang stehen, haben wir so mehr vom Tag und gehen vielleicht lieber mittags raus und vermeiden die Riesenhitze im Sommer.
Die Zimmer selber haben uns super gefallen, es fehlt natürlich ein bisschen das individuelle theming, da alle all Stars Zimmer gleich sind und alle Disney Zimmer nur noch weiße Decken etc. Haben, aber es war alles modern und neu und soweit gut durchdacht. Da wir nur 2 waren fanden wir die Lösung mit dem Bett/Tisch natürlich ideal, aber bei mehreren finde ich es etwas nervig immer „umzubauen“ zum Essen/schlafen. Ansonsten fand ich die Zimmer allerdings als SEHR hellhörig und empfehle ein Zimmer ganz oben, da dann zumindest die Toilettenspülung der Nachbarn etwas leiser ist. Das sports (und movies) fand ich auch vom Layout des Resorts besser, das music ist SEHR langgezogen und damit teilweise sehr weite Wege, die anderen beiden sind da etwas besser.
Wir haben auch teilweise Mittagspausen gemacht, zum einen zum entspannen und zum anderen um den Massen etwas auszuweichen, am frühen Abend wurde es meist wieder etwas leerer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken für das Mitnehmen. Vor allem die kleinen kurzen Updates immer wieder, waren echt toll!
Ich bin wirklich froh, dass es jetzt endlich wieder Reiseberichte hier im Forum gibt, werden dieses Jahr ja wohl noch einige kommen zum Glück :)
Das einzige was für mich nicht so toll ist, ist das gehype des Universal Resorts, schließlich habe ich nur 4 Nächte dort gebucht, nicht dass ich noch die Pläne umschmeiße :p
Habe seit gestern auch den Unofficial Guide Universal Orlando 2022 hier liegen, im Moment bin ich, auch durch eure Berichte, mehr gespannt auf Universal als auf Disney.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Gute Heimreise und vielen Dank fürs Mitnehmen! Ein toller Bericht der so richtig Vorfreude macht, trotz der paar Unannehmlichkeiten … ich hoffe die werden bis zum Sommer ausgebügelt. Voll wird es trotzdem werden, darauf bin ich eingestellt. Ich hoffe daher, dass wir aus Genie+ das meißte rausholen können, und mit den 2 Kids müssen wir es eh ruhiger angehen lassen mit weniger vollem Programm. Ansonsten haben wir auch einfach Lust auf USA und Reisen. Nochmals Danke für den Bericht!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank das wir euch virtuell begleiten konnten.
Kommt gut nach Hause.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Auch von mir, vielen vielen Dank fürs mitnehmen. Ich hoffe Ihr seid gut angekommen und hattet eine angenehme Reise.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Danke Scoti. Ichh glaube es wird eher Universal. Hagrid, Tommaso unser italienischer Kellner, das Loews, das Portofino I love it🤩
Kann ich sowas von Nachvollziehen, ich freue mich auch total im Sommer auf Universal, auf das Cabana Bay, das Portofino, sogar auch auf das Surfeside Inn.
Disney nehme ich nur so mit. Wird die große WDW Abschiedstour :icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
och, ich werde ich täglichen Berichte vermissen.
Vielen herzlichen Dank für's Mitnehmen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vielen Dank, dass wir mit Euch nach Florida reisen durften!
Ihr seid hoffentlich inzwischen gut angekommen und erholt Euch von der Reise. aber bitte nicht zu lange, denn wir warten auf den "Nachreisereport":LOL:
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Kann ich sowas von Nachvollziehen, ich freue mich auch total im Sommer auf Universal, auf das Cabana Bay, das Portofino, sogar auch auf das Surfeside Inn.
Disney nehme ich nur so mit. Wird die große WDW Abschiedstour :icon_mrgreen:
Können wir in deinem Koffer mitkommen? Wir geben Dir auch Milch zu trinken. 🤓
 

Oben