Halloween in Kalifornien

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach WDW im letzten Jahr, geht es für uns dieses Jahr wieder mal wieder nach Kalifornien.

Meine Partnerin und ich fliegen am Samstag, 14.09. mit Lufthansa von Hamburg über München nach LA und sind dann von Samstag bis Samstag in Anaheim.
Danach geht es von Samstag bis Mittwoch weiter nach LA und dann am Mittwoch mit Lufthansa wieder über München zurück nach Hamburg.

Nach einigen Jahren Meilen Sammeln gönnen wir uns dieses Mal ein Premien-Ticket bei Lufthansa und fliegen auf dem Hinweg (da wir da sowieso nicht schlafen) in Premium Economy und auf dem Rückweg dann Business. Gezahlt haben wir dafür insgesamt für 2 Personen 236.000 Meilen und ca. 550,- Euro, wobei wir noch 600 Euro von dem verpatzen Flug mit Air France aus dem letzten Jahr für Flüge auf dem "Sparbuch" hatten, so dass wir eigentlich kein Geld ausgegeben haben.

Schlafen werden wir dieses Mal in Anaheim im Sheraton Park. Wir hatten erst wie beim letzten Mal das Kings Inn reserviert, aber dank Best Preis Garantie von Marriott kostete das Sheraton jetzt nur ca. 300 Euro mehr für 7 Nächte. Insgesamt zahlen wir da für 7 Nächte also nur ca. 850,- Euro. Das Hotel ist frisch renoviert und die Entfernung ist die Gleiche, nur das man vom/zum Sheraton auch mal den Shuttle vom Toy Story Parking Lot nehmen kann wenn man zu kaputt ist.
In LA schlafen wir im Sheraton bei Universal. Dank Reiseguthaben meiner Kreditkarte kosten uns die 4 Nächte hier nur ca. 650,- Euro, was für LA ein wirklich guter Preis ist und da wir zu den HHN wollen, ist ein Hotel am Park hier sicher ne Erleichterung.

Geplant sind aktuell 5 Tage Disneyland (je 2-3 Tage Disneyland, und 2 Tage DCA) , Hopper-Tickets wurden schon vor der letzten Preiserhöhung inkl. Genie+ gekauft (zum Kaufzeitpunkt waren die Tickets mit Genie+ noch günstiger als 5 Tage ohne Genie+ aktuell, und auch Genie+ war noch günstiger als jetzt). Einen Tag werden wir, wenn wir Tickets bekommen, zum Oogie Boogie Bash gehen und den Vormittag entspannen oder vielleicht mal im Outlet Center in der Nähe rein schauen.
Da wir erst abends in Anaheim ankommen, wird da nur noch was gegessen, je nach dem welche Uhrzeit ist, was eingekauft und dann geht es ins Bett.
Am Samstag geht es dann morgens nach LA, so dass wir da Vormittags ankommen und unser Gepäck abgeben und dann Hollywood ein bisschen erkunden.
Mit Ausnahme von Universal und HHN am Sonntag, haben wir unsere Zeit in LA noch nicht so verplant. Generell geplant ist aber dieses Mal Santa Monic Pier, Hollywood und Beverly Hills Sightseeing, Griffith Observatory, die Urban Lights, Downtown LA und die Warner Bros. Studio Tour...zudem wollen wir einige Food Spots ausprobieren dieses Mal. Da wir über Attraktion Tickets einen 2. Tag für Universal geschenkt bekommen haben, werden wir ggf. noch mal ein paar Stunden verbringen.

Da wir ja leider ohne Auto sind, kommen entweder noch hohe Kosten für UBER/LYFT auf uns zu...und einiges an Zeit für die Wege. Oder wir versuchen es mal mit der Metro vor Ort. Allerdings sind die Geschichten über Drogen, Obdachlosigkeit, Schmutz, Gewalt, etc. in der Metro nicht gerade erheiternd. Je nachdem wie es läuft, werden wir hier also spontan schauen wie es ist. Generell wäre das auch ne gute Alternative um von Anaheim nach LA zu kommen: Mit dem Bus zur Metrolink-Station in Anaheim, mit dem Zug bis zur Union Station und dann mit der Metro direkt bis zu Universal. Kostet gerade mal 9 Euro pro Person und dauert auch nicht länger als mit dem Auto. Auf dem Rückweg theoretisch ähnlich: Mit der Metro bis zur Union Station und dann mit dem FlyAway Bus ab zum LAX. Preis ca. 11 Euro pro Person. Aber ob man beides eben wirklich mit Gepäck in LA machen will ist eben die Frage. Mal schauen?!

Soweit ist alles, inkl. Kostüme für Halloween bei Disney geplant/besorgt. Nur ein neues ESTA muss demnächst noch beantragt werden.
(wenn ich gewusst hätte, dass wir in den letzten Jahren so häufig USA machen, hätte ich meine Partnerin doch zu Global Entry geritzt, aber sie meinte immer, dass brauchen wir nicht)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt nach einem guten Plan!
Warum nehmt ihr nicht zumindest zum Transfer nach Anaheim ein Auto? Die Alamo Station bei Disney war sehr praktisch.

Metro in LA fand ich ok tagsüber. Obdachlos hast du eh überall da, habe aber niemanden aggressiv erlebt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt nach einem guten Plan!
Warum nehmt ihr nicht zumindest zum Transfer nach Anaheim ein Auto? Die Alamo Station bei Disney war sehr praktisch.

Metro in LA fand ich ok tagsüber. Obdachlos hast du eh überall da, habe aber niemanden aggressiv erlebt.
Wir haben beide kein Führerschein :LOL:

Niemand in meiner Familie hatte je einen, war in Hamburg irgendwie nie notwendig (und früher finanziell auch nicht möglich für meine Familie oder mich) :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie habt ihr den Preis bei dem Sheraton in Anaheim hinbekommen? Wir sind im Oktober in Anaheim und wenn ich nach dem Hotel schaue, sind wir bei 5 Nächten schon bei 1100€…
Gut, bei dem veranschlagten Preis bleibt es nicht, da es ja jetzt neuerdings die Unart gibt horrende Parkgebühren und/oder Resort Fees zu verlangen, aber ich hätte es bei roundabout 600€ für unsere 5 Nächte sonst auch gebucht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie habt ihr den Preis bei dem Sheraton in Anaheim hinbekommen? Wir sind im Oktober in Anaheim und wenn ich nach dem Hotel schaue, sind wir bei 5 Nächten schon bei 1100€…
Gut, bei dem veranschlagten Preis bleibt es nicht, da es ja jetzt neuerdings die Unart gibt horrende Parkgebühren und/oder Resort Fees zu verlangen, aber ich hätte es bei roundabout 600€ für unsere 5 Nächte sonst auch gebucht.
Das Sheraton Park Anaheim hat für September ca. 1.500 Euro für 7 Nächte ausgerufen, Expedia wollte aber nur ca. 1.200 Euro haben. Marriott hat aber eine best-preis-Garantie, so dass die den Preis eines Konkurrenten (bei komplett gleichen Konditionen wie Zimmer, Stornierungsbedingungen, etc.) noch einmal mit 25% unterbieten. Also habe ich das Sheraton gebucht (man kann bis 0:00 Uhr des darauffolgenden Tages kostenfrei stornieren, selbst bei fixen Buchungen), dann über das Formular bei Marriott den Preis von Expedia gemeldet. Marriott garantier eine Prüfung innerhalb von 24 Stunden, so dass man Safe ist, zur Not auch wieder zu stornieren, falls sie den Preis nicht anpassen. Nach ca. 26 Stunden kam die Bestätigung mit der Anpassung des Preises auf ca. 860 Euro (die erste Nacht wäre fast 100 Euro teurer gewesen als wir gebucht haben, sie haben den Preis jedoch für alle Nächte gleich angepasst, so dass es sogar etwas mehr als 25% waren).
 

Oben