FOR THE FIRST TIME IN 2022 - Die Reise

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Hat das Opernduett auch schon vom Balkon gesungen?

Das fand ich ja ziemlich cool, auch wenn klassischer Gesang sonst so gar nicht mein Ding ist.
Aber es hat wunderbar gepasst.
Nee haben wir noch nicht gehabt. War bestimmt toll, weil es in die Atmosphäre super passt. Dafür hatten wir gestern einen echten italienischen Kellner, mit dem wir deutsch, italienisch und englisch sprachen und super viel Spass hatten. 😊
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie war der Livebericht an mir vorbeigegangen und ich bin dabei mit viel Genuss alles nachzulesen! Das mit Mousekeeping finde ich echt unmöglich. Passiert eigentlich was, wenn man sich beschwert? Und Müll würde ich denen glaub ich auf den Thresen legen.... Wir essen oft im Zimmer, das geht ja mal gar nicht. *Notiz an mich, Müllbeutel mitnehmen*. Dieser medical service ist ja echt heftig teuer. Kriegt ihr das dann zuhause von der Versicherung wieder? Ich nehme immer Antibiotika mit.... Ja ich weiß, dass man damit keinen Spaß machen soll, mach ich auch nicht. Ich kenn aber meinen Körper und meist krieg ich ne Mandelentzündung.
Bei deiner Bemerkung zu Dr. Now musste ich lachen. Wird man da auch gewogen von der unfreundlichen Assistentin, die maximal den Vornamen sagt? (by the way, ich hab ja die Dr. Now OP gerade hinter mir...).
Das merch find ich ja gar nicht soooo schlecht (jaja ich wieder, ich bin da auch leicht zufriedenzustellen). Aber wie du werd ich sonst auch bei Hot Topic etc. glücklich ;-). Aber keine Magnete? Wiesu denn bluß? Sitzen die noch in China fest? Oder gab es zu viele unerwartete Besucher.
Vielen Dank für die Eindrücke!!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Lieferungen ins Hotel sind übrigens auch bei Disney kein Problem. Zwar nicht aufs Zimmer, aber abholen im Shop abends geht.
Generell Lieferungen von den Disney Shops im Park zum Hotel Shop (aufs Zimmer war ja schon vor Corona nicht mehr) gehen also? Oder meinst du Lieferungen von irgendwelchen US Onlineshops? Ich hab irgendwo gelesen, dass jetzt auch so ne Art Packstation kommen soll, an die man sich Pakete liefern lassen kann. Wäre ja auch nicht verkehrt.

Können uns auch nicht übers Merchandise beschweren, haben schon einiges gekauft…bis auch meine Kreditkarte gesperrt war (1 Anruf später war sie wieder frei).
Das hab ich auch jedes Mal, obwohl ich immer vorher die Kreditkartenfirma anrufe und sage, dass ich in den USA sein werde. Aber wie bei dir ließ sich das stets schnell mit nem Anruf klären und ohne US Simkarte flieg ich eh nicht rüber ;-)

Sind allerdings doch nicht, wegen Corona, in Restaurants und essen gegangen, daher kann ich dazu nicht sagen, aber wir sind RIESEN Fans von mobile ordering (auch schon früher in Anaheim), schneller und einfacher kann ich mein Essen kaum bekommen, auch das zahlen mit dem Dining Credit geht damit easy. Wundern uns ehrlich gesagt, wieso immer noch so viele anstehen um normal zu bestellen.
Da muss ich gleich mal nachfragen. Irgendwo hab ich gehört oder gelesen, dass eigentlich nur noch mobile order geht und man möglichst morgens schon einen timeslot reservieren sollte, damit man mittags dann nicht ohne einen dasteht. Man kann also doch noch normal anstehen? Gut, dass das Einlösen des Dining Gelds gut funktioniert, die haben wir ja auch. Beim letzten Urlaub 2018 hatte das mobile order oftmals bei uns nicht funktioniert. In den Quick Service Restaurants kann man sich aber normal setzen oder gibt es hier gesperrte Tische etc.?

Aber dank early entry haben wir dir top Sachen (Avatar, Rise, 7 dwarfs, etc.) jeden Morgen immer ohne Probleme geschafft.
Wie lange habt ihr beim early entry denn ungefähr bei den erwähnten rides angestanden? Möchte ungern zu dem vielen Gene+ Geld noch in die ILL Falle tappen ;-) Ich fürchte aber, dass Sohnemann so ungefähr täglich Rise fahren will.

Aber die wichtigste Frage: Hattet ihr trotz allem Spaß?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Generell Lieferungen von den Disney Shops im Park zum Hotel Shop (aufs Zimmer war ja schon vor Corona nicht mehr) gehen also? Oder meinst du Lieferungen von irgendwelchen US Onlineshops? Ich hab irgendwo gelesen, dass jetzt auch so ne Art Packstation kommen soll, an die man sich Pakete liefern lassen kann. Wäre ja auch nicht verkehrt.
Ja, von dem Shops in den Parks zu den Hotels. Hab in vielen Shops gesehen wie die CMs die typischen Zettel ausfüllten und wie gewohnt an die Tüten tackerten und abends im Hotel dann wie Leute diese Tüten an einem Counter im Shop da abholten.
Bisher hat glaube ich nur das All Star Music diese „Paketboxen“ für online Lieferungen (waren ja genau in dem resort), sollen aber erweitert werden soweit ich weiß. Ansonsten nimmt aktuell der Bell Service wie gewohnt die Pakete an.

Das hab ich auch jedes Mal, obwohl ich immer vorher die Kreditkartenfirma anrufe und sage, dass ich in den USA sein werde. Aber wie bei dir ließ sich das stets schnell mit nem Anruf klären und ohne US Simkarte flieg ich eh nicht rüber ;-)
Haben auch eine virtuelle calling card für solche Fälle fürs Festnetz. Der Anruf hat mich 32 Cent gekostet, also halb so wild. Nur das keine Info der Kartenfirma zur Sperrung kam (wobei nicht ganz korrekt, zu Hause hatte ich einen Brief mit der Info…was bei einer angekündigten Auslandsreise ja viel bringt), ärgert mich.

Da muss ich gleich mal nachfragen. Irgendwo hab ich gehört oder gelesen, dass eigentlich nur noch mobile order geht und man möglichst morgens schon einen timeslot reservieren sollte, damit man mittags dann nicht ohne einen dasteht. Man kann also doch noch normal anstehen? Gut, dass das Einlösen des Dining Gelds gut funktioniert, die haben wir ja auch. Beim letzten Urlaub 2018 hatte das mobile order oftmals bei uns nicht funktioniert. In den Quick Service Restaurants kann man sich aber normal setzen oder gibt es hier gesperrte Tische etc.?
Hatten KEINERLEI Probleme auch immer sofort bestellen zu können, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst zu den Hauptstoßzeiten war es eigentlich möglich immer für das aktuelle zeitfenster (sofort bis in 30 Minuten) zu ordern. Haben also NIE im Voraus bestellt. Es gab in den meisten countern noch eine oder zwei Kassen wo man zusätzlich ran konnte ohne online zu bestellen…da waren die Schlangen aber teilweise ewig lang. Tische sind keine reserviert, egal ob online geordert oder vor Ort, man sucht sich ganz normal wie vorher den Tisch wenn man sein Essen hat. (Allerdings gab es Restaurants und Zeiten, wo alleine aufgrund der Massen an Menschen, keine Tische frei waren). Das mit dem Credit war echt easy, beim online ordern gibt man die Nummer ein und bestellt dann umsonst oder wenn man vor Ort bestellt (oder an carts oder so was kauft) zeigt man den Barcode und die scannen den einfach

Wie lange habt ihr beim early entry denn ungefähr bei den erwähnten rides angestanden? Möchte ungern zu dem vielen Gene+ Geld noch in die ILL Falle tappen ;-) Ich fürchte aber, dass Sohnemann so ungefähr täglich Rise fahren will.
Wir sind meistens 1 Stunde vor Early Entry zum Bus, so dass wir meistens 30 - 45 Minuten vor early Entry am park waren. Je nach park wurde das dann anders gehandhabt. Magic kingdom war meistens schon einlass dann und man konnte als Hotelgast bis entweder Eingang Tomorrowland oder bis zu den Teetassen gehen und musste dann bis ca. 5 Minuten vor early entry start warten und durfte dann los. In Epcot lief es ähnlich und man konnte bis entweder Richtung soarin oder Richtung Test treck und musste da dann warten, im Animal Kingdom ebenfalls. Hier waren aber ALLE (da Everest zu hatte) auf dem Weg nach pandora uns mussten dann da auf der Brücke zum Eingang warten. In den Hollywood Studios lief es anders, hier war bereits immer schon direkt Einlass nur für die Hotelgäste in den Park und man konnte sofort durch zu den Attraktionen, selbst schon 45 Minuten vor dem eigentlichen early entry. daher empfiehlt es sich hier wirklich wirklich früh da zu sein.
Haben für Flight of Passage die beiden Male ca. 20-30 Minuten gewartet, für Test treck jeweils ca. 2-5 Minuten nur, für Navi River 0 Minuten, soarin ebenfalls 2-5 Minuten. Für Space Mountain ca. 5-10 Minuten, 7 dwarfs waren ca. 15 Minuten oder so. Für rise of the resistance war es ganz unterschiedlich, am ersten Tag war es ein Walk-on, ohne Wartezeit. Sind dann gleich raus und wieder rein, da waren es dann ca. 5 Minuten. Beim 2. Besuch war die Schlange als wir da ankamen bereits 80 Minuten lang, beim dritten Besuch war der ride down als wir ankamen, haben dann aber vor Ort ca. 5 Minuten gewartet, dann ging es los und wir waren das allererste Fahrzeug, Wartezeit war also der Weg hinter dem CM hinterher gehen.
Es hängt also definitiv davon ab, wie früh man zum early entry da ist. Daher gerade bei Rise empfiehlt es sich ne Stunde vor der early entry da zu sein, da meist bereits schon einlass dann ist (was oftmals dank der Disney Busse nicht klappt). Generell schafft man aber den Top ride überhaupt des jeweiligen Parks in kürzester Zeit im early entry, muss dafür aber eben stattdessen vor der Parköffnung dafür anstehen und warten, was teilweise aufs gleiche raus kommt.

Aber die wichtigste Frage: Hattet ihr trotz allem Spaß?
Sicher, das Wetter war zwar suboptimal und der Andrang echt übel für Januar. Aber Spaß hatten wir natürlich dennoch. Allerdings muss man eben wissen, dass vieles aufgrund von Corona anders ist, kaum Shows und mit Anpassungen. Wenig Charaktere, weniger Service usw.
Ich bin jetzt auch froh, mal nicht dauerhaft FFP2 Maske mehr tragen zu müssen (was ja unsere Entscheidung war), das ist schon anstrengend aber war für uns sicherer, dafür spart man sich den ganzen Aufwand wie hier mit Impfnachweis vorzeigen etc.
Als Ergebnis würden wir nächstes mal aber vielleicht eher wieder im Oktober fahren, da da auch nicht mehr viel mehr los ist als im Januar können wir dann auch das bessere Wetter und Halloween mitnehmen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher hat glaube ich nur das All Star Music diese „Paketboxen“ für online Lieferungen (waren ja genau in dem resort), sollen aber erweitert werden soweit ich weiß. Ansonsten nimmt aktuell der Bell Service wie gewohnt die Pakete an.
Das klingt alles echt beruhigend, vielen Dank! Wie fandet ihr denn die renovierten All Star Zimmer? Werden wie meist im Sports absteigen. Früh aufstehen macht uns ja nichts aus, auch wenn wir dann vorm Eingang stehen, haben wir so mehr vom Tag und gehen vielleicht lieber mittags raus und vermeiden die Riesenhitze im Sommer. Je nach Coronazahlen dann, werden wir auch FFP2 Masken tragen, allein schon weil das Risiko, dass die Cruise dann deswegen flöten geht, mir zu hoch ist. Aber vielleicht haben wir da ja auch Glück im Sommer.
Sehr gut, dass die Einkäufe in den Parks weiterhin zum Shop ins Hotel geliefert werden, das hätte ich sonst echt unpraktisch mit den Bussen (und unserer Shoppingsucht...) gefunden. Die characters werden fehlen ganz klar, allerdings mehr auf der Cruise als im Park. Im DLP kenne ich das ja bereits und es ist schade, aber eben nicht zu ändern. Die Shows finde ich sehr viel schader (gibts das Wort?), ich hoffe sehr auf Fantasmic, das ist ja open air. Vermissen werde ich Nemo, wenn das nicht vorher modifiziert wiederkommt.
Sehr gut mit dem mobile order!
Ne Info über die Kartensperrung hab ich auch nie erhalten. Ich stand immer doof an der Kasse und es funktionierte nicht. Dann hab ich es meist noch ein oder zwei anderen Kassen probiert, ob es vielleicht am Lesegerät lag, aber nein. Wir haben allerdings eh immer mehrere Karten mit, sodass das meist dann kein Riesenproblem, nur eben ein Schreck war. Wobei ich einmal ja tatsächlich in Florida (wahrscheinlich bei Bubba Gump) betrogen wurde, das wiederum kam aber erst nach dem Urlaub raus (sie hatten hinter den Kulissen die Karte mitgenommen und dann wohl kopiert). Da hab ich dann auch nen Anruf bekommen!
 

Oben